Samstag, 16.02.2019
Staatssekretär Muhle: „Entrepreneurship-Programm ist fast eine politische Pflicht“
Seesen. Nach dem Besuch des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitales, Dr. Bernd Althusmann, zum Unternehmertag im Oktober, ist nun auch sein Staatssekretär Stefan Muhle auf die Stadt Seesen aufmerksam geworden. „Ich wusste nicht, was für gute (...)
Freitag, 15.02.2019
Unfall: Hoher Schaden
Rhüden. Bei einem heftigen Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr im Seesener Stadtteil Rhüden ist am Freitag gegen 7.15 Uhr eine 18-jährige Autofahrerin aus Ilsenburg zum Glück nur leicht verletzt worden. Die junge Frau wollte auf der Hildesheimer Straße an der Einmündung zur (...)
76%
Donnerstag, 14.02.2019
Bürger-Frust statt Burger-Lust in der Sehusa-Stadt
Seesen. In Sachen Burger King melden sich Bürger zu Wort, die dem Projekt ablehnend gegenüberstehen: Die Gegner sprechen davon, dass sie in nur zwölf Tagen rund 1200Unterschriften gegen das Vorhaben gesammelt hätten. Die seien der Stadtverwaltung übergeben worden. Wenn Bürger-Frust (...)
94%
Dienstag, 12.02.2019
Kinder und Jugendliche präsentieren Reiseführer über Seesen
Seesen. Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren waren in den Herbstferien fleißig: Während der Ferienbildungswoche „talentCAMPus“, die von der Volkshochschule des Landkreises Goslar in Kooperation mit der Jugendfreizeitstätte Seesen organisiert wurde, haben die Kids einen (...)

Montag, 11.02.2019
Samira Spiegel glänzt am Flügel
Seesen. Zum zweiten Mal begrüßte Dirk Stroschein, Leiter des Städtischen Museums in Seesen, die mehrfach ausgezeichnete Pianistin Samira Spiegel zum Konzert am nunmehr rundum renovierten Steinway-Flügel. Sie hatte dieses beglückende Konzert vor zwei Jahren versprochen und entzückte nun (...)
88%
Sonntag, 10.02.2019
Wildes Gezwitscher im Seesener Meisenhorst
Seesen. Ein Stuhl und eine Staffelei mit einer Kreidetafel stehen auf der Bühne, es zwitschert. Die Aula ist erfüllt von Vogelgesang. Dann kommt Philipp Simon auf die Bühne und begrüßt zum Kabarett den „politischen Untergrund“ Seesens.
93%
Donnerstag, 31.01.2019
Investor will Burger-King-Filiale auf Grünfläche am Seesener Schützenplatz bauen
Seesen. Das Thema Burger King beschäftigt Seesen. Die Fast-Food-Kette plant eine Ansiedlung auf der Fläche nördlich des Schützenplatzes. Bislang ist dort an dieser Stelle allerdings eine Grünfläche mit der Zweckbestimmung „Parkanlage“ festgesetzt. Und kritische Stimmen sprechen von (...)
96%
Sonntag, 27.01.2019
Vorstand verkündet nur Gutes
Seesen. Das renommierte Philharmonische Kammerorchester Wernigerode, Leitung Musikdirektor Christian Pfitzner, stellte sich am Samstag mit unterschiedlichen Werken in der gut besuchten St.-Andreas-Kirche vor. Im Anschluss stellte der neue 1. Vorsitzende Martin Wiese, Orchestermanager (...)
92%
Sonntag, 20.01.2019
„Brass Band“ bringt Seesen zum Swingen
Seesen. „NeujahrsSpass mit Klassik und Swing Hits“ – unter diesem Konzert-Titel begeisterte die bekannte „Brass Band Berlin“ am Samstag beim Konzert des Kulturforum Seesen in der Aula des Schulzentrums die Besucher.
94%