2. Bundesliga

GZ Plus IconWegen Werder: Sponsor ändert eigene Logofarbe auf HSV-Trikot

Blick auf das Unternehmenslogo der HanseMerkur-Versicherungsgruppe an der Unternehmenszentrale.

Blick auf das Unternehmenslogo der HanseMerkur-Versicherungsgruppe an der Unternehmenszentrale.

Der neue Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat auf Kritik von Fans reagiert und seine eigene Logofarbe auf den Spielertrikots geändert. Statt in grün-weiß werde das Versicherungsunternehmen HanseMerkur in schwarz zu sehen sein, teilte der Verein am Donnerstag mit. Grün und Weiß sind auch die Farben des HSV-Nordrivalen Werder Bremen. Das hatte für Unmut in der Hamburger Anhängerschaft gesorgt. Der Vertrag mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor läuft bis 2025. HanseMerkur zählt schon seit Jahren zu den HSV-Partnern.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

1 Monat für

0,99 €

Jetzt testen
  • danach nur 9,99 € mtl.,
  • nach 1 Monat flexibel mtl. online kündbar
Jetzt selbst beschenken
3 Monate für

0,99 €

Sonderpreis sichern
  • danach nur 9,99 € mtl.,
  • nach 3 Monaten flexibel mtl. online kündbar
monatlich

6,99 €

Langfristig sparen
  • 3,- € pro Monat sparen,
  • nach 12 Monaten flexibel mtl. online kündbar
  • Alle Artikel auf goslarsche.de frei
  • News-App inkl. Push-Funktion
  • Aktuelle Nachrichten aus der Region
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Themen aus der Region