Mittwoch, 26.07.2017
Hentke als Favoritin ins Finale - Auch Heintz im Endlauf
Franziska Hentke und Philip Heintz sind als Weltranglisten-Erste die beiden größten Medaillen-Hoffnung der deutschen Schwimmer bei der WM in Budapest. Sie unterstrichen ihre Ambitionen, Henkte sogar eindrucksvoll.
Mittwoch, 26.07.2017
Mayer kämpft sich ins Viertelfinale von Hamburg
Florian Mayer
Florian Mayer ist als Erster des verbliebenen deutschen Quartetts bei den German Open in die Runde der letzten Acht eingezogen. Nach vielen Blessuren will der Franke an die Leistung vom Halbfinale vor sieben Jahren (...)
Mittwoch, 26.07.2017
Schwache Bilanz der Fechter - Degendamen scheitern knapp
Peter Joppich
Zukunftshoffnungen ja, aber zu wenige aktuelle Top-Erfolge. Die WM-Tage von Leipzig zeigen klar, dass der Umbruch im deutschen Fechtsport noch lange dauern wird.
Mittwoch, 26.07.2017
Ellbogenverletzung zwingt Djokovic zu vorzeitigem Saisonende
Novak Djokovic
Nach einem Dutzend Jahren als Tennis-Profi ist Novak Djokovic erstmals ernsthaft verletzt. Der Serbe hat sich entschlossen, eine längere Auszeit zu nehmen und in dieser Saison nicht mehr zu spielen.
Mittwoch, 26.07.2017
DFB-Frauen bei EM: «Maschinerie ins Rollen gekommen»
Erfolgreich
Die DFB-Frauen haben letztlich souverän als Gruppen-Erster das EM-Viertelfinale erreicht. Gleichwohl sind spielerische Glanzlicher bisher Mangelware. Alle vier erzielten Turniertore fallen nach Standards. In der (...)
Mittwoch, 26.07.2017
Neue Sorgen für DBB-Team: Absagen, Verletzungen & Nachzügler
Niels Giffey
Schon vor Start der Vorbereitung gibt es weitere Rückschläge für die deutschen Basketballer. Nach den Absagen der NBA-Profis Kleber und Zipser stehen weitere Leistungsträger vor dem Aus. Zudem stoßen die beiden (...)
Mittwoch, 26.07.2017
Sportdirektor beim FC Bayern? Klose kann «vieles»
Miroslav Klose
Miroslav Klose gibt beim FC Bayern ein überraschendes Comeback. Auf der Asienreise erfüllt er seine PR-Rolle glänzend. Plötzlich wird er sogar für einen neuen Job gehandelt - trotz ganz anderer Ambitionen.
Mittwoch, 26.07.2017
Hamilton auf Überholspur: Vettel droht Verlust der WM-Spitze
Rivalen
Wer geht als WM-Führender in die Sommerpause der Formel 1? Nur ein Punkt trennt Spitzenreiter Sebastian Vettel und Verfolger Lewis Hamilton vor dem Großen Preis von Ungarn.
Mittwoch, 26.07.2017
Das bringt der Tag bei der Fecht-WM
Degenquartett
Am Schlusstag der Weltmeisterschaften in Leipzig bieten sich den deutschen Fecht-Teams die letzten Chancen, die mäßige Bilanz von bislang einmal Bronze zu steigern. Die Aussichten sind allerdings eher bescheiden.
Mittwoch, 26.07.2017
Das bringt der Tag bei der Schwimm-WM
Hoffnung
Der Mittwoch wird bei der Schwimm-WM in Budapest entscheidend sein für die weitere Stimmung im deutschen Team. Eine Finalteilnahme ist sicher, drei weitere sollen klargemacht werden.
Dienstag, 25.07.2017
Zwei Elfmeter-Tore: DFB-Elf zieht ins EM-Viertelfinale ein
Sieg
Bundestrainerin Steffi Jones wirkte nach dem Einzug der deutschen Fußballfrauen ins Viertelfinale der EM erleichtert. Beim 2:0-Sieg über Russland zeigte ihr Team sich spielerisch verbessert. Allerdings bleibt ein (...)
Dienstag, 25.07.2017
Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: «Riesig»
Florian Wellbrock
Darauf hat das deutsche Team in Budapest lange gewartet. Endlich erreicht ein Beckenschwimmer das Finale. Florian Wellbrock will über 800 Meter Freistil im Endlauf «noch ein bisschen schneller» schwimmen. Die Vorgabe (...)
