Dienstag, 15.08.2017
Dorffestauftakt: Zurück zu den Wurzeln
Othfresen/Heimerode. Das Dorffestspektakel 2017 ist nicht nur sprichwörtlich „gut angelaufen“: Es war der Hit! So durchströmten mehr als 100 Wanderfreunde am Sonntag auf einem familienfreundlichen, (...)
92%
Dienstag, 15.08.2017
Spende statt Frühstück
Döhren. Ein unverhofftes „Flachgeschenk“ nahm Hans-Jörg Wurm vom Förderverein „Arbeitskreis Schroederstollen“ am Wochenende von rund einem Dutzend Kinder der Döhrener Kindergottesdienst-Gruppe entgegen. 
79%
Montag, 14.08.2017
„Goldener“ Abend beim Fest im Zelt
Döhren. Der Schützenverein hat am Wochenende seine neuen Majestäten proklamiert. Diesmal musste ein neuer Platz für das Fest gefunden werden, weil die Traditionsgaststätte Hansen ihren Saalbetrieb aufgegeben und (...)
90%
Freitag, 11.08.2017
Rätselraten um Standort für Mühlenreste
Liebenburg. Mehr als fünf Jahre lang liegt jene Nacht nun zurück, in der die historische Bockwindmühle durch Brandstiftung zerstört worden ist. Vom Liebenburger Wahrzeichen blieb vor allem die Königswelle übrig. Und (...)
93%
Donnerstag, 10.08.2017
Schule wechselt in den Ganztagsbetrieb
Liebenburg. Als Grundschule ging sie in die Sommerferien und als Ganztagsschule kam sie wieder heraus. Dazwischen lagen für die Einrichtung in der Schäferwiese sechs Wochen mit einem anspruchsvollen Umbau- und (...)
91%
Donnerstag, 10.08.2017
Upener Landfrauen halten Brauchtum lebendig
Upen. Wenn viele kleine Ähren-Sträußchen zu einer altbäuerlichen Tradition werden, kann das Ergebnis nur eine Erntekrone sein. Fünf Upener Landfrauen, Erika Broihan, Heidelore Siemens, Angelika Fricke, Regina Dzubiel (...)
91%
Dienstag, 08.08.2017
Farbenfrohe Kunst
Liebenburg. Wilma Klein hat in der Lewer Däle eine Ausstellung eröffnet, um einen Einblick in ihre facettenreiche Kunst zu bieten. Die Malerin aus Salzgitter hat ihre Bilder in verschiedenen Techniken geschaffen.
90%
Freitag, 04.08.2017
Spielplatz-Fans hoffen auf den Klick-Endspurt
Neuenkirchen. Der Traum von einem schöneren Spielplatz im Ort ist noch nicht ausgeträumt. Aber dafür ist ein wahrer Klick-Endspurt am Wochenende und bis zum 10. August nötig. Wer Neuenkirchen bei der (...)
73%
Donnerstag, 03.08.2017
Magische Reise mit Flammenspektakel
Liebenburg. Liebliche Elfen, irische Segenswünsche, ganz viel Musik, „Irish Dance“ und eine wahrhaft feurige Show: Eine magische Reise führte all jene nach Irland, die bereit waren, sich vom Charme des 36. (...)
88%
Mittwoch, 02.08.2017
Kostenübernahme für Bebauungsplan
Liebenburg. Einstimmig empfahl der Bau-, Umwelt- und Naturschutzausschuss (BUNA) dem Rat, den Antrag der CDU-Fraktion zu dem geplanten Baugebiet an der Heißumer Straße in Othfresen aufzustellen. Demnach soll die (...)
94%