Als das Halbfinal-Aus droht, zieht Englands Trainerin Sarina Wiegman ihren Superjoker. Und Michelle Agyemang liefert im letzten Moment auch gegen Italien.
Viel grausamer lässt sich ein Endspiel kaum verpassen: Nach zwei späten Gegentoren gegen EM-Titelverteidiger England sind Italiens Fußballerinnen untröstlich. An einer Entscheidung gibt es Zweifel.
Ein Tor in der Nachspielzeit und eins kurz vor Ende der Verlängerung halten Englands Traum vom EM-Titel am Leben. Italiens Fußballerinnen verabschieden sich nach einem dramatischen Halbfinal-Duell.
Jedes Jahr zusehen, wie andere Clubs die Trophäen abräumen: Davon hat man beim FC Arsenal genug. Die Londoner spielen in Paris um den Einzug ins Champions-League-Finale - und gegen das eigene Image.
Der Real-Madrid-Bezwinger ist schon einmal geschlagen. Die Ausgangslage ist gut für die Pariser. Auch, weil im Tor einer steht, der die Schmach gegen Deutschland verdaut hat.
Arsenal und Paris Saint-Germain zeigen im Hinspiel der Champions League, dass sie nicht ohne Grund dort sind. Das bessere Ende hat der französische Meister.
Die Fußballerinnen und Horst Hrubesch wollten unbedingt nach Paris ins Herz der Spiele. Doch ein Tor von US-Stürmerin Sophia Smith im Halbfinale macht alle Hoffnungen zunichte.
Für den Kapitän ist das niederländische EM-Aus in der Nachspielzeit „Schmerz pur“. Van Dijk und Trainer Koeman nehmen aber auch viel Positives mit. Eine Szene erhitzt die Gemüter - auch in England.
US-Präsident Biden scherzt, der König warnt vor zu hohem Puls: England steht plötzlich vor dem ganz großen Fußball-Triumph. Und der schwer kritisierte Trainer Southgate ist auf einmal der Held.
England hat das Finale der Fußball-EM in Deutschland erreicht. Die Auswahl von Trainer Gareth Southgate gewann am Mittwochabend in Dortmund das Halbfinale gegen die Niederlande mit 2:1 (1:1) und trifft am Sonntag im Endspiel in Berlin auf Spanien.
Bei dieser EM spielte Harry Kane bislang schwach. Doch mit seinem dritten Turniertor im Halbfinale gegen die Niederlande sorgt der Bayern-Star für eine Bestmarke.
Spanien jubelt, Europa staunt: Lamine Yamal schreibt EM-Geschichte. Nach einem Bad als Baby mit Lionel Messi gibt es atemberaubende Parallelen. Ein deutscher Weltmeister ahnt, warum.
Mit Bürokraten-Fußball müht sich Frankreich durch die EM - und scheitert an Spanien. Kann der Nationaltrainer die Équipe Tricolore wieder titelreif machen? Superstar Mbappé schaltet nur kurz ab.
Spanien gegen Frankreich: Das Gigantenduell bei der EM hat es in sich. Der Deutschland-Bezwinger beweist seine Klasse und erreicht das Finale. Teenager Yamal trägt sich in die Rekordbücher ein.
Spanien hat das Endspiel der Fußball-EM in Deutschland erreicht. Der dreimalige Europameister gewann am Dienstag in München gegen Frankreich mit 2:1 (2:1) und trifft am Sonntag auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen den Niederlanden und England.
Die englische Nationalmannschaft trainiert vor dem EM-Halbfinale in Bestbesetzung. Auch Toptorjäger Kane scheinen die Wehwehchen vom Schweiz-Spiel nicht mehr zu beeinträchtigen.
Es ist ein besonderes Spiel unter anderem für Frankreichs Griezmann. Wenn er wütend wird, kommt die spanische Zeit bei ihm durch. Bei den Spaniern sind zwei gebürtige Franzosen im Kader.
Die Namen versprechen ein Fußball-Fest: Hier die Jungstars Yamal und Nico Williams. Dort Mbappé oder Dembélé. Doch im Gegensatz zur spanischen Offensive hat Frankreich ein Tor-Problem.
