Freitag, 22.06.2018
Richard Clayderman plant Konzerte in Teheran
In Iran ist er ein Star. Der französische Pianist Richard Clayderman tritt jetzt in Teheran auf.
Freitag, 22.06.2018
Paul McCartney führt James Corden durch Liverpool
Sir Paul McCartney on Carpool Karaoke
Mit Paul McCartney über die Penny Lane. Für Star-Moderator James Cordon wurde ein Traum wahr.
Freitag, 22.06.2018
Aber bitte mit Bambus: Ein Jahr Pandas in Berlin
Meng Meng
Seit einem Jahr hält der Berliner Zoo als einziger deutscher Tiergarten Pandas. Die beiden sind Publikumslieblinge - obwohl sie fast nur fressen und schlafen.
Freitag, 22.06.2018
«Roseanne» bekommt Ablegerserie - ohne Roseanne
Roseanne Barr
Die beliebte Serie «Roseanne» geht unter anderem Namen weiter. Nach einem rassistischen Tweet bleibt Hauptdarstellerin Roseanne Barr aber nur die Rolle der Zuschauerin.

Freitag, 22.06.2018
«Die ganze Welt ein Bauhaus» in Buenos Aires
Gründungsjubiläum des Bauhauses
Beim Bauhaus denken viele an Stahlrohrmöbel und puristische Architektur. Mit diesen Klischees will eine in Buenos Aires eröffnete Wanderausstellung aufräumen, die in den kommenden Jahren auf der ganzen Welt zu sehen sein wird.
Freitag, 22.06.2018
Regierung stellt Schutz für Mafia-Kritiker Saviano in Frage
Seit der Veröffentlichung seines Anti-Mafia-Buches «Gomorrha» steht Roberto Saviano unter Polizeischutz. Jetzt liegt der Autor mit dem italienischen Innenminister Matteo Salvini im Clinch. Das könnte Folgen haben.
Freitag, 22.06.2018
Tim Mälzer bei Dreharbeiten für TV-Show leicht verletzt
Tim Mälzer
Schock für Tim Mälzer: Der TV-Koch hat sich laut «Bild» am Set einer Fernsehshow am Gesicht verletzt.

Freitag, 22.06.2018
Eva Longoria: «Familien gehören zusammen»
Eva Longoria
Im Streit um die Trennung illegal Eingewanderter von ihren Kindern hat sich jetzt auch Eva Longoria zu Wort gemeldet. Die Schauspielerin ist vor kurzem selbst Mutter geworden.
Freitag, 22.06.2018
Fünfte Woche in Folge: 90 Millionen Euro im Eurojackpot
Eurojackpot
Er wird und wird nicht geknackt: Bereits in der fünften Woche nacheinander liegen 90 Millionen Euro im Topf und warten auf einen Gewinner.
Freitag, 22.06.2018
Neue Berlinale-Leitung wird vorgestellt
Dieter Kosslick
Nur noch einmal wird Dieter Kosslick als Berlinale-Direktor auf dem roten Teppich stehen. Jetzt wird seine Nachfolge bekanntgegeben - ein Name ist bereits durchgesickert.