Dienstag, 07.07.2020
Schladen steht vorerst ohne Postfiliale da
Schladen. Es war eine Übergangslösung, die schließlich genau ein Jahr dauerte: Erneut hat in Schladen die Poststelle zum 30. Juni geschlossen, genau wie es schon 2019 mit dem Servicepunkt im Geschäft „Angelsport Reinecke“ der Fall war. Reibungslos verlief damals der Standortwechsel, (...)
92%
Montag, 06.07.2020
50 Schülerinnen und Schüler an der Werla-Schule verabschiedet
Schladen. Alles war anders bei der Entlassungsfeier der Werla-Schüler, Coronabedingt anders: Im kleineren Rahmen, ohne auswärtige Redner, Musik aus der Konserve und mit eingeschränkter Gästezahl, aber deshalb nicht weniger herzlich.
93%
Dienstag, 30.06.2020
Hornburger Heimatmuseum eröffnet Sonntag sein neues Burg- und Bürgerzimmer
Hornburg. Wenn das Hornburger Heimatmuseum nach der nun etwas länger anhaltenden Pause Ende dieser Woche wieder öffnet, können Besucher einen Einblick in die Wohnzimmer und Kleiderschränke der 1920er in Hornburg erhaschen. Koffer, eine historische Truhe, eine Sitzbank und ein kleines (...)
94%