Donnerstag, 22.06.2017
Ein Konzert der Spitzenklasse
Seesen. Violinist Josef Ziga und das Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode spielten in Seesen.
94%
Mittwoch, 21.06.2017
Mit stetem Interesse zur Traumnote
Seesen. Sie hat das geschafft, wovon viele noch nicht einmal zu träumen wagen: Die 18-jährige Charlotte von Petersdorff-Campen baute am Seesener Jacobson-Gymnasium ihr Abitur mit einer Gesamtnote von 1,0. Damit ist (...)
92%
Montag, 19.06.2017
Irrsinn gibt’s auf Krankenschein
Mechtshausen. Nanu, wurde da etwa ein Toter in die Kühlung der renommierten „Heber-Klinik“ geschoben – oder waren es vielleicht doch nur die Schnittchen für das Büffet beim Neurologen-Kongress? 
90%
Sonntag, 18.06.2017
Charlotte von Petersdorff-Campen schafft die 1,0
Seesen. Die feierliche Entlassung der Abiturienten stand am Freitagabend im Seesener Jacobson-Gymnasium an. Jahrgangsbeste ist Charlotte von Petersdorff-Campen, die ihr Abitur mit einer glatten 1,0 baute. Bei den (...)
93%
Freitag, 16.06.2017
Anekdoten von der Romreise verraten
Seesen. Das Seesener Kulturforum hatte guten Grund, den 30. Geburtstag angemessen groß zu feiern. Gratulanten und Mitfeiernde in der Aula im Schulzentrum waren viele Gäste, die schon seit Anfangstagen dabei waren, (...)
89%
Donnerstag, 01.06.2017
Identität des Fahrers noch nicht geklärt
Seesen. Nach dem schweren Unfall auf der Bundesstraße 242 zwischen Herrhausen und Münchehof am Mittwochabend gibt es noch keine Gewissheit darüber, wer der tödlich verunglückte Fahrer ist. Eine Halterabfrage hat (...)
90%
Mittwoch, 31.05.2017
Diebin erhält dritte Bewährungschance
Seesen/Wolfshagen. Es war ein schwieriges Urteil, das das Amtsgericht Seesen über eine 55-jährige Frau aus Wolfshagen zu fällen hatte, die zum wiederholten Mal beim Warendiebstahl erwischt wurde. Richterin Katharina (...)
90%