Dienstag, 27.06.2017
Gemeindefest hilft Patenkindern
Dörnten. Es war nicht allein das „Licht der Welt“ als Thema im Familiengottesdienst, das am Samstagnachmittag beim Gemeindefest des Pfarrverbandes Dörnten-Ostharingen-Upen begeisterte, sondern auch die Geselligkeit (...)
84%
Montag, 26.06.2017
Kanonendonner lockte zum Kultfest
Liebenburg. Echter Kult ist der Kanonendonner, der bereits seit vielen Jahren, stets am Freitag nach der Sommersonnenwende, zum Weinfest auf der Burganlage lockt. Einer Einladung außer den Kanonenschüssen braucht in (...)
88%
Montag, 26.06.2017
Ferienspaß mit Wasser und Feuer
Dörnten. Es war wahrhaft ein feuriger Ferientag, als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bei der Ferienpassaktion zu Spiel und Spaß einluden. 
86%
Montag, 26.06.2017
Noch ein Ferienpass
Liebenburg. Die Liebenburger Schüler sind es gewohnt, in den Sommerferien jeweils aus einem umfangreichen Programm des Ferienpasses Aktivitäten auswählen zu können. 
84%
Donnerstag, 22.06.2017
Ferien feiern auch ohne Schule am Ort
Döhren. Partys zum Schuljahresende und Start in die Sommerferien tobten am Mittwoch in vielen Nordharz-Orten. 
87%
Donnerstag, 22.06.2017
Ortsrat stellt Wunschliste für 2018 auf
Othfresen/Heimerode. Lang ist die Wunschliste für das Haushaltsjahr 2018, die der Ortsrat am Montagabend zusammenstellte: Allen voran standen die finanziellen Wünsche für die Schaffung eines Neubaugebietes in der (...)
91%
Donnerstag, 22.06.2017
Freibadinitiative lädt für Samstag zum Fest
Liebenburg. Die Freibadinitiative Liebenburg (FBI) wird während der Freibadsaison einige Veranstaltungen organisieren. Den Anfang macht das Freibadfest am Samstag. 
89%
Mittwoch, 21.06.2017
Möller: „Werden noch Museumsdorf“
Othfresen. Es ist nicht mehr lange hin, dann ist es ganz vorbei mit den herzlichen Willkommensgrüßen am Othfresener Ortseingang. Begrüßte einst die hölzerne Tafel alle aus Richtung Liebenburg kommenden Autofahrer, (...)
94%
Dienstag, 20.06.2017
Kein Bett, sondern Infos im Kornfeld
Nordharz. Der obligatorische Regenschauer, der in den vergangenen Jahren den Aktionstag begleitet hat, blieb gestern aus – stattdessen Hitze und Sonnenschein beim Feldtag des Vereins Landberatung Harzvorland. Es ist (...)
86%
Dienstag, 20.06.2017
Die Wahl fiel auf „Kreuzkirche“
Klein Döhren. Kreuzkirche – das Gotteshaus in Klein Döhren hat nun endlich einen Namen. Während des Festgottesdienstes am Samstagvormittag, als Auftakt zum Gemeindefest, gab Pfarrer Marcus Bertram das Ergebnis der (...)
89%
Dienstag, 20.06.2017
Kommune muss eine Notausgabe verteilen
Liebenburg. Der Ferienpass in der Gemeinde ist in diesem Jahr viel dünner als sonst. Den Grund nennt Bürgermeister Alf Hesse im Vorwort: Gemeindejugendpfleger Gerold König verunglückte nämlich vor einigen Wochen mit (...)
84%
Sonntag, 18.06.2017
Hitze, Historie und heimliche Hochzeit
Upen. „Ich bin sauglücklich!“ Dieser eine Satz von Ortsbrandmeister Jürgen Arnecke als Resümee des dreitägigen Festtrubels beschreibt alles. Es war einmal mehr ein tolles Fest, das die Upener Feuerwehr auf die Beine (...)
93%
Freitag, 16.06.2017
Gespann gerät außer Kontrolle
Kunigunde. Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern früh kurz nach 8 Uhr auf der Bundesstraße 6 zwischen Kunigunde und Jerstedt, auf Höhe der zwei Abzweigungen nach Dörnten. 
85%
Freitag, 16.06.2017
60 Absolventen sagen ihrer Schule ade
Liebenburg/Othfresen. Die Oberschule Liebenburg begeht die Entlassfeier im festlich geschmückten Saal des Othfresener DGH.
96%