Die Spiele in der Mittags- und Nachmittagshitze haben den Fußball-Profis bei der Club-WM arg zugesetzt. Der Weltverband denkt über Anpassungen für die WM im kommenden Jahr nach.
Der eigenwillige US-Präsident macht auch das Finale in New York zu einer bizarren Show. Doch einer überstrahlt ihn trotzdem: Chelseas Matchwinner Cole Palmer. Paris stürzt derweil von seiner Wolke.
Mit dieser Final-Show in New York war nicht zu rechnen. Der taktisch top eingestellte Außenseiter FC Chelsea dominiert und demontiert Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain.
Gianni Infantino feiert erwartungsgemäß die erste Club-WM im neuen Großformat als Erfolg. Der FIFA-Chef präsentiert beeindruckende Zahlen. Und er rechtfertigt die Nähe zum US-Präsidenten.
Luis Enrique wird gerade weltweit dafür bewundert, was er bei Paris Saint-Germain erschaffen hat. Bei der Club-WM steht der Spanier im Finale gegen Chelsea vor der Krönung einer Super-Saison.
Nach vier Turnierwochen wird im 63. Spiel der Club-Weltmeister gekürt. Alles spricht für Paris Saint-Germain im Finale gegen Chelsea. Und dafür, dass es ein typisch amerikanischer Show-Act wird.
Das „schmerzhafte“ 0:4 gegen Paris ist auch für den neuen Trainer von Real Madrid ein Wirkungstreffer. Xabi Alonso sieht nach dem verpassten Finale bei der Club-WM Handlungsbedarf - auch personell.
Was war das denn? 39 Tage nach dem Champions-League-Triumph in München fegt Paris Saint-Germain bei der Club-WM wie ein Orkan über Real Madrid hinweg. Nach 24 Minuten heißt es 3:0 - rumms.
Der Bundestrainer hat die Club-WM aus der Ferne verfolgt. Und hoffentlich auch so einiges gelernt. Aber er kann sich ja bei DFB-Kapitän Kimmich sowie Kompany und Kovac wertvolle Tipps besorgen.
Was für eine Geschichte: João Pedro wird bei Fluminense in Rio de Janeiro ausgebildet. Und nun trifft der Brasilianer zweimal im Halbfinale gegen den Ex-Club. Chelsea wartet nun auf Paris oder Real.
Die Club-WM geht in die finale Phase - ohne Bayern und Dortmund. Ein Deutscher aber kann den Titel noch gewinnen. Und zwar einer, der auch beim Bundestrainer unter kritischer Beobachtung steht.
Nationalspieler Musiala ist zwei Tage nach seiner schweren Verletzung bei der Club-WM operiert worden. Der 22-Jährige wird „die nächsten Monate nicht zur Verfügung stehen“.
Nach dem verletzten Jamal Musiala sind auch dessen Bayern-Kollegen aus den USA wieder zurück in München. Aber wie geht es Musiala? Eine Prognose gibt’s von einem ehemaligen Nagelsmann-Assistenten.
Was bleibt den Bayern von der Club-WM? Ein schwer verletzter Topspieler. Ein sportlich verfehltes Ziel. Und ein gar nicht mal so voller Geldsack. Was kommt auf wen im Münchner Sommer zu?
Die schlimme Verletzung von Jamal Musiala trifft auch Julian Nagelsmann hart. Der Bundestrainer sendet Genesungswünsche und hofft auf ein starkes Comeback seines Schlüsselspielers für die WM 2026.
Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala vom FC Bayern München fällt wegen eines Bruchs des linken Wadenbeins und einer Sprunggelenksverletzung lange aus. Das teilte der deutsche Rekordmeister einen Tag nach dem 0:2 im Viertelfinale der Club-Weltmeisterschaft gegen Paris Saint-Germain (...).
Die Bayern wollten in den USA Weltmeister werden. Aber gegen Paris ist Endstation. Es ist das letzte Spiel von Vereins-Ikone Müller - aber alles wird überlagert von einer fürchterlichen Szene.
Die Ära von Thomas Müller beim FC Bayern ist nach 25 Jahren und 756 Pflichtspielen endgültig beendet. Jürgen Klinsmann hofft auf einen Wechsel nach Amerika, Uli Hoeneß rät Müller etwas ganz anderes.
Nach dem FC Bayern scheidet auch Borussia Dortmund bei der Club-WM aus. BVB-Sportchef Lars Ricken zieht nach dem 2:3 gegen Real Madrid im Viertelfinale ein zufriedenes Fazit.
