Donnerstag, 19.10.2017
Vor Bremen-Spiel: Köln will Europa-League-Sieg für Schäfer
Das dritte Europa-League-Spiel kommt für den 1. FC Köln zur unpassenden Zeit. Denn drei Tage nach dem Spiel bei BATE Borissow steht Wichtigeres bevor: Dann empfängt der Tabellenletzte in der Bundesliga den Vorletzten (...)
Donnerstag, 19.10.2017
Fehlstart für Nowitzki: Dallas unterliegt Schröders Atlanta
Deutsches Duell
Dallas (dpa) - Für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat seine 20. Saison in der NBA mit einer Niederlage gegen die Atlanta Hawks von Dennis Schröder begonnen. In eigener Halle verloren die Dallas Mavericks mit (...)
Donnerstag, 19.10.2017
Vor Bremen-Spiel: Köln will Europa-League-Sieg für Schäfer
FC-Kapitän
Das dritte Europa-League-Spiel kommt für den 1. FC Köln zur unpassenden Zeit. Denn drei Tage nach dem Spiel bei BATE Borissow steht Wichtigeres bevor: Dann empfängt der Tabellenletzte in der Bundesliga den Vorletzten (...)
Donnerstag, 19.10.2017
Das muss man zum Großen Preis der USA wissen
Krönung?
Mit 59 Punkten Vorsprung auf Sebastian Vettel startet WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ins Formel-1-Rennen in den USA. Schon in Austin könnte der Brite Weltmeister werden. Ferrari aber gibt sich nicht geschlagen.

Donnerstag, 19.10.2017
«Einfach gewinnen»: Hertha in der Ukraine gefordert
Pal Dardai
Hertha BSC droht ein empfindliches Herbsttief. Bei nur einem Sieg seit mehr als zwei Monaten brauchen die Berliner ein Erfolgserlebnis. Ein weiterer Ausrutscher würde das Weiterkommen in Europa in weite Ferne rücken. (...)
Mittwoch, 18.10.2017
Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic
Jubel
Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 sitzt Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Trainerbank. Und drei Wochen nach dem 0:3 in Paris ist plötzlich die Spielfreude zurück beim FC Bayern München. (...)
Mittwoch, 18.10.2017
PSG steuert Gruppensieg an - Barcelona & ManUnited perfekt
Jubel
Im Kampf um den Sieg in der Bayern-Gruppe B siegt Paris unbeirrt weiter und feiert in Anderlecht den dritten Erfolg im dritten Spiel. Auf dem gleichen Weg sind Barcelona und Manchester United.

Mittwoch, 18.10.2017
Kiel und Flensburg scheitern im Achtelfinale des DHB-Pokals
Erfolgreich
Favoritensterben im DHB-Pokal: Sowohl für den THW Kiel als auch die SG Flensburg-Handewitt ist schon im Achtelfinale Schluss. Im Viertelfinale ist die Bundesliga unter sich.
Mittwoch, 18.10.2017
Brasiliens ehemaliger NOK-Chef wegen Korruption angeklagt
Carlos Nuzman
Rio de Janeiro (dpa) - Der ehemalige Vorsitzende des brasilianischen Olympischen Komitees (COB), Carlos Nuzman, ist wegen Korruption angeklagt worden.
Mittwoch, 18.10.2017
Schweizer Ermittler hören PSG-Boss kommende Woche an
Nasser al-Khelaifi
Bern/Paris (dpa) - Im Rahmen ihres Verfahrens um Bestechungsverdacht wird die Schweizer Justiz den katarischen Sport-Geschäftsmann Nasser al-Khelaifi kommende Woche befragen.
Mittwoch, 18.10.2017
Kapitulation nach Bürki-Patzer: BVB schreibt K.o.-Runde ab
Enttäuschung
Das durch den Patzer von Bürki eingeleitete 1:1 in Nikosia drückt beim BVB auf die Stimmung. Sportdirektor Zorc schreibt die K.o.-Runde der Champions League bereits ab: «Ich bin kein Träumer, sondern Realist, für uns (...)
