Sonntag, 21.10.2018
Neuer Werkraum für die Dorfgemeinschaft
Astfeld. Eine Nachricht, die sie stolz machte, konnte Astfelds Ortsbürgermeister Barbara Eberhardt bei der jüngsten Ortsratssitzung überbringen. Sie teilte mit, dass der neu gestaltete Werkraum in der Grundschule fertig ist. Der Umbau war mit mehr als 33.600 Euro aus dem (...)
92%
Sonntag, 21.10.2018
Sieben starke Stimmen
Wolfshagen. Mit viel Freude begrüßte Pfarrer Harald Merz in seiner von „Gebeten durchwebten Kirche“ pünktlich nach dem siebten Glockenschlag die „Maxim Kowalew Don Kosaken“ zu gesungenen Gebeten in der gut besuchten St.-Thomas-Kirche in Wolfshagen.
89%
Freitag, 19.10.2018
Nach nur einem Cocktail 2,98 Promille
Langelsheim. Die Trunkenheitsfahrt einer 34-Jährigen, die in einem Langelsheimer Stadtteil einen Unfall verursacht hatte und anschließend weitergefahren war, beschäftigte am Donnerstag das Amtsgericht in Seesen. Die der Frau nach der Tat entnommene Blutprobe hatte einen Alkoholgehalt (...)
94%
Freitag, 19.10.2018
Ortsrat Astfeld ist für Fusionsverhandlungen
Astfeld. Einstimmig hat sich der Ortsrat Astfeld in seiner Sitzung am Donnerstagabend im Restaurant „Athen“ für die Aufnahme von Fusionsverhandlungen der Stadt Langelsheim mit der Samtgemeinde Lutter ausgesprochen. 
72%

Mittwoch, 17.10.2018
Giftfund in Bredelem: Gutachter gibt Entwarnung
Bredelem. Der Fund einer Flasche mit konzentriertem Desinfektionsmittel auf einer Baustelle in Bredelem hatte in der vergangenen Woche zu einem aufsehenerregenden Gefahrgut-Einsatz der Feuerwehr geführt (GZ berichtete). Nun gibt der Bodenschutz-Sachverständige, der gestern im Auftrag (...)
91%
Mittwoch, 17.10.2018
Streicher begeistern mit „Legenden der Musik“
Langelsheim. Bereits zum dritten Mal hat Detlef Körner vom Kirchenvorstand das beliebte Streichquartett „Vibrace“ in der Langelsheimer St.-Andreas-Kirche begrüßt. Die vier Musikerinnen, Anna Godesberg, Maria Leicht (Violinen), Lea Sophie Winnecke (Bratsche) und Isabelle Blendermann (...)
86%
Mittwoch, 17.10.2018
94-Jährige wurde Opfer von falschen Polizisten
Langelsheim. Ein angeblicher Polizeibeamter rief am Sonntag gegen 20 Uhr bei einer 94-jährigen Lan-gelsheimerin an und erzählte ihr, dass sie auf einer Liste mit gefährdeten Personen für einen möglichen Einbruch stehe, und ihre Wertsachen in amtliche Verwahrung genommen werden (...)
85%
Dienstag, 16.10.2018
Wolfshäger Schützen zeichnen die Stadtkönige aus
Wolfshagen. In diesem Jahr war die Schützengesellschaft Wolfshagen für die Ausrichtung des Stadtpokalschießens zuständig. Der Vorsitzende der Schützengesellschaft Wolfshagen begrüßte in der Festhalle den Bürgermeister der Stadt Langelsheim, Ingo Henze, den Präsidenten des (...)
82%
Montag, 15.10.2018
Giftflasche enthält Desinfektionsmittel
Bredelem. Gut eine Woche ist der Gefahrguteinsatz der Feuerwehr in Bredelem auf einem Privatgrundstück an der Straße „Am Kreuze“ her. 
95%
Montag, 15.10.2018
„Besser Gras rauchen, als Heu schnupfen“
Lautenthal. Zum 14. Mal war er bei Theaterdirektor Marco Assmann – und hatte trotzdem zweimal hintereinander ausverkauftes Haus: Dieses Kunststück gelang dem sympathischen Bauchredner Tim Becker.
88%
Sonntag, 14.10.2018
Mehr als 600 Gäste bei Bergstadtgaudi
Lautenthal. Es war die wohl größte Oktoberfest-Sause weit und breit: 620 Besuchern feierten am Samstagabend im Zelt auf dem Festplatz hinter der Lautenthaler Tourist-Info. Ausrichter waren der Fremdenverkehrsverein und der Ortsrat. Am gestrigen Sonntag lockte dann der Frühschoppen (...)
91%
Freitag, 12.10.2018
Wildschweine treiben ihr Unwesen: Anwohner suchen Hilfe bei Jagdbehörde
Herzog Juliushütte. Immer wieder ärgern sich Grundstückseigentümer, die in Waldnähe wohnen, über Wildschweine in ihren Gärten. Auch in Herzog Juliushütte berichten Anwohner, dass seit Monaten die Tiere dort ihr Unwesen treiben und Beete und Rasenflächen aufwühlen. Sie fordern, dass die (...)
93%
Freitag, 12.10.2018
Bürgerverein wählt neue Spitze
Wolfshagen. Der Bürgerverein hat mit Jutta Hermann eine neue Vorsitzende. Ein trauriger Anlass machte die Vorstandsnachwahl am Mittwochabend im Hotel Graber notwendig. Hatte die Kassenwartin Jutta Hermann seit dem plötzlichen Tod des Vorsitzenden und Ortschronisten Horst Immenroth im (...)
87%
Donnerstag, 11.10.2018
St. Thomas will neue Freiräume nutzen
Wolfshagen. Der nächste Schritt auf dem Weg zur Entwicklung des Kirchgartens in Wolfshagen ist getan. Nachdem der barrierefreie Weg um die St.-Thomas-Kirche angelegt ist und die Einfahrt neu gepflastert wurde, geht es an die Bepflanzung des Geländes, auf dem künftig wieder Weihnachts- (...)
91%