Donnerstag, 13.08.2020
Neue Nettebrücke in Rhüden ist frei zum Flanieren
Rhüden. Auf diesen Moment haben viele Rhüdener gewartet: Gestern gab Seesens Bürgermeister Erik Homann die neue Brücke über die Nette frei. Im Verlauf der Maschstraße können nun Fußgänger und Radfahrer die Ufer wechseln – für den Fahrzeugverkehr ist die neue Querung tabu.
91%
Mittwoch, 12.08.2020
Tablets zum Ausbildungsstart in Seesen
Seesen. Es war ein bisschen wie Weihnachten, als Bürgermeister Erik Homann den neuen Auszubildenden der Stadt Seesen am Mittwochnachmittag im Jacobson-Haus zur offiziellen Begrüßung jeweils ein neues Tablet überreichte. Finanziert wurden die Geräte aus dem städtischen Haushalt. „Wir (...)
Sonntag, 09.08.2020
Kulturforum lädt in diesem Jahr nicht mehr ein
Seesen. Das Kulturforum Seesen wird in diesem Jahr keine Veranstaltungen mehr anbieten. Darüber informierte der Verein jetzt in einer Pressemitteilung. Hintergrund: Die Auflagen, die für die Veranstaltungsdurchführung auferlegt sind, von Hygienekonzept über Abstandsregelung und (...)
91%
Freitag, 07.08.2020
Fall Wendt: Anklage wegen Untreue in 527 Fällen erhoben
Seesen/Braunschweig. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ihre Ermittlungen gegen Sabine Wendt abgeschlossen und erhebt vor dem Landgericht Braunschweig Anklage gegen die frühere Leiterin der DRK-Kita in Münchehof und ehemalige Vorsitzende der CDU Seesen.
85%
Freitag, 07.08.2020
Seesens Grüne unterstützen Volksbegehren
Seesen. Seesens Grüne unterstützen das Volksbegehren gegen das Artensterben in Niedersachsen. Aus diesem Grund sammeln sie am heutigen sowie am kommenden Samstag, 15. August, am Markthaus in der Jacobsonstraße von 10 bis 13 Uhr Unterschriften für das Volksbegehren.
83%
Dienstag, 04.08.2020
Stadt startet Sanierung der Triftstraße in Seesen
Seesen. Ab Mitte August wird die Triftstraße saniert, das kündigt die Stadt Seesen in einer Mitteilung an: Zunächst werden umfangreiche Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an den Kanälen und Teilen der Straße vorgenommen, bevor die Fahrbahndecke erneuert wird, heißt es.
87%
Sonntag, 02.08.2020
„Zukunftsmanager“ für neue Arbeit
Seesen. Die Stadt Seesen hat eine neue Stelle geschaffen, die es so vorher noch nicht gab: „Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektmanagerin oder einen Projektmanager für unseren Zukunftsraum“, berichtet Thorsten Scheerer, Fachbereichsleiter für Kultur und Jugend.
89%
Dienstag, 28.07.2020
Kriegsende in Seesen: Hitlerjunge beschießt Hotel mit Panzerfaust
Seesen. In diesem Jahr jährt sich das Ende des Zweiten Weltkrieges zum 75. Mal. Das Städtische Museum Seesen gedenkt mit der Sonderausstellung „Zwischen fünf nach zwölf und Stunde Null“ dieser Ereignisse. Wie war das damals, als in und um Seesen herum im April 1945 der Krieg zu Ende (...)
91%
Freitag, 17.07.2020
Seesener kämpft gegen Kindesmissbrauch
Seesen. Marcel Jeningas Familie hat einen Albtraum durchlebt. Die Tochter des Niederländers ist vom Nachbarn über Jahre sexuell missbraucht worden. Während der Taten entstanden kinderpornografische Aufnahmen. Bei der Durchsuchung fand die Polizei Tausende weitere solcher Dateien auf (...)
94%