Samstag, 26.05.2018
Klopp und Liverpool wollen Madrid entthronen
Es ist ein Champions-League-Finale, das hochklassigen Fußball verspricht. Liverpool mit seinem Angriffsfußball gegen all die Cleverness von Titelverteidiger Real Madrid. Die Reds wollen nach 13 Jahren wieder auf den (...)
Samstag, 26.05.2018
Klopp und Liverpool wollen Madrid entthronen
Salah und Klopp
Es ist ein Champions-League-Finale, das hochklassigen Fußball verspricht. Liverpool mit seinem Angriffsfußball gegen all die Cleverness von Titelverteidiger Real Madrid. Die Reds wollen nach 13 Jahren wieder auf den Thron, Real winkt indes (...)
Freitag, 25.05.2018
Denkwürdige Froome-Attacke - Brite fährt ins Rosa Trikot
Rosa Trikot
Verrückter Giro d'Italia: Zwei Tage vor dem Finale in Rom sorgt eine unglaubliche Froome-Show dafür, dass der bisherige Giro-Spitzenreiter Yates ins Bodenlose fiel. Der viermalige Toursieger Froome löst ihn im Rosa Trikot nach seinem (...)
Freitag, 25.05.2018
Brief an die WADA: Russland gibt Doping erstmals zu
Pawel Kolobkow
Russland strebt nach vollständiger Wiederaufnahme in den Weltsport. Das Doping-Eingeständnis an die WADA ist ein Schritt dahin. Die Verwicklung des Staates in ein Doping-System bestätigt Sportminister Kolobkow aber noch immer nicht.

Freitag, 25.05.2018
4 aus 27: Auswahlverfahren wird verschärft - Bierhoff mahnt
Oliver Bierhoff
Der Kader ist fast vollständig, 300 Kinder dürfen zuschauen. Vom verletzten Boateng gibt es positive Zeichen. Das Auswahlverfahren des Bundestrainers verschärft sich. Neuling Petersen will die Überraschungschance nutzen. Ein anderer (...)
Freitag, 25.05.2018
Gojowczyk bei Paris-Generalprobe in Genf im Finale
Peter Gojowsczyk
Genf (dpa) - Tennisprofi Peter Gojowczyk befindet sich kurz vor Beginn der French Open in bestechender Form.
Freitag, 25.05.2018
«On Fire»: Klopp will mit Liverpool Madrid vom Thron stoßen
Jürgen Klopp
Klopp gegen Zinédine Zidane, Mohamed Salah gegen Cristiano Ronaldo, Arbeiterclub gegen Königliche - das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Titelverteidiger Real verspricht große Spannung. Der Außenseiter aus England will der (...)

Freitag, 25.05.2018
Klopp «on Fire» - Reds wollen Madrid vom Thron stoßen
Jürgen Klopp
Klopp gegen Zinédine Zidane, Mohamed Salah gegen Cristiano Ronaldo, Arbeiterclub gegen Königliche - das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Titelverteidiger Real verspricht große Spannung. Der Außenseiter aus England will der (...)
Freitag, 25.05.2018
Ronaldo und die Gier nach Rekorden
Superstar
Cristiano Ronaldo arbeitet weiter an seiner Legende. Am Samstag winkt dem Weltfußballer der fünfte Champions-League-Sieg. Und es soll noch lange nicht Schluss sein. Der Portugiese fühlt sich wie 23 und hat noch viel vor. Vergleiche mit (...)
Freitag, 25.05.2018
Handball-Meister in Schockstarre: Titel-Hattrick wohl futsch
Enttäuschung
Nach der Pleite gegen Melsungen haken die Rhein-Neckar Löwen den Titel-Hattrick ab. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat Vizemeister Flensburg plötzlich alle Trümpfe in der Hand. In Mannheim herrscht Fassungslosigkeit. Doch in Flensburg (...)
Freitag, 25.05.2018
Nach Final-K.o.: VfL-Wolfsburg-Frauen denken an Revanche
Geschlagene Wölfinnen
Immer wieder Lyon. Nach einer Dummheit von Alexandra Popp ziehen Wolfsburgs Fußballerinnen auch in diesem Jahr gegen Frankreichs Übermannschaft den Kürzeren. Nächstes Jahr soll die Revanche gelingen. Der dritte Champions-League-Titel (...)
