Die Eisbären Berlin bereiten sich kurz nach den Meisterfeierlichkeiten auf die neue Spielzeit vor. Nach den ersten Vertragsverlängerungen steht nun der erste Neuzugang fest.
Die elfte Meisterschaft der Eisbären in der DEL wird unvergesslich bleiben. Das liegt an zahlreichen sportlichen Rekorden, aber auch an den großen Emotionen nach dem Tod von Mitspieler Tobias Eder.
Die Eisbären Berlin sind zum elften Mal Meister in der Deutschen Eishockey Liga. Der Titelverteidiger holte sich in der Playoff-Finalserie gegen die Kölner Haie mit dem 7:0 am Freitag den entscheidenden vierten Sieg.
Die Eisbären Berlin sind zum elften Mal Meister in der Deutschen Eishockey Liga. Der Titelverteidiger holte sich in der Playoff-Finalserie gegen die Kölner Haie mit dem 7:0 am Freitag den entscheidenden vierten Sieg.
Die Eisbären Berlin demonstrieren im DEL-Finale gegen Köln einen Klassenunterschied und sind erneut deutscher Meister. Selten war eine Finalserie so einseitig. Nach dem Ende wird es emotional.
Von Bremerhaven geht es für Maximilian Franzreb nach Mannheim. Nach den Abgängen von Arno Tiefensee und Felix Brückmann hatten die Adler auf der Torhüterposition Handlungsbedarf.
Auch während der Endspielserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gedenken die Berliner ihres gestorbenen Mitspielers Tobias Eder. Der Verlust hat im Club deutliche Spuren hinterlassen.
Der Titelverteidiger aus der Hauptstadt zeigt nach der knappen Niederlage in Köln seine ganze Klasse und geht in der Finalserie wieder in Führung. Nationalspieler Pföderl erwischt einen Sahnetag.
Die Eisbären gewinnen auch das vierte Halbfinalspiel gegen die Adler Mannheim und ziehen erneut in die Endspielserie ein. Dort treffen sie auf den ERC Ingolstadt oder die Kölner Haie.
Luis Schinko verlässt die Grizzlys Wolfsburg und spielt künftig für den EHC Red Bull München. Der Nationalspieler will mit dem Wechsel den nächsten Schritt machen.
Die Fischtown Pinguins können wieder vom Playoff-Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga träumen. Am Freitag haben die Norddeutschen sogar die Chance auf den Ausgleich.
Der Vorjahresfinalist steht im Playoff-Viertelfinale gegen Köln zwar weiter unter Druck. Doch der erste Schritt für eine mögliche Sensations-Aufholjagd ist gemacht.
Der Vorjahresfinalist darf sich im Playoff-Viertelfinale gegen die Kölner Haie keine Niederlage mehr erlauben. Am Montag steigt das vierte Match im Rheinland.
Die Kölner Haie überraschen zum zweiten Mal den Vizemeister der vergangenen Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Auch der ERC Ingolstadt hat beste Karten auf dem Weg ins Halbfinale.
Einst sammelte die Düsseldorfer EG Meisterschaften in Serie. Missmanagement und Schicksalsschläge sorgen nun für den sportlichen Abstieg des Traditionsclubs. Planungen für die 2. Liga gibt es nicht.
Bremerhaven ist wieder im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga dabei. Dem Vizemeister ist die erneute Teilnahme zehn Tage vor dem Ende der Hauptrunde nicht mehr zu nehmen.
Fast drei Jahre lang konnten die Grizzlys Wolfsburg kein Eishockey-Spiel gegen den Nordrivalen Bremerhaven gewinnen. Das hat sich mittlerweile geändert - und wie.
Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Tobias Eder ist an den Komplikationen einer Krebserkrankung gestorben, wie sein Club Eisbären Berlin unter Berufung auf Eders Familie mitteilte. Beim 26-Jährigen war im vorigen Sommer ein bösartiger Tumor festgestellt worden.
2024 wird bei Tobias Eder von den Eisbären Berlin ein bösartiger Tumor festgestellt. Nun ist der Eishockey-Nationalspieler an den Folgen der Krebserkrankung gestorben.
