Dienstag, 24.11.2020
Asphalt in Jahnstraße erneuert
Schladen. In Teilbereichen der Jahnstraße wurden Asphaltdeckensanierungsarbeiten durchgeführt. Am Montag wurde der Bereich von der Hermann-Müller-Straße bis zum Sportplatz in mehreren Bereichen abgefräst und geteert. Gleichzeitig wurden die Fräsarbeiten bis zur Königsberger Straße (...)
28%
Montag, 23.11.2020
Mit dem Online-Kurs wird die eigene Küche zum Kochstudio
Wolfenbüttel. Das Bildungszentrum im Landkreis Wolfenbüttel startet in dieser Woche Online-Kochkurse. Rezepte für ein starkes Immunsystem oder ein Weihnachtsmenü für die Festtage sind im Angebot. Abgerundet wird die Reihe mit einem Online-Vortrag zu Gesundheitstipps und (...)
91%
Montag, 23.11.2020
Ehrenamtliche machen Naturbad winterfest
Schladen. Mit einem zweitätigen Arbeitseinsatz des Fördervereins wurde das Naturband winterfest gemacht. Es war sicherlich die turbulenteste Badesaison in der 53-jährigen Geschichte der Schladener „Batze“: Vor einem Jahr sollte die Pflanzenbeetanlage saniert werden, daraus wurde eine (...)
90%
Sonntag, 22.11.2020
Kampagne-Halbzeit in der Zuckerfabrik
Schladen. Die günstigen Witterungsbedingungen der letzten Tage helfen beim Endspurt der Zuckerrübenernte. Der Boden ist gut befahrbar und die süßen Feldfrüchte kommen trocken und mit wenig Erde in die Mieten am Feldrand. „Etwa 98 Prozent der Schläge sind jetzt gerodet. Die Rüben, die (...)
95%
Donnerstag, 19.11.2020
Breitband-Ausbau erreicht Schladen-Werla
Schladen. „Breitband für Deutschland“ heißt es auf den Plakaten im Landkreis Wolfenbüttel – und damit auch für Schladen-Werla. Derzeit laufen im Auftrag des Kreises die Bauarbeiten, um auch in den letzten Ecken hohe Surfgeschwindigkeiten zu ermöglichen.
92%