Dienstag, 21.08.2018
Terence Hill: «Ich bin ein Sachse»
Nach langer Pause hat Terence Hill wieder einen neuen Film gedreht, den er jetzt in Dresden präsentierte. Dabei sprach der Schauspieler auch über seine Kindheit in Deutschalnd
Dienstag, 21.08.2018
Starke Frauen räumen bei den MTV Video Music Awards ab
VMA - Cardi B
Zehnfach nominiert kam Rapperin Cardi B zu den MTV Video Music Awards. Die Preise musste sie sich dann mit anderen starken Frauen teilen - und zwei altbekannte Musik-Diven stahlen den jungen gleich ganz die Show. Für Misstöne sorgt das (...)
Dienstag, 21.08.2018
Polina Semionova ist Tänzerin des Jahres
Polina Semionova
Die Tanz-Szene ist weltweit vernetzt. Jetzt wählten internationale Kritiker von Tel Aviv bis New York ihre Favoriten des Jahres. Eine Tänzerin aus Berlin ist unter den Gewinnern.
Dienstag, 21.08.2018
Kelly Clarkson reagiert auf homophoben Tweet
Kelly Clarkson
Ein Fan von Kelly larkson hat Homosexualität als Sünde bezeichnet. Darauf hat die Sängerin jetzt eine klare Antwort gegeben.

Dienstag, 21.08.2018
Jennifer Garner räkelt sich auf neuem Hollywood-Stern
Jennifer Garner
Jennifer Garner bringt ihre ganze Familie nach Hollywood - Eltern, Schwestern und Kinder - um ihren «Walk of Fame»-Stern zu enthüllen. Vor jubelnden Fans geht die Schauspielerin zu Boden.
Montag, 20.08.2018
«Tatort»-Erfinder Gunther Witte gestorben
Gunther Witte
Der Name Gunther Witte dürfte gar nicht so vielen Fernsehzuschauern ein Begriff sein - dabei veränderte er die deutschen Sehgewohnheiten wie kaum ein anderer. 1969 bekam Witte den Auftrag für eine Krimiserie, daraus wurde der «Tatort». Nun (...)
Montag, 20.08.2018
Weltmuseum Wien: «Wir erzählen hier nicht von den Wilden»
Weltmuseum Wien
Ethnographische Museen befinden sich in einem Veränderungsprozess und hinterfragen zunehmend ihre Darstellung des Kolonialismus. Im Weltmuseum Wien funktioniert das nicht nur mit einem neuen Namen.