Fünf der letzten sechs Treffer der Wolfsburger gingen auf das Konto von Dzenan Pejcinovic. Jetzt fällt der U21-Nationalspieler verletzt aus. Für ihn rückt Mohammed Amoura in die Startelf.
Ein meist nicht berücksichtigter Verteidiger vom VfB soll dem 1. FC Heidenheim im Kampf um den Klassenverbleib helfen. Vor dem Rückrundenauftakt in Wolfsburg haben sich die Abstiegssorgen verschärft.
Drei Tore in elf Minuten, ein Traumtor und ein Toptalent wieder als entscheidender Faktor: Wie der 1. FC Köln in Heidenheim zum Remis kommt. Die Sieglos-Serie hält vor dem Heimspiel-Kracher an.
Trotz Personalsorgen machen die Münchner den passenden Haken an einen herausragenden ersten Saisonteil. Die Herbstmeisterschaft ist gesichert. Heidenheim überwintert auf einem direkten Abstiegsplatz.
Am 1. Januar öffnet das Transferfenster. Der Kader des FC Bayern benötigt nach einer starken ersten Saisonhälfte keinen Nachschub. Trotzdem wartet auf die Münchner Bosse einige Arbeit.
Der FC Bayern muss im letzten Spiel des Jahres in Heidenheim auch auf Vielspieler Joshua Kimmich verzichten. Ein anderer Star kann dafür dabei sein beim Kampf um die Herbstmeisterschaft.
Heidenheim liegt gegen Freiburg hinten, kämpft sich aber zurück. Mit zwei Last-Minute-Siegen geht die Mannschaft von Frank Schmidt in ein ganz wichtiges Duell im Abstiegskampf.
Der 1. FC Heidenheim ist nach einem 0:6 in Leverkusen auf Wiedergutmachung aus. Doch auch der Auftritt vor eigenem Publikum misslingt. Beim Gegner feiert der Coach eine erfolgreiche Premiere.
Bayer Leverkusen zeigt mit dem 1. FC Heidenheim keine Gnade und feiert gegen das Tabellenschlusslicht ein Torfestival vor heimischem Publikum. Für Frank Schmidts Team wird der Spieltag zum Alptraum.
Lange sieht es für die Eintracht nach einem bitteren Nachmittag in Heidenheim aus. Das 1:1 nach Rückstand dürfte kaum jemanden aufmuntern, denn Senkrechtstarter Can Uzun verletzt sich früh.
Heidenheim verpasst den zweiten Saisonsieg, sammelt aber dank eines starken Auftritts gegen Bremen Selbstvertrauen. Trainer Schmidt vergleicht eine Bilanz mit dem FC Bayern.
Der 1. FC Heidenheim ist über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Am Ende gibt es nach einer turbulenten zweiten Halbzeit allerdings keinen Sieger im Duell mit den Norddeutschen.
Die personelle Lage beim FCH entspannt sich. Für die Partie gegen Werder ruft Trainer Schmidt ein klares Ziel aus. An den bislang einzigen Liga-Sieg der Saison denkt er mit gemischten Gefühlen zurück.
Gegen das Bundesliga-Schlusslicht Heidenheim hat Werder Bremen eine durchwachsene Bilanz. Ob Mio Backhaus am Samstag wieder im Tor steht, bleibt noch offen.
Der VfB Stuttgart liefert sich mit dem 1. FC Heidenheim lange eine zähe Partie. Am Ende jubeln die Gastgeber aber über den Sprung auf einen Champions-League-Rang.
Darauf muss der HSV sieben Jahre warten: Mit dem 2:1 gegen den 1. FC Heidenheim feiern der Verein und die Fans den ersten Sieg in der Bundesliga seit der Rückkehr. Für Heidenheim wird es eng.
Serhou Guirassy schlägt auch im achten Liga-Spiel in Serie zu. Auch Maximilian Beier trifft gegen den FCH, der sich früh selbst schwächt. Die neuen Trikots sorgen bei den Gäste-Fans jedoch für Ärger.
Ernüchterung in Heidenheim. Der Niederlage gegen Wolfsburg folgt eine schonungslose Analyse von Trainer Frank Schmidt. In Leipzig will er von seiner Mannschaft ein anderes Gesicht sehen.
Gelungener Bundesliga-Einstand für Wolfsburgs neuen Trainer Paul Simonis. Nach zwei sehenswerten Treffern sorgen zwei Joker auf der Ostalb für die Entscheidung.