Das Eishockey-Spiel zwischen dem Tabellendritten Fischtown Pinguins und Spitzenreiter Ingolstadt musste abgebrochen werden. Grund war ein technischer Defekt. Wiedereröffnung für 2. Februar geplant.
Erst wird das Eishockey-Topspiel Ingolstadt gegen Fischtown Pinguins in der Eisarena Bremerhaven wegen eines technischen Defekts abgebrochen. Nun bleibt die Arena auch das ganze Wochenende gesperrt.
In Bremerhaven treffen Spitzenreiter Ingolstadt und der Tabellendritte Fischtown Pinguins aufeinander. Das Eishockey-Spiel dauert aber nur ein Drittel. Dann wird wegen einer Havarie abgebrochen.
Wolfsburg und Bremerhaven sind die einzigen Nordclubs in der Deutschen Eishockey Liga. Zehnmal nacheinander gewannen die Pinguins zuletzt das Duell. Doch diese Serie ist jetzt vorbei.
Schon nach sieben DEL-Spielen beurlaubt der viermalige Meister EHC Red Bull München den früheren Bundestrainer Toni Söderholm. Zunächst gibt es eine Interimslösung.
Die Deutsche Eishockey Liga startet in die neue Saison. Nach Meinung der Trainer gibt es einen Top-Favoriten auf den Titel. Ein früherer Serienmeister ist dagegen nur noch Außenseiter.
Die Grizzlys Wolfsburg haben langfristige Planungssicherheit auf der Torhüter-Position. Nach Stamm-Goalie Strahlmeier verlängert auch ein weiterer Schlussmann.
Die Diagnose erfolgt bei der sportmedizinischen Untersuchung vor der Saison. Tobias Eder muss unmittelbar in Therapie. Die Eisbären, der DEB und auch Nationaltrainer Kreis sind schwer betroffen.
Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Kader für die kommende Eishockey-Saison fast zusammen. Ein Ex-Profi aus der NHL nimmt den letzten Ausländerplatz ein. Die Grizzlys versprechen sich einiges von ihm.
Die Straubing Tigers haben Stürmer Skyler McKenzie von Vizemeister Fischtown Pinguins aus Bremerhaven für die kommende Saison verpflichtet. Dies teilte der niederbayerische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mit. Der Deutsch-Kanadier war die letzten (...).
Die Eisbären Berlin sind wieder das Maß der Dinge in der DEL. Der ehemalige Serienmeister kürte sich am Freitag bereits zum zehnten Mal zum Champion. Ein deutscher Nationalstürmer überragt.
Die Eisbären Berlin sind zum zehnten Mal deutscher Eishockey-Meister. Mit dem 2:0 bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gelang den Berlinern am Freitag der entscheidende vierte Sieg im fünften Playoff-Finalspiel.
Nach drei Siegen in Serie stehen die Eisbären Berlin vor ihrem zehnten Titel in der Deutschen Eishockey Liga. Die erste Chance hat der Hauptstadt-Club am Freitag.
Die Niederlage im längsten Finalspiel der Deutschen Eishockey Liga wollen die Fischtown Pinguins schnell wettmachen. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht.
Die Eisbären Berlin benötigen noch zwei Siege zum Gewinn der Eishockey-Meisterschaft. Die Entscheidung in Spiel drei fällt erstmals in der Finalserie in der Verlängerung.
Nach der Auftaktniederlage in der DEL-Finalserie gegen Bremerhaven hadern die Hauptstädter mit den eigenen Schwächen. Bis zum bevorstehenden Heimspiel am Freitag gilt es nun, die Fehler zu beheben.
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sorgen in Eishockey-Deutschland einmal mehr für Verwunderung. Nicht aber beim Bundestrainer. NHL-Star Leon Draisaitl setzt auf seinen Berliner Kumpel.
Auch ein schneller Zwei-Tore-Rückstand kann das euphorisierte Eishockey-Überraschungsteam Bremerhaven nicht stoppen. Das Team von der Nordsee geht in der DEL-Finalserie in Führung.
Für den Trainer der Fischtown Pinguins haben die Eishockey-Finalspiele aus vielen Gründen einen besonderen Stellenwert. Manager Alfred Prey schwärmt von seinem Coach.
