B-Junioren der JSG Seesen sorgen weiter für Furore

Mats Raake (M.) und die JSG Seesen bleiben nach dem 4:1 gegen die JSG Aue/Leine/Harzhorn an der Tabellenspitze. Foto: Drechsler
Zwei Siege und zwei Niederlagen bringt der jüngste Spieltag für die Nachwuchsfußballer aus dem Kreis Goslar, die auf Bezirksebene spielen. Einen Klasseauftritt legen vor allem die A-Junioren der JSG beim 3:0 gegen den SSV Vorsfelde hin.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Von Fabian Böttcher
Durch den zweiten Sieg in Folge haben sich die A-Junioren der JSG Goslar voerst von den Abstiegsplätzen der Fußball-Landesliga abgesetzt. Weiter für Furore sorgen die B-Junioren der JSG Seesen, die als Aufsteiger ihre Bezirksligastaffel anführen.
A-Junioren/Landesliga
JSG Goslar – SSV Vorsfelde 3:0 (1:0). Tore: 1:0 (17.) Zink, 2:0 (66.) Popalzai, 3:0 (84.) Klug
„Das war ein super Spiel von uns. Alles was wir die Woche über besprochen und erarbeitet haben, konnten wir umsetzen. Hoch pressen, gut über die Umschaltmomente kommen. Wir haben in der ersten Hälfte auch keinen Torschuss der Gäste zugelassen“, sagte ein fast rundum zufriedener JSG-Trainer Matthias Gollmer. Seine Elf überstand auch die stärkste SSV-Phase direkt nach der Pause, in der sie Pfostenglück hatte. Nach einer starken Pressingaktion gelang Ahmad Popalzai das 2:0, kurz vor Ende setzte Jannis Klug mit dem 3:0 den Schlusspunkt, als er einen sehenswerten Konter vollendete. „Spielerisch war die erste Halbzeit die beste, die wir diese Saison gezeigt haben“, so Gollmer.
JSG Goslar: Wagenführ (46. Mellin) – Moscoso, Krause, Bauer, Peinemann, Kronemann, Kurtz, Trommer, Popalzai, Klug, Zink – Standke, Schwarzfeld
A-Junioren/Bezirksliga
TSG Bad Harzburg – JFV Eichsfeld 1:3 (1:0). Tore: 1:0 (36.) Sevim, 1:1 (66.), 1:2 (86.), 1:3 (90.+1)
Gegen die laut TSG-Trainer Ilie Prodan beste Mannschaft der Liga kassierten die Heimelf eine verdiente Niederlage. „Die Gäste hatten das Spiel eigentlich die ganze Zeit unter Kontrolle, auch wenn wir durch einen Konter mit 1:0 in Führung gehen konnten“, sagte Prodan. Der späte Zeitpunkt der Gegentreffer sei zwar ärgerlich gewesen, letztlich aber habe Eichsfeld hochverdient gewonnen. „Wir konnten nicht viel variieren, weil einige Spieler fehlten. Es liegt noch viel Arbeit vor uns“, so der TSG-Trainer.
B-Junioren/Landesliga
SSV Vorsfelde – JSG Goslar 9:1 (4:0). Tore: 1:0 (16.), 2:0 (19.), 3:0 (25.), 4:0 (29.), 5:0 (45.), 6:0 (50.), 7:0 (60.), 8:0 (68.), 8:1 (75.) Schütze, 9:1 (78.)
Nichts zu bestellen hatte das Schlusslicht, dessen Niederlage mit 1:9 auch sehr deutlich ausfiel. Schon zur Halbzeit war eine Vorentscheidung gefallen. „Wir haben nur eine Viertelstunde gut gegenhalten können. Zur Halbzeit musste dann auch noch unser Torwart verletzt raus“, sagte JSG Trainer Enrico Dürrbeck, der anfügte: „Wir machen einfach zu viele individuelle Fehler, die dann in dieser Liga knallhart bestraft werden.“
JSG Goslar: Thiele – Gebhardt, Häßler, Godfrey, Schütze, Paul, Mellin, Sagner, Kauke, Böhme, Domi – Kick, Ali
B-Junioren/Bezirksliga
JSG Seesen – JSG Aue/Leine/Harzhorn 4:1 (2:0). Tore: 1:0 (35.) Wienrich, 2:0 (40.) Wienrich, 2:1 (48.), 3:1 (68.) Uthayachanthran, 4:1 (79.) Uthayachanthran
Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen. „Wir waren zwar spielbestimmend, hatten aber keine riesigen Torchancen“, sagte Heimtrainer Aaron Zimmermann. Das 1:0 fiel dann durch eine Einzelaktion und war der Dosenöffner. Auch das Tor der Gäste zum zwischenzeitlichen 1:2 brachte die Heimelf nicht mehr entscheidend aus dem Konzept. „Alles in allem geht das Ergebnis so auch in Ordnung“, sagte Zimmermann.