Mittwoch, 18.10.2017
Referee-Streit Fall für die Ethik-Kommission
Manuel Gräfe
Im Schiedsrichter-Streit gab es auf einem Krisentreffen in Frankfurt keine Annäherung. Der Konflikt zwischen FIFA-Referee Gräfe und den Schiedsrichter-Funktionären Fandel und Krug könnte nun zum Fall für die (...)
Mittwoch, 18.10.2017
7:0 in Maribor macht Klopps «schweren Rucksack» leichter
Happy
Für den FC Liverpool lief es bisher noch nicht optimal in dieser Saison. Häufig deutete Jürgen Klopps Team nur an, was es drauf hat. Den 7:0-Kantersieg in Maribor sehen manche schon als Durchbruch. Aber welchen Wert hat (...)
Mittwoch, 18.10.2017
Hummels: FC Bayern aktuell kein Top-Team
Mats Hummels
München (dpa) - Der FC Bayern ist nach Ansicht von Mats Hummels in der derzeitigen Form kein europäisches Spitzenteam.
Mittwoch, 18.10.2017
Vettel will Hamiltons Formel-1-Titelparty verhindern
Kontrahenten
Geht es nach Bernie Ecclestone, wird Lewis Hamilton schon am Wochenende in Austin wieder Formel-1-Weltmeister. Aber Sebastian Vettel setzt darauf, dass sein Mercedes-Rivale sein Glück jetzt aufgebraucht hat.
Mittwoch, 18.10.2017
RB-Botschaft an die Konkurrenz: «Schöne Zukunft vor uns»
Angekommen
Nun soll es der VfB Stuttgart spüren, danach der FC Bayern gleich zweimal und dann erneut der FC Porto. 14 Tage von richtungweisender Bedeutung für RB Leipzig. Bange ist den Sachsen nicht, das 3:2 gegen Porto sollte (...)
Mittwoch, 18.10.2017
Hayward-Verletzung überschattet NBA-Auftakt
Verletzung
Eine Horror-Verletzung von Bostons Gordon Hayward hat zum NBA-Auftakt für Entsetzen gesorgt. Superstar LeBron James fehlte beim Sieg von Cleveland ein Punkt zum Triple-Double, während Meister Golden State Warriors die (...)
Mittwoch, 18.10.2017
Bayern-Plan: Sieg als Antwort auf Paris
Jupp Heynckes
«Prickelnd» findet Jupp Heynckes die Champions League. Zweimal hat der Trainer-Altmeister sie gewonnen, mit Real Madrid 1998 und mit den Bayern 2013. Gegen Celtic Glasgow geht es erstmal um kleinere Ziele.
Mittwoch, 18.10.2017
Mercedes-Teamchef: Hamilton seit Sommer «in eigener Liga»
Toto Wolff
Austin (dpa) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht Lewis Hamiltons Formanstieg nach der Sommerpause als Schlüssel für das nahezu entschiedene Formel-1-Titelrennen.
Mittwoch, 18.10.2017
Kerber verliert Auftaktmatch in Luxemburg
Angelique Kerber
Luxemburg (dpa) - Angelique Kerber ist gleich zum Auftakt beim WTA-Turnier in Luxemburg ausgeschieden. Die ehemalige Siegerin der Australian Open und US Open verlor in einer Neuauflage des Olympia-Endspiels von 2016 mit (...)
Dienstag, 17.10.2017
Real und Spurs trennen sich 1:1 - Liverpool siegt 7:0
1:1
Real Madrid und Tottenham Hotspur trennen sich im Spitzenspiel des 3. Spieltages in der Champions League 1:1. Trotz des Unentschiedens liegen beide auf Achtelfinalkurs. Liverpool darf nach dem 7:0-Erfolg in Maribor (...)
Dienstag, 17.10.2017
Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse
Schwach
Den Pflichtsieg hat Borussia Dortmund auf Zypern verpasst. Nach dem 1:1 in Nikosia droht das Aus in der Champions League. Besorgnis erregend aus Sicht des Bundesliga-Tabellenführers war zudem die schwache Leistung auf (...)
