D-Junioren der JSG Goslar feiern die Kreismeisterschaft

Allen Grund zum Jubeln haben die D-Junioren der JSG Goslar, die sich in Salzgitter-Bad ohne Gegentreffer die Hallen-Kreismeisterschaft sichern. Foto: Tiburczy/Kreis Nordharz
Starker Auftritt der JSG Goslar in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft: Der Fußballnachwuchs brachte einen Titel und eine Vizemeisterschaft aus Salzgitter-Bad mit. An diesem Wochenende sind in Oker nun die F-Junioren an der Reihe.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die Endrunden der Hallenkreismeisterschaften der D- und E-Junioren im Fußballkreis Nordharz standen klar im Zeichen der JSG Goslar. Die D-Junioren fuhren in Salzgitter-Bad ohne Gegentor den Meistertitel vor der JSG SCU Salzgitter III ein, die E-Junioren wurden Vizemeister.
D-Junioren bleiben ohne Gegentor
Mit einem 3:0-Sieg über den MTV Wolfenbüttel II erwischten die Goslarer einen Traumstart. Die Treffer erzielten Louis Hartung, Jan Philipp Holste und Berhan Bozbay. Gegen die JSG Oderwald und Germania Wolfenbüttel II mischten die Teams dann jede Menge Beton an, sodass keine Tore fielen. Endgültig den Weg zum Titel schlugen die Schützlinge von Trainer Alex Wagner mit einem 1:0 über Salzgitter III ein (Tor: Noah Konrad) und machten Platz eins durch ein 6:0 über Germania Wolfenbüttel perfekt. Die Tore erzielten Bozbay (2), Julian Rudolph, Dominik Schirmer, Damian Wagner und Jerome Grundl.
JSG Goslar: Büke – Hartung, Konrad, Grundl, Wagner, Holste, Schirmer, Bozbay, Godskesen, Rudolph
E-Junioren knapp geschlagen
Der spätere Vizemeister JSG Goslar startete mit einem 1:1 gegen die eigene Zweite in die Gruppe A. Mit einem 0:0 gegen Germania Wolfenbüttel hielt sich das Team von Till Klinzing die Chance auf das Finale offen und übernahm mit einem 5:1 gegen Rot-Weiß Rhüden auch Platz eins. Schützenhilfe kam dann durch die eigene 2. Mannschaft, die Germania Wolfenbüttel ein 0:0 abknöpfte. So erreichte die JSG-Erste dank des besseren Torverhältnisses das Finale gegen den TSV Sickte. In diesem brachte Luke Trommer die JSG in Führung, die aber den Ausgleich kassierte. Im Siebenmeterschießen behielt Sickte dann mit 5:4 die Oberhand.
JSG Goslar: Stolte – Meuser, Gabel, Voigt, Klinzing, Pages, Tekindag, Trommer
Zum Abschluss der Hallenrunde steigt an diesem Sonntag um 10 Uhr in Oker die Endrunde der F-Junioren. Für diese haben sich acht Mannschaften qualifiziert, die zunächst in zwei Gruppen und anschließend eine Platzierungsrunde spielen. Die Gruppeneinteilung: Gruppe A: Germania Wolfenbüttel I und II, JSG Achim/Börßum/Hornburg, JSG im Innerstetal; Gruppe B: JSG Goslar I und III, Fortuna Lebenstedt, JSG Harly.
Von Günter Schacht