Donnerstag, 21.06.2018
Staatsorchester beeindruckt mit Höchstleistung
Seesen. Mit dankbaren Worten blickte Werner Heindorf, Vorsitzender der Konzerte an St. Andreas, auf 30 erfolgreiche Konzertjahre zurück und dankte den Gründern und Erhaltern dieser Kultureinrichtung. Besonders nannte (...)
88%
Freitag, 15.06.2018
Seesen lädt zu den Jacobson-Tagen
Seesen. Die Stadt feiert Israel Jacobson: Von Freitag bis Sonntag, 29. Juni bis 1. Juli, finden im und am Bürgerhaus die Seesener Jacobson-Tage statt – Anlass ist der 250.Geburtstag des jüdischen Gelehrten, der in Seesen wirkte. Im (...)
95%
Donnerstag, 07.06.2018
Neuer Vorstand beim Seesener Kulturforum
Seesen. Nach 31 Jahren erlebt das Kulturforum eine Zäsur: Walter Kien, Gründer und fast ununterbrochen 1. Vorsitzender des Vereins, gab sein Amt während der Jahreshauptversammlung in jüngere Hände. Mit ihm gemeinsam verabschiedeten sich (...)
87%
Mittwoch, 06.06.2018
Junge Bühne feiert Comeback
Seesen. Nach zwei Jahren Abstinenz präsentierte die „Junge Bühne“ Seesen ihr neues Stück. Mit der Komödie „In der Klemme“ von Derek Benfield trafen die Laiendarsteller voll ins Schwarze. Eine kuriose Geschichte, wie sie in diesem Umfang (...)
90%
Montag, 04.06.2018
Riesige Trucks walzen Autos platt
Seesen. Mit einem Motorrad, einem Lkw, zwei Monster-Trucks und mehreren BMW sowie vielen Schrottautos begeisterten Jeffrey und Anthony Korth von „World of Motorsport“ mehrere Hunderte Besucher am Wochenende auf dem Schützenplatz in (...)
92%
Donnerstag, 31.05.2018
Vorwurf des sexuellen Missbrauchs: Pflegetochter äußert sich
Seesen. In der Fortsetzung der Verhandlung um den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs gegen einen 57-jährigen Mann aus dem Nordharz sagte am Donnerstag am Amtsgericht Seesen eine weitere Zeugin aus.
92%
Mittwoch, 30.05.2018
Das persönliche Schlaganfall-Risiko
Seesen. Bin ich ein Risikopatient für einen Schlaganfall? Gibt es Vorzeichen? Oder eine sinnvolle Prävention? Sämtliche Fragen und auch die Vorsorge gegen Schlaganfall und Typ-2-Diabetes waren vielen Bürgern eine Herzensangelegenheit (...)
75%
Freitag, 25.05.2018
Mädchen nach Vorfall an Seesener Bach in einer Pflegefamilie
Seesen. Das Mädchen, dessen Mutter es am Pfingstsamstag an einem Bach in Seesen mehrfach mit dem Kopf unter Wasser gedrückt haben soll, ist jetzt in einer Bereitschaftspflegefamilie untergebracht. Das teilte Michael Weihrich von der (...)
87%
Donnerstag, 24.05.2018
Mutter soll Tochter in Bach gedrückt haben
Seesen. Eine junge Mutter aus Seesen hat möglicherweise versucht, ihr Kleinkind in einem Bach zu ertränken. Das 14 Monate alte Mädchen sei mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin der (...)
83%