Freitag, 18.08.2017
Zwei Quartette spielen in Seesen
Seesen. In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Musikfest Goslar-Harz ist das Programm für das nächste Konzert der Reihe „Konzerte an Sankt Andreas“ entstanden, die am kommenden Mittwoch, 23. August, um 20 Uhr in (...)

Dienstag, 15.08.2017
Nacht der „wilden Bilder“ im Garten
Mechtshausen. Für diesen Samstag lädt der Förderkreis des Wilhelm-Busch-Hauses zu seiner sommerlichen „Nacht der wilden Bilder“ in den Garten des Museums ein.
89%
Montag, 14.08.2017
Jacobsonhaus wird bald Treffpunkt für Kinofreunde
Seesen. Kultur – Bildung – Gemeinschaft. Das aktive Leben im Jacobsonhaus soll durch eine weitere Attraktion bereichert werden, wenn einmal im Monat der Bürgersaal zum Stadtkino wird. Der Wunsch nach einem Kino in (...)
93%
Donnerstag, 10.08.2017
200 Jahre Balancewunder im Rückblick
Seesen. Eine Ausstellung, die so lebendig ist, wie die Geschichte, die sie erzählt und mit ihr wächst und sich verändert – das ist der Ansatz von „Freiheitsmaschine und Balancewunder – 200 Jahre Fahrrad“.
93%
Dienstag, 08.08.2017
Lagerhallen-Brand: Glutnester machen Probleme
Seesen. Die Lagerhalle auf dem ehemaligen Gelände der Firma Heinz, in der am Montagmittag ein großes Feuer ausgebrochen war, stellte die Einsatzkräfte auch gestern noch vor Herausforderungen. Nachdem der Großbrand am (...)
88%
Montag, 07.08.2017
Lagerhalle in Seesen brennt
Seesen. Die Alarmierung der Feuerwehr Seesen erfolgte gestern um 11.42 Uhr. Eine Lagerhalle im Gewerbegebiet an der Harzstraße stand bereits lichterloh in Flammen, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.
92%
Donnerstag, 03.08.2017
Hochwasser zerstört Kita-Mobiliar
Rhüden. Es wirkte eigentlich noch alles wie immer: Laute Kinderstimmen und Lachen waren am Mittwoch aus den offenen Fenstern der Kindertagesstätte in Rhüden zu hören. 
93%
Mittwoch, 02.08.2017
Nahwärme-Netz kostet 750.000 Euro
Seesen. Der Versorger Harz Energie baut derzeit ein Nahwärmesystem zur gemeinsamen Wärmeversorgung von Sehusa Wasserwelt und Schulzentrum Seesen.
95%
Sonntag, 30.07.2017
CDU-Politiker verhöhnt die Flutopfer
Seesen. Die Flutwelle hat sich nach der Katastrophe langsam zurückgezogen, jetzt schlagen in Seesen die politischen Wellen hoch. CDU-Mann Wolfram Adam hat zu einem Artikel „Deutschland säuft ab!“ auf der (...)
86%
Freitag, 28.07.2017
Frischzellenkur für die Seesener Aula
Seesen. In den Sommerferien hat sich das Schulzentrum Seesen in eine Großbaustelle gewandelt – an allen Ecken war das Werkeln zu beobachten. 
94%
Dienstag, 25.07.2017
Traditionelle Spiele beim Kinderfest in Seesen
Seesen. Einfach Spielen, tolles Toben, Dosen werfen, Kartoffel laufen, Spaß haben: So wurde auch das zweite Kinderfest im Steinway-Park ein großer Erfolg.
91%