Noch spektakulärer als der Besuch des Königspaars sind beim Pferderennen im englischen Ascot traditionell die Kopfbedeckungen. Eine Übersicht außergewöhnlicher Exemplare.
Der Hosenbandorden oder „Order of the Garter“ ist der älteste Ritterorden im Vereinigten Königreich. Entsprechend kurios geht es am „Garter Day“ zu. Gleich zwei prominente Royals fehlen aber.
Vor Kurzem hat sich König Charles einer Prostatata-Operation unterzogen. Noch wird er keine Termine des Königshauses wahrnehmen. Einen kleinen Blick konnte man heute trotzdem auf den Monarchen erhaschen.
Für den Eingriff, den Charles vornehmen ließ, sind bis zu drei Tage Krankenhausaufenthalt üblich. Dass seine Diagnose öffentlich gemacht wurde, ist ungewöhnlich, hat aber einen Hintergrund.
In Dubai soll die Klimakonferenz Fortschritte im Kampf gegen die Erderwärmung erzielen. Die Emirate legen vor. Trotzdem hören die teilnehmenden Staats- und Regierungschefs mahnende Worte.
Das britische Königspaar sieht sich bei seinem Staatsbesuch in Kenia mit Forderungen nach einer Entschuldigung für Unrecht aus der Zeit der Kolonialzeit konfrontiert - für Charles eine Gratwanderung.
Lange schien Großbritannien ohne sie kaum vorstellbar. Vor einem Jahr starb Queen Elizabeth II. - ihr Nachfolger und weitere Royals erinnerten am Todestag an sie.
König Charles ist für seine Naturliebe bekannt. Seinem Beispiel folgend soll im Vereinigten Königreich nun ein Umweltprogramm starten - und das ganze Land ist aufgerufen, mitzumachen.
Sie wurde einst gehasst und verspottet. Doch am Ende hat es Camilla allen gezeigt. Sie ist vielleicht keine Königin der Herzen wie einst Diana, aber sie hat den Respekt vieler Briten.
Erst kürzlich hatte die Sängerin gesagt, wie sehr sie sich auf das Konzert freue. Sie wollte auch ihre Mutter mitbringen. Jetzt muss die Britin ihren Auftritt absagen.
Die Royals veranstalten im Sommer immer wieder Partys für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. In der gestrigen Gruppe versteckte sich aber auch ein bekanntes Gesicht.
London bereitet sich auf ein weiteres Großereignis vor: Hunderttausende Royal-Fans werden erwartet, wenn König Charles in wenigen Wochen gekrönt wird. Doch es läuft nicht alles rund.
Die Deadline für Zusagen ist seit Tagen abgelaufen - und noch immer ist nicht klar, ob Prinz Harry mit Ehefrau Meghan zur Krönung seines Vaters Charles nach London reist.
Dem früheren Ruf, etwas steif und kauzig zu sein, wurde Charles III. nicht gerecht. Der neue britische König zeigte sich volksnah, freundlich und gut gelaunt.
Sie durften den Sarg der verstorbenen Königin von England tragen. Weil damit eine große Verantwortung einhergeht, bekommen sie nun eine Belohnung. Das hatten sich einige Menschen gewünscht.
Seit einem halben Jahr ist Queen Elizabeth tot. Zum ersten Muttertag ohne die Monarchin teilt ihr Sohn ein Bild auf Twitter. Auch andere Mitglieder des Königshauses zeigten Bilder zu dem Anlass.
Die Krönung von König Charles III. ist die erste in Großbritannien seit 70 Jahren. Doch bei der Zeremonie allein soll es nicht bleiben. Drei Tage lang wird gefeiert.