Montag, 13.07.2020
Niederlagen für Struff und Haas in Berlin - Görges gibt auf
Tommy Haas
Die Rahmenbedingungen stimmen beim Tennis-Einladungsturnier im Berliner Steffi-Graf-Stadion. Der Sport ist ansehnlich, Tommy Haas hätte beim Kurz-Comeback fast überrascht. Die Ränge waren aber nicht so besetzt, wie sie selbst in Corona-Zeiten hätten sein dürfen.
Montag, 13.07.2020
NFL: Washington trennt sich vom Namen Redskins
NFL-Team
Im Vereinslogo einen Indianerkopf mit großer Feder, im Namen die Bezeichnung Rothäute: Was Jahrzehnte normal war, ist jetzt ein großes Politikum. Und der Druck von außen wurde zu groß. Der Football-Club aus Washington ändert seinen Namen - die Rothäute sind Geschichte.
Montag, 13.07.2020
Sané absolviert erstes Training beim FC Bayern
Leroy Sané
München (dpa) - Leroy Sané hat eineinhalb Wochen nach seiner Verpflichtung das erste Training beim FC Bayern bestritten. Der Fußball-Nationalspieler lief am Montag zusammen mit Niklas Süle bei einer Einheit an der Säbener Straße auf.
Montag, 13.07.2020
Bundestrainer Löw hofft auf schnelle Rückkehr der Fans
Joachim Löw
Bundestrainer Löw hofft auf die Rückkehr der Fans ins Stadion schon zu den Länderspielen im Herbst. Testgegner sind die Türkei und Tschechien.

Montag, 13.07.2020
Cas kippt Sperre: Man City darf Champions League spielen
Manchester City
Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat Manchester City die Starterlaubnis für den Europapokal gegeben. Das Urteil könnte wegweisend sein. Die UEFA-Finanzregeln stehen mehr denn je infrage.
Montag, 13.07.2020
DFL erteilt allen 36 Profivereinen die Lizenz
DFL
Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat allen 36 Profivereinen aus der 1. und 2. Bundesliga die Lizenz für die Saison 2020/21 erteilt.
Montag, 13.07.2020
Vettel im Formel-1-Alptraum: Ferrari «schwer geprügelt»
Sebastian Vettel
Ferrari erntet Hohn und Spott. Das einst so stolze Formel-1-Team gibt ein klägliches Bild ab. Mittendrin steckt Sebastian Vettel. Gequält, aber tapfer. Der viermalige Weltmeister steuert auf ein unwürdiges Ende in Rot hin.

Montag, 13.07.2020
Das bringt die Fußball-Woche: Transferzeit, Rekordjagd & Co.
Jürgen Klopp
Meister-Entscheidung in Spanien, Blick von der Insel nach Lausanne. Und am Mittwoch beginnt die verlängerte Shopping-Zeit.
Montag, 13.07.2020
Die Lehren aus dem Großen Preis der Steiermark
Mercedes-Duo
Wie tief kann Ferrari noch fallen? In Österreich erleben Sebastian Vettel und seine Scuderia das nächste Fiasko. Ein anderes Formel-1-Team hat mit Vorwürfen zu kämpfen.
Montag, 13.07.2020
Tennis kehrt nach Berlin zurück: Einladungsturnier beginnt
Steffi-Graf-Stadion
Die Siegesserie von Steffi Graf bei den traditionsreichen German Open ist lange her, danach verschwand Berlin in der Tennis-Versenkung. Zwei Einladungsturniere während der Corona-Zeit sollen das ändern.
Sonntag, 12.07.2020
Außenseiter In Swoop gewinnt 151. Deutsches Derby
Deutsches Derby
Damit rechnete kaum einer: Außenseiter In Swoop gewinnt das Deutsche Derby. Der Favorit hat mit dem Ausgang des Rennens jedoch nichts zu tun. Dabei wollte Jockey Starke einen Rekord holen.
Sonntag, 12.07.2020
Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg
Zweiter Spielberg-Sieger
Das nächste Formel-1-Debakel für Sebastian Vettel! Ein Crash mit seinem Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc beim zweiten Saisonrennen sorgt für Riesenfrust. Lewis Hamilton dominiert in Spielberg. Bei Ferrari brodelt es gewaltig.
Sonntag, 12.07.2020
Kollision mit Leclerc: Frühes Aus für Vettel in Spielberg
Sebastian Vettel
Spielberg (dpa) - Sebastian Vettel ist im zweiten Formel-1-Rennen der Saison in Österreich schon nach einer Runde ausgeschieden. Der deutsche Ferrari-Star kollidierte kurz nach dem Start in Kurve drei mit seinem Stallrivalen Charles Leclerc.
Sonntag, 12.07.2020
«Grotesk» oder «möglich»? - Union mit Traum von Fan-Rückkehr
Tests für alle
Der 1. FC Union will beim Start der neuen Bundesliga-Saison wieder im vollen Heimstadion spielen. Der Plan mit Corona-Massentests für die Fans spaltet die Öffentlichkeit. Unabhängig davon hegt aber auch der DFB-Präsident einen ähnlichen Traum.
