Mittwoch, 21.02.2018
Tote Schafe geben der Polizei Rätsel auf
Langelsheim. Einen grausigen Fund machte am Dienstag eine Langelsheimerin im Innerstetal. Neben einer Zufahrtstraße, die von der L 515 nach Lautenthal rechts abgehend zu einer Pferdekoppel führt, entdeckte sie zwei (...)
69%
Mittwoch, 21.02.2018
Saisonstart für das Wölfibad ist in Gefahr
Wolfshagen. Es sieht so aus, als ob das Wölfi-Waldfreibad in Wolfshagen momentan eine kleine Pechsträhne zu überstehen hat. Erlebte der Freibad-Verein das Jahr 2017 mit einer ohnehin schlechten Badesaison und schlimmen (...)
82%
Mittwoch, 21.02.2018
Bredelemer Zeitreise
Bredelem. Eine erneute Zeitreise und viele Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ führte Bredelemer im Haus der St.-Matthäus-Gemeinde zusammen. Vorbereitet hatten diesen „Winterabend“-Vortrag Rainer Eggers und sein Vater Walter. (...)
87%
Dienstag, 20.02.2018
Neuer Plan für Zufahrt zur Krippe
Wolfshagen. Die Verkehrssituation an dem geplanten Kinderkrippen-Neubau hinter der Turnhalle ist nach Meinung von Stadtverwaltung und Bauausschuss nun zufriedenstellend gelöst. Einstimmig befürwortete der Ausschuss in seiner jüngsten (...)
87%

Dienstag, 20.02.2018
Schier unmögliche Frauenfiguren
Lautenthal. Zum Travestie-Abend im Doppelpack hatte Theaterdirektor Marco Assmann in seine Wunderkammer geladen, beide Abende, am Freitag wie am Samstag, erwiesen sich als gut gefüllt, das Publikum ging richtig gut mit und das Ziel von (...)
86%
Dienstag, 20.02.2018
Ringelnatz mit Nagelritz in der Wunderkammer
Lautenthal. Nein, es ist kein Shantychor, der seine Lieder zum Besten gibt und es ist auch kein Rezitationsabend, in dem Nagelritz Ringelnatz rezitiert. Modernes Seemannsgarn präsentiert der Hamburger Künstler, der seinen Namen aus den (...)
Montag, 19.02.2018
Ein besonderer Erzählkünstler in Musik und Wort
Wolfshagen. Berühmte Werke haben es an sich, dass sie unzählbar oft gespielt und gehört werden. Eher selten bringen die Interpretationen einen jedoch zum Staunen, ist es doch Standard, dass dieses oder jenes Stück an dieser oder jenen (...)
91%

Freitag, 16.02.2018
Zwischen Taktstock und Tasten
Wolfshagen. Er ist Pianist, Dirigent und Intendant: Der österreichische Musiker Florian Krumpöck gestaltet das 15. Steinway-Gedächtniskonzert in der Wolfshäger Festhalle. Wenn er heute Abend um 19 Uhr am historischen Steinway-Flügel (...)
95%
Freitag, 16.02.2018
Hand in Hand mit dem Wasserverband
Langelsheim. Einmütig stimmte der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung dem Vorhaben zu, dass die Stadt Langelsheim zum 1. April dieses Jahres dem Wasserverband Peine beitritt. Angestrebt ist aber keine Abgabe des Wasserwerkes oder (...)
90%
Donnerstag, 15.02.2018
Schlagabtausch im Bauausschuss wegen des Innerstetals
Langelsheim. Zeitweise parteipolitisch gefärbt war die Diskussion über die geplante Ausweisung eines Industriegebietes südlich der ehemaligen Firma Langer im Innerstetal, die sich in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses am (...)
95%
Donnerstag, 15.02.2018
Ingenieur soll Pläne für Themen-Parks prüfen
Wolfshagen. Die vier örtlichen Parkanlagen (der Gowische Park, der Park hinter der Festhalle, der kleine Park an der Meine und der Steinway-Park) befinden sich alle in einem guten Zustand, könnten aber dennoch als Themenparks (...)
94%
Mittwoch, 14.02.2018
Travestie in Lautenthals Wunderkammer
Lautenthal. Sie waren im vergangenen Januar schon da und haben ihr Publikum mit ihrer abwechslungs- und facettenreichen Show begeistert: Freitag und am Samstag gastieren die beiden Travestiekünstlerinnen Jessica Ravell und Linda Rain (...)
66%
Mittwoch, 14.02.2018
Freiheitsstrafe auf Bewährung für Internet-Betrug
Seesen/Langelsheim. Zehn Monate Freiheitsstrafe für ihn, acht Monate für sie – beides zur Bewährung ausgesetzt. So lautet das Urteil im Prozess vor dem Amtsgericht Seesen gegen ein Pärchen für gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betrug. (...)
95%
Dienstag, 13.02.2018
100 Fotos erinnern an das Jubeljahr
Langelsheim. Zur Eröffnung der Fotoausstellung „Langelsheim im Laufe der Jahrhunderte“ hatten Ortsbürgermeister Hartmut Richter und der Ortsrat in den Großen Sitzungssaal des Rathauses geladen, und viele waren der Einladung gefolgt.
91%
Montag, 12.02.2018
Silberne und goldene Ehrennadeln vergeben
Langelsheim. Zum Neujahrsempfang hatte der DRK-Ortsverein in die Sozialstation eingeladen. Die 1.Vorsitzende, Stephanie Bauer, begrüßte den Ortsbürgermeister Hartmut Richter, Vertreter von Vereinen und Verbänden sowie aktive Mitglieder (...)
85%
Freitag, 09.02.2018
Wildschweine graben das Spielfeld um
Wolfshagen. Eine ziemliche Sauerei richteten Wildschweine in der Nacht von Sonntag auf Montag und von Dienstag auf Mittwoch auf dem Sportplatz in Wolfshagen an. Sie gruben das Spielfeld des Rasenplatzes auf ganzer Länge und Breite (...)
82%
Freitag, 09.02.2018
Innerstetal: Bürgerbeteiligung beginnt
Langelsheim. Für die Ausweisung des Industriegebietes im Innerstetal steht die Bürgerbeteiligung unmittelbar bevor: In der kommenden Woche erläutert das von der Stadt beauftragte Planungsbüro die Unterlagen in der öffentlichen Sitzung (...)
92%