Freitag, 21.02.2020
Bau von Senioren-Wohnanlage für mehrere Millionen Euro soll Mitte des Jahres starten
Seesen. Die APE Real Estate GmbH & Co. KG plant den Bau einer Seniorenwohnanlage plus Tagespflege in Seesen. Sie soll neben dem Alloheim auf dem ehemaligen Sportplatz an der Kurparkstraße entstehen. Der Baustart soll zur Jahresmitte erfolgen – es ist ein (...)
93%
Mittwoch, 19.02.2020
Warum die Parkplätze am Bahnhof Seesen gesperrt sind
Seesen. Sämtliche Parkflächen der P+R-Anlage am Bahnhof sind seit Mittwoch für Gehölzpflegearbeiten gesperrt. Zunächst begangen Mitarbeiter des Bauhofs, Hecken zu entfernen, die vor allem als Müllfang dienten. In den kommenden Tagen werden dann auch erkrankte Eschen beseitigt.
88%
Samstag, 15.02.2020
Bei einer Fächer-Rallye die Schule erkunden
Seesen. Zu einem Schnuppertag öffnete das Jacobson-Gymnasium jetzt erneut seine Türen für Schüler und Eltern der vierten Klassen.
91%
Dienstag, 11.02.2020
Nette-Aufweitung soll 2021 beginnen
Rhüden/Bornhausen. Rund zweieinhalb Jahre sind seit dem letzten verheerenden Hochwasser vergangen, dass Ende Juli 2017 weite Teile Rhüdens und Bornhausens überflutete. Noch immer stecken die beiden Großprojekte, die den Orten mehr Schutz bieten sollen, in der Planungsphase. Wenn die (...)
95%
Montag, 10.02.2020
Glocken klingen hell im Kirchenschiff
Seesen. Das Konzert des Handglockenchores aus Gotha, das im vergangenen Sommer im Rahmen der Jubiläumskonfirmation so sehr begeisterte, sollte für die St.-Andreas-Kirchengemeinde nachhaltige Folgen haben. Propsteikantor Andreas Pasemann ist als ebenso leidenschaftlicher wie (...)
93%
Sonntag, 09.02.2020
Unfallflucht aufder A 7 bei Rhüden
Rhüden. Am Samstag gegen 19.09Uhr ereignete sich auf der A 7 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Rhüden ein Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren – der Unfallverursacher ist allerdings bislang nicht identifiziert, teilt die Autobahnpolizei Hildesheim mit.
88%
Sonntag, 02.02.2020
Von der Fahrbahn abgekommen: Drei 19-Jährige schwer verletzt
Seesen. Schwer verletzt wurden drei junge Menschen am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf derB 243 bei Seesen, wie die Polizei berichtet.
73%
Mittwoch, 29.01.2020
Workshop für Handglocken-Chor
Seesen. Ein für die Braunschweiger Landeskirche einzigartiges Projekt hat sich Propsteikantor Andreas Pasemann vorgenommen. Er möchte einen Handglocken-Chor gründen und lädt deshalb zu einem eintägigen Workshop für Samstag, 8. Februar, in die St.-Andreas-Kirche ein. Der Workshop dient (...)
80%
Dienstag, 28.01.2020
109 Einsatzkräfte bekämpfen Bunker-Brand
Münchehof. Ein Großbrand hielt am Montagabend Freiwillige Feuerwehren des Seesener Stadtgebiets in Atem. In der Papier verarbeitenden Fasermühle des Fermacell-Werks stand ein Bunker innerhalb einer Werkshalle in Vollbrand. Insgesamt 109 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden mit den (...)
92%
Montag, 27.01.2020
Feuerwehr bekommt neuen Rüstwagen
Seesen. Insgesamt zwei Jahre hat es gedauert – jetzt ist er endlich da: Der neue Rüstwagen für die Feuerwehr Seesen. Am Freitag hat Bürgermeister Erik Homann der Feuerwehr in einer feierlichen Stunde die Schlüssel überreicht. „Wir freuen uns sehr, dass wir der Feuerwehr heute den neuen (...)
90%
Montag, 27.01.2020
Orchester und Solisten vom Publikum gefeiert
Seesen. Zum gut besuchten Konzert begrüßte Musikdirektor Christian Fitzner zahlreiche Gäste am Samstag in der St.-Andreas-Kirche in Seesen. 
94%
Freitag, 24.01.2020
Zwei Brandeinsätze der Seesener Feuerwehr
Seesen. Gleich zwei Brandeinsätze beschäftigten in dieser Woche die Feuerwehren im Stadtgebiet: Erst ging auf der Raststätte Harz West der A7 ein Sattelauflieger in Flammen auf, am Donnerstagabend dann rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand in einer Kleingartenanlage (...)
86%