Sonntag, 12.07.2020
1. FC Nürnberg öffnet «noch mal den Sarg»
Jubel
Der 1. FC Nürnberg wandelt in Ingolstadt am Abgrund zur 3. Liga - bis zur 96. Minute. Dann wird Joker Fabian Schleusener zum ultimativen «Club»-Retter. Die «desaströse» Saison erlaubt aber kein Weiter-so.
Sonntag, 12.07.2020
FC St. Pauli befördert Schultz zum Cheftrainer
Timo Schultz
Hamburg (dpa) - Timo Schultz ist neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Der 42-Jährige, der bereits seit 15 Jahren als Spieler und Trainer im Verein tätig ist, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, teilte der Kiezclub mit.
Sonntag, 12.07.2020
James verzichtet bei NBA-Neustart auf Botschaft auf Trikot
LeBron James
Orlando (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James wird beim Neustart der Nordamerika-Liga NBA keine politische Botschaft auf seinem Trikot tragen.
Sonntag, 12.07.2020
Tennis-Ass Kerber: Keiner weiß, wie es weitergeht
Angelique Kerber
Ende August sollen die US Open beginnen. 2016-Siegerin Angelique Kerber kann sich momentan nicht vorstellen, in den Flieger nach New York zu steigen. Ihre Entscheidung fällt womöglich erst kurzfristig.
Sonntag, 12.07.2020
Darauf muss man beim Großen Preis der Steiermark achten
Lewis Hamilton
Der zweite Akt in der Steiermark: Die Formel 1 setzt ihre Notsaison in Österreich fort. Lewis Hamilton startet als Favorit. Ferrari hat in der Qualifikation enttäuscht.
Samstag, 11.07.2020
Schleusener rettet Nürnberg vor dem Abstieg - Oral: «brutal»
Jubeltraube
Was für ein Relegations-Drama. Das Horrorszenario 3. Liga wird beinahe wahr für den «Club». Nach dem 0:2 im Hinspiel hat der FC Ingolstadt bis zur 96. Minute das Fußball-Wunder vor Augen.
Samstag, 11.07.2020
Hamilton rast zur Regen-Pole - Vettel fährt hinterher
Pole Position
Lange herrscht Stillstand in Spielberg. Regenfälle wirbeln die Formel-1-Pläne in Österreich durcheinander. Dann wird die Qualifikation zum zweiten Grand Prix des Jahres doch freigegeben. Der Weltmeister gibt dann den Ton an.
Samstag, 11.07.2020
Ingolstadt mit Kapitän Kutschke - Nürnberg ohne Mavropanos
Kapitän
Ingolstadt (dpa) - Der Fußball-Drittligist FC Ingolstadt kann im Relegations-Rückspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg mit Kapitän Stefan Kutschke antreten.
Samstag, 11.07.2020
Union verteidigt Plan: «Menschen flehen uns jeden Tag an»
Tests für alle
Union Berlin konkretisiert sein ambitioniertes Vorhaben, durch umfassende Coronatests die neue Saison in einem vollen Stadion zu starten. Die Hürden sind aber hoch. Selbst DFB-Präsident Keller plädiert für mehr Testungen auf den Weg zurück zur Normalität.
Samstag, 11.07.2020
Start der Formel-1-Qualifikation in Spielberg verschoben
Nass
Spielberg (dpa) - Der Start der Formel-1-Qualifikation zum Grand Prix in Österreich ist verschoben worden. Ursprünglich war der Beginn für 15.00 Uhr geplant gewesen.
Samstag, 11.07.2020
NHL-Profis kehren 2022 zu Olympia zurück
Leon Draisaitl
Bei den Olympischen Winterspielen 2022 dürfte das Eishockey-Turnier zu den Höhepunkten zählen. Anders als 2018 werden in Peking wieder Akteure aus der stärksten Liga der Welt dabei sein. Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl reagiert begeistert auf die Nachricht.
Samstag, 11.07.2020
Ferrari-Star Vettel muss probieren und sortieren
Großer Preis von Österreich
Sebastian Vettel tut sich auf seiner Ferrari-Abschiedstour richtig schwer. Vor dem zweiten Formel-1-Rennen in Österreich sollen neue Wagenteile helfen. Mut machen die Trainingsauftritte für die Qualifikation nicht.
Samstag, 11.07.2020
1. FC Köln: Verlängerung mit Trainer Gisdol fast perfekt
Markus Gisdol
Köln (dpa) - Die Vertragsverlängerung von Trainer Markus Gisdol beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln wird voraussichtlich in Kürze verkündet.
Samstag, 11.07.2020
Kleber über NBA-Turnier: Psychische «das Schwierigste»
Maximilian Kleber
Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks sieht die Profis beim Wiederbeginn der NBA in Florida besonders vor einer mentalen Herausforderung.
Samstag, 11.07.2020
Trümpfe für Nürnberg - kuriose Statistik für Ingolstadt
Gute Aussichten
Der 1. FC Nürnberg will die Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen. In der Relegation haben die Franken vor dem Rückspiel eine gute Ausgangslage. Eine bemerkenswerte Statistik könnte dem FC Ingolstadt aber Mut machen.
Freitag, 10.07.2020
1. FC Union will ein volles Stadion zum Liga-Start
Tests für alle
Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin strebt zum Start der neuen Saison trotz der Coronavirus-Pandemie ein volles Stadion an.