Anfang Dezember werden die Gruppen für die Fußball-WM 2026 ausgelost. In Washington, nicht in Las Vegas. Warum Trump bei der Verkündung ein Bild von sich und Wladimir Putin zeigt.
Bei juristischem Zwist in der Sportwelt hat eigentlich der Internationale Sportgerichtshof Cas in Lausanne das letzte Wort. Doch nun gibt es ein wichtiges und folgenschweres Urteil.
Im nächsten Sommer steigt in Nordamerika die nächste Fußball-WM. Nach teuren VIP-Paketen gehen ab September auch die ersten regulären Tickets in den Verkauf - für Fans mit der richtigen Bezahlkarte.
Die Spiele in der Mittags- und Nachmittagshitze haben den Fußball-Profis bei der Club-WM arg zugesetzt. Der Weltverband denkt über Anpassungen für die WM im kommenden Jahr nach.
Gianni Infantino feiert erwartungsgemäß die erste Club-WM im neuen Großformat als Erfolg. Der FIFA-Chef präsentiert beeindruckende Zahlen. Und er rechtfertigt die Nähe zum US-Präsidenten.
Der Bundestrainer hat die Club-WM aus der Ferne verfolgt. Und hoffentlich auch so einiges gelernt. Aber er kann sich ja bei DFB-Kapitän Kimmich sowie Kompany und Kovac wertvolle Tipps besorgen.
Der DFB ist nicht einverstanden mit dem Urteil im Sommermärchen-Prozess. Der Verband zieht daher Konsequenzen. Es könnte zur Fortsetzung vor dem Bundesgerichtshof kommen.
Der Deutsche Fußball-Bund ist im Sommermärchen-Prozess schuldig gesprochen und wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe in Höhe von 110.000 Euro verurteilt worden. Dieses Urteil verkündete die Vorsitzende Richterin Eva-Marie Distler am 34. und letzten Verhandlungstag (...).
Das Achtelfinale haben die Bayern gebucht. Gegen Benfica Lissabon geht es um Platz eins, aber auch um Weitsicht. Topspieler zu schonen erscheint sinnvoll. Eine Chance für Urbig, Bischof oder Sané?
Jamal Musiala muss beim Sieg gegen Boca Juniors nach seiner Einwechslung schnell wieder angeschlagen raus. Es war wohl eine Vorsichtsmaßnahme. Der Nationalspieler trainiert wieder, meldet der Club.
Die Club-WM ist gerade auch monetär extrem reizvoll für die Teilnehmer. Der FC Bayern hat nach dem Einzug ins Achtelfinale schon fast 40 Millionen Euro eingesackt. Reichlich Geld - auch für Transfers.
Die Bayern haben das erste Etappenziel in den USA erreicht. Sie stehen im Achtelfinale. Der Trainer ist „wirklich zufrieden“. Für den Sieg gegen Boca Juniors sorgt ein Mann, der immer wertvoller wird.
„Ich will gerne bleiben.“ Das sagt Kingsley Coman vor dem Bayern-Spiel gegen die Boca Juniors. Auch Serge Gnabry kennt die jährlichen Spekulationen. Und der Trainer äußert sich zu Eberls Heimreise.
Die Bayern stellen sich in Miami auf ein emotionales zweites Spiel bei der Club-WM ein. Gegen den argentinischen Gegner könnte es hitzig werden - auf dem Platz und auf den Rängen.
In der deutschen Nacht können die Bayern in den USA das erste Etappenziel bei der Club-WM erreichen. Boca Juniors ist ein anderes Kaliber als Auckland - robust und dazu heißblütig.
Xabi Alonso legt mit Real Madrid los - aber nicht wie erhofft. In der Hitze von Miami bleiben die Königlichen mit dem neuen Coach vieles schuldig. Und der Kapitän verschießt ganz spät einen Elfmeter.
Wer kommt und wer geht noch beim FC Bayern? Transfers sind ein großes Medien- und Fan-Thema. Normal pausieren Vereine im Sommer - und die Bosse können abtauchen. Bei der Club-WM ist das anders.
Rote Karten, auf den Rängen aber ein 12. Mann für die Boca Juniors. Der FC Bayern ist mehr als gewarnt. Die Argentinier haben Miami erobert, gegen München geht’s aber schon um alles.
