Montag, 20.08.2018
75 Kinder campen an der Innersten
Othfresen. Nein, es waren nicht die legendären 99 Luftballons, die – angelehnt an Nenas Achtziger-Jahre-Hit – auf dem Weg zum Horizont vom Innerste-Sportplatz entschwebten, sondern lediglich 75 Luftballons ... Ebenso (...)
80%
Dienstag, 14.08.2018
Gute Stimmung trotz weniger Gäste
Hahausen. Flohmarkt und Fetenstimmung führten am Samstag auf dem Vereinsgelände des VfL zusammen: Fußballspieler, Flohmarktfreunde und Familien lockte das Angebot an. Doch die Resonanz blieb deutlich hinter den Erwartungen der (...)
79%
Montag, 13.08.2018
Liebenburger Lebensretter erhalten Auszeichnung
Liebenburg. Die Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen haben Hauptfeuerwehrmann Florian Kröhl, Oberfeuerwehrmann Kai Brandes und Hauptfeuerwehrmann Alexander Schwarz am Freitagabend erhalten.
85%
Sonntag, 12.08.2018
Zwei neue Autos für die Wehren
Liebenburg. Zwei Hände. Zwei Schlüssel. Zwei Fahrzeuge. Und eine Feierstunde am Flankierungsturm. Es war Freitagabend ein bedeutsamer Moment für die Freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften Liebenburg und Othfresen, als (...)
91%
Freitag, 10.08.2018
Blasrohre sind auch Sportgeräte
Dörnten. Das Blasrohr ist ursprünglich eine Waffe, die vornehmlich von indigenen Völkern zur Jagd verwendet wird. Doch seit Kurzem ist das Blasrohrschießen als moderne, trendige Sportart mit festem Regelwerk eine neue Sparte der (...)
93%
Donnerstag, 09.08.2018
Bezaubernde „Marilyn“ singt im Klinikpark
Liebenburg. Da soll noch einer behaupten, von den Stars der 50er- und 60er-Jahre würde nur „King Elvis“ noch leben. Nein, weit gefehlt: Auch Marilyn Monroe, als Sängerin und Schauspielerin das feminine Idol jener Ära, lebt scheinbar (...)
86%
Mittwoch, 08.08.2018
Mini brennt auf der L 500 aus
Liebenburg. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der L 500 im Einmündungsbereich der Lewer Straße ist die Feuerwehr gestern früh ausgerückt.
72%
[ Video ]
Mittwoch, 08.08.2018
Freispruch für Heimeröder: Schuldunfähig
Braunschweig/Heimerode. Am dritten und letzten Verhandlungstag betrat der 41-jährige Amerikaner, der im Januar dieses Jahres für einen Großeinsatz der Polizei in Heimerode gesorgt hatte, den Gerichtssaal abermals mit Hand- und (...)
94%
Dienstag, 07.08.2018
Ausschuss berät Erneuerung des Dorfgemeinschaftshauses
Liebenburg. Das Warten im stickigen Sitzungszimmer am Montagabend war vergebens: So lang sich die Mitglieder des Liebenburger Bau-, Umwelt- und Naturschutzausschuss (BUNA) auch geduldeten, das Planungsbüro Holunderschule kam nicht an (...)
93%
Montag, 06.08.2018
Schule am Schloss: Erster Bauabschnitt nach 16 Monaten fertiggestellt
Liebenburg. Wenn am Donnerstag die Kinder nach den Sommerferien wieder die Schule am Schloss besuchen, dann wartet eine gute und eine schlechte Nachricht auf sie. Die gute: In den Ferien konnte der erste Bauabschnitt zur (...)
93%
Montag, 06.08.2018
Joachim Schwerdtfeger gewinnt Chagall-Malwettbewerb
Liebenburg. Die Entscheidung ist gefallen: Das ausdrucksstärkste Siegerbild zum Marc-Chagall-Malwettbewerb des Liebenburger Kulturvereins Lewer Däle hat Joachim Schwerdtfeger aus Hildesheim gemalt. „Es gab eine super Resonanz“, (...)
88%