Freitag, 25.05.2018
Etappensieger Schachmann: Lieber Radprofi als Ingenieur
Maximilian Schachmann
Etappensieger Maximilian Schachmann ist eine der Entdeckungen des Giro d'Italia. In dem 24 Jahre alten Berliner scheint ein Rundfahrer von Format heranzuwachsen.
Freitag, 25.05.2018
Vettel: Ausrasten wird heute nicht mehr verziehen
Sebastian Vettel
Mit Sebastian Vettel ist es im Formel-1-Wagen auch schon durchgegangen. Die Balance zwischen Selbstkontrolle, Gelassenheit und nötiger Aggression ist nicht leicht. In einem dpa-Interview spricht Vettel unter anderem über Glückshormone und (...)
Freitag, 25.05.2018
Real vs. Liverpool - Finale der Gegensätze
Jürgen Klopp
Die Erfahrung spricht für Real Madrid, der Enthusiasmus für den FC Liverpool: Vor dem Champions-League-Finale sind die Rollen klar verteilt. Real ist nach zwei Königsklassen-Titeln in Serie der Favorit, Liverpool fühlt sich in der (...)
Freitag, 25.05.2018
Darüber wird auch geredet im Formel-1-Fahrerlager von Monaco
Lewis Hamilton
Wann verlängert Lewis Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes? Wie fühlt sich Monaco-Rückkehrer Fernando Alonso? Was machen die Grid Girls im Fürstentum? Gesprächsstoff aus Monte Carlo.
Freitag, 25.05.2018
Löw-Team wird fast komplett
DFB-Trainingscamp
Eppan (dpa) - Der vorläufige WM-Kader des Weltmeisters ist fast komplett. Zu den bisher 19 Akteuren, die schon zwei Tage im Trainingscamp für die Fußball-WM ab 14. Juni gearbeitet haben, sollen nun sechs weitere dazukommen.
Donnerstag, 24.05.2018
Pleite gegen Lyon: Wolfsburg verpasst zweites Triple
VfL Wolfsburg - Olympique Lyon
Der zweite Kraftakt innerhalb von fünf Tagen war für den VfL Wolfsburg zuviel. Die Grün-Weißen verpassten im Champions-League-Finale gegen Titelverteidiger Lyon das zweite Triple der Clubgeschichte. Jubeln durfte dagegen Dzsenifer (...)
Donnerstag, 24.05.2018
Schachmann feiert Etappensieg beim Giro d'Italia
Etappensieger
Großer Jubel bei Maximilian Schachmann: Kurz vor Ende des 101. Giro d'Italia fährt der Berliner Radprofi den bislang größten Erfolg seiner Karriere ein. Der Gesamtführende der Italien-Rundfahrt schwächelt.
Donnerstag, 24.05.2018
Ramadan stellt Klopp vor Probleme: Salah kraftlos?
Mohamed Salah
Es ist der treffsicherste Angriff der Champions-League-Geschichte. Mohamed Salah, Sadio Mané und Roberto Firmino haben zusammen 90 Tore erzielt, 29 allein in der Königsklasse. Die Liverpool-Fans haben aber eine Sorge: Wie wirkt sich der (...)
Donnerstag, 24.05.2018
RB Leipzig weiter auf Trainersuche
Ralf Rangnick
Leipzig (dpa) - RB Leipzig steht bei den Planungen für die kommende Saison weiterhin unter hohem Zeitdruck. Am 26. oder 27. Juli steht bereits das erste Qualifikationsspiel zur Europa League an - und noch hat der Bundesligist keinen neuen (...)
Donnerstag, 24.05.2018
Rhein-Neckar Löwen verlieren - Flensburg auf Titelkurs
Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag erlitten.
Donnerstag, 24.05.2018
Ricciardo mit Bestzeit in Monaco - Vettel vor Hamilton
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton hatten das fast schon erwartet. Red Bull zeigt sich zum Auftakt des Grand-Prix-Wochenendes in Monaco stark. Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo holt die Tagesbestzeit.
