Dienstag, 25.02.2020
Eintracht-Frust vor Rückspiel gegen Salzburg
Eintracht Frankfurt
Drei Tage vor dem wichtigen Rückspiel gegen Salzburg lässt die Eintracht national Punkte liegen. Die Hoffnungen der Hessen ruhen in diesem Jahr auf die Pokalwettbewerbe. Aufsteiger Union verblüfft weiter die Liga.
Dienstag, 25.02.2020
«Feier des Lebens»: Tausende nehmen Abschied von Bryant
Gedenkveranstaltung
Die Witwe von Kobe Bryant ringt um Fassung, der Moderator der Gedenkveranstaltung weint: In Los Angeles wird an den bei einem Hubschrauberabsturz getöteten Basketball-Superstar erinnert. Der Crash dürfte aber noch ein juristisches Nachspiel haben.
Montag, 24.02.2020
Union siegt in Frankfurt und überholt die Eintracht
Torjubel
Frankfurt/Main (dpa) - Neuling 1. FC Union Berlin hat Eintracht Frankfurt geschlagen und in der Tabelle überholt. Der hessische Fußball-Bundesligist unterlag dem Aufsteiger am Montagabend mit 1:2 (0:0).
Montag, 24.02.2020
Deutsche Basketballer patzen in Großbritannien
Niederlage
Das war nicht viel: Auf den Prestigeerfolg gegen Frankreich folgt für Deutschlands Basketballer eine unnötige Niederlage in Großbritannien. Dieses Mal kann das Team die vielen Ausfälle nicht kompensieren.

Montag, 24.02.2020
Hoeneß stachelt seine Bayern an - Flicks großer Eignungstest
Geburtstagskind
Diesmal soll der FC Chelsea nicht wieder die Träume der Bayern beenden. Geburtstagskind Flick erhält vor seinem internationalen Eignungstest viel Lob von Boss Rummenigge. «London liegt uns», sagt Kapitän Neuer vor dem Achtelfinale. Zündet ein Edel-Joker?
Montag, 24.02.2020
Coronavirus: Immer mehr Absagen im Sport
Tokio 2020
150 Tage vor den Sommerspielen in Tokio sieht das IOC wegen des Coronavirus keine Gefahr für das Großereignis. Dafür nehmen die Absagen von Sportveranstaltungen in den von Covid-19 betroffenen Ländern zu - besonders in Italien.
Montag, 24.02.2020
Heim-WM als Olympia-Generalprobe - Bahn-Vierer will Rekord
Roger Kluge und Theo Reinhardt
Von Mittwoch bis Sonntag finden in Berlin die Bahnrad-Weltmeisterschaften statt. Das deutsche Team geht mit einigen Medaillenkandidaten an den Start. Die Titelkämpfe gelten als Standortbestimmung für Olympia.

Montag, 24.02.2020
Krupp zurück in Köln - Ex-Bundestrainer übernimmt die Haie
Uwe Krupp
Nach 17 Niederlagen am Stück haben sich die Kölner Haie in der DEL von Cheftrainer Stewart getrennt. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter und Kölner.
Montag, 24.02.2020
Klopp zu Transfers: Profil «nicht leicht zu erfüllen»
Jürgen Klopp
Immer wieder gab es Spekulationen um einen Wechsel von Timo Werner zum FC Liverpool. Trainer Jürgen Klopp hält sich bedeckt, hat aber klare Vorstellungen.
Montag, 24.02.2020
Nach NHL-Kuriosum: Carolina dankt Aushilfs-Torwart Ayres
Aushilfs-Goalie
Es war ein nordamerikanischer Traum: Vom Hausmeister zum NHL-Helden. Auch am Tag nach seinem kuriosen Debüt als Torhüter wird David Ayres noch gefeiert.
Montag, 24.02.2020
Das bringt die Fußball-Woche: Königsklasse und Keller-Duell
Daichi Kamada
Montagsspiel, Champions League, Top-Duell in Italien: Die Fußball-Woche hat einiges zu bieten.
