Freitag, 17.01.2020
Schimpf-Mail ans Rathaus: Verfasser entschuldigt sich
Langelsheim. Einen „unterirdischen“ Umgang im Internet und einen zunehmend raueren Ton hatte Bürgermeister Ingo Henze kürzlich bei seiner Neujahrsansprache beklagt und in der gestrigen GZ-Ausgabe mit aktuellem Beispiel belegt: Nicht in den sozialen Medien, aber perE-Mail (...)
80%
Donnerstag, 16.01.2020
Prozess um totes Baby: Pathologe findet ältere Hirnverletzung
Braunschweig/Langelsheim. Der zweite Verhandlungstag im Prozess gegen einen 20-Jährigen, dem vorgeworfen wird, seinen vier Monate alten Neffen zu Tode geschüttelt zu haben, stand ganz im Zeichen der Medizin. Dieser Teil der Beweisaufnahme war so belastend, dass eine Zuschauerin weinend (...)
92%
Donnerstag, 16.01.2020
Bürgermeister beschwert sich über Tonfall im Internet
Langelsheim. Der eine oder andere Zuhörer aus Verwaltung und Lokalpolitik hat beim Neujahrsempfang der Stadt Langelsheim kürzlich genau hingehört, als Bürgermeister Ingo Henze seine Wünsche für das neue Jahr nannte. „Lassen Sie uns das Gemeinsame sehen und nicht das Trennende, und (...)
89%
Montag, 13.01.2020
Gedanken über Bredelem und die Welt
Bredelem. Vom Blick auf die Weltgeschehnisse zum kleinen Bredelem: Ortsbürgermeister Andreas Gehrmann schlug beim Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftsraum, zu dem der Ortsrat für das Wochenende eingeladen hatte, einen großen Bogen. Vor Bürgerinnen und Bürgern, der Feuerwehr sowie (...)
89%
Freitag, 10.01.2020
Behörden ermitteln zur Leiche im Fass
Langelsheim/Braunschweig. Im Fall der männlichen Leiche, die am 9. Dezember in einem Fass in einem Langelsheimer Keller gefunden wurde (GZ berichtete), dauern die Ermittlungen zu den Hintergründen an. Die Staatsanwaltschaft in Braunschweig teilt auf GZ-Anfrage mit, dass sie noch keine (...)
81%
Donnerstag, 09.01.2020
Mit Musik, Applaus und Steuerrekord ins neue Jahr
Langelsheim. Die „Chormäuse“ der Langelsheimer Grundschulen sorgten beim Neujahresempfang der Stadt für den guten Ton und machten Mut. „Ich schaff das schon“ sangen die Kinder begleitet von Geoffrey Bolt am Klavier. Bürgermeister Ingo Henze zeigte sich angetan und nahm den Nachwuchs in (...)
94%
Donnerstag, 09.01.2020
Wünsche und Hoffnungen der Langelsheimer für 2020
Mit dem Beginn eines neuen Jahres verknüpfen die Menschen viele Hoffnungen und Erwartungen. Die GZ fragte beim Neujahresempfang der Stadt Langelsheim die Gäste, was sie sich für das Jahr 2020 wünschen.
91%
Mittwoch, 08.01.2020
Neujahrsempfang in der Oberschule
Langelsheim. Rund 250 Gäste folgten der Einladung der Stadt und kamen Mittwochabend zum Neujahrsempfang in die Oberschule Langelsheim. Bürgermeister Ingo Henze begrüßte Vertreter aus Politik, Verwaltung sowie von (...)
47%
Dienstag, 07.01.2020
Prozess wegen Kindestötung: Angeklagter gibt Tat zu
Langelsheim/Braunschweig. Der Prozess vor dem Landgericht Braunschweig gegen einen 20-Jährigen aus Langelsheim, der sich wegen Körperverletzung mit Todesfolge zum Schaden eines vier Monate alten Säuglings verantworten muss, begann unter großem Medieninteresse. Der junge Mann hatte das (...)
93%
Montag, 06.01.2020
Rossmann wegen Gasgeruchs evakuiert
Langelsheim. Wegen des Verdachts auf Gasaustritt wurde am Montagmittag der Rossmann in der Langen Straße in Langelsheim evakuiert. Die Mitarbeiterinnen der Drogerie hatten einen ungewöhnlichen Geruch bemerkt und gegen 12 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert.
87%
Sonntag, 05.01.2020
Teilnehmer erlaufen 10.000 Euro
Wolfshagen. Laufen lohnt sich –und das mindestens im doppelten Sinne. Zu dem erlebten Wohlbefinden für seinen eigenen Körper und die erlebte Gemeinschaft gesellt sich in diesem Fall auch der Gedanke, etwas Gutes getan zu haben: Mit sensationellen Zahlen und einem neuen Spendenrekord (...)
92%
Freitag, 03.01.2020
Tod eines Babys: 20-Jähriger vor Gericht
Braunschweig/Langelsheim. Ein mittlerweile 20-jähriger Mann aus Goslar muss sich vom kommenden Dienstag an vor dem Landgericht in Braunschweig wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung mit Todesfolge verantworten. Das teilt die Pressestelle des Landgerichts mit. Der Mann (...)
89%
Freitag, 03.01.2020
Im Winter auf gut bereiften Rädern sicher unterwegs
Langelsheim. Mit vier nagelneuen Winterkompletträdern der Marke Michelin im Wert von rund 1000Euro zuzüglich der Montage unterstützt der im Kropskamp 10 ansässige „Point S“-Reifen-Fachbetrieb Fechtelhoff die gemeinnützige Arbeit der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), (...)
82%