Alle Artikel zum Thema: Andreas-Kunstpreis

Andreas-Kunstpreis

Nach „Natur – Mensch“-Workshop

GZ Plus Icon Traditionelle St. Andreasberger Kunstausstellung wird eingedampft

Die Kunstausstellung „Natur – Mensch“ steht vor einer Zäsur: Künftig soll sie nur noch alle zwei Jahre veranstaltet werden, das nächste Mal 2026. Was sich nach einem Workshop sonst noch ändern könnte, haben jetzt die Veranstalter mitgeteilt.

„Natur-Mensch“ endet mit Finissage

GZ Plus Icon Ausstellungsbesucher wählen in St. Andreasberg ihr Lieblingsbild

Die Kunstausstellung „Natur-Mensch“ ist beendet, zum Abschluss gab es am Samstag eine Finissage, bei der der Publikumspreis vergeben wurde. Die Besucher entschieden anders als die Jury bei der Wahl des Andreas-Kunstpreises vor sechs Wochen.

„Natur - Mensch“ endet am 26. Oktober

GZ Plus Icon Was halten die Besucher von St. Andreasbergs Kunstausstellung?

Die Kunstausstellung „Natur - Mensch“ läuft in St. Andreasberg noch bis zum 26. Oktober. Wie gefällt sie dem Publikum? Was sagen die Künstler? Und was wir noch geboten, außer 58 Kunstwerken rund ums Thema Natur?

Übergabe im Rahmen der Vernissage

GZ Plus Icon Das ist das Siegerbild des Wettbewerbs um den Andreas-Kunstpreis

Zum 30. Mal wurde am Wochenende im Rahmen der Kunstausstellung „Natur-Mensch“ der mit 2000 Euro dotierte Andreas-Kunstpreis vergeben. Gewonnen hat die Künstlerin Friederike Hinz. Die GZ stellt das Siegerbild und die Werke der Platzierten vor