Die SG Flensburg-Handewitt muss in der zweiten Pokalrunde zu den Rhein-Neckar Löwen. Auch die Handballer aus Hamburg und Hannover haben Auswärtsaufgaben zu lösen.
Im ersten Pokal-Halbfinale des Final Four liefern sich der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen einen dramatischen Kampf, der erst in der Verlängerung entschieden wird.
Bei der TSV Hannover-Burgdorf setzt sich die SG Flensburg-Handewitt mit 33:26 durch. Damit machen die Norddeutschen ihrem Trainer Nicolej Krickau ein schönes Geschenk zu dessen 38. Geburtstag.
Die HBL hat die Achtelfinal-Ansetzungen terminiert. Der THW Kiel erwartet den Pokalverteidiger aus Magdeburg am 13. November, kurz zuvor spielen Flensburg in Hannover und Rostock gegen Balingen.
Die erste Runde des DHB-Pokals ist ausgelost. Sechs Clubs aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sind dabei. Die Bundesligisten steigen erst später in den Wettbewerb ein.
Cupverteidiger THW Kiel hat souverän die 3. Runde des DHB-Pokalwettbewerbs erreicht. Im Gastspiel bei Zweitliga-Aufsteiger 1. VfL Potsdam setzte sich der deutsche Handball-Rekordmeister am Ende sicher mit 38:23 (19:16) durch und spazierte locker und leicht ins Achtelfi (...).