Donnerstag, 21.06.2018
Viele Köche verderben nicht den Brei
Othfresen. Das „Dinner am Dienstag“ schmeckte hervorragend: Das Drei-Gänge-Menü bot eine Gemüsesuppe, Schnitzel und Spargel sowie zum Dessert Vanilleeis mit frischen Erdbeeren aus Jerstedt. Rund 20 Gäste nutzten das (...)
91%
Donnerstag, 21.06.2018
Liebenburger Parksituation ist wieder Thema
Liebenburg. Es ist ein altbekanntes Thema im Gemeinderat: die Parksituation in der Ortschaft Liebenburg. Bei der zurückliegenden Sitzung war sie jetzt erneut auf der Agenda, nachdem die Gruppe SPD/ Bündnis 90/Die Grünen/FDP beantragt (...)
90%
Mittwoch, 20.06.2018
Krippen-Gebühren in Liebenburg steigen nicht
Liebenburg. Zwei Beschlüsse, die in den entsprechenden Fachausschüssen bereits ausgiebig beraten und vom Verwaltungsausschuss empfohlen wurden, fasste der Liebenburger Gemeinderat: So schließen die Kindertagesstätten der Gemeinden mit (...)
91%
Sonntag, 17.06.2018
Tote Archäologin im Steinkreis
Liebenburg. Zur Autorenlesung im mittelalterlichen Flankierungsturm gegenüber dem Liebenburger Schloss hatte der Kulturverein Lewer Däle die Autorin Corina C. Klengel eingeladen. Klengel ist in Salzgitter geboren und schreibt derzeit an (...)
90%
Freitag, 15.06.2018
„Angehörige müssen sich früh fachkundige Hilfe holen“
Liebenburg. Alzheimer-Demenz ist die häufigste Form der Demenzerkrankung. Sie ist für 70 Prozent aller Krankheitsfälle verantwortlich. Deswegen war das Interesse am Vortrag der Klinik Dr. Fontheim groß. Als Referent sprach Prof. Dr. (...)
94%
Donnerstag, 14.06.2018
Königswelle fristet Schattendasein
Liebenburg. Die Wirkung des Schocks ist verpufft: Kaum war die Liebenburger Bockwindmühle durch ein Feuer zerstört, gab es große Pläne. So sollte eine hohe Belohnung zum Ergreifen des Brandstifters führen. Und aus den geborgenen (...)
94%
Mittwoch, 13.06.2018
Schüler bauen ein neues Zuhause für Reptilien
Liebenburg. So hat es jeder Hotelier gerne: Kaum ist das Zimmer fertig, schon zieht der erste Gast ein. Über diesen Erfolg freuten sich auch zehn Siebtklässler der Oberschule Schule am Schloss, als sie ihr Reptilien-Hotel-Projekt (...)
91%
Mittwoch, 13.06.2018
Sabine Menzel schlägt neue Töne an
Othfresen. Die neue Kindergartenleiterin ist da: Bereits im April übernahm Sabine Menzel die Leitung der evangelisch-lutherischen Regenbogen-Kindertagesstätte im Graseweg in Othfresen. Und bei der 54-jährigen Vienenburgerin passt die (...)
91%
Dienstag, 12.06.2018
Noch keine Beerdigung der Netto-Pläne
Liebenburg. Was soll aus den Plänen werden, am Posthof einen Netto-Markt neu zu bauen – jetzt, wo der leer stehende Gebäudekomplex den Besitzer gewechselt hat und dort wieder Einkaufsmärkte eröffnen sollen? Mit dieser Frage hatte sich (...)
95%
Dienstag, 12.06.2018
Neue Technik für die Schützen
Döhren. Der Schützenverein Döhren hat in seine Zukunft investiert. Mit einer 9000 Euro teuren Meyton-Anlage bietet er seinen Mitgliedern und Gastschützen fortan die neueste Elektrotechnik an allen sechs Luftgewehrständen im Schützenheim (...)
88%
Montag, 11.06.2018
Christliche Biker auf Tour
Nordharz. Zwischen den katholischen Gotteshäusern St. Benno in Jürgenohl und St. Josef in Othfresen liegen exakt 557 Kilometer – vorausgesetzt, die Reisenden fahren über Fulda. Die hessische Domstadt, gelegen am gleichnamigen Fluss, war (...)
84%
Montag, 11.06.2018
Irische Volksmusik in gemütlicher Atmosphäre
Klein Mahner. Irische Volksmusik, eine gemütliche Atmosphäre und Beisammensein – das waren die Zutaten für das Fest in Klein Mahner, zu dem die Kirchengemeinde am Sonntagnachmittag eingeladen hatte. Das Fest begann mit einem (...)
83%
Sonntag, 10.06.2018
Wehr feiert 125 Jahre Schutz für den Ort
Dörnten. Es war ein Feuerwehrjubiläum mit Spielen, Kommers und Knalleffekt – und Letztgenannten gab es gleich zweimal, nämlich in Form von zwei Spraydosen- und Fett-Explosionen als Vorführungen am Samstagnachmittag.
93%