Sonntag, 20.08.2017
Zum Jubiläum einen Löschangriff
Isingerode. Mit einem Tag der offenen Tür hat die Freiwillige Feuerwehr Isingerode ihr 120-jähriges Jubiläum gefeiert. Ortsbrandmeister Andreas Schweer-Buhse begrüßte und den zahlreichen Gästen auch politische (...)
91%

Sonntag, 20.08.2017
Konfirmanden treffen sich zum Jubiläum mit Pfarrerin Achak
Schladen. In der evangelisch-lutherischen Kirche hat am gestrigen Sonntag zusammen mit Pfarrerin Sonja Achak eine Jubiläumskonfirmation stattgefunden. 
82%
Dienstag, 15.08.2017
Verwegene Floßfahrer entern Badeteich
Schladen. Aloha und ahoi! Eine Palme schaukelte sachte über den Badeteich, Motorradfreunde hetzten wild rudernd vorbei, und die Radfahrer hissten das Wolters-Segel. Aber wichtiger noch: kein Auge blieb bei der 3. (...)
91%
Montag, 14.08.2017
Geister scheiden sich am Oker-Bewuchs
Schladen. Während die Flut weiter in die Vergangenheit rückt, scheint mit dem Überwinden des ersten Schocks die Kritik am Vorgehen verschiedener Stellen lauter zu werden. So beklagten sich nun Schladener Bürgerinnen (...)
95%
Sonntag, 13.08.2017
Schweizerin begeistert das Publikum
Schladen. Sie kam auf die Open-Air- Bühne der Schlangenfarm und hatte gleich die 820 Zuhörer voll auf ihrer Seite: Die 29-jährige Beatrice Egli aus Lachen im Schweizer Kanton Schwyz, begeisterte.
93%
Donnerstag, 10.08.2017
Schladens verborgene Geschichte
Schladen. Ein bisschen ist es wie Pilzesammeln, denn nur, wer sich auskennt, der weiß, was er vor sich hat. Für jeden anderen sind die sanften Hügel im Sudholz bei Schladen nur das – Hügel.
94%
Mittwoch, 09.08.2017
Neue Möbel für Schladener Jugendraum
Schladen. Ein bisschen ist es auch die Gelegenheit, einen Neustart zu wagen, jetzt, wo das Jugendzentrum nach etwa einjähriger Schließung bald wiedereröffnet wird.
91%
Dienstag, 08.08.2017
Finanzielle Sorgen nach Hochwasser
Schladen. 1000 Euro Soforthilfe für jeden von der Flut betroffenen Haushalt und kostenlos leihbare Bautrockner und Heizlüfter – der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel bietet verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten für (...)
94%