Mittwoch, 18.04.2018
Kostenexplosion: Krippenbau verschoben
Wolfshagen. Die Stadt Langelsheim hat für den geplanten Bau der Kinderkrippe hinter der Turnhalle in Wolfshagen die Reißleine gezogen. Die Einrichtung wird nicht wie geplant am 1. Oktober ihre Türen öffnen. Der Grund (...)
92%
Dienstag, 17.04.2018
Bleiwert belastet Kirchgarten-Pläne
Wolfshagen. Eigentlich sollte in dieser Woche der Spatenstich sein für die Umgestaltung des St.-Thomas-Kirchgartens. Das Areal rund um die Kirche mit dem frisch sanierten Turm soll zu einem kulturellen und gesellschaftlichen Mittelpunkt (...)
92%
Dienstag, 17.04.2018
Stromausfall in weiten Teilen des Stadtgebietes
Langelsheim. In großen Teilen von Langelsheim, Wolfshagen und Astfeld ist es gestern Vormittag zu Stromausfällen gekommen. In Langelsheim waren ab etwa 9.30 Uhr rund 70 Prozent des Stadtgebietes betroffen. Nach Auskunft von (...)
62%
Montag, 16.04.2018
Ortsheimatpfleger Horst Immenroth ist gestorben
Wolfshagen. Mit dem Tod von Horst Immenroth, der am Mittwoch im Alter von 71 Jahren gestorben ist, verliert Wolfshagen einen profunden Kenner der Ortsgeschichte und einen engagierten Bürger.  Immenroth war Ortsheimatpfleger und (...)
73%

Freitag, 13.04.2018
Bahnhof fällt aus Förderprogramm
Langelsheim. Nun ist es amtlich: Der Bahnhof in Langelsheim ist aus dem Zukunftsinvestitionsprogramm (ZIP) abgemeldet.
96%
Freitag, 13.04.2018
Medienerziehung: Eltern sind die besten Vorbilder
Wolfshagen. Ralf Willius vom Verein „Smiley“ gab Müttern und Vätern Tipps, wie sie ihre Kinder den Umgang mit Medien und Internet lehren.
96%
Freitag, 13.04.2018
Fahrraderlebnistag: Strecke wird kürzer
Lautenthal. Der 23. Fahrraderlebnistag, der am Sonntag, 26. August, geplant ist, wird ohne Clausthal-Zellerfeld veranstaltet. 
95%
Freitag, 13.04.2018
Circus Moreno lädt zum Staunen ein
100%
Donnerstag, 12.04.2018
Schauerliche Besenwesen erobern den Ort
Wolfshagen. Wer mit dem Auto durch Wolfshagen fährt, muss sich langsam wie in einer Geisterbahn vorkommen: Dort sitzt eine Hexe auf einer Gartenbank, einige Meter weiter hängt eine schaurige Puppe an einer Laterne oder in einem Baum – (...)
95%
Donnerstag, 12.04.2018
Urgestein übernimmt den Fanfarenzug Wolfshagen
Wolfshagen. Nach drei Jahren Vakanz ist der Posten des Vorsitzenden beim Fanfaren- und Musikzug Wolfshagen mit Hans-Walter Bauerochse wiederbesetzt. Im Kurzinterview spricht er über Vergangenheit und Zukuft des Musikzuges. 
91%
Donnerstag, 12.04.2018
Warnstreik sorgt für Wartezeiten im Rathaus
Langelsheim. An dem eintägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst, zu dem Gewerkschaften am Donnerstag aufgerufen hatten, beteiligten sich 31 Angestellte der Stadt Langelsheim. Geschlossen blieben deshalb das Einwohnermeldeamt und das (...)
80%
Mittwoch, 11.04.2018
Die Berliner Schnauzen sind jetzt „artig“
Wolfshagen. Für Wolfgang Körner gibt es kein zurück. Er ist gekommen, um zu bleiben. Und hätte er, rückblickend auf seine mehr als 60 Jahre in der Großstadt, heute die Chance schon im Alter von 20 Jahren nach Wolfshagen zu ziehen – Er (...)
94%
Mittwoch, 11.04.2018
Auf dem alten Bolzplatz rollt der Bagger
Wolfshagen. Hinter der Turnhalle in Wolfshagen rollt auf dem Sportgelände der Bagger. Der alte Bolzplatz muss dem dort geplanten Bau der Kinderkrippe weichen. 
94%
Mittwoch, 11.04.2018
Wortspiele sind seine große Leidenschaft
Langelsheim. 1992 kam Luc Degla aus Benin über Russland nach Deutschland. Eigentlich wollte sich der afrikanische Flüchtling von hier aus um Asyl in Frankreich oder Belgien bewerben. Wegen der französischen Sprache. Aber er blieb bis (...)
92%