Die Bayern-Welt in den USA ist erstmal rosarot. Der Zehn-Tore-Start erlaubt zwar noch keine erfolgreiche WM-Prognose. Aber er vermittelt nicht nur Turnier-Veteran Müller ein gutes Gefühl.
Vincent Kompany nutzt Bayerns lockeres 10:0 gegen Auckland dazu, der Fußballwelt ein Münchner Ausnahmetalent zu zeigen. Lennart Karl trifft beim Debüt nicht, aber der kleine Wirbelwind fällt auf.
Nur wenige Minuten können die Hobby-Kicker aus Auckland gegen die Bayern die Null halten. Beim lockeren WM-Einstieg der Münchner treffen neben Coman und Olise auch Müller und Musiala mehrfach.
Vor dem Auftaktspiel des FC Bayern gegen Auckland City bei der Club-WM wird über Transferbedarf in der Offensive geredet - und über Leroy Sané. Der Trainer braucht ihn noch. Auch wegen Jamal Musiala.
Der englische Popstar liefert mit „Desire“ das neue Lied des Weltfußballs, wie es die FIFA formuliert. Beim Auftakt der Club-WM wird es erstmals präsentiert, beim Finale tritt Williams auf.
„Der Spirit ist gesetzt.“ Das sagt Thomas Müller vorm Einstieg des FC Bayern in die Club-WM. Der Auftakt in Cincinnati mutet an wie ein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen einen Oberligisten.
Max Eberl sieht in Bayerns Offensive Handlungsbedarf. Denn zwei Spieler gehen nach der Club-WM. Vor Turnierbeginn spricht der Sportvorstand noch über weitere Personalien.
Der Wunschspieler sagt ab und wechselt höchstwahrscheinlich nach England. Hätte der deutsche Rekordmeister den Preis, den Liverpool wohl zahlen muss, überhaupt aufbringen können?
Leroy Sané ist trotz seines Wechsels zu Galatasaray Istanbul noch nicht ganz fertig beim FC Bayern. Er will zumindest anfangs bei der Club-WM dabei sein. Sportvorstand Eberl klärt in Orlando auf.
Erstmals seit dem Sommermärchen 2006 sollte eine WM wieder frei sein von politischen Debatten. Vor dem Anpfiff der Club-WM als Mega-Testlauf ist aber klar: Die USA sind kein Gastgeber ohne Risiken.
Leroy Sané war dem FC Bayern vor fünf Jahren fast 50 Millionen Euro wert. Nun schließt sich der Nationalspieler ablösefrei Galatasaray Istanbul an. Doch vorher soll er nochmal für München spielen.
Noch hat Thomas Müller nicht über seine Zukunft entschieden. Aber sie könnte sich während des XXL-Turniers klären. Liegt sie in den USA? Er äußert sich auch zu Los Angeles.
Nach zähen Verhandlungen mit dem FC Bayern hat Leroy Sané wohl eine Entscheidung getroffen. Die Zukunft des Nationalstürmers liegt nicht in München. In den USA äußert sich der Bayern-Kapitän.
Der Vereinsfußball erlebt etwas Neues. Eine Club-WM im XXL-Format. Es geht in den USA um einen Titel und um ganz viel Geld. Der FC Bayern und Borussia Dortmund sind bei der Premiere dabei.
Die Bayern brechen fünf Tage vor ihrem Auftaktspiel mit einer Vorhut um Thomas Müller zur Club-WM auf. Zum Kader gehört auch Leroy Sané, der wie andere Nationalspieler in die USA nachkommen wird.
Für Jonathan Tah beginnt nach dem enttäuschenden Saisonabschluss mit der Nationalelf umgehend etwas Neues. Auch Youngster Bischof reist mit dem FC Bayern nach Amerika.
Es geht in dieser Woche für Julian Nagelsmann nicht nur um den Titel in der Nations League. Die DFB-Elf kann nur mit Siegen dem besten WM-Lostopf näherkommen. Der Bundestrainer rechnet fleißig mit.
Gianni Infantino kommt zu spät. Dann hält er den FIFA-Kongress ab, als sei nichts passiert. Doch in seinem Rücken spielen sich bemerkenswerte Szenen ab. Auch der DFB-Chef ist beteiligt.
Als Mitglied des FIFA-Councils muss sich Bernd Neuendorf mit den Ideen von Funktionärskollegen aus aller Welt befassen. Zum Vorschlag für noch mehr WM-Teams hat der DFB-Chef eine klare Meinung.