An Bayern-Star Harry Kane läuft das EM-Turnier bislang vorbei. Die britische Presse zählt den Kapitän der Three Lions vor dem Halbfinale gegen die Niederlande öffentlich an.
Alexander Zverev siegt im Viertelfinale der French Open glanzlos. Nun wartet ein ausgeruhter Gegner. Im Mixed greift eine Deutsche bereits nach dem Titel.
Pokal, Meisterschaft, Bezirk und Kreis. Die Fußballer der Region sind am Mittwochabend vielschichtig auf den Plätzen unterwegs. Ein Höhepunkt ist das Halbfinale im Nordharzpokal zwischen der SG Bredelem/Astfeld und dem SV Wendessen.
Es gibt Kritik, aber die Harzer Falken bewerten ihre „neue“ Sonntags-Bullyzeit als positiv. Sollte im Halbfinale gegen Adendorf ein drittes Spiel vonnöten sein, würde dies wieder um 17.30 Uhr gegen das Team aus der Heide im Wurmbergstadion beginnen.
Einer kommt durch. Wenn die Harzer Falken heute (20 Uhr) im Wurmbergstadion gegen den EC Adendorf spielen, geht es um den Einzug in das Best-of-three-Finale der Eishockey-Regionalliga Nord. An welchen Terminen das gespielt wird ist noch unklar.
Die Entscheidung über den Finaleinzug in den Play-offs der Eishockey-Regionalliga ist vertagt. Die Harzer Falken haben nach der Heimniederlage gegen den Adendorfer EC das zweite Spiel mit 5:0 (0:0, 0:0, 5:0) gewonnen. Nun kommt es zum Entscheidungsspiel.
Mit einer effizienten Leistung gegen Marokko zieht Frankreich in sein viertes WM-Finale ein. Reicht das auch gegen Argentinien und Lionel Messi? Das Team um Kylian Mbappé will den historischen Coup.
Frankreich erreicht durch einen schmeichelhaften Sieg gegen Marokko das Finale. Der erste afrikanische Halbfinalteilnehmer wehrt sich nach Kräften, trifft den Pfosten und dominiert die zweite Hälfte.
Lionel Messi verzaubert das Publikum bei der WM in Katar. Auch beim 3:0 im Halbfinale gegen Kroatien. Jetzt steht er kurz vor dem größten Triumph seiner Karriere. Warum es diesmal klappen kann.
0:3 gegen Argentinien - das Halbfinal-Aus der Kroaten bei der WM in Katar fiel deutlich aus. Luka Modric und Co. werden es wohl trotzdem weiter versuchen. Zumindest noch ein Mal in Deutschland.
Es ist schon jetzt die bislang beste WM des Lionel Messi. Es fehlt nur noch die Krönung. Beim überraschend deutlichen 3:0 gegen Kroatien führt der Superstar die Argentinier ins Finale.
Marokko gegen Frankreich - das ist auch das direkte Aufeinandertreffen zweier Starspieler, die Freunde sind. Beide Nationen träumen vom großen Ziel, das noch zwei Siege entfernt ist.
Frankreichs Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps vertraut angesichts der bisherigen Defensivstärke von Halbfinal-Gegner Marokko bei dieser WM auf das offensive Potenzial seines Teams.
Die Spannung steigt: Argentinien und Kroatien können den Finaleinzug perfekt machen. Frankreich und Marokko bereiten sich auf ihr Halbfinale vor. Und der DFB will Antworten geben.
Kroatien bei einer Fußball-WM - das erinnert mittlerweile an erfolgreiche deutsche Mannschaften der früheren Jahre. Nervenstark und schwer zu schlagen: So soll es auch gegen Argentinien laufen.
Frankreichs Kapitän Hugo Lloris hat die mögliche erfolgreiche WM-Titelverteidigung seines Teams als einzigartiges Ziel bezeichnet. „Wir wissen, dass es etwas sehr, sehr Besonderes ist, das wir erreichen können. Das ist uns allen bewusst”, sagte der 35 Jahre alte Torhüter (...).