Bundesstraße 498 im Okertal wieder für den Verkehr freigegeben

Ein Spezialkran hat am Dienstag und am Mittwochvormittag Bäume im Okertal weggeschnitten. Jetzt ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Foto: Landesforsten
Ursprünglich hätten die Baumarbeiten im Okertal bis zum Donnerstag dauern sollen. Jetzt konnten sie bereits an diesem Mittwoch beendet werden, die B 498 wurde daher wieder für den Verkehr freigegeben.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Oker. Die Forstverwaltung hat ihre Baumfällarbeiten im Okertal beendet. Seit Mittwoch,15 Uhr, ist die B 498 zwischen dem „Waldhaus“ und dem Wasserfall Romkerhall wieder für den Verkehr freigegeben, berichtete Revierförster Daniel Göbel. Die Baken, die zur Absperrung der Straße aufgestellt worden waren, wurden bereits entfernt. Unterdessen stehen noch die Umleitungsschilder, sie verschwinden voraussichtlich erst in diesen Tagen, berichtet Göbel weiter.
Die Straße war seit Dienstag gesperrt, die Forstverwaltung hat 30 Bäume aus dem Hang schneiden lassen, die nicht mehr als standsicher galten und somit den Verkehr hätten gefährden können. Ursprünglich war die Sperrung bis zum Donnerstag angekündigt worden, die Arbeiten kamen aber gut voran.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.