Das Verfahren gegen den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger wegen des Verdachts der schweren Steuerhinterziehung ist gegen eine Geldauflage in Höhe von 10.000 Euro eingestellt worden. Sowohl der 79-Jährige als auch die Staatsanwaltschaft stimmten einem entsprechenden (...).
Fast 14 Monate hat das Landgericht Frankfurt gegen Theo Zwanziger wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung verhandelt. Eine Schuld des früheren DFB-Präsidenten wird dabei nicht festgestellt.
Nach dem UEFA-Kongress richtet sich die Aufmerksamkeit der Fußball-Politik wieder Richtung FIFA. Der Weltverband und sein Boss Infantino müssen sich mit einem absurd anmutenden WM-Plan beschäftigen.
Auch in zweiter Instanz erklärt ein Schweizer Gericht eine Millionenzahlung von Joseph Blatter an Michel Platini mit FIFA-Geldern für rechtens. Die Ex-Funktionäre sollen entschädigt werden.
Nach Ansicht des Landgerichts hat sich Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger nicht der Steuerhinterziehung strafbar gemacht. Der Prozess soll daher eingestellt werden.
Der FC Bayern München und Borussia Dortmund freuen sich bei der Club-WM auch auf hohe Einnahmen. Die FIFA legt nun fest, wie viel Geld insgesamt ausgeschüttet wird. Noch gibt es aber offene Fragen.
Blatter versteht nicht, was an einer Millionenzahlung aus den FIFA-Kassen ohne Vertrag falsch gewesen sein soll. Vor Gericht ist er gebrechlich, aber in der Sache klar.
Wegen vermeintlich rassistischer Äußerungen will der türkische Topclub Galatasaray José Mourinho anzeigen. Doch das ist längst nicht das einzige Zeichen, dass es mit seiner Karriere steil bergab geht.
Felix Brych ist der vermutlich bekannteste deutsche Fußball-Schiedsrichter. Nach fast 500 Spielen in der 1. und 2. Bundesliga hört er auf. Ein Beispiel nimmt er sich an einem früheren Tennis-Star.
Noch steht das Urteil im Sommermärchen-Prozess aus. Der Deutsche Fußball-Bund sichert sich ab und reicht eine Schadensersatzklage gegen Ex-Präsident Zwanziger ein.
Das neue Jahr wird speziell. Die erste Club-WM mit 32 Teams wird auch für den FC Bayern und Borussia Dortmund zur extremen Herausforderung. Bis zu 41 Spiele sind möglich. Lösungen müssen her.
Bei einem Gala-Dinner in Doha ehrt die FIFA ihre Weltfußballer. Im Gegensatz zum Ballon d’Or wird es dieses Mal ein voller Erfolg für Real Madrid. Auch Kroos und Rüdiger werden ausgezeichnet.
Der brasilianische Stürmer Vinícius Júnior von Real Madrid ist als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Bei den Frauen ging die Ehrung bei einer Gala des Weltverbandes FIFA in Doha wie im Vorjahr an die Spanierin Aitana Bonmatí vom FC Barcelona.
Die Vergabe der Fußball-WM 2034 an Saudi-Arabien macht deutlich, wie erbärmlich der Internationale Fußballverband Fifa ist. Präsident Gianni Infantino regiert wie ein Diktator. Müssen westliche Verbände und der deutsche DFB da mitziehen?
Seit seiner Ernennung zum neuen Nationaltrainer Englands hat sich Thomas Tuchel in der Öffentlichkeit rar gemacht. Bei der WM-Quali-Auslosung taucht er auf - und stellt eine Sache zu Harry Kane klar.
Die Qualifikationsgruppen zur WM 2026 sind ausgelost, noch kennt Bundestrainer Julian Nagelsmann seine Gegner aber nicht endgültig. Die Aussichten für Deutschland sind aber in jedem Fall gut.
Die Fußball-WM 2034 wird in Saudi-Arabien ausgerichtet. Die Endrunde 2030 vergab der Kongress des Weltverbandes FIFA an Spanien, Marokko und Portugal sowie für jeweils ein Eröffnungsspiel an Argentinien, Paraguay und Uruguay.
Im Schnelldurchlauf hat die FIFA die Weltmeisterschaften 2030 und 2034 vergeben. Saudi-Arabien steht als Ausrichter für 2034 in der Kritik - die Debatten werden den deutschen Fußball begleiten.