Mittwoch, 17.04.2019
Damm wird pünktlich fertiggestellt
Schladen. Nach knapp zweimonatiger Bauzeit standen gestern die letzten Arbeiten am Hochwasserdamm „Neue Wiese“ an. Arbeiter schlossen dabei die Lücke, die sich an der Verlängerung der Straße „Am Badeteich“ ergab: Damit der Fußweg, der aus der Siedlung in Richtung Isingerode (...)
74%
Dienstag, 16.04.2019
Kriminalstatistik: Aufklärungsrate in Schladen gestiegen
Schladen. Die Polizeistatistik für das Jahr 2018 malt ein eindeutiges Bild: In Schladen lässt es sich weiterhin sicher leben. Die Polizeistation konnte auch für 2018 eine Aufklärungsrate vorweisen, die deutlich über dem Dienstellenschnitt lag. Im Vergleich zum Vorjahr wurde sie (...)
92%
Freitag, 12.04.2019
Einbruch in Friedhofskapelle
Isingerode. Sämtliche Türen aufgebrochen, beschädigte Dachziegeln, ein herausgerissenes Turmelement und fehlende Kupferverkleidung: Unbekannte sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Friedhofskapelle in Isingerode eingebrochen und haben ein ziemliches Chaos (...)
87%
Donnerstag, 11.04.2019
Aus fürs Fitness-Festival in alter Form
Hornburg. Das dreitägige Finish-Fitness-Festival in seiner bisherigen Form wird es in diesem Jahr nicht geben. Stattdessen wird es an einem Samstag im Juli ein ganztägiges Hindernislauf-Spektakel mit abendlicher Party im Freibad geben. Das kündigt der Trägerverein des Stadtbads (...)
93%
Dienstag, 09.04.2019
107 Familien warten auf Bauplätze in Schladen-Werla
Schladen. Wer in Schladen-Werla bauen will, muss viel Geduld mitbringen: Die Warteliste für Bauplätze in der Gemeinde ist lang, 107 Familien stehen mittlerweile darauf, berichtete Bürgermeister Andreas Memmert. Doch egal, ob Hornburg, Werla, Gielde oder Schladen selbst – die Gemeinde (...)
92%
Montag, 08.04.2019
Werlaburgdorfer putzen ihr Dorf heraus
Werlaburgdorf. Unter dem Motto „Grünpflegetag“ hatte Bürgermeister Tobias Schliephake alle Gruppen, örtlichen Vereine und Verbände zu einem Arbeitseinsatz eingeladen. Knapp 20 ehrenamtliche Helfer begrüßte er am Treffpunkt vor dem Feuerwehrgerätehaus. 
83%
Sonntag, 07.04.2019
Helfer bereiten Badesaison vor
Hornburg. Zur Vorbereitung auf die Badesaison, die Samstag, 11. Mai, beginnen soll, lud der Förderverein „Miteinander – Füreinander“ am Samstag Freunde und Förderer des Freibads Hornburg zum ersten von vier Arbeitseinsätzen ein.
87%
Freitag, 05.04.2019
Okerbrücke soll Mitte 2020 fertig sein
Werlaburgdorf. Seit Jahren wird über eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer über die Oker zwischen Werlaburgdorf und Börßum diskutiert – nun ist sie endlich in Sicht. Dem Landkreis Wolfenbüttel liegt der Förderbescheid für das Projekt vor, die Planungen sollen umgehend beginnen, damit (...)
94%
Freitag, 05.04.2019
Für den Hopfenspeicher ist es schon fünf nach zwölf
Hornburg. Wieder einmal ging es in der Sitzung des Hornburger Ortsrates um den Ausbau des Friedrich-Ebert-Platzes: Die N-Bank will den Zuschuss zur Städtebauförderung nicht befürworten, weil keine Verkehrsverbindung besteht.
93%
Mittwoch, 03.04.2019
Verkehrsinsel macht Auffahrt Schladen-Nord unsicher
Schladen. Es ist eine ganz normale Autobahnauffahrt. Und dennoch kommt es dort immer wieder zu Verkehrsunfällen. Sogar so oft, dass der Bereich offiziell als Unfallhäufungsstelle eingestuft ist. Die Anschlussstelle Schladen-Nord auf die A36 soll daher umgeplant und umgebaut werden.
92%