Max Verstappen triumphiert erneut in Italien. Nach acht Rennen ohne Sieg kehrt der Weltmeister zurück auf Platz eins. Geschlagen sind die WM-Führenden. Übel läuft’s für den einzigen Deutschen.
Der Weltmeister zeigt all seine Klasse. Max Verstappen rast auf die Pole in Italien. Damit war nicht zu rechnen. Die Aussichten fürs Rennen: Im Red-Bull-Lager herrscht Zuversicht.
Der WM-Verfolger ist ganz vorn. Lando Norris fährt im zweiten Training die Bestzeit. Sein Teamkollege Oscar Piastri, Spitzenreiter im Klassement, wird Vierter. Für einen Italiener läuft es bitter.
Kein Verstappen, kein Norris - der Monegasse Leclerc macht es. Die Formel-1-Tifosi sind aus dem Häuschen. Bei den WM-Duellanten gibt es indes viel Klärungsbedarf.
Wer wird es? Die Liste soll lang sein, betont Audis neuer Formel-1-Projektleiter. Und der Vorstandschef der Marke unterstreicht noch mal generell das Engagement.
Er ist der Mann der Stunde. Pole und Sieg in Zandvoort. Pole ebenfalls in Italien. Weltmeister Max Verstappen kriselt indes weiter und noch mehr. Es wird immer ernster, heißt es schon bei Red Bull.
Max Verstappen und Red Bull erdrücken die Formel 1 förmlich mit ihrer Übermacht. Nun scheint sogar Einmaliges in der Formel 1 möglich. Die WM-Titel sind ohnehin verplant.
Max Verstappen ist angespannt. Dennoch gewinnt er in Monza sein zehntes Formel-1-Rennen am Stück. Verstappen übertrumpft damit Sebastian Vettel. Hat ihm der Deutsche schon eine Nachricht geschickt?
Die Ferrari-Fans hoffen auf einen Formel-1-Sieg. In Monza stürmt aber wieder Max Verstappen auf Platz eins. Es ist sein zehnter Erfolg nacheinander - ein Rekord.
Fernando Alonso oder Nico Rosberg: Lewis Hamilton hatte in der Formel 1 sogar Weltmeister als Stallrivalen - WM-Dominator Max Verstappen nicht. Das merkt Hamilton spitz an. Verstappen erwidert das.
Die Tifosi jubeln. Carlos Sainz rast beim Ferrari-Heimspiel in Monza zur Pole. Formel-1-Weltmeister Max Verstappen ist knapp geschlagen. Wie sehen die Kräfteverhältnisse für den Grand Prix aus?
Mercedes kommt nicht hinterher. Auch in Monza beklagt der Formel-1-Rennstall einen eklatanten Leistungsrückstand. Hamilton und Russell sind mit dem Auto „absolut nicht glücklich”.
Der Druck für Ferrari ist gewaltig vor der Heimkulisse in Monza. Carlos Sainz rast sogar zur Bestzeit im zweiten Freien Training. Max Verstappens Teamkollege schlittert ins Kiesbett.
Monza ist ein Heiligtum der Formel 1. Ferrari hofft beim Heimspiel auf einen Glücksrausch. Charles Leclerc will die Tifosi zum Träumen bringen. Es gibt nur ein Problem.
Lewis Hamilton war so nah dran. 2021 verpasste er im kontroversen Formel-1-Finale seinen achten WM-Titel. Nun fährt Hamilton mindestens noch bis Ende 2025 für Mercedes. Das Ziel ist klar.