Sonntag, 23.02.2020
Film von Garrel enttäuscht - Erster deutscher Wettbewerber
Garrel
Er spielt im neuen «Pinocchio»-Film mit: Oscar-Preistäger Roberto Benigni kommt zur Berlinale. Außerdem geht der erste deutsche Wettbewerbsbeitrag ins Rennen - der nimmt einen mit unter Wasser.
Samstag, 22.02.2020
Sorrentino würde ein Trump-Film nicht reizen
Paolo Sorrentino
Drehbuchautor und Regisseur Paolo Sorrentino hat zwei Filme über Politiker gedreht. Das reicht ihm. In Zukunft will er in andere Welten eintauchen.
Samstag, 22.02.2020
Berlinale-Jubel für zwei Filme über Künstler
Berlinale 2020
Kunst schreibt die Berlinale auf der Leinwand mitunter sehr groß. Gleich zweimal wird dabei das Leben sehr unterschiedlicher Künstler erzählt. Hat das Publikum dabei auch schon den ersten Bären-Kandidaten gesehen?
Samstag, 22.02.2020
Eva Padberg vermisst «richtige Filmepen»
Eva Padberg
Eva Padberg schaut gerne Filme. Sie helfen ihr, vom Alltag abzuschalten. Probleme ergeben sich jedoch bei der Auswahl.

Samstag, 22.02.2020
Harry und Meghan dürfen Marke «Sussex Royal» nicht benutzen
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Der royale Rückzug von Harry und Meghan nimmt allmählich Konturen an. Ab Frühjahr darf das Paar nicht mehr ihren Markennamen benutzen. Das hat Konsequenzen für die gemeinsame Organisation.
Samstag, 22.02.2020
Anke Engelke ist kein Kontrollfreak
Anke Engelke
In einer Netflix-Serie spielt Anke Engelke eine trauernde Frau und sieht daher nicht immer gut aus. Doch die Darstellerin ist nicht eitel.
Samstag, 22.02.2020
Jury im Weinstein-Prozess anscheinend uneins
Weinstein-Prozess
Ist Harvey Weinstein des «raubtierhaften sexuellen Angriffs» schuldig? Bei den schwersten Anklagepunkten, die ihm lebenslange Haft einbringen könnten, scheint die Jury nicht einig.

Samstag, 22.02.2020
Amerikanerin schickt Bierkrug ans Hofbräuhaus zurück
Celeste Sweeney
Es ist der Sommer '65, eine junge Amerikanerin reist durch Deutschland. Ost-Berlin schockt sie, im Münchner Hofbräuhaus lässt sie einen Krug mitgehen. Nach 55 Jahren schickte sie ihn nun zurück. Was trieb sie? Ein Besuch in Maryland.
Samstag, 22.02.2020
Starbesetzung für Watergate-Serie
Julia Roberts
Der Skandal, der 1974 den damaligen US-Präsidenten Richard Nixon zu Fall brachte, wird als TV-Serie geplant.
Samstag, 22.02.2020
Wendler warnt Pocher - weniger Interesse an «Let's Dance»
"Let's Dance"
Promitanz-Auftakt: Wendlers Laura hatte Angst, Ex-Cindy Ilka Bessin wird kritisiert. Bei «Let's Dance» geht es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum.
Samstag, 22.02.2020
Bei Leonardo nachts um halb vier
Leonardo-Schau im Louvre
Das Louvre in Paris zeigt die Werke von Leonardo da Vinci. Die Ausstellung enthält mehr als 160 Exponate des Ausnahmekünstlers - und ist auf dem Weg, die meistbesuchteste in der Geschichte des Museums zu werden.