Wie schwer ist Jamal Musiala verletzt? Wie lange fällt der Nationalspieler aus? Von einem Wadenbeinbruch und gerissenen Bändern am linken Fuß ist die Rede. Und einer Operation daheim.
Die Verletzung von Jamal Musiala schockiert auch die Verantwortlichen von Borussia Dortmund. Sportdirektor Sebastian Kehl spricht nach dem Dortmunder Aus gegen Real Madrid über die Szene in Atlanta.
Nach dem FC Bayern scheitert auch Borussia Dortmund bei der Club-WM im Viertelfinale. Gegen Xabi Alonsos Real Madrid war der BVB lange ohne Chance - bis zur spektakulären Schlussphase.
Nationalspieler Musiala verletzt sich im Viertelfinale der Club-WM gegen Paris Saint-Germain womöglich schwer bei einer Aktion von Donnarumma. Bayern-Kapitän Neuer macht dem Torwart-Kollegen Vorwürfe.
Der Viertelfinal-Knaller zwischen Bayern und Paris wird von einer sehr schweren Verletzung von Nationalspieler Musiala überschattet. Doué und Dembélé entscheiden die Partie.
Die schlimmen Befürchtungen nach den schrecklichen Bildern um Jamal Musiala bewahrheiten sich: Der 22 Jahre alte Fußball-Nationalspieler fällt lange aus. Prognosen über die Dauer sind schwierig.
Beim Viertelfinal-Kracher zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain steht auch der Schiedsrichter unter besonderer Beobachtung. Der Grund liegt exakt ein Jahr zurück.
Der Tod von Liverpool-Stürmer Jota hat die Fußball-Welt erschüttert. Vor dem Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain bei der Club-WM äußert sich in Atlanta Bayern-Profi Kimmich.
Packender geht’s kaum. Der FC Bayern eröffnet gegen Paris Saint-Germain den deutschen Super-Samstag in den USA. Das Kräftemessen mit dem aktuell besten Team wird den Münchner Sommer prägen.
Die Club-WM läuft für mehrere Nationalspieler hervorragend. In den nächsten K.o.-Spielen sind DFB-Kapitän Kimmich und einige Kollegen dort, wo sie im Sommer 2026 mit dem Bundestrainer auch hinwollen.
Manuel Neuer präsentiert sich in den USA in Topform - und das im 40. Lebensjahr. Der Torwart soll auch ein Bayern-Trumpf im Viertelfinale sein. Und da war doch mal was mit PSG.
Borussia Dortmund ist durch den Viertelfinal-Einzug bei der Club-WM um gut 50 Millionen Euro reicher. Zudem wurde der millionenschwere Ausrichtervertrag verlängert. Feiern kann aber nicht jeder.
Vier WM-Partien hat der FC Bayern bestritten. Aber keine mit Magic Musiala in der Startelf. Noch drei Spiele sollen folgen - aber schon gegen Paris ist es ein gefühltes Endspiel.
Lothar Matthäus und Uli Hoeneß haben sich schon oft aneinander gerieben. Zuletzt löste die Transfer-Debatte um Nick Woltemade scharfe Worte des Bayern-Patrons aus. Matthäus hat keine Hoffnungen.
Seit Jahren unternehmen die Bundesliga-Topclubs Sommertouren nach Übersee. Die Club-WM verändert die Situation. Die beiden deutschen Teilnehmer nützen sie zum Geld verdienen und als Werbeplattform.
Startrainer Pep Guardiola erlebt mit Manchester City ein Debakel bei der Club-WM. Al-Hilal aus Saudi-Arabien wirft Erling Haaland und Co. aus dem Turnier. Auch für Inter Mailand ist Schluss.
Im temperierten Stadion in Atlanta soll endlich auch die spielerische Leistung des BVB besser werden. Die Dortmunder stellen sich auf eine hitzige Stimmung und einen rustikalen Gegner ein.
Max Eberl fühlt sich bei der Causa Woltemade wie auf einem Basar. Mit dem VfB Stuttgart gab es noch „kein wirkliches Gespräch“. Die ersten Positionen werden abgesteckt.
Der begonnene Millionen-Poker um Nationalspieler Nick Woltemade hat einen Streit zwischen Lothar Matthäus und Uli Hoeneß ausgelöst. Der Münchner Ehrenpräsident erhält erwartbare Unterstützung.