Dienstag, 25.07.2017
Frankreichs Degenfechter und Italiens Säbeldamen holen Gold
WM-Titel
Leipzig (dpa) - Olympiasieger Frankreich ist neuer Team-Weltmeister im Herren-Degenfechten. Die Franzosen besiegten im Finale von Leipzig die Schweizer Mannschaft des ehemaligen deutschen Bundestrainers Didier Ollagnon (...)
Dienstag, 25.07.2017
«Das nervt»: Schnelles Aus für Haas am Hamburger Rothenbaum
Abschied
Tommy Haas hatte sich für seinen Abschied aus Hamburg so viel vorgenommen, sogar die Familie war aus den USA angereist. Im tiefen Sand am Rothenbaum verlor der 39-Jährige aber schnell sein Erstrundenmatch. Überzeugen (...)
Dienstag, 25.07.2017
Schmerzhafter Lernprozess für deutsche Fecht-Teams
Lukas Bellmann
Mit einer Bronzemedaille durch Degen-Mann Richard Schmidt gehen Deutschlands Fechter bei der WM in Leipzig in den Schlusstag. Die erhofften Plätze im Feld der jeweils acht besten Nationen sind am vorletzten Tag (...)
Dienstag, 25.07.2017
FC Bayern zeigt Reaktion: Zwei Müller-Tore gegen Chelsea
Testspielsieg
Das war wieder Bayern-like. Mit 3:2 besiegen Doppelpack-Müller und Co. den FC Chelsea «nach einem sehr guten Spiel» in Singapur. Es war der erste Erfolg auf der äußerst strapaziösen Asientour.
Dienstag, 25.07.2017
DTM-Chef Berger warnt nach Mercedes-Schock
Gerhard Berger
Bedauern von allen Seiten, Alternativen Fehlanzeige. Das angekündigte Aus von Mercedes trifft die DTM in einer ohnehin nicht leichten Zeit schwer. Die Konkurrenten reden auch schon offen über die Suche nach anderen (...)
Dienstag, 25.07.2017
Aufregerthema Sportdirektor: Wichtiger Mann die Bayern-Bosse
Hoeneß und Rummenigge
Seit über einem Jahr fehlt dem großen FC Bayern eine omnipräsente Führungskraft ganz nah an Mannschaft und Trainer. Diese Vakanz soll in Kürze enden - aber wohl kaum mit einem Trainer in spe.
Dienstag, 25.07.2017
Stich kämpft um «sein» Tennisturnier
Michael Stich
Der DTB-Bundesausschuss berät am Freitag in Hamburg über die Zukunft des Sandplatzturniers über 2018 hinaus. Neben Turnierdirektor Stich gibt es drei Mitbewerber. Stich hat in neun Jahren viel aufgebaut, die Spieler (...)
Dienstag, 25.07.2017
Mercedes-Schock für DTM: Die Ursachen und Folgen
Mercedes
Wie sieht die Zukunft der DTM ohne Mercedes nach 2018 aus? Im Deutschen Tourenwagen Masters wird nach der Ausstiegsankündigung des Rekordchampions gerätselt, wie es weitergehen könnte.
Dienstag, 25.07.2017
Ronaldo macht Real-Fans Hoffnungen auf Verbleib
Cristiano Ronaldo
Madrid (dpa) - Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat bei den Fans von Real Madrid die Hoffnung auf seinen Verbleib genährt.
Montag, 24.07.2017
Paukenschlag: Mercedes steigt 2018 aus DTM aus
Ausstieg
Mercedes steigt nach der Saison 2018 aus der DTM aus. Danach wollen die Silberpfeile stattdessen in der Formel E antreten. Das Formel-1-Programm bleibt davon unberührt. Ein harter Schlag für die DTM - ein weiterer (...)
Montag, 24.07.2017
Mayer, Stebe und Struff im Achtelfinale von Hamburg
Weiter
Drei von acht Deutschen erreichen bei den German Open zum Start mühelos das Achtelfinale, die beiden Wildcard-Inhaber scheiden aus. Bei Mayer kommen Erinnerungen an sein Halbfinale vor sieben Jahren hoch, der junge (...)
Montag, 24.07.2017
Lehrgeld für Debütanten - Lambertz sehnt sich nach «Großen»
Bestzeit
Bei der Schwimm-WM in Budapest sind am Montag alle vier Deutschen im Vorlauf gescheitert. Für Chefbundestrainer Henning Lambertz kein Grund zur Beunruhigung. Dennoch sehnt er sich nach dem Start seiner Leistungsträger.
