Samstag, 16.02.2019
Drama «Synonyme» gewinnt den Goldenen Bären
69. Berlinale - Nadav Lapid
Kann man seine Vergangenheit hinter sich lassen? Und was bitte ist Heimat? Der Berlinale-Gewinner «Synonyme» sucht nach Antworten. Es ist fraglich, ob ihm viele Zuschauer folgen wollen.
Samstag, 16.02.2019
Schauspieler Bruno Ganz gestorben
Bruno Ganz
Er galt als einer der bedeutendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum: Mit 77 Jahren ist Bruno Ganz gestorben. Die Welt des Theaters und des Films trauert um einen ihrer Größten.
Samstag, 16.02.2019
Preise der Nebenjurys bei 69. Berlinale vergeben
Berlinale
Kurz vor der Verleihung der Goldenen und Silbernen Bären sind die Preise der Nebenjurys vergeben worden. Einer der Favoriten für den Bären hat dabei erste Preise eingeheimst.
Samstag, 16.02.2019
Berlinale-Preisverleihung: Wer bekommt den Goldenen Bären?
69. Berlinale - Angela Schanelec
Bei den Filmfestspielen in Berlin werden die Preise verliehen. 16 Filme konkurrieren gegeneinander. Für Gesprächsstoff sorgt in diesem Jahr das deutsche Kino.

Samstag, 16.02.2019
Oscar-Akademie lenkt ein: Alle Preise werden Live verliehen
Oscars
Der Protest hat gewirkt: die Oscar-Akademie zieht ihre umstrittenen Pläne für eine Straffung der Gala zurück. Prominente Filmschaffende liefen dagegen Sturm, Preise in den Werbepausen zu verteilen.
Samstag, 16.02.2019
Katy Perry und Orlando Bloom zeigen sich mit Diamantenring
Katy Perry
Bei Katy Perry und Orlando Bloom sieht alles nach Verlobung aus. Beide posteten ein Selfie auf Instagram, auf dem Perry einen dicken Klunker an ihrer Hand präsentiert.
Samstag, 16.02.2019
Veröffentlichung von Ryan-Adams-Album gestoppt
Ryan Adams
Sieben Frauen hatten sich dem Musiker unter anderem kontrollierendes Verhalten vorgeworfen. Nun wurde die Veröffentlichung seines neuen Albums «Big Colors» vorerst gestoppt.