Montag, 22.07.2019
Kohlschreiber denkt nicht an Rücktritt
Philipp Kohlschreiber
Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Aufhören will der Augsburger aber (noch) nicht.
Montag, 22.07.2019
Buchmann zu Doping: «Fans müssen sich keine Sorgen machen»
Emanuel Buchmann
Für Jan Ullrich hat Emanuel Buchmann das Zeug zu einem Champion. Kann der Ravensburger tatsächlich die Nachfolge des 97er Tour-Siegers antreten? Nahezu unbemerkt hat er sich jedenfalls in den Favoritenkreis gefahren. Eine Rolle, die Buchmann gefällt.
Montag, 22.07.2019
CHIO-Resultate täuschen: Besetzung des EM-Reitteams schwer
Daniel Deußer
Ein Jahr vor den Olympischen Spielen ist die Misere nicht zu übersehen. Der Bundestrainer hat zu wenig Springreiter mit Pferden auf höchstem Niveau. Und er hat weiterhin Wackelkandidaten.
Montag, 22.07.2019
Duell mit Hummels: Süle schaut auf BVB
Kraftpaket
Houston (dpa) - Der Fußball-Nationalspieler Niklas Süle will sich aus der Debatte über Deutschlands besten Innenverteidiger heraushalten.

Montag, 22.07.2019
Nowitzki über Wechsel-Periode: «In 20 Jahren nicht erlebt»
Basketball-Ikone
Leverkusen (dpa) - Basketball-Ikone Dirk Nowitzki ist über die spektakuläre Wechsel-Periode in der nordamerikanischen Profiliga NBA gleichzeitig erstaunt und begeistert.
Montag, 22.07.2019
Sarah Köhler mit deutschem Rekord über 1500 Meter Freistil
Sarah Köhler
In der Morgensession des zweiten WM-Tags schwimmt Sarah Köhler den ersten deutschen Rekord der Titelkämpfe. Am Dienstag ist eine Medaille drin. Ihr Athletensprecher-Kollege verleiht seinem Unmut über den Chinesen Sun Yang mit klaren Worten Ausdruck.
Montag, 22.07.2019
Tour-Überraschung Buchmann: «Eine super Ausgangslage»
Emanuel Buchmann
In den Pyrenäen überrascht, für die Alpen gewappnet: Emanuel Buchmann fährt bei der Tour de France einer absoluten Top-Platzierung entgegen. Die verbleibende harte Woche sollte ihm eigentlich liegen.

Sonntag, 21.07.2019
Irischer Golfer Lowry triumphiert bei British Open
«Claret Jug»-Trophäe
Der irische Golfprofi Shane Lowry hat am Finaltag der 148. British Open seine Nerven unter Kontrolle und gewinnt in Nordirland sein erstes Major-Turnier. 2016 war das noch ganz anders.
Sonntag, 21.07.2019
Springreiter Deußer verpasst Sieg beim CHIO-Höhepunkt knapp
Daniel Deußer
Die deutschen Reiterinnen dominieren die Dressur, vor allem das Geburtstagskind. Bei den Springreitern feierte einen US-Amerikaner in einem spannenden Finale den CHIO-Sieg.
Sonntag, 21.07.2019
BVB kehrt mit viel Selbstvertrauen aus den USA zurück
Achtungserfolg
Lange Flüge und kurze Nächte. Die Reise von Borussia Dortmund in die USA war der Vorbereitung auf die neue Saison nur bedingt zuträglich. Dennoch kehrte das Team von Trainer Lucien Favre gestärkt zurück.
Sonntag, 21.07.2019
«Medaillen sind nicht alles»: Fechter-Bund verteidigt Bilanz
Max Hartung
Die Fecht-WM in Budapest wird ohne deutsche Einzel-Medaille zu Ende gehen. Auch die Säbelherren verpassen Bronze knapp. Der Deutsche Fechter-Bund wehrt sich gegen Kritik.
Sonntag, 21.07.2019
Buchmann mit «richtig geilem Wochenende» - Podium greifbar
Emanuel Buchmann
Platz vier am Tourmalet, erneut stark bei einer weiteren Kletterei in den Pyrenäen: Deutschland hat in Emanuel Buchmann wieder einen Klassement-Fahrer der Extraklasse. Just in diesem Jahr wirkt das Gelbe Trikot umkämpft wie nie.
