Mittwoch, 21.10.2020
Veronica Ferres steckt in «Masked Singer»-Kostüm
The Masked Singer - Veronica Ferres
Im Fernsehen ist wieder Maskenpflicht: ProSieben schickt eine neue Staffel «The Masked Singer» auf Sendung. Die Show musste sich immer mal wieder den Vorwurf anhören, zu wenig A-Promis aufs Parkett zu bringen. Dann aber streift eine Biene ihren Kopf vom Insekten-Leib.
Mittwoch, 21.10.2020
Paris feiert den 150. Geburtstag von Henri Matisse
Centre Pompidou
Henri Matisse gehört zu den bedeutendsten Künstlern der Klassischen Moderne. Das Centre Pompidou nimmt seinen 150. Geburtstag zum Anlass, um den Franzosen mit mehr als 200 Werken zu würdigen. Eine Feelgood-Ausstellung.
Mittwoch, 21.10.2020
Rockband-Gründer Spencer Davis gestorben
Spencer Davis
Mit Songs wie «Keep On Running», «Somebody Help Me», «I'm a Man» oder «Gimme Some Lovin'» feierte die Spencer Davis Group vor allem in den 60er Jahren Welterfolge. Jetzt ist der Bandgründer Spencer Davis im Alter von 81 Jahren gestorben.
Mittwoch, 21.10.2020
Plácido Domingo: «Die Menschen brauchen diese Musik»
Plácido Domingo
Plácido Domingo war mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert, er lag mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Nach der Infektion war sein Leben «ganz außergewöhnlich», erzählt der Opernstar im Interview. Jetzt singt er wieder.

Mittwoch, 21.10.2020
Niederländisches Königspaar entschuldigt sich für Reise
Niederländische Königsfamilie
Während die niederländische Regierung alle Bürger ermahnt hat, diesen Herbst möglichst zu Hause zu bleiben, ist die Königsfamilie in den Süden gefahren. Dafür bitten König Willem-Alexander und seine Frau Máxima das Volk um Verzeihung.
Mittwoch, 21.10.2020
Digitale Variante des Musikfestivals «c/o pop»
Musikfestival c/o pop
Eine Art digitales Musikfernsehen: So planen die Veranstalter in diesem Jahr das Festival «c/o pop».
Mittwoch, 21.10.2020
Kunstobjekte auf Berliner Museumsinsel beschädigt
Alte Nationalgalerie
Sinnloser Vandalismus oder eine gezielte Tat? In den weltberühmten Museen im Herzen Berlins wurden offenbar mit voller Absicht umfangreiche Schäden an Kunstwerken und Artefakten angerichtet.

Mittwoch, 21.10.2020
Rapper Smudo engagiert sich gegen Rechts
Rapper Smudo
Gegen Hass und für Zusammenhalt: Rapper Smudo bezieht eindeutig Stellung.
Mittwoch, 21.10.2020
Ein öffentliches Leben - Kim Kardashian wird 40
Kim Kardashian
Kaum jemand wurde durch Selbstdarstellung berühmter als Kim Kardashian. Der Reality-Star machte das Private zu seiner Bühne. Den Vorhang zog Kardashian neulich kurz zu - um Klartext zu reden.