Montag, 20.08.2018
Chlor-Alarm bei den Harzwasserwerken in Langelsheim
Langelsheim. Es war ein kleiner Schreck-Moment: Die Sirenen heulten gestern Morgen in Langelsheim. Der Grund: Die Harzwasserwerke an der Granetalsperre hatten Chlorgas-Alarm ausgelöst.
89%
Donnerstag, 16.08.2018
Schwungübung und Elefanten-Tag: Zwei Erstklässler sprechen über ihre erste Schulwoche
Langelsheim. Schwungübungen ein Schulleben lang, Salamibrot zur Stärkung und die braune Woche, die mit dem Delfin-Tag endet, der aber mit dem Elefanten-Tag konkurriert – Kenner merken, wer hier zur Expertenrunde geladen ist: Lia und (...)
93%
Donnerstag, 16.08.2018
Erwärmend und bewegend: Ein Konzert fürs Herz
Langelsheim. Gigantisch romantisch: Ein „Schumann-Fest“ für die Sinne feierten die vier Künstler Luisa Imorde (Klavier), Jack Liebeck (Violine), Boris Faust (Viola) und Johannes Krebs (Cello) bei ihrem Konzert in der nicht ausverkauften (...)
88%
Mittwoch, 15.08.2018
Suche nach dem Defekt im Datenkabel
Lautenthal. Seit Wochen kommen im Rathaus keine Informationen mehr aus dem Lautenthaler Wasserwerk an. Der Grund dafür ist eine Störung in dem rund zehn Kilometer langen Steuerungskabel, über das die Daten gesendet werden. Die (...)
92%
Mittwoch, 15.08.2018
Arbeiten am Regenwassernetz "Im Stadtfeld" verschoben
Astfeld. Die in diesem Jahr geplante Aufweitung der Regenwasserkanalisation in der Straße „Im Stadtfeld“ muss verschoben werden. Die Bauarbeiten sind notwendig, weil künftig auch die Grundstücke in den Neubaugebieten – sowohl des (...)
91%
Dienstag, 14.08.2018
Auszeichnungen für 178 Flut-Helden
Lautenthal. Als nach den Ehrungen die Feuerwehrleute aufstehen und zu den Klängen des Musikzuges und des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Langelsheim das Niedersachsenlied anstimmen, weht schon der Duft der Bratwürste vom (...)
95%
Montag, 13.08.2018
Gospelsongs erklingen im Gotteshaus
Lautenthal. Der Gospelchor Lüneburg ist am Samstag, 25. August, um 19 Uhr zu Gast in der Paul-Gerhardt-Kirche. Einlass zum Konzert ist um 18.30 Uhr. Das Repertoire des vor 24 Jahren gegründeten Chors ist bunt wie eine Sommerwiese: Es (...)
81%
Sonntag, 12.08.2018
Passanten gaffen nach Unfall mit einer Radfahrerin
Langelsheim. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagvormittag gegen 10.25 Uhr auf der Harzstraße in Langelsheim gekommen. Dabei zog sich eine Radfahrerin schwere Verletzungen zu. Die 29-Jährige befuhr mit einem hochwertigen (...)
82%
Donnerstag, 09.08.2018
Ortsbrandmeister vermutet Brandstiftung im Nordharz
Langelsheim/Lutter/Hahausen. Ob das noch mit rechten Dingen zugeht? Langelsheims Ortsbrandmeister Hartmut Ölmann hat da seine Zweifel. Der Anlass: Mitten im Wald, dort, wo es keine Wege gibt und sich normalerweise niemand hin verirrt, (...)
92%
Donnerstag, 09.08.2018
Der Sommer, in dem die Melonen blüh’n
Langelsheim. Eine aufgeschnittene Melone auf Eis – an Tagen wie diesen die perfekte Erfrischung. Die durstlöschende Frucht kommt ursprünglich aus den westafrikanischen Tropen, angebaut wird das Kürbisgewächs mittlerweile aber in (...)
93%
Mittwoch, 08.08.2018
Schützen feiern ihre neuen Majestäten
Wolfshagen. Zum Schützenfest hatte die Schützengesellschaft Wolfshagen im Harz (von 1875) drei Tage lang in die Festhalle eingeladen. Der Start erfolgte an der Grundschule mit einem kleinen Umzug, es wurde in Begleitung mit dem (...)
92%