Dienstag, 07.04.2020
Neue Bestechungsvorwürfe um WM-Vergabe an Katar
WM-Vergabe
So klar haben es die US-Ankläger noch nie formuliert: Rund um die WM-Vergaben an Russland und Katar sollen Bestechungsgelder geflossen sein. Durch die weitere Episode im FIFA-Skandal um Millionenzahlungen und verschwörerische Mails gerät der WM-Gastgeber in Erklärungsnot.
Dienstag, 07.04.2020
Bayern verlängert mit Müller - Verein «meine Leidenschaft»
Thomas Müller
Der Paradebayer bleibt bei seinem Herzensclub. Thomas Müller und der FC Bayern verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis ins Jahr 2023. In der Corona-Krise ist das ein weiteres Signal der Münchner, die Vertragsfragen mit anderen Stars noch klären müssen.
Dienstag, 07.04.2020
Profifußball: Mit 239 Leuten zurück in den Liga-Betrieb?
Christian Seifert
Etwa 600 Leute waren beim ersten Bundesliga-Geisterspiel zwischen Gladbach und Köln - diese Zahl soll nun deutlich reduziert werden, um weitere Geisterspiele zur Beendigung der Saison zu ermöglichen. In der kommenden Woche soll sich auch die Politik darüber austauschen.
Dienstag, 07.04.2020
Wintersportler müssen improvisieren: «Kommen nirgends rein»
Noch trifft die Coronavirus-Pandemie die Stars des Wintersports nicht mit voller Wucht. Die ungewisse Situation sorgt aber für viele neue Probleme. Einige Athleten helfen in der Krise sogar selbst mit.

Dienstag, 07.04.2020
«Bild»: Geisterspiele mit nur 239 Personen im Stadion
«Geisterspiel»
Berlin (dpa) - Bei möglichen Geisterspielen in der Bundesliga will die Deutsche Fußball Liga einem «Bild»-Bericht zufolge nur noch 239 Menschen ins Stadion lassen.
Dienstag, 07.04.2020
Profifußball: Genehmigung mit Auflagen in Baden-Württemberg
Stuttgart (dpa) - Auch die Profi-Fußballer in Baden-Württemberg dürfen nun wieder das Training in Kleingruppen aufnehmen.
Dienstag, 07.04.2020
DFB-Athletiktrainer Dietrich: Die Spieler sind «fußballfit»
Nicklas Dietrich
Vorbereiten auf alle möglichen Szenarien - das heißt es für die Bundesliga-Spieler- und Trainer, die auf den Rasen zurückgekehrt sind. DFB-Athletiktrainer Nicklas Dietrich sieht die Profis trotz des Heimtrainings «voll im Saft».

Dienstag, 07.04.2020
BBC: Formel 1 prüft Saisonstart mit Geisterrennen
Geisterrennen
London (dpa) - Die Formel 1 will ihre Saison wohl auch mit einigen Geisterrennen ohne Zuschauer retten.
Dienstag, 07.04.2020
Wo der US-Sport in der Corona-Krise steht
NBA-Commissioner
Auf wenig können sich Amerikaner so gut einigen wie ihre Liebe zum Sport. Die Sehnsucht nach einem Live-Spiel im Fernsehen ist groß - die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in der NBA, der NHL oder beim Baseball sind indes gering.
Dienstag, 07.04.2020
Biathletin Herrmann klagt: «Wir kommen nirgends rein»
Denise Herrmann
Ruhpolding (dpa) - Biathletin Denise Herrmann muss sich derzeit aufgrund der Corona-Krise zwar stark einschränken, macht sich mit Blick auf die anstehende Saisonvorbereitung aber noch keine großen Sorgen.
Montag, 06.04.2020
Ersatzlos gestrichen: 149. British Open der Golfer abgesagt
British Open
Nach der Absage der British Open geht alles ganz schnell: Fast im Minutentakt wird am Montag die Verschiebung der drei übrigen Major-Golfturniere bekannt. Das Masters in Augusta, die US Open in New York und die PGA Championship bekommen neue Termine - noch 2020.
Montag, 06.04.2020
Bundesliga zurück auf dem Trainingsplatz
Bayern-Profis
Viele Amateurkicker blicken sehnsüchtig zu den Bundesliga-Cubs, bei denen das Training in Kleinstgruppen wieder erlaubt ist. Werder fürchtete zunächst noch am Montag einen Wettbewerbsnachteil.
Montag, 06.04.2020
FIFA ebnet Weg für Verlängerung von Fußball-Saison
Gianni Infantino
Zürich (dpa) - Der Weltverband FIFA will den Weg für eine mögliche Verlängerung der Fußball-Saison über den 30. Juni hinaus ebnen.
Montag, 06.04.2020
Klopp und andere Trainer bereit zum Gehaltsverzicht
Jürgen Klopp
London (dpa) - In der englischen Premier League haben sich offenbar mehrere Trainer grundsätzlich zu einem Gehaltsverzicht bereit erklärt, darunter ist nach einem Bericht der Zeitung «Daily Mail» auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
Montag, 06.04.2020
Hilfsaktionen von Eishockey-Profis Müller und Kahun
Dominik Kahun
München (dpa) - Auch die Eishockey-Silbermedaillengewinner Dominik Kahun und Moritz Müller setzen in der Coronavirus-Krise mit Hilfsaktionen ein vorbildliches Zeichen.