Der 1. FC Heidenheim hat sich ein drittes Bundesliga-Jahr erkämpft. Mit einem späten Tor beendet die Mannschaft von Frank Schmidt das Elversberger Fußball-Märchen.
Der 1. FC Heidenheim bleibt in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann das Rückspiel in der Relegation bei der SV Elversberg mit 2:1, nachdem sich beide Teams am Donnerstag 2:2 getrennt hatten.
Die SV Elversberg ist in der Relegation zunächst klar auf Sensations-Kurs, doch dann kommt der 1. FC Heidenheim zurück. Ein Doppelschlag lässt die Ostalb nach der 2:0-Führung der Gäste beben.
Werder Bremen gelingt in Heidenheim ein versöhnlicher Saisonende. Die Gastgeber müssen nach einer verschlafenen Anfangsphase nachsitzen und gehen ohne Rückenwind in die Relegation.
Werder Bremen gelingt in Heidenheim ein versöhnlicher Saisonabschluss. Die Gastgeber müssen nach einer verschlafenen Anfangsphase nachsitzen und gehen ohne Rückenwind in die Entscheidungsspiele.
Heidenheim hat Platz 16 sicher. Doch auch der direkte Klassenerhalt ist nach dem Sieg bei Union Berlin noch möglich. In der Hauptstadt fallen auch die Gäste-Fans auf.
Heidenheims Trainer hält zum Saisonfinale eine Rückkehr des schwer verletzten Kevin Müller ins FC-Tor für „nicht ausgeschlossen“. Bei Union spielt am vorletzten Spieltag aber noch der Ersatzmann.
Der VfL schafft es im Kampf um Relegationsplatz 16 nicht, Heidenheim vor den letzten beiden Spieltagen noch mehr unter Druck zu setzen. Das Duell wird von einem bösen Unfall überschattet.
Der VfB Stuttgart kann vor eigenem Publikum nicht mehr gewinnen. Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim sichert sich durch ein schönes Tor drei wichtige Zähler.
Der Champions-League-Traum ist geplatzt, die Meisterschale aber zum Greifen nah. Die Bayern bekämpfen den Frust von Mailand mit reichlich Toren auf der Ostalb. Thomas Müller mischt aber erst spät mit.
Vier Tage vor dem wichtigen Europa-League-Rückspiel besiegt Frankfurt Abstiegsanwärter Heidenheim souverän. Dabei kann der Trainer sogar zwei zentrale Spieler zunächst auf der Bank lassen.
Bayern gewinnt, Leverkusen auch: Die Werkself wahrt trotz eines ganz schwachen Auftritts den Rückstand von sechs Zählern. Zufrieden kann Trainer Alonso trotzdem nicht sein.
0:1 gegen Heidenheim - der VfL Wolfsburg hat schon wieder im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten wichtige Punkte verloren. Die Stimmung beim Europapokal-Kandidaten kippt langsam.
Zum 700. Mal sitzt Frank Schmidt bei einem Pflichtspiel des 1. FC Heidenheim auf der Trainerbank. Viel schöner hätte dieses Jubiläum für ihn und sein Team in Wolfsburg nicht verlaufen können.
Mehr als zwei Monate hat es gedauert: Der 1. FC Heidenheim kann in der Bundesliga doch noch gewinnen - und bejubelt gegen Kiel einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Die Horrorserie des 1. FC Heidenheim geht bei der TSG 1899 Hoffenheim weiter. Der Tabellenletzte ist nun schon seit neun Bundesliga-Spielen sieglos, zeigt gegen die TSG aber Moral.
Gegen Borussia Mönchengladbach hat sich der 1. FC Heidenheim eine Menge vorgenommen. Allerdings wird der Plan früh durchkreuzt, die Sorgen im Abstiegskampf werden immer größer.
Für die Sachsen ging es laut Coach Rose und Sportchef Schäfer nicht nur um den Sieg, sondern um das Wie. Auch gegen Heidenheim bleibt das Team dann vieles schuldig.
Die Europapokal-Premierensaison des 1. FC Heidenheim findet in der Zwischenrunde ein bitteres Ende. Trotz einer guten Ausgangslage scheidet der Bundesligist gegen einen dänischen Topclub aus.
Der SC Freiburg bleibt ein heißer Anwärter im Kampf um die Europapokal-Plätze - dank Vincenzo Grifo. Gegner Heidenheim steckt dagegen weiter in der Krise.