Donnerstag, 24.05.2018
Weltmeistercoach Löw vertraut seiner Goldenen Generation
Weltmeistercoach
Joachim Löw richtet in Südtirol den Fokus auf das Wesentliche. Der Turnierspezialist verströmt im Trainingslager ein «gutes Gefühl» für die WM. Vor allen die Brasilien-Champions sollen es in Russland noch einmal richten. Ein (...)
Donnerstag, 24.05.2018
Tennisprofi Gojowczyk in Genf im Halbfinale
Peter Gojowsczyk
Genf (dpa) - Wenige Tage vor Beginn der French Open befindet sich Tennisprofi Peter Gojowczyk weiter in guter Form. Der 28 Jahre alte Münchner setzte sich in Genf gegen den Italiener Andreas Seppi mit 6:3, 6:7 (3:7), 6:3 durch und steht (...)
Donnerstag, 24.05.2018
«Sieht gut aus»: Neuer hechtet Richtung WM
Torwarttraining
Rund 150 Medienvertreter schauen auf Manuel Neuer, als der in Südtirol das komplette Torwarttraining bestreitet. Stand jetzt gebe es keine Probleme, informiert der Bundestrainer. Doch ein Restrisiko bleibt nach der langen Verletzungspause. (...)
Donnerstag, 24.05.2018
Kroos winkt vierter Königsklassen-Titel
Toni Kroos
Ein Sieg gegen den FC Liverpool und Toni Kroos hätte zum vierten Mal die Champions League gewonnen. Das ist nicht einmal Franz Beckenbauer und Co. in den 70er Jahren gelungen. Bis zum Rekord ist es aber noch ein Stück Arbeit, Kroos hat (...)
Donnerstag, 24.05.2018
Bayern München auch finanziell das dominierende Team
FC Bayern München
London (dpa) - Der FC Bayern München rangiert in der weltweiten Fußball-Geldliga weiter auf dem vierten Platz.
Donnerstag, 24.05.2018
Das muss man wissen zum Großen Preis von Monaco
Kontrahenten
Monaco ist ein faszinierendes Formel-1-Rennen. Sebastian Vettel will dort im WM-Duell mit Lewis Hamilton zurückschlagen. Ferrari und Mercedes haben noch ein ganz anderes Team auf der Rechnung.
Donnerstag, 24.05.2018
Löw eröffnet Trainingslager - Bierhoff: «Sind gewarnt»
Oliver Bierhoff
Eppan (dpa) - Der Bundestrainer wird am Donnerstag das Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol offiziell eröffnen.
Donnerstag, 24.05.2018
Wolfsburg hofft auf zweites Triple nach 2013
Stephan Lerch
Im Finale der Champions League der Fußballerinnen treffen die beiden besten Mannschaften Europas aufeinander. Wolfsburg ist in der Bundesliga ähnlich dominant wie Lyon in Frankreich. Beide Teams könnten die Saison mit dem Triple (...)
Donnerstag, 24.05.2018
Liverpools Aufstieg unter Klopp - nur ein Titel fehlt noch
Jürgen Klopp
Als Jürgen Klopp im Oktober 2015 nach Liverpool kam, war der Club nur noch Mittelmaß in England. Der deutsche Coach hat innerhalb von zweieinhalb Jahren die Reds zu einer internationalen Top-Adresse gemacht und die Fans mit Powerfußball (...)
Mittwoch, 23.05.2018
Brose Bamberg gleicht im Halbfinale gegen FC Bayern aus
Dorell Wright
Bamberg (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Spitzenduell mit Pokalsieger FC Bayern ausgeglichen und darf wieder auf den Einzug ins Endspiel hoffen.
Mittwoch, 23.05.2018
Ex-Bayern-Coach Ancelotti übernimmt den SSC Neapel
Carlo Ancelotti
Rom (dpa) - Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des italienischen Vizemeisters SSC Neapel. «Ich bin glücklich und stolz, diese Mannschaft einer solch einzigartigen Stadt zu trainieren», sagte Ancelotti in einer (...)
