Freitag, 25.05.2018
Schlupflöcher beim Online-Handel sollen geschlossen werden
Goslar (dpa) - Online-Plattformen wie Amazon und Ebay sollen nach dem Willen der Länder-Finanzminister künftig haften, wenn ihre Händler keine Umsatzsteuer zahlen.
Freitag, 25.05.2018
Amazon-Lautsprecher verschickt aufgenommenes Gespräch
Echo-Lautsprecher von Amazon
Seattle (dpa) - Eine Serie von Hörfehlern von Amazons digitaler Assistentin Alexa hat dazu geführt, dass eine Unterhaltung eines nichts ahnenden Paares in den USA aufgenommen und an einen ihrer Kontakte verschickt wurde.
Donnerstag, 24.05.2018
Facebook bringt seine Jobbörse nach Deutschland
Facebook
Hamburg (dpa) - Facebook startet auch in Deutschland seine Jobbörse, bei der das Online-Netzwerk vor allem regionale Arbeitsplätze in Mittelstand und Handwerk vermitteln will.
Donnerstag, 24.05.2018
Facebook-Datenskandal: Europäer womöglich nicht betroffen
Facebook-Chef Zuckerberg im EU-Parlarlament
Der Datenskandal um Cambridge Analytica hat Facebook auch in Europa schwer unter Druck gebracht. Jetzt heißt es plötzlich, vielleicht seien gar keine Europäer betroffen - nachdem Facebook einst selbst Millionen Nutzer gewarnt hatte.

Donnerstag, 24.05.2018
Sicherheitslücke bei Online-Apotheken entdeckt
Online-Apotheke
Bamberg (dpa) - Informatik-Wissenschaftler der Universität Bamberg haben eine Sicherheitslücke in den Onlineshops zahlreicher Versandapotheken aufgedeckt.
Donnerstag, 24.05.2018
Voßhoff: Datenschutz ist Wettbewerbsvorteil
Auswirkungen der DSGVO
Berlin (dpa) - Kurz vor dem Start der europaweit geltenden Datenschutzregeln hat die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff Unternehmen dazu aufgerufen, die neue Verordnung als Chance und Wettbewerbsvorteil zu sehen.
Donnerstag, 24.05.2018
Apple baut VW-Transporter zu selbstfahrenden Shuttles um
T6-Transporter von Volkswagen
Cupertino (dpa) - Apple will laut Medienberichten Transporter von Volkswagen zu selbstfahrenden Elektro-Shuttles für seine Mitarbeiter im Silicon Valley umrüsten. Die T6-Transporter sollen bei der VW-Tochter Italdesign in Turin umgebaut (...)