Mittwoch, 25.04.2018
Schützen feiern Ball mit ihren Königen
Liebenburg. Zum traditionellen Königsball der Schützengesellschaft im Schießheim auf der Domäne begrüßte Schützenoberst Dietmar Werner den stellvertretenden Bürgermeister Erhard Gernert, Ehrenoberst Hartwig Bötel, (...)
81%
Mittwoch, 25.04.2018
Buntes Programm beim Frühlingsfest
Othfresen. Das Seniorenfrühlingsfest der Ortschaft Liebenburg genießt eine 52-jährige Tradition und führte erneut mehr als 100 Senioren im Othfresener Dorfgemeinschaftshaus zusammen. Ortsbürgermeisterin Lilo Holzhauer: „Eingeladen sind (...)
84%
Montag, 23.04.2018
Bärenköpfe ziehen Läufer an
Liebenburg. Sehr viel Zuspruch bescherte der 13. Lauf „Rund um die Bärenköpfe“ dem TSV Liebenburg als Breitensportverein. Vermeldete Rosi Brennecke noch am Tage vor den Läufen 136Starter, zählte die Meldestelle am Samstagvormittag noch (...)
90%
Freitag, 20.04.2018
Förderverein blickt auf erfolgreiches Jahr
Dörnten. Kickernachmittag, Inliner-Training, Osterbacken und mehr: Nach vielen Aktionen blickten die Mitglieder des Fördervereins der Grundschüler und Jugend Dörnten bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. (...)
82%
Freitag, 20.04.2018
Männerdomäne öffnet sich Frauen
Heißum. Samstagabend passierte es, zunächst hinter den verschlossenen Türen der Dorfgemeinschaftsanlage: Die vermutlich letzte Männerdomäne im Nordharz fiel in dem Moment, als die Mitglieder des Mausebrunnenclubs Heißum (MCH) nach einer (...)
93%
Donnerstag, 19.04.2018
Klein Mahner sucht noch einen Ortsjugendpfleger
Klein Mahner. Die Ortschaft ist weiterhin auf der Suche nach einem Ortsjugendpfleger. Zwar habe es einen Bewerber für den Posten gegeben, doch der habe kurzfristig abgesagt, berichtete Ortsbürgermeister Rüdiger Lietzow auf der Sitzung (...)
87%
Dienstag, 17.04.2018
Kirschblütenfest lockt ohne Blüten
Liebenburg. Auch wenn in der Gemeinde Liebenburg die Kirschbäume am vergangenen Sonntag noch gar nicht blühten, lockte das „10. Kirschblütenfest“ des Kulturvereins „Lewer Däle“ viele Künstler, Kunstverständige und Kaffeegäste auf das (...)
88%
Montag, 16.04.2018
Farbenfroh und natürlich
Liebenburg. Farbenfrohe Blumen, imposante Landschaften und skurrile Skulpturen aus Ton zeigt die freischaffende Künstlerin Ursula Weigelt in einer Kunstausstellung, die am Sonntag in den Räumen des Kulturvereins „Lewer Däle“ im Rahmen (...)
88%
Freitag, 13.04.2018
Blitzer-Bilanz: 780 Verstöße bei rund 320.000 Durchfahrten
Heimerode. Seit einem knappen Jahr kann der Landkreis Goslar auf der L500 in Höhe Heimerode blitzen. Damals erfolgte die Installation der Schutzgehäuse für den stationären Einsatz der mobilen Messanlage. Nun liegt die Bilanz der ersten (...)
92%
Mittwoch, 11.04.2018
Ortsrat fordert bessere Finanzausstattung
Liebenburg. Die Ansätze für Liebenburg sollen pauschal steigen. Das Gremium kündigt den Kampf für einen Verkehrsspiegel in der Poststraße an.
95%
Dienstag, 10.04.2018
Neue Kategorien für die Prioritätenliste
Liebenburg. Drei Projekte sollen zum Stichtag 15. September für die Dorfentwicklung im kommenden Jahr angemeldet werden, um in den Genuss von Fördergeldern zu kommen. Neben dem Starterprojekt, der Erneuerung der Burgstraße in Klein (...)
94%
Sonntag, 08.04.2018
Ulf Bestian gibt Zepter in jüngere Hände
Upen. Nach zwölf Amtsjahren als Jugendfeuerwehrwart in der Gemeinde Liebenburg wurde Ulf Bestian Samstagabend mit Fackelschein und vielen Feuerwehranekdoten verabschiedet.
94%
Freitag, 06.04.2018
Günther Meyer löst Lilo Holzhauer ab
Liebenburg. Günther Meyer wird neuer Ortsbürgermeister. Nachdem die bisherige Amtsinhaberin Lilo Holzhauer (SPD) ihren Rücktritt angekündigt hatte, musste am Donnerstag eine Neuwahl im Ortsrat erfolgen – einstimmig wählte das Gremium (...)
77%