Zähl Pixel
Anzeige

Autohaus Stephan ab sofort mit „Lynk & Co“

Etwa fünf Monate wurde das Obergeschoss zum Showroom für die Marke umgebaut.

Etwa fünf Monate wurde das Obergeschoss zum Showroom für die Marke umgebaut. Foto: Kohlmann

Vienenburg. Die Volvo-Schwestermarke kommt mit drei Modellen auf den Markt und präsentiert sich in einem neuen Showroom.

02.10.2026, 00:00 Uhr

„Wir haben uns sehr gefreut, dass die Marke auf uns zu kam und uns als Vertragshändler haben wollte“, sagt Philipp Stephan vom gleichnamigen Autohaus in der Glückauf-Straße. Ab sofort gehört hier nämlich die Marke „Lynk & Co“ zum Angebot des Familienbetriebes, der schon seit vielen Jahren Volvo-Vertragshändler ist.

Exklusiver Partner

Das Autohaus Stephan ist einer der ausgesuchten und exklusiven Partner für „Lynk & Co“: Das Verkaufsgebiet reicht von Braunschweig bis Göttingen und von Hildesheim bis Magdeburg.

Die Schwestermarke von Volvo punktet durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die drei verfügbaren Modelle, die bei Stephan im innerhalb von 5 Monaten neu geschaffenen Showroom im Obergeschoss stehen – dieser wird am 10. Oktober von 10 bis 16 Uhr offiziell eröffnet – sind der 01, der 02 und der 08. Preislich liegen sie unterhalb der Volvo-Modelle, bieten aber nahezu ebenso viel Komfort.

Der Kundenbereich zeigt urbanes, schwedisches Design.

Der Kundenbereich zeigt urbanes, schwedisches Design. Foto: Kohlmann

Der vollelektrische 02 ist ein Crossover Coupé mit einer Reichweite von ca. 445 Kilometern (WLTP). Er lässt sich am Schnelllader mit 150 kW (Gleichstrom) in 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden. Im Innenraum bietet er coole Features wie die Infinity-Beleuchtung, Harman Kardon-Lautsprecher und vieles mehr. Es gibt ihn in zwei Ausstattungsvarianten: Core und More.

Beim kompakten SUV 01 handelt es sich um einen Plug-In-Hybrid mit einer rein elektrischen Reichweite von 75 Kilometern (WLTP). Durch die große Batterie soll laut Hersteller ein Durchschnittsverbrauch von 2,8 l/100 km drin sein. Das Design des 01 ist elegant und zugleich robust. Infinity-Lautsprecher, ein schnelleres, besonders reaktionsfreudiges Infotainment-System und ein 15,4-Zoll-Display, 5G-Internet mit Wi-Fi-Hotspot sowie OTA-Updates sind ein paar der Highlights.

Reichweiten-Rekordhalter

Das Premium-SUV 08 ist sogar Rekordhalter: Mit der branchenweit höchsten rein elektrischen Reichweite von bis zu 200 km und einer Gesamtreichweite von über 1.000 km (WLTP), Schnellladen (Gleichstrom) und innovativen Funktionen setzt der Plug-in-Hybrid neue Maßstäbe. Von höchstem Komfort über die Massagesitze bis hin zum beeindruckenden Soundsystem wird auch hier alles für den Komfort der Fahrgäste getan. Alle Modelle bieten 4 Jahre Garantie und 8 Jahre Batteriegarantie und sind für die E-Auto-Förderprämie der Bundesregierung berechtigt.ohl

Etwa fünf Monate wurde das Obergeschoss zum Showroom für die Marke umgebaut.

Etwa fünf Monate wurde das Obergeschoss zum Showroom für die Marke umgebaut. Foto: Kohlmann

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!