Sonntag, 19.11.2017
Seesen als Sehnsuchtsort der Bayern
Seesen. Wenn ein Bayer nach Seesen kommt, steht „im Festspielhaus“ in der St.-Annen-Straße ein Weißbier bereit – und nicht nur wegen der nahen Harzberge heißt es dann: „Für uns Bayern war Seesen immer schon (...)
94%
Donnerstag, 16.11.2017
Tragischer Unfall auf der B 243 mit drei Schwerverletzten
Seesen. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend auf der B 243 in Münchehof gekommen. Gegen 19.20 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann aus Nordhausen mit einem Sattelschlepper auf der B 243 in Richtung (...)
89%
Dienstag, 07.11.2017
Mörderische Geschichten zum Weihnachtsfest
Seesen. Einen Leckerbissen servierte die Bäckerei Hermann in der Braunschweiger Straße: Krimifreunde erhielten Kostproben aus der aktuellen Geschichtensammlung „Hexentrunk und Halleluja“.
92%
Montag, 06.11.2017
Gleich drei Vollsperrungen auf der A7
Seesen. Mit gleich mehreren Vollsperrungen haben Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 7 zwischen Rhüden und Northeim in den nächsten Tagen zu tun. Zum einen muss die Tank- und Rastanlage Harz für drei Tage zeitweilig (...)
94%
Montag, 06.11.2017
Eine „Dummel“ in der Oberschule Seesen
Seesen. Noch bis Freitag, 17. November, zeigt die Oberschule Seesen die Wanderausstellung „Oh, eine Dummel! Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit in Karikatur und Satire“. Zur Eröffnung gestern Abend gab es das (...)
91%
Donnerstag, 02.11.2017
Eine „Augenweide“ für Kunstliebhaber
Seesen. Zur Kunstbetrachtung im November begrüßten am Mittwoch Seesens Bürgermeister Erik Homann und der Leiter des Städtischen Museums Dirk Stroschein zahlreiche Besucher im Museum, dabei besonders die Künstlerinnen (...)
89%
Dienstag, 31.10.2017
Neue Wirtschaftsförderin in Seesen
Seesen. Angelika Lucht ist ab dem1. November für die Wirtschaftsförderung in Seesen zuständig. Damit löst sie Timo Muchow ab, der nach Ablauf seines auf zwei Jahre befristeten Arbeitspapiers aufhört. Ihre Stelle wird (...)
93%
Dienstag, 24.10.2017
Vom Komponieren und Karikieren
Mechtshausen. Da war Gemeindepfarrer Thorsten Wünsche in seiner Begrüßung schon mal äußerst gespannt auf das, was nun literarisch und musikalisch zusammen mit den zahlreichen Besuchern in der Nikolai-Kirche kommen (...)
90%
Dienstag, 24.10.2017
Doppelter Genuss
Mechtshausen. Der Förderkreis Wilhelm-Busch-Haus Mechtshausen lädt zum traditionellen Drei-Gänge-Genuss-Erlebnis am Samstag, 18. November, um 19.30 Uhr ein. Dieses Mal geht es im ländlichen Busch-Haus großstädtisch (...)
85%