Sonntag, 25.08.2019
Kind wird bei Unfall mit Auto verletzt
Seesen. In der Straße „An der Ziegelei“ kam es am Freitag gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Eine 54-jährige Autofahrerin aus Halberstadt fuhr mit ihrem Pkw in Schrittgeschwindigkeit an einer Gruppe von spielenden Kindern vorbei.
53%
Freitag, 23.08.2019
Hunderte Darsteller ziehen in den Kampf
Liebenburg/Seesen. Es ist wie bei so vielen Veranstaltungen: Am Anfang steht die Feuerwehr. Das gilt auch für die Geschichte mit der Familie von Axel Groth aus Liebenburg. Groth ist alljährlich als wackerer Söldner im September im Sehusa-Schlachtgetümmel anzutreffen. Er ist ein (...)
93%
Mittwoch, 21.08.2019
Effizient vom Keller bis zum Schornstein
Bornhausen. Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg besuchte 2006 wahrscheinlich noch den Kindergarten in Stockholm, als Heidelore und Werner Brehmer begannen, sich intensiv mit der energieeffizienten Sanierung ihres Hauses in Bornhausen zu beschäftigen. Mit Startschuss im August 2008 (...)
93%
Mittwoch, 21.08.2019
Kunst rund um das Jacobsonhaus
Seesen. Workshops, Lesungen, Konzerte und eine durchgehende Ausstellung: Vier Tage lang dreht sich im September im und rund um das Jacobsonhaus alles um Künstler aus Seesen und Umgebung. Bei „Kunst@Jacobson“ handelt es sich um ein Projekt des Trafo-Programms, das vom 26. bis 29. (...)
91%
Freitag, 16.08.2019
Neue Konzertreihe zur Kammermusik
Seesen. Mit den „Seesen classics“ startet Anfang September eine neue Konzertreihe im Jacobson-Haus. Hochklassige Musiker sollen dabei das Publikum mit auf eine Reise in die Kammermusik nehmen. Gespielt werden Werke von weltberühmten Komponisten wie Mozart, Chopin oder Brahms. Das (...)
92%
Freitag, 09.08.2019
Unternehmer reichen Gründern die Hand
Seesen. Die beliebte Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“, in der Unternehmensgründer erfolgreichen Firmeninhabern neue Geschäftsideen vorstellen, hat einem breiteren Publikum deutlich gemacht: Die Ratschläge erfahrener Unternehmer können Markteinsteigern bei der Entwicklung einer (...)
93%
Donnerstag, 08.08.2019
Feuerwehr legt Feuer und probt Ernstfall
Seesen. Die Führungskräfte der Feuerwehren aus Seesen und Rhüden führen am Freitag während eines Lehrgangs eine Flächenbrandübung durch. An der B243 in Richtung Bornhausen wird ein Feld von einer Größe von rund 2.500 Quadratmetern kontrolliert abgebrannt. „Es besteht kein Grund zur (...)
76%
Sonntag, 04.08.2019
Klärwerksanierung in Seesen schreitet voran
Seesen. Bereits Anfang des Jahres konnte die Abwasserbeseitigung ein neues Becken in der Belebungsstufe einweihen – nun steht das nächste Klärbecken kurz vor der Fertigstellung. „In etwa drei Wochen wird das Becken an den Klärkreislauf angeschlossen“, erklärt Florian Kreter, (...)
88%
Freitag, 02.08.2019
Rasantes Animationsprogramm
Seesen. Freitagnachmittag ließ der Spaß nicht lange auf sich warten: Kaum öffnete das Hüpfburgen-Paradies vom Schaustellerbetrieb Guiliano Köllner seine Tore auf dem Schützenplatz, standen die ersten Gäste schon an, um sich ausgelassen hüpfend, rutschend und kletternd auszutoben. Für (...)
91%
Donnerstag, 01.08.2019
Guter Wille reicht noch nicht aus
Seesen.Jede Strafe würde er akzeptieren, wenn er nur nicht ins Gefängnis müsse, versicherte ein 36-jähriger Seesener, der sich am Donnerstag vor dem Amtsgericht wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten musste. Die Polizei hatte das Haus des Angeklagten in (...)
92%
Mittwoch, 31.07.2019
Asklepios-Geschäftsführerin kritisiert Ausländerbehörde
Seesen. Die Asklepios-Geschäftsführerin Adelheid May hat die Ausländerbehörde beim Landkreis Goslar scharf kritisiert, weil neue Pflegekräfte von den Philippinen ihre Arbeit wegen fehlender Arbeits- und Aufenthaltserlaubnisse nicht pünktlich zum vorgesehenen Termin aufnehmen (...)
91%