Mittwoch, 27.05.2020
Justizministerin besucht das Amtsgericht in Seesen
Seesen. Hoher Besuch in der Burg Sehusa: Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza hatte sich bei Amtsantritt vorgenommen, alle rund 160 Justizeinrichtungen des Bundeslandes zu besuchen. Seit gestern hat sie es fast geschafft: Seesen war die drittletzte und Bad (...)
93%
Mittwoch, 27.05.2020
A7: Nächtliche Sperrungen entfallen
Seesen. Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer, die die Autobahn 7 nutzen wollen: Die Arbeiten am Brückenbauwerk 2079 (Überführung Höhe Harzhorn), die eigentlich noch bis zum Wochenende andauern sollten, konnten früher abgeschlossen werden. Damit werden auch die nächtlichen (...)
Dienstag, 26.05.2020
Feuer in Seesener Wohnhaus
Seesen. Ein großer Einsatz rief in Seesen am Dienstag gegen 10.30Uhr die Feuerwehr auf den Plan: Gleich zwei Mal heulte die Sirene in Seesen, mehrere Fahrzeuge machten sich mit Blaulicht auf zum Einsatzort. In der Straße Am Schulplatz, direkt am St.-Vitus-Turm, wurde ein Feuer im (...)
86%
Sonntag, 24.05.2020
Paare trauen (sich) in der Corona-Krise
Seesen. 2020 sollte eigentlich schon ein außergewöhnliches Jahr mit vielen Eheschließungen für Elke Rott werden – vielleicht, weil die Zahl so schön klingt, vermutet sie. Doch wie für viele andere auch stellte die Corona-Krise den Alltag der freien Traurednerin auf den Kopf. Große (...)
93%
Freitag, 22.05.2020
Online-Hilfe für Corona-Alltagshelden
Nordharz. Ob Ärzte, Pfleger, Polizisten oder Mitarbeiter im Einzelhandel, für alle herrscht in der aktuellen Situation Ausnahmezustand oft über die eignen Kräfte hinaus. Um emotionalen Beistand zu leisten, haben sich Psychotherapeuten, Psychologen, zertifizierte Coaches und (...)
93%
Dienstag, 19.05.2020
Städtisches Museum Seesen öffnet wieder für Besucher
Seesen. Seit dem Wochenende öffnet das Städtische Museum Seesen für Besucher wieder seine Türen. Allerdings müssen die Öffnungszeiten vorerst stark eingeschränkt werden, heißt es in einer Pressemitteilung: Aus Fürsorgegründen kann ein Großteil der Mitarbeiter wegen der Einordnung als (...)
84%
Montag, 18.05.2020
Elternrat der "Kindervilla Pippilotta" in Langelsheim dankt Erziehern
Langelsheim. „Kleine Menschen brauchen so große Herzen wie Eure“ – weithin sichtbar und kunterbunt dekoriert war der Gruß, der alle 17 Erzieherinnen am gestrigen Montag im städtischen Kindergarten, der „Kindervilla Pippilotta“, im Möncheholzring begrüßte. Es war der erste Tag seit zehn (...)
84%
Montag, 18.05.2020
Via Niedersachsen spendet 5000 Euro an DRK
Seesen. Der erforderliche Abstand wurde eingehalten, auf die Übergabe eines Symbolschecks verzichtet: Die 5000-Euro-Spende der Via Niedersachsen war schon ausgegeben. Dafür leuchtete die von dem Geld angeschaffte, knallrote DRK-Bereitschaftskleidung beim Fototermin in der Sonne.
83%
Mittwoch, 06.05.2020
Bücherei ab Donnerstag offen
Seesen. Nach wochenlanger Schließung öffnet die Stadtbücherei Seesen am Donnerstag wieder ihre Türen, wenn auch mit zunächst geänderten Öffnungszeiten: montags und freitags hat die Bücherei zwischen 9 und 12 Uhr geöffnet, am Dienstag und Donnerstag ist ein Besuch zwischen 15 und 18 Uhr (...)
87%
Freitag, 01.05.2020
„Maiwecken“ diesmal vom Kirchturm
Rhüden. Der Mai ist gekommen – und für die Einwohner des Seesener Stadtteils Rhüden wurde seine Ankunft hörbar verkündet: Hoch vom Turm der St.-Martini-Kirche spielten am Freitag vier Musiker des Musikvereins Rhüden die Tradition des „Maiweckens“. Pünktlich um 10 Uhr erklangen die (...)
90%
Donnerstag, 30.04.2020
23-Jährigen in den Kopf gestochen
Seesen. Der am Mittwochnachmittag erfolgte Großeinsatz der Polizei Am Sonnenberg in Seesen steht im Zusammenhang mit einem versuchten Totschlag, der sich am Dienstag in Seesen ereignet hat: Dabei wurde einem 23-Jährigen aus Springe mit einem Messer in den Kopf gestochen. Laut (...)
87%
Mittwoch, 29.04.2020
Fahrlässige Versäumnisse bei Aufklärung stehen im Raum
Seesen/Braunschweig. Das Ermittlungsverfahren gegen Erik Homann (CDU) ist eingestellt worden, da dem Bürgermeister kein strafrechtlich relevantes Verhalten nachzuweisen ist, meldete die Stadt Seesen kürzlich, nun liegt auch die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft zu dem Fall vor. 
90%