Mittwoch, 01.04.2020
Rehaklinik reserviert 35 Betten für Covid-19-Patienten
Seesen. Die Rehaklinik der Asklepios Kliniken Schildautal trägt dazu bei, die Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten zu vergrößern: Die Klinik stellt 35 Betten zur Verfügung, um leichtere stationäre Fälle aus Akut-Krankenhäusern zu übernehmen und damit dort Platz (...)
88%
Mittwoch, 25.03.2020
Schnelle Hilfe in der Corona-Krise: Stadt stundet offene Forderungen
Seesen. Die Stadt Seesen möchte den Bürgerinnen und Bürgern in Zeiten der Corona-Krise unbürokratische und schnelle Hilfe zukommen lassen. Bürgermeister Erik Homann hat sich dazu entschieden, gegenüber der Stadt offene Forderungen von Privatpersonen und Unternehmen, die aufgrund der (...)
81%
Mittwoch, 18.03.2020
Wegen Corona-Krise gelten im Amtsgericht Seesen viele Vorsichtsmaßnahmen
Seesen. Trotz der Corona-Pandemie sind die Gerichte im Bezirk des Oberlandesgerichts Braunschweig – darunter auch die Amtsgerichte in Seesen und Bad Gandersheim – weiterhin geöffnet. Dadurch sei sichergestellt, dass notwendige Entscheidungen in Eilsachen rechtzeitig und verlässlich (...)
86%
Montag, 16.03.2020
Wo die Nette sich besonders schön zeigt
Seesen. Wie können in FFH-Gebieten – FFH steht für Fauna-Flora-Habitat – die europarechtlichen Vorgaben umgesetzt werden, um Schützenswertes zu erhalten? Gelingen soll das mit Managementplänen. Ein solcher wird für das FFH-Gebiet „Nette und Sennebach“ derzeit erarbeitet – und soll Ende (...)
93%
Donnerstag, 12.03.2020
Solo-Bratschist Jens Domeyer spielt
Seesen. Nach einem erfolgreichen Konzertauftakt Ende Januar laden der Verein „Konzerte an St. Andreas“ und das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode zum ersten Sinfoniekonzert der Konzertreihe „Klassik in Seesen“ in diesem Jahr am Samstag, 21. März, um 19.30 Uhr in die (...)
81%
Montag, 09.03.2020
Glam-Rock mit „The Sweet“
Kirchberg. Ein Hilferuf aus dem westlichsten Zipfel des Nordharzes erreichte in diesen Tagen die Redaktion: „Wir haben dieses Jahr wieder viel vor, und nach dem letztjährigen Desaster können wir dieses Jahr jede Unterstützung sehr gut gebrauchen“, erklärte der TSE-Vorsitzende und (...)
93%
Freitag, 06.03.2020
Burkard Klemke ist neuer Direktor des Amtsgerichts
Seesen. In einer Feierstunde im Jacobson-Haus wurde Burkard Klemke offiziell in sein Amt als Direktor des Amtsgerichts Seesen eingeführt. Vorgängerin Katharina Studenroth, die im Herbst 2018 die Direktion am Amtsgericht Herzberg übernommen hatte, wurde verabschiedet.
77%