Goslarer Talent räumt bei Landesmeisterschaften ab

Die Goslarerin Mia Kreibohm, die inzwischen für die SSG Braunschweig startet, gewinnt in Hannover drei Jahrgangstitel. Foto: GZ-Archiv
Starker Auftritt von Mia Kreibohm: Das Schwimmtalent aus Goslar, das jetzt für die SSG Braunschweig startet, holte bei den Landesmeisterschaften in Hannover zwei Jahrgangstitel. MTV Goslar und TuS Clausthal-Zellerfeld waren nicht ganz so erfolgreich.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ohne Medaille, aber mit guten Platzierungen und einigen persönlichen Bestleistungen sind die Schwimmer des MTV Goslar und des TuS Clausthal-Zellerfeld von den Landesmeisterschaften aus Hannover zurückgekehrt. Die ehemalige MTV-Starterin und gebürtige Goslarerin Mia Kreibohm war im Stadionbad mit drei Jahrgangstiteln die erfolgreichste Athletin des Landkreises. Sie startet seit dieser Saison für die SSG Braunschweig.
Mit persönlichen Bestzeiten gewann Kreibohm im Jahrgang 2009 die Titel über 50 und 100 Meter Schmetterling und wurde über beide Distanzen Sechste im offenen Finale. Auch über 200m Schmetterling war sie in ihrer Altersklasse die Schnellste, hinzu kamen Silber über 100m Freistil und Bronze über 50 und 200m Freistil. Über 200m Lagen schlug die Goslarerin auf Platz vier an. Mit ihren starken Bestzeiten ist eine Qualifikation zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften nun in greifbarer Nähe.
Näther knapp am Podest vorbei
Ebenfalls einen vierten Platz erschwamm Nick Näther vom TuS über 50m Brust im Finale der Herren. Vereinskollegin Christine Yu (2010) holte einen sechsten Jahrgangs-Platz über 50 m Schmetterling und die Qualifikation für die norddeutschen Meisterschaften in den Oberharz.
Die Riegen aus dem Kreis Goslar komplettierten mit guten Leistungen Marissa Röttger, Mariella Günther, Fatima Sofia Lopez Zamudio, Jonas Kutsch, Sidrit Dautaj, Kai Merkert, Joel Kutsch und Justin Kutsch (alle MTV Goslar) sowie Makar Shumeiko, Paul-Finley Krause, Salome Ropeter und Maryam Boulakhrif (alle TuS Clausthal-Zellerfeld). Insgesamt waren in Hannover rund 750 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 93 Vereinen am Start. red