Sonntag, 21.07.2019
Weitspringerin Mihambo siegt weiter - Zwei Europarekorde
Malaika Mihambo
Schon wieder sieben Meter! Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo gewinnt zum fünften Mal in Serie. Für die Höhepunkte des Leichtathletik-Wochenendes in London sorgen Hürdensprinter Karsten Warholm und 5000-Meter-Ass Sifan Hassan.
Sonntag, 21.07.2019
Vier Favoriten, vier Baustellen: Sorgen vor dem Liga-Start
Sven Mislintat
VfB Stuttgart, Hamburger SV, Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg: Wohl noch nie war die 2. Bundesliga derart prominent besetzt. Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende sind aber alle vier Aufstiegsfavoriten noch nicht fertig mit ihrem Kaderumbau.
Sonntag, 21.07.2019
Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer
Ticket geholt
Jetzt geht's auch unter dem Hallendach rund. Zwei deutsche Staffeln schwimmen am ersten WM-Morgen im Becken gleich um die Qualifikation für Tokio 2020. Angelina Köhler hofft nach ihrem WM-Debüt auf ein «gutes Omen». Ein Südafrikaner sorgt für ein Kuriosum.
Sonntag, 21.07.2019
FC Bayern feiert Prestigeerfolg gegen Real Madrid
FC Bayern München - Real Madrid
Vor dem NASA-Besuch müssen die Bayern in Houston kein Problem melden. Das «taffe» 3:1 gegen Real Madrid zeigt, dass im noch schmalen Kader viel Qualität steckt. Die USA-Reise erhält schon eine Bewertung.
Sonntag, 21.07.2019
Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig
Verheiratet
Braunschweig (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet.
Sonntag, 21.07.2019
Zwangspause: Schachmann wird zum Tour-Fan am TV
Maximilian Schachmann
Das Trikot des deutschen Meisters wird bei den kommenden Radrennen erstmal nicht mehr zu sehen sein. Maximilian Schachmann muss nicht nur die Tour beenden, sondern eine längere Zwangspause einlegen. Die knackige letzte Woche kann er nun ganz anders als geplant verbringen.
Sonntag, 21.07.2019
Was man über den Großen Preis von Aachen wissen sollte
Marcus Ehning
Sieben deutsche Paare reiten heute zum Abschluss des CHIO in Aachen im Großen Preis. Einige zählen beim Höhepunkt des Reitturniers zum Kreis der Favoriten.
Sonntag, 21.07.2019
Das bringt der Tag bei der Tour de France
Julian Alaphilippe
Die Quälerei am Tourmalet ist vorbei, der nächste Kletterakt wartet sofort: Heute steht das Finale in den Pyrenäen an. Emanuel Buchmann will erneut glänzen, Julian Alaphilippe kämpft um Gelb.
Samstag, 20.07.2019
British Open: Irlands Golfer Lowry dominiert vor Finaltag
Shane Lowry
Portrush (dpa) - Shane Lowry hat nach einer Gala-Vorstellung beste Chancen, die 148. British Open in Nordirland zu gewinnen.
Samstag, 20.07.2019
Tour de France: Buchmann lässt Deutschland träumen
Emanuel Buchmann
Was für ein Schlagabtausch am Riesen der Pyrenäen! Emanuel Buchmann holt sich nach einem tollen Ritt den vierten Platz und ist nun wieder Gesamtfünfter. In Gelb verblüfft weiter der Franzose Alaphilippe. Dagegen erlebt Thomas nach einer Buchmann-Attacke einen schweren Tag.
Samstag, 20.07.2019
Warholm verbessert Europarekord über 400 Meter Hürden
Karsten Warholm
London (dpa) - Der Norweger Karsten Warholm hat beim Diamond-League-Meeting in London seinen Europarekord über 400 Meter Hürden erneut verbessert.
Samstag, 20.07.2019
Doppelsieg für Reiter-Teams bei den CHIO-Nationenpreisen
Isabell Werth
Ein verlorenes Hufeisen sorgt beim Reitturnier in Aachen für Aufregung. Eine deutsche Reiterin muss im Gelände aufgeben. Die Vielseitigkeit wird dadurch zusätzlich spannend. Am Ende dürfen die Gastgeber aber über zwei Mannschaftssiege jubeln.