Montag, 24.02.2020
US-Star Reed siegt bei Golfturnier in Mexiko
Champion
Auch ohne Tiger Woods waren in Mexiko-Stadt die besten Golfprofis der Welt am Start. Beim WGC-Turnier ging es um ein ordentliches Preisgeld.
Montag, 24.02.2020
NHL: Leon Draisaitl kommt 100-Punkte-Marke immer näher
Los Angeles Kings - Edmonton Oilers
In der Eishockey-Profiliga NHL ist der Kölner Leon Draisaitl derzeit Topscorer. Der Stürmer steht kurz vor der 100-Punkte-Marke. Auch andere Deutsche waren auf dem Eis im Einsatz.
Montag, 24.02.2020
Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz
Vanessa Hinz
Deutsche Sieger gab es keine bei der Biathlon-WM. Erfolgreichster deutscher Skijäger in Antholz war einer, der gar nicht die Norm geknackt hat. Die großen Sieger kamen aus Norwegen, Frankreich und Italien. Der große Verlierer ist ein Russe.
Montag, 24.02.2020
Fastnacht wird gefeiert: Harte Kritik an Mainzer Team
VfL Wolfsburg gegen FSV Mainz 05
Nach dem 0:4 in Wolfsburg übten die Verantwortlichen von Mainz 05 schonungslose Kritik an ihrem Team. Für den Verein wird es wieder eng im Abstiegskampf - und ausgerechnet jetzt kommen ganz entscheidende Spiele.
Montag, 24.02.2020
Havertz glänzt, Amiri trifft - Bayer bereit für Porto
Der junge Kapitän, der glückliche Tor-Debütant und ein erstaunlich starker Neuzugang waren die Garanten für den 2:0-Sieg von Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg. Und der Trainer hatte einen guten Plan.
Sonntag, 23.02.2020
Wolfsburg mit «Superleistung» zurück im Europa-League-Rennen
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
So stark war der VfL Wolfsburg in dieser Saison nur selten in einem Heimspiel. Nur drei Tage nach dem Europa-League-Spiel gegen Malmö fertigte der VfL in der Bundesliga den FSV Mainz 05 ab. In der Tabelle machte er dadurch einen großen Sprung.
Sonntag, 23.02.2020
Starker Diaby führt Bayer zum 2:0-Sieg gegen Augsburg
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
Pflichtsieg für Bayer, Tor-Debüt von Amiri und Sorgen um Torjäger Volland. Der Sieg gegen Augsburg war schnell abgehakt. Nun geht es in der Europa League zum FC Porto.
Sonntag, 23.02.2020
Medaillenloses WM-Finale: Biathleten dennoch zufrieden
Denise Herrmann
Im großen Finale der Biathlon-WM konnten die Deutschen kein weiteres Edelmetall holen. Weil die Scheiben nicht so fielen, wie erhofft. Mit insgesamt fünf Medaillen waren die Skijäger aber zufrieden. Allein ein WM-Titel fehlte.
Sonntag, 23.02.2020
Pfiffe gegen «50 Hornochsen»: Fans setzen Zeichen gegen Hass
Hopp-Transparent
Wieder einmal wird Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in einem Fußball-Stadion durch ein Plakat mit seinem Kopf im Fadenkreuz verunglimpft. Doch diesmal stellen sich zahlreiche Anhänger dagegen. Jetzt ermittelt der DFB.
Sonntag, 23.02.2020
Vorne Haaland, hinten stabil: Dortmund bleibt im Titelrennen
Tor-Garant
Es war dieses Mal kein Offensivfeuerwerk, das Dortmund in Bremen abfackelte. Doch das störte beim BVB niemanden. Vielmehr freuten sich die Borussen über eine neu gewonnene Qualität.
Sonntag, 23.02.2020
«Der König ist zurück»: Fury verprügelt Wilder
Champion
Tyson Fury auf dem Thron, Deontay Wilder mit furchteinflößender Maske. Schon der Einlauf der beiden Schwergewichtsgrößen ist ein Spektakel. Und der Kampf setzt noch einen drauf.
