Mittwoch, 23.05.2018
Zwei Verletzte nach Unfall
Weddingen/Wehre. Verletzt wurden am Dienstag ein 51-Jähriger und sein 13 Jahre alter Sohn, als sie mit dem Auto von der Fahrbahn abkamen, gegen einen Baum prallten und schließlich auf einem Feld landeten. Das (...)
88%
Dienstag, 22.05.2018
Junges Jungs tragen die Farben von CR 7
Schladen. Doppelpass, Vollspann, Treffer. Dass die E 2 der JSG Schladen/Gielde gut in Schuss ist, beweist sie beim Training – bei dem am Dienstag noch auf das große Tor gekickt wird. Bei der GZ-Mini-WM gilt es für die Jungs von Sascha (...)
92%
[ Video ]
Dienstag, 22.05.2018
Doppelte Feierstunde an der alten Mühle
Schladen. 50 Jahre Heimathaus „Alte Mühle“, 40 Jahre Förderkreis. Ein Festabend anlässlich eines Jubiläums und eines runden Geburtstags ließ am Pfingstsonntag die Gratulanten in den Krühgarten vor dem Heimathaus „Alte Mühle“ (...)
93%
Montag, 21.05.2018
Abbenröder Generalprobe fürs Großereignis glückt
Abbenrode/Schladen. Generalprobe geglückt: Pfingstmontag ist Mühlentag – und der lockte gestern wieder Hunderte Besucher nach Abbenrode. Im kommenden Jahr werden es zu Pfingsten sicher noch mehr werden, denn die zentrale Veranstaltung (...)
94%

Freitag, 18.05.2018
Ein Gotteshaus mit filigranen Hornburger Spuren
Nordharz. Am Pfingstwochenende feiern die Göddeckenröder Jubiläum: Vor 300 Jahren legten die Vorfahren den Grundstein für ihre Kirche, vor 130 Jahren folgte die Einweihung der Orgel des Gotteshauses. Ohne nachbarschaftliche Hilfe aus (...)
92%
Donnerstag, 17.05.2018
Selbstbestimmung von Kindern stärken
Hornburg. Um Kinder spielerisch und altersgerecht zu ermuntern, sich gegen sexuelle Übergriffe und Grenzverletzungen zu wehren oder sich Hilfe zu holen, fand jetzt das Präventionsprojekt „Ziggy zeigt Zähne“ in drei 3. Klassen der (...)
86%
Mittwoch, 16.05.2018
Neue Spielgeräte für den Pausenhof
Schladen. Für mehr Spaß auf dem Schulhof der Werla-Schule stellten jetzt die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse drei neue Spielgeräte, ein Drehkreisel und zwei kreative Sitzbänke, vor. Die „Curt Mast Jägermeisterstiftung“ hatte die (...)
90%
Montag, 14.05.2018
Zeitreisen zu Wilhelm Busch und in die Gründerzeit
Mechtshausen/Hornburg. Kartoffelsuppe, (Garten-)Kunst und Karikaturen – viel Buntes gab es für die Gäste des Wilhelm-Busch-Hauses in Mechtshausen beim Internationalen Museumstag zu entdecken, zu dem auch Museen in Hornburg eingeladen (...)
91%
Sonntag, 13.05.2018
Doppeltes Fest an Schladens Mühle
Schladen. Deutlich mehr zu tun, als in den Vorjahren vorm Pfingstfest gibt es in diesem Jahr am Schladener Heimathaus – denn es steht ein Doppelfest ins Haus: Neben dem obligatorischen Mühlentag an Pfingstmontag, an dem sich das Museum (...)
92%
Freitag, 11.05.2018
Das Jubiläum 2019 schon im Blick
Schladen. Die Gemeinde Schladen- Werla hat Besuch aus ihrer Partnerstadt Pays de Guîtres. 33 Gäste, darunter vier Jugendliche, wurden nach 22-stündiger Fahrt am Dorfgemeinschaftshaus begrüßt. Bürgermeister Memmert war dem Bus schon (...)
92%
Freitag, 11.05.2018
Partnerschaft wird intensiviert
Hornburg. Beim Stammtisch des Deutsch-Italienischen Freundschaftsvereins konnte Vorsitzender Bodo Meyer zahlreiche Mitglieder für 25-jährige Treue ehren: Irma Strube, Sigrid Sengpiel, Susanne Pohl, Regina Linke, Helga Küchler, Rita (...)
85%
Mittwoch, 09.05.2018
Beim Gottesdienst herrscht tierischer Andrang
Hornburg. Zu einem Gottesdienst mit Haustieren hatte die evangelische Kirchengemeinde Hornburg/Isingerode in die Baumkirche auf dem Pfarrhof eingeladen. „Unsere Haustiere gehören zu uns und zu unserem Leben als wichtiger Bestandteil (...)
83%