Dienstag, 17.10.2017
RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg
Erfolgreich
RB Leipzig hat plötzlich wieder gute Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League. Gegen Porto gelingt der erste Sieg in der Fußball-Königsklasse. Am Ende muss RB noch bisschen zittern.
Dienstag, 17.10.2017
BVB in Nikosia wieder mit Kapitän Schmelzer - Fünf Wechsel
Marcel Schmelzer
Nikosia (dpa) - Marcel Schmelzer feiert im dritten Gruppenspiel von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in der Champions League bei APOEL Nikosia sein Comeback.
Dienstag, 17.10.2017
Leipzig startet gegen Porto ohne Werner
Timo Werner
Leipzig (dpa) - RB Leipzig startet ohne Timo Werner in die Partie an diesem Dienstag (20.45 Uhr) in der Champions League gegen den FC Porto. Der 21 Jahre alte Fußball-Nationalstürmer muss zunächst auf der Reservebank (...)
Dienstag, 17.10.2017
Heynckes verdrängt Champions-League-Nostalgie
Anspruchsvoll
Am 25. Mai 2013 saß Jupp Heynckes bei einem Champions-League-Spiel letztmals auf der Trainerbank. Der Triumph von Wembley lebt natürlich wieder auf, wenn er nun wieder die große Europa-Bühne betritt.
Dienstag, 17.10.2017
Nowitzkis Jubiläum startet mit Schröder-Duell
Deutsches Duell
Die deutschen Stars starten in der NBA wieder durch - in neuen Rollen. Während Dirk Nowitzki bei Dallas meist als Center auflaufen soll, dreht sich in Atlanta zukünftig mehr um Dennis Schröder.
Dienstag, 17.10.2017
WM-Playoffs gegen Italien: Schweden stöhnt über «Auslosung»
Italien - Schweden
Dänemark gegen Irland, Nordirland gegen die Schweiz, Kroatien gegen Griechenland - und Schweden gegen Italien. Nach der Auslosung der WM-Playoffs stöhnten vor allem die Skandinavier über ihren Gegner.
Dienstag, 17.10.2017
105. Tour de France: Chance für Kittel auf Gelb
Streckenvorstellung
Chris Froome will 2018 mit dem fünften Sieg bei der Tour de France in den Kreis der Rekordsieger aufrücken. Einfach wird es für den Briten nicht. Dafür haben die Organisatoren mit der Streckeneinteilung gesorgt. Das (...)
Dienstag, 17.10.2017
Werder-Manager Baumann stärkt Trainer Nouri den Rücken
Werder-Coach
Bremen (dpa) - Auch nach dem achten Bundesliga-Spiel ohne Sieg hat sich Werder-Manager Frank Baumann demonstrativ hinter Trainer Alexander Nouri gestellt. «Wir sind überzeugt von der Arbeit von Alex und seinem (...)
Dienstag, 17.10.2017
Bruchhagen: Keine Trainer-Diskussion beim Hamburger SV
HSV-Vorstandschef
Hamburg (dpa) - Trainer Markus Gisdol genießt auch nach dem sechsten sieglosen Spiel des Hamburger SV hintereinander die Rückendeckung von Heribert Bruchhagen.
Dienstag, 17.10.2017
Zum Siegen verdammt: BVB in Nikosia in der Bringschuld
BVB
Nur drei Tage nach der ersten Niederlage in dieser Bundesliga-Saison am Samstag gegen Leipzig ist Borussia Dortmund erneut gefordert. Ein Sieg im Duell mit Außenseiter Nikosia ist Pflicht.
Dienstag, 17.10.2017
RB Leipzig will den ersten Sieg in der Champions League
Ralph Hasenhüttl
Mit einem Sieg würde Leipzig am FC Porto vorbeiziehen und die Chancen auf das Weiterkommen erheblich steigern. Eine Niederlage könnte fast vorentscheidend sein. Ein Spektakel wie in Dortmund erwartet RB-Trainer (...)