Die Bayern haben die erste Aufgabe in der K.o.-Phase erfolgreich gelöst. In Miami besiegen sie Brasiliens Topteam Flamengo mit 4:2. Aber jetzt wird es richtig schwer.
Jetzt müssen die Münchner Profis und auch ihr Trainer liefern. Gegen Brasiliens aktuell beste Mannschaft soll der Weg in ein großes Viertelfinale weitergehen. Ansonsten droht ein Debatten-Sturm.
Die Gruppenphase ist vorbei. Ab jetzt kann jedes K.o.-Spiel das letzte sein für Thomas Müller im Bayern-Trikot mit der 25. Danach wird vielen etwas fehlen.
Die Bayern verlieren gegen Benfica und werden Gruppenzweiter. Der Trainer rechtfertigt die für ihn alternativlosen Hitze-Maßnahmen. Zwei Turnier-Veteranen zweifeln nicht am Münchner Weg in den USA.
Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger erhebt bei seinem Comeback bei der Club-WM Rassismus-Vorwürfe gegen einen Gegenspieler. Der Weltverband FIFA handelt.
Die Bayern verlieren erstmals bei der Club-WM. Als Gruppenzweiter geht es im Achtelfinale nun gegen Flamengo. Der Trainer rechtfertigt seine Großrotation.
Nach dem schon sicheren Achtelfinaleinzug nutzt Vincent Kompany die Chance, seine Besten gegen Benfica Lissabon zunächst zu schonen. Das hat Folgen. Jetzt geht’s gegen Flamengo.
Der FC Bayern soll Interesse an Dortmunds Jungstar Jamie Gittens haben. Ein Treffen beider Vereine soll es nicht gegeben haben. Doch offenbar hat ohnehin der FC Chelsea beste Chancen auf den Stürmer.
Inter Miami und Lionel Messi verspielen gegen Palmeiras einen 2:0-Vorsprung und stehen dennoch im Achtelfinale der Club-Weltmeisterschaft. In der K.-o.-Runde kommt es zum Duell mit Messis Ex-Club.
Nach dem vorzeitigen Einzug des FC Bayern in die K.o.-Phase hätte Jonas Urbig einen WM-Einsatz im letzten Gruppenspiel erhalten können. Doch für Trainer Kompany gibt es „null Diskussionen“.
Der Champions-League Sieger aus Paris und ein Überraschungsteam aus Brasilien stehen im Achtelfinale der Club-WM. Für ein europäisches Fußball-Schwergewicht ist das Turnier in den USA bereits beendet.
Das Achtelfinale haben die Bayern gebucht. Gegen Benfica Lissabon geht es um Platz eins, aber auch um Weitsicht. Topspieler zu schonen erscheint sinnvoll. Eine Chance für Urbig, Bischof oder Sané?
Jamal Musiala muss beim Sieg gegen Boca Juniors nach seiner Einwechslung schnell wieder angeschlagen raus. Es war wohl eine Vorsichtsmaßnahme. Der Nationalspieler trainiert wieder, meldet der Club.
Erst sorgte er für einen Eklat, dann musste Antonio Rüdiger am Knie operiert werden. Knapp zwei Monate später könnte der 32-Jährige bei der Club-WM auf den Platz zurückkehren.
Viel Anlaufzeit braucht Jobe Bellingham nicht. Bei seinem ersten Startelf-Einsatz für Dortmund ist er sogleich Spieler des Spiels. Sein Trainer ist allerdings noch nicht ganz zufrieden.
Die Club-WM ist gerade auch monetär extrem reizvoll für die Teilnehmer. Der FC Bayern hat nach dem Einzug ins Achtelfinale schon fast 40 Millionen Euro eingesackt. Reichlich Geld - auch für Transfers.
BVB-Trainer Niko Kovac machte die Hitze in den USA mehrfach zum Thema und sprach nach dem Zittersieg gegen Mamelodi von Spielern als „Grillhähnchen“. Torhüter Gregor Kobel hat dafür kein Verständnis.
Die Bayern haben das erste Etappenziel in den USA erreicht. Sie stehen im Achtelfinale. Der Trainer ist „wirklich zufrieden“. Für den Sieg gegen Boca Juniors sorgt ein Mann, der immer wertvoller wird.
Sportdirektor Sebastian Kehl mahnt vor dem zweiten BVB-Gruppenspiel bei der Club-WM zu mehr Ernsthaftigkeit. Nicht ohne Hintergedanken. In der Mannschaft könnte es Veränderungen geben.