Die Resonanz der Vereine auf die Fußball-Hallenturniere in Zellerfeld fällt sehr unterschiedlich aus. Vor allem die höherklassigen Teams spielen ungern mit.
Zwischen Schladen und Clausthal-Zellerfeld, Seesen und Bad Harzburg wird im Winter wieder in der Halle gekickt. In Vienenburg gibt es sogar eine Premiere.
Hoffen auf die Rückkehrer, eine besondere Skat-Runde und das Ende der Fußball-Hallenturniere – das sind die Themen unserer Rubrik „Das Wochenende im Rückblick“.
Titelverteidiger FC Ilsetal hat das Fußball-Turnier um den Samtgemeinde-Cup gewonnen. In der Sporthalle der Schladener Werla-Schule setzte sich der Bezirksligist im Finale mit 1:0 gegen den zwei Klassen tiefer spielenden SV Halchter durch.
Der SV Schladen gewinnt am Freitagabend die Gruppe B beim Samtgemeinde-Cup in Schladen. Der Co-Gastgeber zieht beim Fußball-Hallenturnier damit gemeinsam mit der FG Vienenburg/Wiedelah, dem SC 18 Harlingerode und dem Lindener SV in die Endrunde ein.
Zum Abschluss der Hallensaison laden der SV Schladen und der VfR Dorstadt zum 19. Samtgemeinde-Cup ein. 14 Teams, die Hälfte darunter mit Bezug zum Kreis Goslar, spielen an zwei Vorrunden-Tagen um den Finaleinzug am Samstag.
Der Gastgeber FG Vienenburg/Wiedelah holt sich den Sieg unter den Bezirks- und Nordharzligisten bei seinem Fußball-Hallenturnier. Den Titel für die Teams, die auf dem Feld in den Nordharzklassen unterwegs sind, sichert sich der FC Seesen.
Das Fußball-Kreisturnier und das Hallen-Masters des Goslarer SC 08 funktionieren weiter gut, sind aber keine Selbstläufer mehr. Insbesondere Mannschaften zum Mitmachen zu überzeugen, wird immer schwieriger. Dennoch ist die 2025-Auflage ein Erfolg.
Der MTV Wolfenbüttel gewinnt am Sonntag souverän das Harzer Hallen-Masters des Goslarer SC 08. Der Fußball-Landesligist triumphiert in jedem seiner Spiele. Die vier Teams aus dem Kreis kommen nicht über die Vor- oder Zwischenrunde hinaus.
Die FG Vienenburg/Wiedelah gewinnt ohne Niederlage das Fußball-Hallenturnier des Goslarer SC 08. Der Nordharzligist setzt sich in den Sporthallen der Goldenen Aue im Finale mit 3:0 gegen den FC Groß Döhren durch.
Mit einer starken Konkurrenz lockt das Fußball-Hallen-Masters am Sonntag die Zuschauer in die Goldene Aue. Tags zuvor treten die Lokalrivalen aus dem Kreis gegeneinander an, um die Siegprämie auszuspielen.
Vom letzten Dezember-Wochenende bis Anfang Februar geht es auf dem Parkett wieder rund. Die Fußball-Vereine der Region laden zu ihren Hallenturnieren ein. Sogar ein Oberligist ist am Start.