Donnerstag, 22.08.2019
Speicherwald Beberburg ist bundesweites Pilotprojekt
Werlaburgdorf/Heiningen. Der Verein zum Schutz der Beberburg hat an dem gleichnamigen Waldstück zwischen Werlaburgdorf und Heiningen ein Banner des Naturschutzbunds (Nabu) aufgestellt, dieses wurde nun zusammen mit den Mitgliedern enthüllt. Der 1. Vorsitzende des Vereins (...)
90%
Montag, 19.08.2019
Sport, Spaß und Musik beim Sommerfest im Hornburger Stadtbad
Hornburg. Zum Anziehungspunkt für Jung und Alt wurde am Wochenende das beliebte Sommerfest im Hornburger Stadtbad, das vom Förderverein organisiert wird. Bei freiem Eintritt und einer angenehmen Wassertemperatur von über 23 Grad Celsius konnte geschwommen und die verschiedenen (...)
87%
Mittwoch, 14.08.2019
Holzbalken sind der Knackpunkt
Gielde. Leicht ist es für Georg Thiele nicht, die Zeitkapsel aus der Kugel, die normalerweise auf der Gielder Kirchturmspitze ruht, zu öffnen. 1962 wurde sie bei der letzten Restaurierung der Kirchturmspitze hineingesteckt und anscheinend gut verklebt. Nun, im Rahmen der Sanierung des (...)
93%
Mittwoch, 14.08.2019
Vortrag über die „Generation Z“
Wolfenbüttel. Weit über 3.000 kleine und mittlere Unternehmen gibt es im Landkreis Wolfenbüttel. Mit einem Unternehmensabend am Donnerstag, 5. September, im Neubau der Wolfenbütteler Volksbank am Herzogtore möchte die Wirtschaftsförderung im Landkreis Wolfenbüttel ein neues Format (...)
90%
Sonntag, 11.08.2019
Publikum feiert die „Voxxclub“-Sänger
Schladen. „Wir machen die ganze Nacht Party“, so lautete das Motto von Jürgen Hergert für das Konzert der Gruppe „Voxxclub“. Tosender Jubel aus dem Publikum, als die fünf jungen Musiker in Lederhosen die Bühne betraten. Sie gelten als Vertreter der sogenannten „neuen Volksmusik“. Mehr (...)
87%