Montag, 06.04.2020
Handballer und Basketballer mit großen Sorgen
Philipp Schwethelm
Die Corona-Pandemie hat den Sport fest im Griff. Im Handball und Basketball zittern einige Vereine um ihre Existenzen. Die Profis haben Befürchtungen durch die bevorstehende Wirtschaftskrise.
Montag, 06.04.2020
Scouting in Zeiten von Corona: Fernseher statt Stadion
Clemens Fritz
Sie sind das ganze Jahr über in der Welt unterwegs. Manchmal schauen sie gleich mehrere Spiele an einem Tag. Doch im Moment sitzen die Scouts der Fußball-Clubs alle daheim. Wegen der Corona-Krise finden fast keine Spiele statt. Weniger Arbeit bedeutet das aber nicht.
Montag, 06.04.2020
McLaren-Boss: Teams streiten um weitere Kostensenkungen
Zak Brown
London (dpa) - Die Formel-1-Teams wollen wegen der Corona-Pandemie die bereits beschlossene Ausgabengrenze offenbar weiter senken. Strittig sei unter den Rennställen aber noch die Höhe der Reduzierung, sagte McLaren-Geschäftsführer Zak Brown der BBC.
Montag, 06.04.2020
Bayern-Präsident Hainer: FCB «hervorragend aufgestellt»
Herbert Hainer
München (dpa) - Der neue Bayern-Präsident Herbert Hainer hat bekräftigt, trotz der schwierigen Situation der Fußball-Bundesliga in der Corona-Krise optimistisch in die Zukunft zu schauen.
Sonntag, 05.04.2020
Trump: So schnell wie möglich wieder Profisport in den USA
Donald Trump
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hofft auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den großen amerikanischen Ligen. Das erklärte Trump nach einer Telefonkonferenz mit den Liga-Chefs und weiteren Verantwortlichen aus dem Profisport in Washington.
Sonntag, 05.04.2020
Englischer Fußball in der Kritik - «Muss Teil beitragen»
Premier League
Nirgendwo im Fußball wird so viel Geld umgesetzt wie in England. Und trotzdem halten Spieler wie Clubs während der Corona-Krise ihr Geld lieber beisammen. Die Kritik ist groß.
Sonntag, 05.04.2020
Gehaltsverzicht beim FC Bayern gilt zunächst bis Ende April
Bayern-Coach
Die Bosse und Stars des FC Bayern verzichten auf ein Fünftel der Gehälter. Zunächst gilt dies bis Ende April. Sollte die Bundesliga länger aussetzen, wird neu besprochen. Sportlich wollen die Münchner am Montag zumindest eingeschränkt auf den Rasen zurückkehren.
Sonntag, 05.04.2020
«Etwas seltsam»: Ceferin-Kritik an FIFA
Aleksander Ceferin
Kritik an der FIFA, Lob für die Bundesliga und eine klare Warnung: UEFA-Chef Aleksander Ceferin zeigt in der Coronavirus-Pandemie mehrere Szenarien auf. Der Europapokal dieser Saison muss aus seiner Sicht in einem bestimmten Monat beendet sein.
Sonntag, 05.04.2020
Task Force der Bundesliga arbeitet: noch keine Beschlüsse
Meisterschale
Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat in der Debatte um Spielszenarien in der Bundesliga ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es «zum aktuellen Zeitpunkt weder Beschlüsse noch Vorfestlegungen gibt». Dies teilte die Dachorganisation der 36 Proficlubs nun mit.
Sonntag, 05.04.2020
Bundesligen in Not - «Saisonabbruch wäre der Super-GAU»
Clemens Tönnies
Mit der schrittweisen Rückkehr auf den Trainingsplatz stellt sich in der Bundesliga die Frage: Ob und wie wären Geisterspiele zu organisieren? Und auch: Darf der Fußball eine Sonderrolle für sich in Anspruch nehmen? Ein Medienbericht sorgt für Spekulationen.
Sonntag, 05.04.2020
Box-Champion Pulew will 1,5 Millionen Euro spenden
Kubrat Pulew
Sofia (dpa) - Der frühere Box-Europameister Kubrat Pulew hat eine große Geste vor seinem bevorstehenden WM-Kampf gegen Schwergewichtschampion Anthony Joshua angekündigt. Der 38 Jahre alte Bulgare will die Hälfte seiner Drei-Millionen-Euro-Börse spenden.
Sonntag, 05.04.2020
Formel 1: Ecclestone plädiert für komplettes Saison-Aus
Bernie Ecclestone
Bernie Ecclestone glaubt nicht an eine Formel-1-Saison 2020 und spricht sich für einen Neustart im kommenden Jahr aus. Sollte gefahren werden, hat der Ex-Boss aber einen klaren WM-Favoriten.
Sonntag, 05.04.2020
Heynckes begrüßt Flick-Verlängerung: «Der ideale Trainer»
Jupp Heynckes
München (dpa) - Triple-Coach Jupp Heynckes hat den FC Bayern München für die Weiterbeschäftigung von Hansi Flick als Cheftrainer gelobt.