Zähl Pixel
Basketball-Bundesliga

Braunschweigs Basketballer holen Oranje-Center

Die Basketball Löwen Braunschweig kommen mit der Kaderplanung voran.

Die Basketball Löwen Braunschweig kommen mit der Kaderplanung voran. Foto: Uwe Anspach/dpa

Der Kader der Basketball Löwen Braunschweig nimmt Konturen an. Die Niedersachsen haben wieder eine interessante Mischung gefunden. Jetzt gehört auch ein Niederländer dazu.

Von dpa Montag, 11.08.2025, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunschweig. Die Basketball Löwen Braunschweig haben den niederländischen Nationalspieler David N’Guessan verpflichtet. Der 25-Jährige, der als Center und Forward eingesetzt werden kann, kommt direkt vom US-College der University of Kansas State. In Braunschweig erhält N’Guessan einen Zweijahresvertrag.

„David bringt bereits gute Voraussetzungen mit, um ein Leistungsträger in der BBL zu werden. Aber er wird sich hier nach fünf Collegejahren erst an das physische Spiel unter den Körben gewöhnen müssen“, sagte Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann. Aktuell ist N’Guessan für die niederländische Nationalmannschaft aktiv.

Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Geheimes Idyll hinter der Stadtmauer
GZ Familie zieht in den Goslarer Kegelworth-Turm
Süße Verwandlung in Goslar
GZ Diana, Stephan und die Schokoladen-Manufaktur
Weitere Themen aus der Region