Donnerstag, 18.01.2018
Neuer Ärger in der Schimmel-Kita
Liebenburg. Neuer Ärger bei der Sanierung der Schimmel-Kita: Eigentlich hätten jetzt Mitte Januar die evakuierten Gruppen wieder ihre Räume im Liebenburger St.-Trinitatis-Kindergarten in Beschlag nehmen sollen. Doch (...)
93%
Donnerstag, 18.01.2018
Winterabend beschäftigt sich mit Zukunft der Kirche
Othfresen. Ein Dorf, ein Pfarrer, ein Gemeindehaus, ein Kindergarten: Das vertraute, protestantische Kirchenbild wird sich vielerorts mittelfristig verändern. Der erste Othfresener Winterabend 2018 zeigte am Dienstag (...)
91%
Mittwoch, 17.01.2018
Floristik, Kirschblüten und Vorträge
Liebenburg. Mit dem Jahreswechsel und schwungvollem Start ins Jahr 2018 flatterte den Bürgern in der Gemeinde auch das neue Halbjahresprogramm des Kulturvereins „Lewer Däle“ in die Briefkästen. Einmal mehr hat das (...)
92%
Sonntag, 14.01.2018
Gemeinde weitet Krippenangebot aus
Liebenburg. Um den Rechtsanspruch auf Krippenplätze gewährleisten zu können, muss die Gemeinde Liebenburg in diesem Jahr ihr Krippenangebot ausweiten. Zum 1. April soll im Dörntener Kindergarten eine neue Gruppe (...)
87%
Freitag, 12.01.2018
Anwohner klagt gegen Photovoltaikpläne
Klein Mahner. Die Auseinandersetzung um die umstrittene Photovoltaikanlage am Ortsrand von Klein Mahner gewinnt eine neue Dimension: Nico Schöttle, Anwohner der Teichstraße neben der PV-Anlage, klagt gegen die (...)
95%
Freitag, 12.01.2018
Neuer Vorstand in Neuenkirchen
Neuenkirchen. Mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern ist der Seniorenkreis in sein neues Vereinsjahr gestartet. Das ist das Ergebnis der Neuwahlen, die im Zuge der Jahreshauptversammlung am Mittwoch stattgefunden haben. (...)
79%
Mittwoch, 10.01.2018
Die Feuerdrachen nehmen ihre Arbeit auf
Upen. Es war Dienstagabend noch kein wirklich feuriger Termin, aber ein zukunftsweisender: Mit den „Upener Feuerdrachen“ nahm die siebte Kinderfeuerwehr im Landkreis Goslar ihre Arbeit um die wichtige (...)
85%
Mittwoch, 10.01.2018
Eine Einnahme und 30 Jahre Ausgaben
Othfresen/Heißum. Mit einer neuen Gebührenordnung für die Friedhöfe in Othfresen und Heißum ist die evangelische Kirchengemeinde ins neue Jahr gestartet. Nachdem die letzte Gebührenerhöhung nunmehr 13 Jahre zurück (...)
92%
Dienstag, 09.01.2018
St.-Theresienstift: Geplanter Verkauf lässt auf sich warten
Liebenburg. Der Abriss des ehemaligen St.-Theresienstifts in Liebenburg verzögert sich. Der Gebäudekomplex ist nicht, wie vorgesehen, bis zum Jahresende an die Niedersächsische Landgesellschaft mbH (NGL) verkauft (...)
58%
Dienstag, 09.01.2018
Dienstbeteiligung soll sich verbessern
Klein Mahner. Eine Beförderung und eine Ehrung prägten die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein Mahner. Dort ehrte Gemeindebrandmeister Dirk Grätz den Kameraden Rüdiger Lietzow für seine 40-jährige (...)
90%
Dienstag, 09.01.2018
Reden-Marathon zum Jahresauftakt
Neuenkirchen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst lud der Ortsrat zum Neujahrsempfang in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Hier gab es zwei Stunden Berichte von Ortsbürgermeister Bernd Quadt, dem stellvertretenden (...)
92%
Montag, 08.01.2018
Das große Glück zum Start ins neue Jahr
Liebenburg/Schladen. Freude verbreitete GZ-Verleger Philipp Krause am Montag im Pressehaus bei der Übergabe der Erlöse aus der nunmehr 45. GZ-Glücksschweinchenaktion. Krause erinnerte an die „sehr großzügige“ (...)
92%
Montag, 08.01.2018
Streitbare Motoren in starker Gemeinschaft
Upen. Schnittchen, Sekt und Kaffee gab es beim Empfang in Upen. Ortsbürgermeisterin Andrea Bestian organisierte mit ihrem Team den ersten gesellschaftlichen Höhepunkt jeden Jahres.
90%