Montag, 24.07.2017
Bundestrainerin will mit klarem Sieg ins Viertelfinale
Überzeugt
Verlieren verboten: Nach durchwachsenem EM-Start sind die DFB-Frauen im letzten Gruppenspiel gegen Russland gefordert. Eine Niederlage würde höchstwahrscheinlich das vorzeitige Aus bedeuten. Doch daran verschwendet das (...)
Montag, 24.07.2017
Trotz 13-Treffer-Führung: Hartung erlebt Säbel-Waterloo
Niederlage
Damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Dass ein deutsches Herrensäbelteam bei der Heim-WM in die Trostrunde um die Plätze ab Rang neun muss, ist eine einzige Enttäuschung. Die Florettfechterinnen machten es besser.
Montag, 24.07.2017
Bericht: Tennis-Star Djokovic droht US Open zu verpassen
Ellbogenverletzung
Belgrad (dpa) - Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic muss sich einem Medienbericht zufolge auf eine Absage für die US Open einstellen.
Montag, 24.07.2017
British-Open-Sieger Spieth: Ein wahrer Champion
Glücklich
Erfolgreich, eloquent, Familienmensch: British-Open-Champion Jordan Spieth hat das Zeug dazu, einer der nächsten Superstars des Sports zu werden. Auch mit Hilfe eines ehemaligen Mathematiklehrers.
Montag, 24.07.2017
Hoeneß: Sportdirektor kommt - Transferwahnsinn kontern
Bayern-Boss
Aus dem Fußball-Niemandsland Singapur sendet Uli Hoeneß wichtige Botschaften in die Welt: Den Transferwahnsinn will der Präsident auf Bayern-Art bekämpfen. Der Sammer-Nachfolger wird bald präsentiert, die Sommertouren (...)
Montag, 24.07.2017
Post vom Finanzamt: DFB droht Millionen-Nachzahlung
DFB-Schatzmeister
26,2 Millionen Euro! In der Affäre um die WM 2006 kommen auf den DFB möglicherweise Steuernachzahlungen und Zinsbelastungen in genau dieser Höhe zu. Der Verband glaubt allerdings, dass das Finanzamt mit einer solchen (...)
Montag, 24.07.2017
Erst «Elphi», dann Tennis - Haas will perfekten Abschied
Tommy Haas
Tommy Haas bringt seine ganze Familie zum Abschied in seine Heimat Hamburg mit. Am Rothenbaum hat der 39-Jährige im Davis Cup und elfmal das Sandplatzturnier gespielt. Nun will es der gebürtige Hamburger ein letztes Mal (...)
Montag, 24.07.2017
Jamaika schafft den Einzug ins Gold-Cup-Finale
Mexiko - Jamaika
Pasadena (dpa) - Jamaikas Fußball-Nationalmannschaft hat beim Gold-Cup-Turnier in den USA das Finale erreicht. Mit 1:0 (0:0) besiegte die Mannschaft von der Karibikinsel im Halbfinale Titelverteidiger Mexiko.
Montag, 24.07.2017
Frauen-Sbornaja: Erster Sieg gegen DFB-Elf wäre Sensation
Russland
Verglichen mit Deutschland ist Russland im Frauenfußball ein Zwerg. Doch die Ambitionen sind groß vor dem Spiel gegen die DFB-Elf. Für die EM in den Niederlanden holt sich die Sbornaja auch Tipps bei Russlands Männern. (...)
Montag, 24.07.2017
Zorc: Aubameyang-Wechselgerüchte führen «Fan in die Irre»
BVB-Sportdirektor
Dortmund (dpa) - Nach BVB-Trainer Peter Bosz hat nun auch Spordirektor Michael Zorc mit deutlichen Worten erneut aufkeimende Gerüchte über einen Transfer von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang zurückgewiesen.
Montag, 24.07.2017
Das bringt der Tag bei der Schwimm-WM
Favoritin
Vier deutsche Schwimmer starten am Montag in den Vorläufen der WM in Budapest. Derweil dürfte Lokalmatadorin Katinka Hosszú erneut die Duna Aréna zum beben bringen.
Montag, 24.07.2017
Das bringt der Tag bei den Fecht-Weltmeisterschaften
Team
Nach den sechs Einzeldisziplinen geht es bei der Fecht-WM in Leipzig mit den Mannschaftswettbewerben weiter. Zum Auftakt stehen speziell die deutschen Säbelherren im Blickpunkt. Nachdem sie im Einzel medaillenlos (...)