Montag, 23.04.2018
Vorwurf des sexuellen Missbrauchs eines Pflegekindes
Seesen. Die Fortsetzung der Hauptverhandlung um den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs eines Pflegekindes ging gestern vor dem Amtsgericht mit der Zeugenbefragung weiter. Angeklagt ist ein 57-jähriger Pflegevater aus (...)
92%
Dienstag, 17.04.2018
Hans Huckebein beim Geburtstagsbrunch
Mechtshausen. Für Freunde des Kolkraben (Corvus corax) war es ein ganz besonderer Vormittag, für Freunde vom „Vater des Comics“, Wilhelm Busch, sowieso. Beides verband der 186. Geburtstagsbrunch zu Ehren des legendären Künstlers im (...)
91%
Montag, 16.04.2018
Amtsgericht verhandelt Vorwurf des sexuellen Missbrauchs
Seesen. Ein 57-jähriger Mann aus einer Stadt im Nordharz muss sich am Amtsgericht Seesen wegen der Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs sowie des versuchten sexuellen Missbrauchs verantworten. Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, dass er (...)
88%
Freitag, 13.04.2018
Erwin Pelzig besticht beim Kulturforum mit Satire pur
Seesen. Der Tisch mit den Gläsern voll Weißbier, Rotwein und Mineralwasser auf der Bühne beim ausverkauften Seesener Kulturforum lässt Stammtischgeplauder erwarten. 
94%
Mittwoch, 04.04.2018
Zwangsversteigerung der Züchner-Villa in Seesen gescheitert
Seesen. Weil der gebotene Preis von 300.000 Euro zu gering war, wurde die „Züchner Villa“ in Seesen nicht zwangsversteigert. Einen entsprechenden Termin hatte es in der Woche vor Ostern gegeben. Das teilte jetzt ein Mitarbeiter, als (...)
92%
Mittwoch, 28.03.2018
Angeklagter belastet sich selbst, gesteht aber nicht
Seesen. Bis zum Schluss beharrte er darauf, es nicht gewesen zu sein, muss nun aber trotzdem 1200 Euro zahlen und die Prozesskosten übernehmen – dazu verurteilte das Seesener Amtsgericht einen Langelsheimer, weil der die Tochter seiner (...)
94%