Am Dienstag können die Fischtown Pinguins mit einem weiteren Erfolg in der Deutschen Eishockey Liga erneut Geschichte schreiben. Noch ein Sieg fehlt zum Finale.
Eishockey-Nationaltorwart Dustin Strahlmeier will langfristig bei den Grizzlys Wolfsburg bleiben. Der 31-Jährige verlängerte seinen noch bis 2025 laufenden Vertrag mit dem Club aus der Deutschen Eishockey Liga noch einmal vorzeitig. Das gaben die Wolfsburger am Donnerstag (...).
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven können weiter vom ersten Titelgewinn in der Deutschen Eishockey Liga träumen. Die Entscheidung in München fällt in der Verlängerung.
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven können weiter vom ersten Titelgewinn in der Deutschen Eishockey Liga träumen. Die Eisbären Berlin sind gegen Straubing effektiv.
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven bekommen es in den DEL-Playoffs mal wieder mit dem EHC Red Bull München zu tun. Die Seestädter wollen endlich den ersten Sieg.
Auch das vierte DEL-Spiel gegen den ERC Ingolstadt entscheiden die Fischtown Pinugins aus Bremerhaven für sich. Für Wolfsburg sind die Playoffs dagegen vorbei.
Hauptrundensieger Bremerhaven ist nur noch einen Sieg vom Playoff-Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga entfernt. Die Fischtown Pinguins gewannen am Freitag auch das dritte Viertelfinalspiel gegen den Vize-Meister ERC Ingolstadt mit 4:3 (0:1, 2:1, 1:1) nach Verlängerung. (...).
Die Grizzlys Wolfsburg haben auch das zweite Playoff-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga gegen Titelverteidiger EHC Red Bull München deutlich verloren. Am Dienstag kassierte das Team von Trainer Mike Stewart eine 3:7-Klatsche (0:1, 3:3, 0:3) in München. Dabei (...).
Eine klare 4:0-Führung sorgt beim Überraschungsteam Fischtown Pinguins erstem Playoff-Viertelfinale nicht für Ruhe. Die Entscheidung fällt erst in den Schlusssekunden.
Wer ist die Nummer eins im Eishockey-Norden? Diese Frage beantworten die Pinguins aus Bremerhaven in dieser Saison bislang sehr eindeutig. Nebenbei sicherten sie sich den vorzeitigen Playoff-Einzug.
Nach knapp eineinhalb Jahren als Manager des Eishockey-Erstligisten Wolfsburg Grizzlys zieht es Sebastian Furchner zum Konkurrenten nach Bremerhaven. Gründe dafür liegen auch im familiären Bereich.
Das erste Nordduell in dieser DEL-Saison ist eine klare Angelegenheit für den Außenseiter Bremerhaven. Schon nach dem ersten Viertel ist alles entschieden.
Vor dem Nord-Duell am Sonntag gegen Wolfsburg haben die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am ersten Spieltag der neuen Eishockey-Saison 3:4 (0:0, 2:2, 1:1) nach Verlängerung bei den Straubing Tigers verloren. Bremerhaven zeigte am Freitagabend ein gutes und gewohnt kämpferisches (...).
Die Grizzlys Wolfsburg sorgen in der neuen Saison für eine Premiere in der Deutschen Eishockey Liga. Ab dem ersten Spieltag am Freitagabend gegen die Augsburger Panther dürfen Reporter und Kamerateams nach den Spielen in die Kabine der Mannschaft, um dort Interviews zu (...).
Eishockey-Coach Mike Stewart hat seinen Vertrag beim DEL-Club Grizzlys Wolfsburg verlängert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat das neue Arbeitspapier des 51-jährigen Austro-Kanadiers eine Laufzeit bis 2026. Auch Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf (...).
Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben ihren Kader schon drei Monate vor dem Beginn der neuen Saison komplett. Als vorerst letzten Neuzugang verpflichteten die Niedersachsen am Donnerstag den 21 Jahre alten Stürmer Robert Kneisler vom DEL-Absteiger (...).
Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hat den amerikanischen Nationalspieler Andy Miele für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet. Der 35-jährige Stürmer war bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking Kapitän des US-Teams und spielte zuletzt (...).
Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Stürmer Justin Feser vom deutschen Vizemeister ERC Ingolstadt verpflichtet. Nach Angaben des Clubs unterschrieb der 30 Jahre alte Deutsch-Kanadier einen Dreijahresvertrag in Niedersachsen. „Mit der Verpflichtung (...).
Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Nachwuchsverteidiger Jimmy Martinovic verpflichtet. In Martinovic habe man „ein sehr entwicklungsfähiges Talent” für sich gewinnen können, welches aber gleichzeitig schon Luft in der DEL geschnuppert habe, (...).
Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben Verteidiger Ryan O’Connor von den Iserlohn Roosters verpflichtet. Der 31 Jahre alte Kanadier erhält einen Zweijahresvertrag, teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit. „Neben seinen Aufgaben in der Defensive (...).
Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben Stürmer Julian Chrobot vom Ligarivalen Kölner Haie verpflichtet. Das gaben die Niedersachsen am Montag bekannt. Der 22-jährige deutsche Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag. „Er ist ein (...).
Nach zwei deutschen Meistertiteln mit den Eisbären Berlin wechselt Außenstürmer Matt White innerhalb der Deutschen Eishockey Liga zu den Grizzlys Wolfsburg. Das gaben die Niedersachsen am Freitag bekannt. Der 33-jährige Amerikaner unterschrieb in Wolfsburg einen Einjah (...).
Karl-Heinz-Fliegauf von den Grizzlys Wolfsburg hat den neuen Teammanager und Ex-Spieler Sebastian Furchner als zukünftigen Manager favorisiert. „Wenn ich mir einen Nachfolger für mich als Grizzlys-Manager irgendwann wünschen dürfte, könnte ich mir keinen besseren vorstellen (...).
Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben den deutschen Junioren-Nationalspieler Timo Ruckdäschel aus der Nachwuchs-Akademie von Red Bull in Salzburg verpflichtet. Der 18-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag. Das gaben die (...).
Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Torwart Hannibal Weitzmann vom DEL-Rivalen Iserlohn Roosters verpflichtet. Das gaben die Niedersachsen am Samstag bekannt. Der 27-Jährige ist bei den Grizzlys als Konkurrenz für Nationalkeeper Dustin Strahlmeier (...).
Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Torwart Ennio Albrecht um ein Jahr verlängert. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch mit. Der 22-Jährige war im vergangenen Sommer von den Blue Devils Weiden nach Wolfsburg gewechselt, kam bislang in (...).
Die ersten bayerische Finalserie seit Playoff-Einführung im deutschen Eishockey startete rasant und hochklassig. Mit dem glücklichen Ende im ersten Spiel für den Titelfavoriten.
Nach dem Halbfinal-Aus in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga haben die Grizzlys Wolfsburg weitere Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Insgesamt 16 Spieler der gerade zu Ende gegangenen Saison werden auch in der kommenden Spielzeit für die Niedersachsen (...).
Topfavorit EHC Red Bull München muss in einem siebten Halbfinale um den nächsten Einzug ins Playoff-Endspiel der Deutschen Eishockey Liga zittern. Bei den Grizzlys Wolfsburg verlor der dreimalige deutsche Meister am Ostermontag das sechste Aufeinandertreffen mit 2:3 (0:1, (...).
Topfavorit EHC Red Bull München hat einen deutlichen Rückstand in der Halbfinalserie der Deutschen Eishockey Liga gegen die Grizzlys Wolfsburg vermieden. Nach einem Rückstand gewann der Hauptrundensieger am Donnerstagabend auswärts das vierte Duell mit den Niedersachsen (...).
Die beiden Halbfinalserien um die deutsche Eishockey-Meisterschaft sind nach jeweils zwei Spielen völlig offen. München und Mannheim kassieren die ersten Rückschläge.
Der EHC Red Bull München hat in der Deutschen Eishockey Liga den nächsten Schritt in Richtung Endspiel verpasst. Zwei Tage nach dem 5:2-Heimerfolg gegen die Grizzlys Wolfsburg verzweifelte der EHC am gegnerischen Torhüter Dustin Strahlmeier und unterlag am Sonntagnachmittag (...).