Mittwoch, 26.07.2017
Die Laute sorgt für Chaos auf Lautenthals Straßen
Langelsheim. Der Dauerregen setzte am Mittwoch im Stadtgebiet von Langelsheim zahlreiche Straßen unter Wasser und sorgte für Schäden an den Fahrbahnen. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, um Fluss- und (...)
92%

Mittwoch, 26.07.2017
Drachenbau macht Regentag bunt
Langelsheim. Regen, Regen, Starkregen: Wer hegt da nicht schon im Juli trübe Gedanken an den grauen Herbst... Herzlich und voller Vorfreude auf die hoffentlich güldene und stürmische Jahreszeit zeigten sich hingegen (...)
90%
Dienstag, 25.07.2017
Birkenblattbläser zu Besuch in Weimar
Wolfshagen/Weimar. Die Harzer Hirtenliederkunst ist auf dem Weg in die weite Welt, wenn die Kunst des Birkenblattblasens nun auch in gediegenen Häusern in aller Munde ist.
92%
Montag, 24.07.2017
Zerstörungsfahrt mit einem Kleinbagger
Lautenthal. Vandalen waren am Wochenende auf dem Gelände der Grundschule aktiv. Der Hausmeister hatte die Zerstörungen gestern Morgen um 7.30 Uhr bemerkt.
Freitag, 21.07.2017
Schnupperkurs für kleine Yoga-Neulinge
Langelsheim. Unter der Leitung von Anke Ryborz erkundeten neun Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren die Grundlagen des Yoga.
96%
Donnerstag, 20.07.2017
Gegen den Trend: Ärztin geht aufs Land
Langelsheim. Mit Dr. Verena Puppe hat sich die sechste Allgemeinmedizinerin in der Stadt niedergelassen. 
95%
Donnerstag, 20.07.2017
Geld für Sprachkurs
Wolfshagen. Einen Betrag von 1104 Euro hat gestern der Inhaber des Hotels „Im Tannengrund“, Marco Osmialowski, an Pfarrer Harald Merz übergeben. 
82%
Mittwoch, 19.07.2017
Als die spätere Braut die Tür öffnete…
Lautenthal. Kriegswirren, Gefangenschaft, Arbeitsdienst und Vertreibung gingen den Lebenswegen von Olga und Horst Kant voran, bevor sich das heutige „Eiserne“ Jubelpaar am 19. Juli 1952 – vor 65 Jahren – das (...)
93%
Dienstag, 18.07.2017
„Das Mitsingen lieben die Leute“
Wolfshagen. Mehr als 250 Gäste erlebten beim nunmehr dritten Heimatnachmittag in der Wolfshäger Festhalle ein stimmungsvolles Programm voller Harzer Kulturgut und Heimatlieder. Über diesen wiederholten Erfolg und die (...)
91%
Freitag, 14.07.2017
Neuer Schwung für die Schäderbaude
Wolfshagen. Der Harzklub-Vorsitzende Bernd Unger möchte den Ort im Vereinsleben fest verankern.
97%
Freitag, 14.07.2017
Schleichend den Fluss des Tangos ergründet
Lautenthal. Keine ruckartige Kopfdrehung, kein zackiger Schwung, keine perfekten Schritte. Beim Tango-Abend in Lautenthal ging es ruhiger zu, als das Klischee erwarten lässt – und fröhlicher. 
93%