Freitag, 18.10.2019
Betrunkener Lkw-Fahrer geht auf Polizisten los
Rhüden. Wegen Streitigkeiten zwischen dem Betreiber des Autohofes und einem alkoholisierten Lkw-Fahrer rückten am Freitag um 0.15Uhr Beamte der Polizei am Autohof an. Im Lkw des 26-jährigen Fahrers aus Blankenburg befand sich noch ein zweiter Fahrer, der ebenfalls stark (...)
Mittwoch, 16.10.2019
Fahrbahnerneuerung an der Hammershäuser Mühle
Seesen. Mitten im Herbst startet noch eine weitere Straßenbaustelle im Bereich Seesen: Der Landkreis Goslar saniert ab kommenden Montag, 21. Oktober, nun auch den knapp 500 Meter messenden Bereich der Doppelkurve in Höhe der Hammershäuser Mühle im Verlauf der Kreisstraße 61. Für die (...)
87%
Mittwoch, 16.10.2019
Lehrer überrascht mit einer Stippvisite
Seesen. Wiedersehen macht Freude. So auch beim Treffen von fast40 ehemaligen Realschülern zum „Goldenen Klassentreffen“ in ihrer ehemaligen „Penne“, der Linnenschule. 72 Schüler aus den Klassen 10 A bis C waren am 19. Juni 1969 aus der Seesener Realschule entlassen worden. Mit Edda (...)
85%
Sonntag, 13.10.2019
Kabarett mit dem Grundgesetz in der Hand
Seesen. Dem Kulturforum Seesen ist wieder mal ein kabarettistischer Volltreffer gelungen. Nein, keine Angst, am Freitagabend wurde keine der viel zitierten Visitenkarten, die sich immer wieder in Berichte über künstlerische Ereignisse einschleichen und zu Hunderten in journalistischen (...)
94%
Dienstag, 01.10.2019
Konzerte an St. Andreas: Eine Himmlische Höllenfahrt
Seesen. Das 3. Abonnementskonzert der Konzerte an St. Andreas begeisterte mit selten gehörter Klangschönheit, faszinierenden Kleinoden, romantischen Tänzen und einer himmlischen Höllenfahrt. Dabei faszinierte die schöne Symbiose zwischen der Hermann-Eule-Orgel mit dem Orchester im (...)
89%
Montag, 30.09.2019
Schüler nehmen ersten Kontakt zu Betrieben auf
Seesen. Betriebe aus der Region und rund 300 Schüler trafen bei der Ausbildungsmesse der Oberschule in Seesen am vergangenen Samstag aufeinander. Die Teilnehmer aus den achten, neunten und zehnten Jahrgängen hatten die Chance, sich an 25 Ständen über eine berufliche Zukunft zu (...)
90%
Montag, 30.09.2019
Abbild des pädagogischen Angebots
Seesen. Zum Konzert der Musiklehrer der Kreismusikschule Goslar (KMS) hat der Fachbereichsleiter Kultur in Seesen, Thorsten Scheerer, gut 130 Besucher im Jacobson-Haus begrüßt. Sein besonderer Dank ging nach den erfolgreichen vier Kulturtagen an Leiterin Katharina Busmann und die (...)
91%
Sonntag, 29.09.2019
22-Jährige überschlägt sich mit Pkw mehrfach
Seesen. Glück im Unglück hatte Sonntagmittag eine 22-jährige Thalenserin, die mit ihrem Fahrzeug auf der Landesstraße 516 verunglückte. Ihr Mazda 2 überschlug sich mehrfach, die junge Frau kam aber mit leichten Verletzungen davon, meldet die Polizei.
81%
Sonntag, 29.09.2019
Veranstaltung Kunst@Jacobson lockt mit vielseitigem Programm Besucher an
Seesen. Das zeigen, was Seesen, was das Jacobson-Haus zu bieten haben – das war die Grundidee, die hinter „Kunst@Jacobson“ steckte. Vier Tage Programm gingen über die Bühne, lockten das Publikum – und am Sonntagnachmittag ziehen die Organisatoren eine positive Bilanz.
93%
Donnerstag, 26.09.2019
Pralles Seesener Kulturprogramm bis Sonntag
Seesen. Tage voller Musik, Malerei, Literatur und Filme liegen vor Seesen: Am Donnerstagabend fiel der Startschuss für „Kunst@Jacobson“, als Bürgermeister Erik Homann die Veranstaltungsreihe im Jacobson-Haus eröffnete. Kunst und Kultur, das seien nicht nur Möglichkeiten, um miteinander (...)
94%
Montag, 23.09.2019
Sexuelle Nötigung: 47-Jähriger schuldig gesprochen
Seesen. Sieben Monate Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wird: So lautet das Urteil in einem Fall sexueller Nötigung, der dieser Tage vor dem Schöffengericht des Amtsgerichtes Seesen verhandelt wurde. Dem 47-jährigen Angeklagten wurde vorgeworfen, eine 24-Jährige nach einem (...)
92%
Sonntag, 22.09.2019
Biblische Rätsel und knifflige Aufgaben
Seesen/Lutter. Fast 300 Konfirmanden in 27 Gruppen aus mehr als30 Kirchengemeinden der Propstei Bad Gandersheim-Seesen wetteiferten am Freitagabend um den Wanderpokal „Konfi-Cup 2019“. Den organisatorischen Gegenpol bildeten 80 Teamer und Helfer, die an15 Stationen an 28 Orten rund um (...)
93%
Sonntag, 22.09.2019
Doppeltes A-capella-Konzert
Seesen. Einen gleich doppelten Sangesgenuss bot das Seesener Kulturforum seinen Besuchern in der nahezu ausverkauften Aula des Schulzentrums. Vor der Pause waren es Tobias Kiel und Jakob Buch (Tenor), Benjamin Boresch (Countertenor), Lars Unger (Bariton) und Tobias Pasternak (Bass) der (...)
91%