Donnerstag, 02.07.2020
Mysteriöser Fund von Sandalen und Brille: Suchhunde finden Spur Richtung Wasser
Lautenthal. Eine Brille und ein Paar Damensandalen, die wohl bereits seit Montag im nordwestlichen Bereich der Innerstetalsperre gelegen haben, geben weiterhin Rätsel auf. Am Donnerstag waren die Suchhundestaffel Nordharz, die der DLRG Langelsheim angeschlossen ist, sowie zwei (...)
83%
Donnerstag, 02.07.2020
Ausgebüxte Kuh Fanny hat ein Kalb zur Welt gebracht
Bredelem. Mehr als zwei Monate hatte sich die Kuh mit dem Namen Fanny irgendwo in den Wäldern zwischen Lautenthal und Seesen herumgetrieben. Im Januar war das Tier der Rasse „Harzer Rotes Höhenvieh“ von seiner Weide in Lautenthal ausgebüxt und hielt über viele Wochen seine Häscher zum (...)
90%
Donnerstag, 02.07.2020
Hotel „Berliner Bär“ kämpft um den Corona-Neustart
Lautenthal. Das Coronavirus hat dem Hotel „Berliner Bär“ in Lautenthal besonders zugesetzt. Seit Mitte März geht nichts mehr. Und während andere Hotels im Harz bereits den Trend vom Urlaub im eigenen Land spüren, wartet Hotel-Chef Karl-Heinz Makowsky noch ab mit dem Neustart. Zuletzt (...)
95%
Donnerstag, 02.07.2020
Schüler der Oberschule nehmen ihre Abschlusszeugnisse entgegen
Langelsheim. Bei der Verabschiedung von 40 Schülerinnen und Schülern der Oberschule Langelsheim war am Donnerstagvormittag so ziemlich alles anders als in den Jahren zuvor. Ein bewegendes, ungewöhnliches Schuljahr fand mit der Übergabe der Zeugnismappen seinen Abschluss, und auch die (...)
93%
Donnerstag, 02.07.2020
Zeuge fehlt – Gerichtstermin wird verschoben
Langelsheim/Seesen. Eigentlich sollte sich am Donnerstag ein 38-jähriger Quedlinburger vor dem Amtsgericht Seesen wegen Körperverletzung verantworten. Der Angeklagte war pünktlich vor Ort, allerdings das Opfer, das als Zeuge geladen wurde, nicht. 
70%
Mittwoch, 01.07.2020
Langelsheimer Dealer zu zwei Jahren Haft verurteilt
Braunschweig/Langelsheim. Ein 28-jähriger Mann aus Langelsheim wurde am Mittwoch abermals wegen des Handelns mit Drogen verurteilt. 30 Fälle konnte man ihm nachweisen, für die das Landgericht unter Vorsitz von Dr. Ralf-Michael Polomski in Übereinstimmung mit dem Antrag der (...)
94%
Mittwoch, 01.07.2020
Neuer Name für Kinderkrippe in Wolfshagen: Eltern wählen „Waldhaus-Krippe“
Wolfshagen. Die Einweihung der Kinderkrippe erfolgte zwar schon am 16. November des vergangenen Jahres, aber erst jetzt erhielt der Neubau einen offiziellen Namen. Zur Namensgebung wurden die Eltern befragt, in einer Fragebox konnten die Vorschläge abgegeben werden. Es gab zehn (...)
86%
Dienstag, 30.06.2020
Turbo-Meiler kohlt in Rekordzeit durch und ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan
Wolfshagen. Samstag angesteckt, am Dienstag schon durchgekohlt: Der Meiler an der Schäderbaude hat in diesem Jahr so schnell wie nie zuvor das Holz in Kohle verwandelt. Schneller als die Polizei erlaubt, möchte man angesichts eines Einsatzes von Feuerwehr und Polizei in der Nacht von (...)
94%
Freitag, 26.06.2020
Viele Busse fahren im Nordharz künftig nur bei Bedarf
Nordharz. Der Regionalverband Braunschweig hat den Busverkehr in der Region neu sortiert und das Konzept am Donnerstag in der Festhalle in Wolfshagen vorgestellt. Das überarbeitete Busangebot sei wirtschaftlicher, ökologischer und besser auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmt, (...)
95%
Freitag, 26.06.2020
Neue Zusatzschilder geben Auskunft über die Namensgeber
Langelsheim. Wissenschaftler, Politiker und verdiente Personen des öffentlichen Lebens geben vielen Straßen in Langelsheim ihren Namen. Dass im Lauf der Zeit die kleinen Zusatzschilder mit den kurzen Erläuterungen zu den Namensgebern nicht mehr zu entziffern waren oder ganz fehlten, (...)
92%