Sonntag, 23.02.2020
Nach Derby-Pleite: Gedemütigter HSV zwischen Häme und Trotz
Derby-Pleite
Die Schmach sitzt tief. Zwei Pleiten gegen St. Pauli in einer Saison - das trifft den HSV bis ins Mark. Die Häme nimmt Trainer Hecking in Kauf. Es gibt Wichtigeres.
Sonntag, 23.02.2020
Leipzig beweist Titelreife und hat Spaß an der Bayern-Jagd
Auswärtssieg
Die Leipziger krönen eine starke Woche mit dem 5:0-Sieg auf Schalke. Dabei unterstreicht das Team, dass es im Titelkampf keinen Deut nachlässt. Im Gegenteil: Sabitzer, Werner und Co. haben Freude an der Bayern-Jagd und treiben den Titelverteidiger vor sich her.
Sonntag, 23.02.2020
Beim Gegner ins Tor: David Ayres schreibt NHL-Geschichte
Ersatz-Ersatz-Torwart
Zu Beginn des NHL-Spiels zwischen den Toronto Maple Leafs und den Carolina Hurricanes saß David Ayres in Toronto noch auf der Tribüne. Am Ende des Abends war er auf dem Eis zum ungewöhnlichen Helden geworden.
Sonntag, 23.02.2020
Das bringt der Wintersport am Sonntag
Franziska Preuß
Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.
Sonntag, 23.02.2020
Drei Serie-A-Spiele in Italien wegen Coronavirus abgesagt
Coronavirus erreicht Serie-A
Mailand (dpa) - Die italienische Regierung hat aufgrund der Ausbreitung des Coranavirus alle Sportveranstaltungen in der Lombardei und in Venetien für Sonntag abgesagt.
Sonntag, 23.02.2020
Bundesliga-Vierkampf bleibt spannend
Spitzenreiter
Leipzig und Dortmund haben dem Druck Stand gehalten. Die schärfsten Bayern-Verfolger legten am Samstag nach und bleiben am Spitzenreiter FC Bayern dran. In Berlin feiern treffsichere Kölner mit einem Gruß nach Kalifornien spöttisch Karneval.
Samstag, 22.02.2020
Leipzig und BVB bleiben an Bayern dran
Überlegen
Nach dem mühsamen Bayern-Sieg gegen Paderborn lösen die Verfolger aus Leipzig und Dortmund ihre Aufgaben in der Fußball-Bundesliga. Gladbach verspielt hingegen spät zwei Punkte. Am Karnevalswochenende feiern die rheinischen Clubs aus Köln und Düsseldorf wichtige Siege.
Samstag, 22.02.2020
Bayern «ärgern» ihre Jäger: «Haben unseren Teil erfüllt»
Freude
Typisch Bayern. Gegen Paderborn entgeht der gejagte Serienmeister dank seines 25-Tore-Mannes einer groben Nachlässigkeit, die auch Auswirkungen auf die anstehende Kraftprobe in Europa gehabt hätte.
Samstag, 22.02.2020
Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren
Silber
Die deutsche Damen-Staffel hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz Silber gewonnen. Es war der erste Podestplatz der Saison. Die Männer vergaben Gold, feierten Bronze trotzdem. Ein Weltmeister aus Russland gerät ins Visier der Polizei.
Samstag, 22.02.2020
Turbulenter Rodel-Weltcup: Sieg für Ludwig
Sieg
Die meisten deutschen Rodler gingen beim Weltcup in Winterberg wegen der schwierigen Bahnbedingungen nicht an den Start. In verkürzten Rennen gab es immerhin Podestplätze für drei Deutsche.
Samstag, 22.02.2020
Biathlon-Bronze für Männer-Staffel - «Haben uns belohnt»
Biathlon-Staffel
Endlich haben auch die deutschen Biathlon-Männer eine Medaille. In der Männer-Staffel gab es Bronze, Schlussläufer Doll vergab den durchaus möglichen Titel-Coup bei der WM in Antholz am Schießstand.
