Donnerstag, 02.04.2020
US-Musiker Adam Schlesinger an Coronavirus gestorben
Schlesinger
Nach einer Infizierung mit dem Coronavirus war Adam Schlesinger im Krankenhaus an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Nun ist der US-Musiker dort gestorben.
Mittwoch, 01.04.2020
Prinz Charles: Hoffnung auf bessere Zeiten
Prinz Charles
Worte der Hoffnung und des Trostes in schweren Zeiten: Prinz Charles hat sich nach seiner überstandenen Covid-19-Erkrankung in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt.
Mittwoch, 01.04.2020
Hetty Berg neue Chefin des Jüdischen Museums Berlin
Hetty Berg
Ein Rücktritt an der Spitze des Jüdischen Museums Berlin sorgt für Unruhe und Protest. Nun tritt die Niederländerin Hetty Berg die Nachfolge an. Es gibt einige Wogen zu glätten.
Mittwoch, 01.04.2020
Kaschmir-Ziegen erobern Küstenort in Wales
Ziegen in Llandudno
Ihre Lieblingsspeise sind die Hecken: In einem walisischen Küstenstädtchen sind die Ziegen los.

Mittwoch, 01.04.2020
Tanzen im Homeoffice beim Staatsballett Berlin
Staatsballett im Homeoffice
Ein Tanzensemble muss im Training bleiben. Beim Berliner Staatsballett trainieren die Tänzer zuhause.
Mittwoch, 01.04.2020
Francis Fulton-Smith ist ohne Trauschein glücklich
Francis Fulton-Smith
Seit knapp zwei Jahren hat Francis Fulton-Smith eine neue Freundin. Die Beziehung scheint einen positiven Effekt auf ihn zu haben.
Mittwoch, 01.04.2020
Opern feiern Premieren und Kultstücke im Netz
Berliner Staatsoper Unter den Linden
Sie sind geschlossen und dennoch fast täglich geöffnet: Große Opernhäuser stellen hochkarätige Produktionen kostenlos ins Netz.

Mittwoch, 01.04.2020
Getrennte Liebe in Zeiten des Coronavirus
Iventa Karl und Robert Prade
Liebe über Grenzen hinweg ist in Europa längst keine Seltenheit. Doch immer mehr Länder igeln sich wie Tschechien im Kampf gegen das Coronavirus ein. Viele Paare leiden unter Unsicherheit und Trennungsschmerz.
Mittwoch, 01.04.2020
Milky Chance: Corona-Krise als Chance begreifen
Milky Chance
Jede Krise birgt auch Möglichkeiten des Neubeginns in sich. Daran erinnert Clemens Rehbein, Sänger der Popband Milky Chance.
Mittwoch, 01.04.2020
Lindsay Lohan meldet sich zurück
Lindsay Lohan
Zuletzt war es sehr ruhig um sie geworden. Jetzt gab es ein Lebenszeicher von Lindsay Lohan, die früher oft für Schlagzeilen gesorgt hatte.