Dienstag, 11.08.2020
Komikerlegende Fips Asmussen gestorben
Fips Asmussen
«Kennen Sie den...?» Fips Asmussen füllte viele Jahre große Hallen mit seinen Witzen. Er war ein Urgestein des deutschen Nachkriegshumors. Nun ist er mit 82 Jahren gestorben.
Dienstag, 11.08.2020
Vorverkauf für umstrittenes Großkonzert gestartet
Marek Lieberberg
Singen sie oder singen sie nicht? Das in Düsseldorf geplante Konzert mit Tausenden Zuschauern ist zum Politikum geworden, NRW-Regierungschef Laschet nennt es «kein gutes Signal». Der Veranstalter will für seine Pläne kämpfen.
Dienstag, 11.08.2020
Italiens Archäologie blickt in die Zukunft
Pompeji
Rom, Ostia, Agrigent, Pompeji - viele antike Stätten in Italien können trotz Corona-Krise besucht werden. Aber dort ist längst nicht alles beim Alten. Im Gegenteil, Pompejis Generaldirektor Osanna sagt: «Die Veränderungen sind epochal.»
Dienstag, 11.08.2020
Von «Sketchup» bis zum «Wagner-Clan» - Iris Berben wird 70
Iris Berben
Die Kommissarin «Rosa Roth», die Konsulin in «Die Buddenbrooks», die Grafentochter in «Die Guldenburgs». «Sketchup» und «Der Wagner-Clan». Was hat Iris Berben nicht alles schon gespielt. Jetzt wird sie 70. Und was kommt jetzt? Eine Begegnung in Berlin.

Dienstag, 11.08.2020
Peter Weck wird 90: «Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag»
Peter Weck
Ob «Sissi», «Cats» oder «Ich heirate eine Familie»: Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Peter Weck die deutschsprachige Film- und Theaterlandschaft mitgeprägt. Der TV-Vorzeige-Papa genießt nun das Planlose in seinem Leben.
Dienstag, 11.08.2020
Hotelbetreiberin Jessica Schwarz: «Wir kämpfen»
Jessica Schwarz mit Schwester Sandra
Die Schauspielerin Jessica Schwarz ist auch in der Hotelbranche aktiv. Und hat wie viele andere große Sorgen.
Dienstag, 11.08.2020
Rainer Bock: Ich muss einmal im Jahr nach Sylt
Rainer Bock
Seine Karriere kam erst spät in Gang. Mittlerweile zählt Rainer Bock aber zu den interessantesten Schauspielern in Deutschland.

Dienstag, 11.08.2020
Kelly Clarkson springt bei «America's Got Talent» ein
US Sängerin Clarkson
Simon Cowell wollte sein neues Elektro-Fahrrad testen und stürzte. Als Juror bei der Casting-Show «America's Got Talent» kann er deshalb nicht dabei sein. Ersatz wurde aber gefunden.
Dienstag, 11.08.2020
«Noch drei Männer, noch ein Baby»-Fortsetzung mit Zac Efron
US-Schauspieler Zac Efron
US-Schauspieler Zac Efron lässt sich auf eine Komödien-Fortsetzung ein, bei der es auf väterliche Gefühle ankommt.
Dienstag, 11.08.2020
«Tron»-Reihe wird mit Jared Leto fortgesetzt
Jared Leto
Lange mussten die Fans warten, doch jetzt soll der Science-Fiction-Kultfilm fortgesetzt werden - mit Jared Leto als Hauptdarsteller und Produzent an Bord.