Samstag, 20.07.2019
Deutsches Team gewinnt CHIO-Vielseitigkeit trotz Ausfalls
CHIO Aachen
Aachen (dpa) - Die deutsche Mannschaft hat die Vielseitigkeit beim CHIO in Aachen gewonnen.
Samstag, 20.07.2019
Dortmund besiegt Liverpool - Burger als Belohnung
Testspiel in den USA
Nach dem Testspiel-Erfolg gegen den FC Liverpool kehrt Borussia Dortmund ungeschlagen von ihrer USA-Reise zurück. Marco Reus lobt die Willensstärke seines Teams, das vor der Abreise kräftig im Burger-Restaurant schlemmte.
Samstag, 20.07.2019
Punzel und Massenberg springen zu WM-Bronze
Tina Punzel und Lou Massenberg
Die deutschen Wasserspringer verwandeln ihre letzte WM-Chance in eine Medaille. Tina Punzel und Lou Massenberg gewinnen Bronze im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett. In Abwesenheit der Favoriten endet eine imposante Serie.
Samstag, 20.07.2019
Schachmanns Tour-Debüt endet schmerzhaft
Maximilian Schachmann
Das Trikot des deutschen Meisters wird bei den kommenden Radrennen erstmal nicht mehr zu sehen sein. Maximilian Schachmann muss nicht nur die Tour beenden, sondern eine längere Zwangspause einlegen. Dabei wäre er genau jetzt als Helfer besonders gefragt gewesen.
Samstag, 20.07.2019
Algerien feiert Sieg im Afrika-Cup - Schalkes Sané am Boden
Matchwinner
Grenzenloser Jubel nicht nur in Algier, sondern auch in Paris: Mit einem kuriosen Tor schon in der zweiten Minute gewinnt Algerien den Afrika-Cup. Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein Schalker.
Samstag, 20.07.2019
Bierhoff: Löw hat «wieder unglaublich viel Spaß»
Oliver Bierhoff
München (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw macht auf DFB-Direktor Oliver Bierhoff einen guten Eindruck.
Samstag, 20.07.2019
Klares «Nein» von Bayern-Trainer Kovac zu Bale
Gareth Bale kein Kandidat beim FC Bayern
Houston (dpa) - Trainer Niko Kovac hat vor dem Testspiel gegen Real Madrid Spekulationen über einen Wechsel von Flügelstürmer Gareth Bale vom spanischen Rekordmeister zum FC Bayern München eine klare Absage erteilt.
Samstag, 20.07.2019
Das bringt der Tag bei der Tour de France
Julian Alaphilippe
Geht die französische Radsport-Party auch im Hochgebirge weiter? Julian Alaphilippe fährt bereits den neunten Tag im Gelben Trikot. Beim Anstieg zum Tourmalet dürfte Titelverteidiger Thomas einen Angriff starten. Die deutschen Fans schauen auf Buchmann.
Freitag, 19.07.2019
British Open: Grandiose Aufholjagd von McIlroy nicht belohnt
Rory McIlroy
Grandiose Aufholjagd ohne Happy End: Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist bei der British Open in seiner Heimat ausgeschieden. Auch für den Superstar der Szene und einen deutsche Amateur ist vorzeitig Feierabend.
Freitag, 19.07.2019
Buchmann nimmt nächste Tour-Hürde - Überragender Alaphilippe
Emanuel Buchmann
Die zu erwartende Machtdemonstration von Geraint Thomas bleibt aus, stattdessen wird Frankreichs Liebling Alaphilippe immer mehr zum ernsthaften Anwärter auf den Gesamtsieg. Und auch Emanuel Buchmann bleibt in dem von Stürzen geprägten Rennen auf Kurs.
Freitag, 19.07.2019
«Neustart»: Kerber trennt sich von Trainer Schüttler
Angelique Kerber
Berlin (dpa) - Gut zwei Wochen nach ihrem enttäuschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon hat sich Tennisspielerin Angelique Kerber von ihrem Trainer Rainer Schüttler getrennt.