Samstag, 06.06.2020
Vater von Mel Gibson gestorben
Mel Gibson
Mel Gibsons Vater hat ein stattliches Alter erreicht. Mitte Mai starb er in einem kalifornischen Krankenhaus.
Samstag, 06.06.2020
Prinz William hilft Menschen in Krisen
Prinz William
Prinz William stand Menschen mit psychischen Problemen als Krisenberater zur Seite. Dafür hatte er sich vorher ausbilden lassen.
Samstag, 06.06.2020
Andreas Schager: Situation für viele Kollegen ganz schlimm
Andreas Schager
Die Corona-Krise hat viele freischaffende Künstler hart getroffen. Tenor Andreas Schager macht Vorschläge, wie ihnen geholfen werden kann.
Samstag, 06.06.2020
Grünes Licht für Hollywood
Tom Cruise
Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen.

Samstag, 06.06.2020
Homosexuelle im Fokus des Auswanderermuseums
Olivia Jones mit Volker Reimers
In manchen Ländern werden Homosexuelle mit dem Tod bestraft. Viele wandern für die freie Liebe aus. Einige der Schicksale beleuchtet die neue Ausstellung im Hamburger Auswandererhaus.
Samstag, 06.06.2020
Wiener Musikleben startet mit Barenboim und Levit wieder
Daniel Barenboim
Wie in vielen Ländern stand auch in Österreich das Leben lange Zeit still. Nun hat in der Hauptstadt wieder das Musikleben begonnen - mit zwei großen Namen.
Samstag, 06.06.2020
Für Regula Venske ist Religion wichtig
Regula Venske
Regula Venske pflegt eine eigene Sicht auch auf Konsensthemen. Sie fühlt sich aber auch von Religion angesprochen und ist wieder in die Evangelisch-Lutherische Kirche eingetreten.

Samstag, 06.06.2020
Horst Seehofer wird Opa
Horst Seehofer
Grund zur Freude für den Bundesinnenminister: Horst Seehofers jüngste Tochter erwartet ein Kind.