Samstag, 22.02.2020
DFB-Boss: Hass und Rassismus haben im Sport keine Chance
Fritz Keller
Freiburg (dpa) - Drei Tage nach der Gewalttat von Hanau hat DFB-Präsident Fritz Keller Rassisten den Kampf angesagt und vor den Gefahren in der heutigen Gesellschaft gewarnt.
Samstag, 22.02.2020
Frust beim HSV: Derby-Pleite und Rang drei
Rückschlag
Das Derby verloren und in der Tabelle von der Konkurrenz überholt: Der Hamburger SV erlebt mit 0:2 ausgerechnet gegen St. Pauli einen schwarzen Samstag. Im Abstiegskampf muss Dresden eine bittere Pleite gegen Mitkonkurrent VfL Bochum hinnehmen.
Samstag, 22.02.2020
Skispringer Geiger Zweiter - Kraft siegt
Zweiter
Beim ersten Skisprung-Weltcup in Rumänien überhaupt wehen hauptsächlich deutsche Flaggen bei den Siegerehrungen. Karl Geiger zeigt sich in absoluter Topform. Und auch ein Youngster darf endlich aufs Podest.
Samstag, 22.02.2020
Friedrich schockt Konkurrenz im Zweierbob
Bob-Weltmeisterschaft
Altenberg (dpa) - Bob-Pilot Francesco Friedrich hat bei der Bob- und Skeleton-WM in Altenberg auf dem Weg zum sechsten WM-Titel im Zweierbob in Folge die Konkurrenz geschockt.
Samstag, 22.02.2020
Suter gewinnt kleine Kristallkugel in der Abfahrt
Gesamtsiegerin
Die Schweizerin Corinne Suter vergießt als Gewinnerin der kleinen Kristallkugel in der Abfahrt Tränen der Freude. Während Gut-Behrami der zweite Coup binnen 24 Stunden gelingt, verlassen die deutschen Skirennläuferinnen Crans-Montana geschlagen und enttäuscht.
Samstag, 22.02.2020
Doping-Razzia bei Biathlon-Weltmeister Loginow
Biathlon-WM
Schon wieder Doping-Schlagzeilen bei der Biathlon-WM im italienischen Antholz. Sprint-Weltmeister Alexander Loginow aus Russland wird von der Polizei verhört.
Samstag, 22.02.2020
Erster Schritt aus Tief: Basketballer schlagen Frankreich
Basketball-Bundestrainer
Einen solchen Auftritt hatten den deutschen Basketballern nicht viele zugetraut. Gegen Frankreich gelingt ein Prestigeerfolg. Der gleich aus zweierlei Gründen wichtig ist.
Samstag, 22.02.2020
NBA: Kleber und Theis brillieren mit Bestwerten
Orlando Magic - Dallas Mavericks
Dallas (dpa) - Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Daniel Theis haben ihre Teams mit neuen Karrierebestwerten in der NBA zu Siegen geführt.
Samstag, 22.02.2020
Das bringt der Wintersport am Samstag
Biathlon
Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. In Altenberg sind die deutschen Bob-Frauen bei ihrer WM auf Edelmetall-Kurs. In Rumänien geht es für die Skispringer weiter, in der Schweiz gibt es die nächste Weltcup-Abfahrt für die Damen.
Samstag, 22.02.2020
Trio auf Bayern-Jagd - Fußball setzt Zeichen gegen Hass
Klares Statement
Der FC Bayern hat im Titelrennen recht mühsam vorgelegt. Nun müssen die drei Verfolger aus Leipzig, Dortmund und Mönchengladbach nachziehen. In Berlin könnte die Hertha den Lokalrivalen wieder überholen.
Samstag, 22.02.2020
Chinas Bob-Trainer Lange: «Corona hat alles verändert»
André Lange
Altenberg (dpa) – Der frühere Bob-Pilot André Lange hat aufgrund des neuartigen Coronavirus seine Planungen als Trainer der chinesischen Bob-Nationalmannschaft grundsätzlich verändern müssen.