Samstag, 20.01.2018
Sex im RTL-Dschungel - Tina York wird schlecht
Es ist Schluss mit der quälenden Langeweile im australischen Urwald - RTL und seinen Prominenten gebührt Dank.
Samstag, 20.01.2018
US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis
Tom Petty
Eine Überdosis an Medikamenten ist die Ursache für den Tod des Musikers Tom Petty im Oktober vergangenen Jahres. Das hat der zuständige Chefpathologe nun mitgeteilt.
Samstag, 20.01.2018
Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben
Dorothy Malone
Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.
Samstag, 20.01.2018
«Aus dem Nichts» gewinnt beim Bayerischen Filmpreis
Bayerischer Filmpreis - Akin + Kruger
Hollywood-Flair in München: Werner Herzog, Diane Kruger und Fatih Akin wurden am Freitag beim Bayerischen Filmpreis gefeiert.

Freitag, 19.01.2018
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Jacinda Ardern
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands Regierungschefin Ardern zum ersten Mal Mutter. Dafür (...)
Freitag, 19.01.2018
Große Werkschau für Baselitz in Basel
Baselitz-Ausstellung in der Fondation Beyeler
Sein Markenzeichen sind Motive, die auf dem Kopf stehen: der Maler Georg Baselitz. Er selbst steht mit beiden Beinen fest im Leben, wie sein Geschäftssinn zeigt: Von besonders erfolgreichen Motiven hätte er gerne mehr (...)
Freitag, 19.01.2018
Verliebt in die Provence - Autor Peter Mayle ist tot
Peter Mayle
In seiner südfranzösischen Wahlheimat klopften begeisterte Leser an der Tür und schwammen in seinem Pool. Das nervte ihn. Der britische Autor Peter Mayle starb dort, wo er am liebsten lebte: in der Provence.

Freitag, 19.01.2018
Paul Rudd bekommt den «Hasty Pudding»-Preis
Paul Rudd
Wer will schon eine Puddingschüssel als Auszeichnung bekommen? Nun, der «Hasty Pudding» ist ein Spaßpreis, wird aber von einer der ältesten Theatertruppen der Welt vergeben. In diesem Jahr wird Paul Rudd geehrt.