Sonntag, 19.11.2017
Bremer Literaturpreis für Thomas Lehr
Der Bremer Literaturpreis ist einer der ältesten und bedeutendsten Literaturpreise der Bundesrepublik und wurde erstmals 1954 vergeben. Die Preisverleihung ist für den 29. Januar 2018 im Bremer Rathaus geplant.
Sonntag, 19.11.2017
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Samuel Koch
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Sonntag, 19.11.2017
Die Queen und ihr Traumprinz feiern 70 Jahre Ehe
Königin Elizabeth und Prinz Philip
Schon als Teenager hatten sie sich ineinander verliebt: Nun feiern die Queen und Prinz Philip ihre Gnadenhochzeit. Ein Biograf meint: Sie trägt die Krone und er hat zu Hause die Hosen an.
Sonntag, 19.11.2017
Charly Hübner als Fritz Honka im Schauspielhaus
"Der goldene Handschuh"
Das kultige Humortrio Studio Braun hat wieder zugeschlagen. Am Deutschen Schauspielhaus bringt es eine Version des Erfolgsromans «Der goldene Handschuh» auf die Bühne. Als Frauenmörder Fritz Honka ist Schauspieler (...)

Sonntag, 19.11.2017
Prado feiert Geburtstag mit freiem Eintritt und Konzert
Prado in Madrid
Das Museum Prado in Madrid wird 198 Jahre alt. Für die Kultureinrichtung ist das Grund genug, ein Konzert zu veranstalten. Dort wird auch ein deutscher Gitarrist auftreten.
Sonntag, 19.11.2017
Trauer um AC/DC-Gitarrist Malcolm Young
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young
Ozzy Osbourne, Eddie Van Halen, Paul Stanley - die Großen der Rockmusik reihen sich auf, um AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young zu würdigen. Er starb im Alter von 64 Jahren nach jahrelanger Krankheit.