Dienstag, 17.10.2017
Nürnberg siegt spektakulär in Darmstadt
Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg
Auswärts ist der 1. FC Nürnberg die Mannschaft der Stunde in der zweiten Bundesliga. Die Franken stürmten in einem spektakulären Spiel bei Darmstadt 98 auf den dritten Platz.
Montag, 16.10.2017
Sieg muss her: RB mit Schwung aus Dortmund gegen Porto
Timo Werner
1:1, 0:2 - noch zu wenig. Leipzig braucht einen Sieg in der Champions League. Vor dem Heimduell gegen den FC Porto liegt RB auf dem letzten Platz. Das kann sich schnell ändern. Gegen Casillas & Co. dürfte RB das machen (...)
Montag, 16.10.2017
Duell der Sieglosen: BVB in Nikosia unter Zugzwang
Marcel Schmelzer
Der BVB steht bereits vor dem dritten Champions-League-Gruppenspiel mit dem Rücken zur Wand. Nur bei einem Sieg bei Außenseiter Apoel Nikosia darf der Bundesliga-Tabellenführer auf einen Verbleib im Wettbewerb hoffen.
Montag, 16.10.2017
Werder-Coach Nouri trotz Baumann-Bekenntnis geschwächt
Unter Druck
Offiziell gibt es keine Trainerdiskussion bei Werder Bremen. Dabei wird selbst in der Mannschaft wohl längst über Alexander Nouris taktische Vorgaben diskutiert. Sollte Werder auch in Köln nicht gewinnen, dürften (...)
Montag, 16.10.2017
Sportpolitik hadert mit Tirol-Nein zu Olympia 2026
Volksbefragung
Beim Gedanken an die nächsten Winterspiele in Südkorea sehnen sich viele Fans und Sportler hierzulande nach Olympia in den Alpen. In Tirol ist dieser Traum durch das Nein der Bevölkerung aber vorbei. Für das IOC ist die (...)
Montag, 16.10.2017
DFB-Team weiter Weltranglistenerster
Spitzenreiter
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist den zweiten Monat nacheinander die Nummer eins der Weltrangliste. Für die Auslosung der WM-Gruppen ist das DFB-Team in Topf eins gesetzt. Als Gegner drohen dennoch Spanien, (...)
Montag, 16.10.2017
Nowitzki, Schröder & Co: Erstmals fünf Deutsche in der NBA
Dirk Nowitzki
Zum ersten Mal startet ein deutsches Quintett in die NBA-Saison. Dirk Nowitzki hofft auf die Playoff-Teilnahme und schwärmt vom neuen Teamkollegen aus Würzburg. Dennis Schröder muss seine Führungsstärke beweisen. (...)
Montag, 16.10.2017
Boateng dachte an Abschied vom FC Bayern
Jérôme Boateng
München (dpa) - Jérôme Boateng hat vor der aktuellen Saison mit einem Weggang vom FC Bayern geliebäugelt. Weil der Fußball-Nationalspieler unter dem ehemaligen Trainer Carlo Ancelotti nicht wie gewohnt eine zentrale (...)
Montag, 16.10.2017
Bayers Punkte-Verschenker mit Druck in die Derbys
Leon Bailey
Bayer Leverkusen spielt gut, verschenkt aber ständig Punkte. Auf die Komplimente für die Spielweise will sich Trainer Heiko Herrlich deshalb nicht verlassen. Zumal nun zwei Derbys hintereinander anstehen.
Montag, 16.10.2017
Werksduell: Ein Muttertags-Tor und Laktose-Intoleranz
VfL-Coach
Diese Saison sollte für Leverkusen und Wolfsburg nach der enttäuschenden letzten die Rückkehr nach Europa bringen. Davon sind beide noch ein Stück entfernt. Doch beide fühlen sich im Aufwind.
Montag, 16.10.2017
Schlüsselbeinbruch: Saison-Aus für Football-Star Rodgers
Aaron Rodgers
Minneapolis (dpa) - Die Green Bay Packers aus der nordamerikanischen Football-League NFL müssen in der restlichen Saison auf Superstar Aaron Rodgers verzichten.