Montag, 16.10.2017
Vero Miller ist Preisträgerin 2017
Seesen. Alle zwei Jahre wird im Rahmen eines Konzertes der Reihe „Konzerte an Sankt Andreas“ in der Seesener St.-Andreas-Kirche der Spohrpreis der Stadt Seesen verliehen. Mit dem Preis werden junge und (...)
86%
Sonntag, 15.10.2017
Wilhelm Busch: Urvater des Comics
Hahausen. Er ist der heldenhafte Ritter des gewitzten Wortes, der noch 109 Jahre nach seinem Tod eine begeisterte Anhängerschar hat und gilt mit seinen Karikaturen als Urvater des Comics: Wilhelm Busch.
94%
Freitag, 06.10.2017
Sperrungen auf der Autobahn 7
Seesen. Auf der Autobahn 7 am Harz müssen Verkehrsteilnehmer in den kommenden Wochen mit neuen Verkehrsbehinderungen rechnen. Der A7-Konzessionär Via Niedersachsen kündigt zeitweilige Sperrungen an.
85%
Freitag, 29.09.2017
Ausbau der Nette vorantreiben
Rhüden. Den Rhüdenern und Bornhäusern steht es im wahrsten Wortsinn förmlich bis zum Hals: Ihrer ständigen Sorge, wieder einmal Opfer eines Hochwasserereignisses zu werden, verliehen sie neulich nicht nur in einer (...)
88%
Donnerstag, 28.09.2017
Kooperation soll Versorgung von Patienten verbessern
Seesen. Rund 100 Ärzte, Therapeuten und andere medizinische Experten aus der Region kamen am Mittwochnachmittag beim „Seesener Schlaganfall Symposium“ zusammen, um sich über Therapien, Studien und medizinische (...)
89%
Dienstag, 26.09.2017
Kinder lernen Luthers Weg kennen
Seesen. Die Kindheit des späteren Reformators Martin Luther war so ziemlich in allen Belangen anders als die der Kinder heute. Kein Handy. Kein Internet. Kein Laptop. Der Kinderkirchentag der Propstei (...)
87%
Mittwoch, 20.09.2017
Sanierung des Seesener Parkhauses läuft
Seesen. Es tut sich etwas im Parkhaus am Markthaus: Der neue Eigentümer der Immobilie, die FCR Immobilien AG aus München, die den Komplex im vergangenen Jahr übernahm, hat mit der Sanierung des seit mehr als drei (...)
90%