Badeunfall

22-Jähriger ertrinkt in Bremer See

Der 22-Järige starb trotz Reanimationsversuchen. (Symbolbild)

Der 22-Järige starb trotz Reanimationsversuchen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

In Anwesenheit seiner Freunde ging der Nichtschwimmer beim Baden unter. Warum ihm seine Begleiter nicht helfen konnten.

Von dpa 28.06.2026, 10:10 Uhr

Bremen. Im Bremer Sodenmattsee ist ein Mann ertrunken. Der 22-Jährige hatte den See im Süden der Stadt am Samstag mit Freunden besucht, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann sei nicht Nichtschwimmer gewesen und plötzlich in einen Bereich geraten, in dem er nicht mehr habe stehen können.

Der 22-Jährige sei daraufhin untergegangen. Hilfsversuche der Freunde des Mannes blieben den Angaben nach erfolglos, da sie selbst in Lebensgefahr gerieten. Sie wurden von zwei weiteren Badegästen gerettet. Feuerwehrtaucher bargen den Ertrunkenen und versuchten noch vergeblich, ihn zu reanimieren.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!