Freitag, 29.05.2020
Notbetreuung unterm Basketballkorb
Liebenburg/Othfresen. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Natürlich nicht, wie Comicfreunde wissen. Alle Sporthallen der Gemeinde stehen seit dieser Woche zur eingeschränkten Nutzung offen. Alle Sporthallen? Auch hier: Nein. Denn die Othfresener Turnhalle (...)
80%
Freitag, 29.05.2020
Nach fünfeinhalb Jahren verlässt Pastor Jakob Timmermann Othfresen
Othfresen/Heißum. Erst schließt die Post, jetzt geht auch noch der Pfarrer: Jakob Timmermann verlässt nach fünfeinhalb Jahren Othfresen. Anfang der Woche erfolgte seine Wahl – er wechselt in seine Heimatstadt Braunschweig und tritt eine Pfarrstelle in St. Michaelis an. Auch wenn es ihn (...)
95%
Freitag, 29.05.2020
Betreiber der Photovoltaik-Anlage in Klein Mahner macht Zugeständnisse
Klein Mahner. Das gerichtliche Nachspiel rund um die Errichtung der Photovoltaik-Anlage in Klein Mahner ist vom Tisch. Nach mehr als zwei Jahren endete das von einem Anlieger angestrengte Verfahren vor dem Oberverwaltungsgericht in Lüneburg mit einem Vergleich: Investor Mike Sukop (...)
91%
Mittwoch, 27.05.2020
Grünes Licht für Sporthallen, Freibad noch in Warteschleife
Liebenburg. Ein kleiner Schritt auf dem Weg zu etwas mehr Normalität: Die Gemeinde Liebenburg gibt die Turn- und Sporthallen ab sofort zur eingeschränkten Nutzung wieder frei. Im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie waren sie wie auch alle anderen Einrichtungen der (...)
93%
Mittwoch, 20.05.2020
Sponsorenlauf: Jeder für sich und doch zusammen
Liebenburg. „Das ist ein wirklich tolles Ergebnis, mit dem ich nicht gerechnet hatte!“ Gemeindejugendpfleger Gerold König gerät dieser Tage ins Schwärmen. 42 Kinder und Jugendliche haben bislang die Teilnahme am Sponsorenlauf zugesagt. 37 von ihnen (Stand Dienstagnachmittag) lieferten (...)
92%
Dienstag, 19.05.2020
Lkw-Fahrer wegen Unfallflucht verurteilt
Langelsheim/Seesen. Hat der 45-jährige Angeklagte den von ihm verursachten Unfallschaden gesehen oder nicht, als er im vergangenen Jahr in Langelsheim mit seiner Sattelzugmaschine von der Straße Im Sohl in die Heinrich-Siems-Straße einbog, dabei ein parkendes Auto beschädigte und (...)
93%
Donnerstag, 14.05.2020
Zu Bienen und Baumblüte kommt nun die Benjes-Hecke
Döhren. Es ist das neueste Nabu-Naturschutzprojekt, das vielen Tieren und Pflanzen einen neuen Lebensraum bieten wird. Nicht etwa „Stein auf Stein“, sondern „Zweig auf Zweig“ waren die Imker, Bienenfreunde und Umweltaktivisten Ralf und Ingo Peiffer mit dem Aufschichten der Hecke nahe (...)
89%