Mittwoch, 23.05.2018
Viviani feiert vierten Tagessieg beim Giro d’Italia
Regensprint
Der Italiener Elia Viviani gewann beim Giro seine vierte Etappe. Im Gesamtklassement gab es vor dem großen Alpen-Finale mit noch drei schweren Kletterpartien keine Veränderungen: Simon Yates bleibt im Rosa Trikot unantastbar.
Mittwoch, 23.05.2018
Niersbach, Zwanziger und Schmidt droht Prozess
Zwanziger und Niersbach
Die Affäre um die WM 2006 wandert vor Gericht. Dort müssen sich Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger und Horst R. Schmidt wohl wegen Steuerhinterziehung verantworten. Die Anklage liegt ihnen jetzt vor.
Mittwoch, 23.05.2018
Vettel unsicher vor Monaco: Probleme von Spanien gelöst?
Sebastian Vettel
Mit modischer Sonnenbrille schrieb Sebastian Vettel entspannt Autogramme. Auf dem gefährlichen Stadtkurs von Monaco ist es mit der Beschaulichkeit aber vorbei. Vettel hat einen WM-Rückstand auf Lewis Hamilton wettzumachen. Der Ferrari-Star (...)
Mittwoch, 23.05.2018
«Kein Zirkus» in Südtirol: Löw braucht Topniveau
Joachim Löw
Die Vorzüge von Südtirol sollen dem Nationalteam wieder helfen. Für öffentlichen Zirkus bleibt keine Zeit im Rennen um die WM-Fitness - vor allem bei Manuel Neuer. Schon das Trainingscamp ist eine wichtige Etappe auf dem Weg zur (...)
Mittwoch, 23.05.2018
Keeper Karius lebt in Liverpool seinen «Traum»
Klopp und Karius
Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2016 musste Loris Karius in Liverpool viel Kritik einstecken. Jürgen Klopp hielt trotzdem zu seinem deutschen Keeper und wurde in dieser Saison belohnt.
Mittwoch, 23.05.2018
Viel Arbeit im Urlaub: Favre soll BVB-Umbruch vorantreiben
Lucien Favre
Trainer Lucien Favre übernimmt offiziell erst zum 1. Juli Borussia Dortmund. Seine Arbeit für den BVB hat aber längst begonnen. Denn es gibt viel zu tun.
Mittwoch, 23.05.2018
Schmadtke deutet Wolfsburger Neuaufbau mit Labbadia an
Retter
Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs neuer Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat angedeutet, dass er den Neuaufbau beim VfL Wolfsburg mit Trainer Bruno Labbadia angehen will.
Mittwoch, 23.05.2018
Unai Emery neuer Trainer beim FC Arsenal
Unai Emery
Trainer Unai Emery wird beim FC Arsenal Nachfolger von Vereinsikone Arsène Wenger. Der Spanier soll die Gunners nach einer enttäuschenden Saison in der englischen Premier League wieder an die Spitze führen.
Mittwoch, 23.05.2018
Hradecky-Transfer nach Leverkusen perfekt
Lukas Hradecky
Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat schon vor der endgültigen Klärung der Zukunft von Nationaltorhüter Bernd Leno den Transfer von Lukas Hradecky perfekt gemacht.
Mittwoch, 23.05.2018
Völler und Wendell betonen: Bisher keine Anfrage von PSG
Wendell
Leverkusen (dpa) - Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat nach Angaben von Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler noch kein Angebot für Linksverteidiger Wendell hinterlegt.
Mittwoch, 23.05.2018
Houston gleicht Halbfinal-Serie gegen Golden State aus
James Harden
Oakland (dpa) - Die Houston Rockets haben im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den Ausgleich geschafft.
Mittwoch, 23.05.2018
Löws Ziele und Baustellen im WM-Trainingslager
Start der Vorbereitung
Bis zum 7. Juni bereitet sich die Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol auf die WM vor. Zahlreiche Fragezeichen sollen bis dahin beseitigt werden. Vier Akteure werden schon vorher abreisen müssen.
Mittwoch, 23.05.2018
Erzgebirge Aue bejubelt Bertram - und sich selbst
Zweitligist
Partyzeit im Erzgebirge: Nach dem erlösenden Ligaverbleib feiert der FCE mit seinen Fans. Torschütze Sören Bertram kann sich an den Jubel nicht mehr erinnern.