Montag, 16.10.2017
Donnerstagsmaler zeigen ihre Bilder
Liebenburg. Die Lewer Däle war am Wochenende Anlaufpunkt für Kunstfreunde und Marktliebhaber gleichermaßen. Am Sonntag erfreute die Vernissage der Donnerstagsmaler mit rund 50 Kunstwerken viele Ausstellungsbesucher. (...)
93%
Sonntag, 15.10.2017
„Upener Feuerdrachen“ starten im Januar
Upen. Einstimmig beschlossen und per Handschlag besiegelt wurde am Samstagabend die Gründung einer Kinderfeuerwehr unter der Obhut der Ortsfeuerwehr Upen.
93%
Donnerstag, 12.10.2017
Lulu hält die Einsatzkräfte auf Trab
Othfresen. Als eine Katze auch nach mehreren Tagen nicht nach Hause kam, war die Sorge bei der Besitzerin in Othfresen groß. Die 24-jährige Frau wandte sich schließlich am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr Hilfe suchend (...)
83%
Donnerstag, 12.10.2017
Elfjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Liebenburg. Schwere Verletzungen erlitt ein elfjähriger Junge aus Liebenburg am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Schäferwiese. 
86%
Donnerstag, 12.10.2017
L 500: Oberschule fordert Tempo 50
Liebenburg. Der schwere Verkehrsunfall, der sich vor einigen Wochen an der Einmündung des Gitterwegs in die Landesstraße 500 ereignet hat und in den ein Schüler verwickelt war, hat aus Sicht der Schule am Schloss die (...)
93%
Mittwoch, 11.10.2017
Entwurf für neue Schilder steht
Liebenburg. Noch existieren die Ortseingangsschilder nur als Fotomontage des Werbestudios, doch schon bald sollen sie die drei Ortseingänge schmücken und Autofahrer begrüßen. Auf den Schriftzug „Willkommen in (...)
91%
Dienstag, 10.10.2017
Schüler aus Israel zu Gast in Liebenburg
Liebenburg. 13 Jugendliche aus Eilat, der israelischen Stadt am zum Roten Meer gehörenden Golf von Akaba, waren eine Woche lang Gäste in Liebenburger Familien. Gestern besuchten sie die evangelische (...)
75%
Montag, 09.10.2017
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr: Erst üben, dann feiern
Othfresen. Großeinsatz für die Othfresener Feuerwehr: Hoch loderten bei der Übung die erdachten Flammen aus dem Gebäude. Einige Personen konnten sich nur noch auf das Flachdach der gut sieben Meter hohen (...)
90%
Freitag, 06.10.2017
Maulwurf fördert alte Medaille zutage
Othfresen. Hat es am 26. und 27. September 1936 auf der ehemaligen Turnwiese östlich des Straßenzugs Sölg Wettkampftage von SA-Gruppen gegeben? Eine Medaille, die auf solch ein Ereignis hinweist, beförderte jetzt ein (...)
90%
Freitag, 06.10.2017
Bauausschuss setzt den Rotstift an
Liebenburg. Es ist traditionell eine der umfangreichsten Sitzungen des Jahres, wenn der Bau-, Umwelt- und Naturschutzausschuss des Gemeinderats nach der Herbst-Bereisung zusammenkommt, um über die Unterhaltungs- und (...)
92%
Donnerstag, 05.10.2017
Resonanz auf Rentnerdemo nur gering
Othfresen. Zum Protest kamen nur neun Senioren zusammen, aber die Stimmung gestern war mindestens so stürmisch wie das Wetter. Die Rentner wollten ihrem Unmut über die unbefriedigende Einkaufssituation im Othfresener (...)
93%
Mittwoch, 04.10.2017
Wieder ein Rohrbruch: Heißum ohne Wasser
Othfresen/Heißum. Erneuter Rohrbruch einer Trinkwasserleitung: Am Montag war Heißum für Stunden ohne Wasser, stattdessen lief das Nass an der gebrochenen Stelle in Strömen den Acker am Flötheberg hinunter.
81%