Freitag, 17.01.2020
Rapper Eminem sorgt für Diskussionen
Eminem
Über Nacht veröffentlicht Rapper Eminem ein Überraschungsalbum - und die Diskussionen laufen heiß. Es gibt Lob für einen Song gegen Waffengewalt. Doch viele Hörer stoßen sich an anderen Textzeilen.
Freitag, 17.01.2020
Selena Gomez startet auf Platz drei
Sängerin Selena Gomez
Auf ihrem dritten Album geht es auch um die Trennung von Justin Bieber: Selena Gomez hat sich mit «Rare» zurückgemeldet.
Freitag, 17.01.2020
Awkwafina wird in New York U-Bahn-Ansagerin
Schauspielerin Awkwafina
Für ihre Rolle in «Farewell» gewann sie vor kurzem einen Golden Globe: Schauspielerin Awkwafina ist jetzt auch in der U-Bahn zu hören.
Freitag, 17.01.2020
Italien schafft Dante-Gedenktag am 25. März
Dante-Gedenktag «Dantedì»
Im kommenden Jahr wird Italien den 700. Todestag Dantes groß feiern, so wie 2015 auch schon sein 750. Geburtstag begangen wurde

Freitag, 17.01.2020
Gourmet-Tempel von Paul Bocuse verliert dritten Stern
Paul Bocuse
Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, dass Jahrhundertkoch Paul Bocuse gestorben ist. Sein Restaurant bei Lyon ist für Feinschmecker eine Art Wallfahrtsort. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für den Gourmettempel.
Freitag, 17.01.2020
Samu Haber entschuldigt sich für Drogenkonsum
Sänger Samu Haber
Die Band Sunrise Avenue wird sich auflösen. Jetzt nimmt Sänger Samu Haber Stellung zu einem Vorwurf.
Freitag, 17.01.2020
Gothaer Gemälde stammen aus dem Kunstraub
Gestohlene Gemälde
Es war einer der spektakulärsten Diebstähle der DDR-Geschichte. Und auch die Umstände der Rückkehr der 1979 in Gotha verschwundenen Gemälde lassen den Atem stocken. Dabei ist noch lange nicht alles bekannt.

Freitag, 17.01.2020
Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben
Vielen TV-Zuschauern ist er aus der Fernsehserie «Dahoam is Dahoam» bekannt. Jetzt ist der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow im Alter von nur 34 Jahren gestorben.
Freitag, 17.01.2020
Sibylle Berg erhält Bertolt-Brecht-Preis
Sibylle Berg
Das neue Jahr beginnt für Sibylle Berg mit einer Reihe von Auszeichnungen. Nach dem Schweizer Grand Prix Literatur erhält die Schriftstellerin jetzt auch den Bertolt-Brecht-Preis.