„Arleta“ feiert 30-jähriges Bestehen

Doris Möglich und Barbara Langer im Wintergarten der Pension. Foto: Kohlmann
Goslar. Dass Doris Möglich mit ihrem selbst erfüllten Traum jetzt das 30-jährige Jubiläum feiern kann, erfüllt sie mit Freude und Stolz. Am 17. März ist Tag der offenen Tür.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Um ihrer Leidenschaft für den Austausch mit Menschen Raum zu geben und eine für sie wichtige Nische zu besetzten, gründete sie am 17. März 1995 am Nordberg die Frauenpension „Arleta“, Niedersachsens damals erste Pension nur für Frauen. Bis heute hat sich die liebevoll geführte Pension als Ort für Frauen, die Erholung, Entspannung und/oder kulturelle Angebote suchen, etabliert. Zusammen mit ihrer Frau Barbara Langer bietet sie ein gemütliches Urlaubs- oder Tagungsdomizil für Freundinnen, Frauen auf Geschäftsreise, Wandersfrauen, Mütter mit Kindern, Singlefrauen, Frauenpaare oder auch -gruppen. Die Lage am Rande der Kaiserstadt, mitten in der Natur und trotzdem nahe dran, ermöglicht viele Aktivitäten. Familiär und persönlich ist der Umgang in der Pension, denn mit insgesamt sieben Zimmern ist die Gästezahl stets angenehm überschaubar. Trotzdem gibt es ausreichend Rückzugsmöglichkeiten passend zu den individuellen Bedürfnissen der Gastfrauen.
Ganzheitliche Wohlfühlangebote
Das Frühstücksangebot ist grundsätzlich und durchgängig vegetarisch, unter anderem mit selbstgebackenem Brot und hausgemachten Brotaufstrichen und Marmeladen werden die Gaumen hier verwöhnt. Ganzheitliche Wohlfühlangebote macht Barbara Langer: Tiefenentspannung mit Reiki, individuelle Bachblütenberatung oder auch eine psychologische Beratung können die Gastfrauen nach Absprache hinzubuchen.
Um das Jubiläum zu feiern, laden Doris Möglich und Barbara Langer am 17. März von 12 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. An diesem Tag steht die Pension allen interessierten Frauen und Männern offen. Kleine Snacks stehen ebenfalls bereit. Die Betreiberinnen freuen sich darauf, mit Besucherinnen und Besuchern auf das Arleta-Jubiläum anzustoßen.