Freitag, 19.10.2018
Lernen und lachen im Ü-50-Englischkurs
Liebenburg. Die Lesebrillen liegen auf dem Tisch, die Ordner mit den Arbeitsblättern sind aufgeklappt und die Stimmung im Seminarraum der Lewer Däle ist top. 
93%
Mittwoch, 17.10.2018
Leuchtturm-Projekt in Sicht
Othfresen. Der Wunsch, dem Gelände rund um die Erlöserkirche in Othfresen ein neues Gesicht zu geben, nimmt Formen an. Der Kirchgarten soll zu „Gottes Garten“ werden. 
91%
Dienstag, 16.10.2018
Unfall bei Upen: Zwei Verletzte und hoher Schaden
Upen. Ein Unfall, der zwei verletzte Personen und zwei Totalschäden an den beteiligten Fahrzeugen zur Folge hatte, ereignete sich gestern gegen 10.35 Uhr auf der B248 an der sogenannten „Upener Kreuzung“.
86%
Dienstag, 16.10.2018
Neustart mit einem neuen Vorstand
Liebenburg. Drohte dem Förderverein der Liebenburger Oberschule „Schule am Schloss“ noch im Mai dieses Jahres das „Aus“, weil kein neuer Vorstand in Sicht war, hat der Verein inzwischen unter neuer Führung sicheres Fahrwasser erreicht.
89%
Montag, 15.10.2018
Vom Obdachlosen mit der Stradivari
Liebenburg. Blondinen sind blöd. Männer meist Machos. Osteuropäer stehlen wie die Raben und dicke Menschen sind langweilig. So, alles ist gesagt. Aber ist es wirklich so? Wie sehr bestimmen Vorurteile das Leben in unserer Gesellschaft?
92%
Sonntag, 14.10.2018
Wackelt Fertigstellungstermin erneut?
Liebenburg. Auch weiterhin läuft es auf der Baustelle in der Schule am Schloss nicht rund. Der Fertigstellungstermin ist schon einmal nach hinten verschoben worden – von Ende 2018 auf Sommer 2019. Nun droht das ein weiteres Mal. Wenn es schlecht läuft, dann werden die Sanierungs- und (...)
94%
Sonntag, 14.10.2018
Goldfunde am Lah
Neuenkirchen. Schon gewusst? Der Wilde Westen fängt keineswegs hinter Hamburg an, sondern im Osten der Gemeinde Liebenburg, am Fuße des Lahbergs. Dort begeisterten am Samstagnachmittag beim Vergnügen „Cowboy & Indianer“ nicht nur Lasso-Drehen und Cowboystiefel-Weitwurf auf der (...)
82%
Donnerstag, 11.10.2018
Chagall kommt nach Liebenburg
Liebenburg. Die ganze Welt kennt den Maler Marc Chagall, der 1985 mit 97 Jahren in Südfrankreich starb – in Paris, Sankt Petersburg, Amsterdam, Chicago, in der Londoner Tate Gallery oder im Museum of Modern Art in New York hängen seine Werke. 
95%
Mittwoch, 10.10.2018
Stimmungsband heizt beim Frühschoppen ein
Othfresen. Die zeitgleich stattfindenden Auswärtsspiele der ersten und zweiten Herrenmannschaft ließen viele potenzielle Gäste am Sonntagvormittag fehlen und machten den musikalischen Frühschoppen mit dem Trio „Zwi(ß)chen-stopp“ im Sportheim FC Othfresen zu einem kleinen (...)
82%
Dienstag, 09.10.2018
Handschlag unterm Othfresener Wappen
Othfresen. Das Dorf bekommt einen neuen Ortsbürgermeister: Mit vier zu drei Stimmen wählte der Ortsrat Othfresen am Dienstagabend Harald Fricke (SPD) zum Nachfolger von Bernd Möller (ebenfalls SPD).
90%
Montag, 08.10.2018
Gasleck in Dörnten sorgt für Feuerwehreinsatz
Dörnten. Das Stichwort „Gefahrgutunfall klein“ rief am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr die Feuerwehrkräfte aus Dörnten, Othfresen und Liebenburg zum Einsatz in die Dörntener Ringstraße. Auch die Gefahrgutgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Goslar rückte zum Einsatzort aus, konnte aber (...)
77%