Dienstag, 16.04.2019
Nach Brand in Münchehof: Abriss erschwert die Spurensuche
Münchehof. Die Ursache für den Brand, bei dem am Samstagnachmittag in Münchehof zwei Häuser beschädigt worden sind, wird nicht auf die Schnelle zu klären sein. Das ist die Erkenntnis einer ersten Inaugenscheinnahme des Brandortes durch Michael Bothe, den Sachbearbeiter beim (...)
85%
Dienstag, 16.04.2019
Neuer Kreisel führt Bundesstraßen zusammen
Seesen. Es ist ein knapp zwei Kilometer langer Abschnitt eines Millionenprojekts: Südlich von Seesen wird derzeit nicht nur am sechsspurigen Ausbau der A7 gearbeitet. Es entsteht bei Ildehausen auch die B248n. Die Bundesstraße verläuft künftig nicht mehr durch das Dorf und mündet dann (...)
94%
Sonntag, 14.04.2019
Wehren kämpfen in Münchehof zwölf Stunden lang gegen Flammen
Münchehof. Mit einem Großaufgebot kämpfte die Feuerwehr mehr als zwölf Stunden lang gegen ein Gebäudefeuer in Münchehof. Es war am Samstagnachmittag ausgebrochen. Insgesamt acht Menschen mussten evakuiert werden, ein Bewohner erlitt schwere, ein anderer leichte Verletzungen, so der (...)
88%
Sonntag, 14.04.2019
Tausende Gäste bei Gewerbeschau
Seesen. Zum siebten Mal war die Stadt Seesen bei der Gewerbeausstellung Gastgeber für viele Unternehmen und Vereine aus der Region. Auch diesmal hinterließ die Großveranstaltung auf dem Gelände des Schulzentrums sehr zufriedene Gesichter bei vielen Beteiligten –und sie lockte Besucher (...)
87%

Dienstag, 09.04.2019
Klassik-Quartett Salut Salon: Zwischen Prokofjew und Ghetto Classics
Seesen. Das Klassik-Quartett Salut Salon ist am Sonntag, 19. Mai, mit seinem Programm „Liebe“ zu Gast in der Aula im Seesener Schulzentrum. Dann werden sie mit ihrer Mischung aus Humor, Klassik und aktuellen Songs das Publikum unterhalten. Iris Siegfried, die mit Angelika Bachmann, (...)
96%
Freitag, 05.04.2019
Montag um 18 Uhr endet die Frist
Seesen. Am 26. Mai steht die Sehusa-Stadt nicht nur im Zeichen der Europawahl – genau 16.331 Seesenerinnen und Seesener sind auch zur Bürgermeisterwahl aufgerufen. An diesem Montag endet um 18 Uhr die Frist für die Einreichung der Wahlvorschläge – bislang gibt es zwei Bewerber um den (...)
90%
Donnerstag, 04.04.2019
Gewohnt sozialkritisch und charmant
Seesen. Wie so oft im Leben ging es auch am Mittwochabend im Kulturforum um Probleme. Freilich um eine besondere Sorte von Problemen, nämlich solchen, „die ich früher nicht hatte“. So zumindest die Aussage von Musikkabarettist Bodo Wartke.
92%
Sonntag, 31.03.2019
Kinder haften für ihre Eltern
Seesen. Das diesjährige Stifterfest der Propstei-Stiftung „Kirche in unserer Zeit“ im Seesener Kirchenzentrum stand am Freitagabend im Zeichen der Erziehung. Rund 120Gäste waren der Einladung des Stiftungskuratoriums gefolgt und hörten nach einem Gottesdienst in der St.-Andreas-Kirche (...)
94%
Mittwoch, 27.03.2019
Versorger und Landwirte setzen auf Trinkwasserschutz
Seesen/Lutter. Die Harz Energie Netzgesellschaft und der Wasserverband Peine haben ein neues Konzept für den Trinkwasserschutz erstellt. Damit könne die erfolgreiche Arbeit der Kooperation Seesen fortgesetzt werden, heißt es in einer Mitteilung des Wasserverbandes. Die Kooperation (...)
93%
Mittwoch, 20.03.2019
Mehr Fälle von häuslicher Gewalt in Seesen
Lutter/Seesen. In Lutter und Seesen hat die Polizei im vergangenen Jahr insgesamt 1561 Straftaten registriert, was im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung um 9,24 Prozent entspricht. Diese Entwicklung geht aus dem Sicherheitsbericht 2018 hervor, den Thomas Brandes, Leiter des (...)
90%