Zähl Pixel
Bergresidenz Hohegeiß

Zum Sommerfest gibt es Touren mit dem Oldtimer

Chaffeur Max kutschiert Gäste und Mitarbeiterinnen der Bergresidenz Hohegeiß mit einem amerikanischen Oldtimer durch das Bergdorf.

Chaffeur Max kutschiert Gäste und Mitarbeiterinnen der Bergresidenz Hohegeiß mit einem amerikanischen Oldtimer durch das Bergdorf. Foto: Breutel

Oldtimer-Fahrten, eine Bastelstraße für Kinder, Live-Musik und Party-Stimmung am Abend: die Bergresidenz in Hohegeiß hatte für ihr Sommerfest ein großes Programm vorbereitet. Bewohner, Gäste und Mitarbeiter des Seniorenheims nutzten es ausgiebig.

Von Günther Breutel Mittwoch, 04.09.2024, 07:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Hohegeiß. Es gehört seit mehr als 20 Jahren zur guten Tradition der Senioreneinrichtung Bergresidenz in Hohegeiß, im Spätsommer ein Sommerfest auszurichten. Bei herrlichstem Sonnenschein wurde am Samstag auf dem Gelände vor dem Gebäude wieder ausgiebig gefeiert und das Fest war wie immer sehr gut besucht.

„Unsere über 30 Mitarbeiter setzen alles dran, um die Gäste zu verwöhnen“, sagte Heimleiterin Katrin Horke: Am Grillstand, an der Cocktailbar, am Kuchen- und Waffelbüfett gab es manche Leckerei. Es erklangen Schlager, Oldies und Countryhits – gespielt vom Hohegeißer Musikduo Andrea und Norbert Schalipp. Dazu durfte natürlich getanzt werden. Am Abend legte DJ Sven Gabrielo die beliebtesten Hits der letzten Jahre auf.

Mit dem Thunderbird durch das Bergdorf

Für die Kinder gab es eine Bastelstraße, eine Hüpfburg und Wasserspiele mit der Hohegeißer Feuerwehr. Angeboten wurden auch Fahrten in einem amerikanischen Oldtimer: Max, der Neffe von Bergresidenz-Betreiber Hans-Joachim Schneider chauffierte in einem Cadillac Biaritz und einem Ford Thunderbird so manchen Gast durch das Bergdorf.

Zum Sommerfest waren nicht nur die Heimbewohner, sondern auch die Hohegeißer und deren Gäste wie immer eingeladen und sie nutzten die Gelegenheit: Karsta op de Beeck aus Schweden gefiel das Fest sehr gut. Auch Piotr Karaszczak mit Magdalena und Pawel aus Polen feierten gern mit. Piotr arbeitet in der Bergresidenz. Zum ersten Mal erlebten die Hohegeißer Neubürger Willem und Silvia das Sommerfest. „Unsere Sommerfeste können schon mal bis Mitternacht gefeiert werden“, sagte Heimleiterin Katrin Horke. Und spät wurde es auch am Samstag.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region