Mittwoch, 28.06.2017
Michael Bond: Erfinder von Paddington Bär gestorben
Die Briten trauern um den bekannten Kinderbuchautor Michael Bond. «Er war freundlich, ehrwürdig, charmant und liebenswürdig - genauso wie der unsterbliche Bär, den wir ihm verdanken», sagt ein Freund.
Mittwoch, 28.06.2017
Gemälde von Max Beckmann für Rekordpreis versteigert
Max Beckmann
Max Beckmann toppt Ernst Ludwig Kirchner. Über 40 Millionen Euro für die «Hölle der Vögel» - ein «universelles Symbol der Menschheit».
Mittwoch, 28.06.2017
Besetzung zur TV-Serie «Das Boot» steht
Filmfest München
Vor gut 36 Jahren kam der Kriegsfilm «Das Boot» in die Kinos. Er ging in die Filmgeschichte ein. Nun soll die Geschichte mit einer TV-Serie weiter erzählt werden. Wer spielt mit? Wann wird gedreht? Und wann ist das (...)
Mittwoch, 28.06.2017
Heiraten am anderen Ende der Welt
Gleichgeschlechtliche Hochzeit
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste manches Männer- oder Frauen-Paar - auch aus (...)
Mittwoch, 28.06.2017
Martin Semmelrogge: «Die Muckibude ist mein Mekka»
Martin Semmelrogge
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Mittwoch, 28.06.2017
Eine ganze Ausstellung für einen El Greco
Unbefleckte Empfängnis» von El Greco
Eine Ausstellung für ein einziges Werk: Mit dem spanischen Meister El Greco startet die südfranzösische Hafenstadt Sète ein neues Ausstellungskonzept: Zeit für Kunst.
Mittwoch, 28.06.2017
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos
Serena Williams
Mit rundem Babybauch ziert die Tennisspielerin das Titelblatt eines US-Magazins. Was vor 26 Jahren in den USA noch für Empörung sorgte, löst in den sozialen Medien heute Begeisterung aus.
Mittwoch, 28.06.2017
«Millennium»-Schauspieler Michael Nyqvist gestorben
Michael Nyqvist
Die Verfilmungen der Stieg-Larsson-Thriller machten den Schweden Michael Nyqvist berühmt. Jetzt starb der Schauspieler überraschend an Lungenkrebs.
Mittwoch, 28.06.2017
Sorrentino will im zerstörten Amatrice drehen
Paolo Sorrentino
Darf man in einer von einem Edbeben zerstörten Stadt einen Film drehen? In Italien werden Pläne von Regisseur Paolo Sorrentino kontrovers diskutiert.
Mittwoch, 28.06.2017
George Lucas baut sein Museum in Los Angeles
George Lucas
Spektakuläre Museen hat Los Angeles schon einige. Jetzt kommt noch das «Lucas Museum of Narrative Art» dazu.
Mittwoch, 28.06.2017
Johnny Galeckis Ranch bei Buschfeuer zerstört
Johnny Galecki
Ein Buschfeuer hat die Ranch von «Big Bang Theory»-Star Johnny Galecki zerstört. Der Schauspieler zeigt sich in einer Stellungnahme kämpferisch - und spricht seinen Nachbarn Mut zu.