Mittwoch, 18.10.2017
„Das Prinzip Horst“ in der Kammer
Lautenthal. Vor ein paar Wochen war er im Rahmen der „Wunderkammer Comedy Night“ mit einem Ausschnitt aus seinem Programm schon in Marco Assmanns kleiner, feiner Spielstätte zu erleben, morgen bestreitet Horst (...)
86%
Mittwoch, 18.10.2017
Oberschule: Betriebspraktika leisten Beitrag zur Integration
Langelsheim. Der Unterricht der Oberschule in Langelsheim ist stark am Arbeitsmarkt orientiert. Betriebspraktika ab der siebten Klasse, Besuche des Berufsinformationszentrums im Jobcenter, der Berufeparcours in den (...)
91%
Dienstag, 17.10.2017
Brennholz glimmt im Keller
Astfeld. Glutreste aus einem Holzofen waren die Ursache für einen nächtlichen Einsatz der Feuerwehr im Keller einer Doppelhaushälfte an der Gartenstraße in Astfeld. Nachdem der Anwohner die Asche in einem Abfalleimer (...)
77%
Dienstag, 17.10.2017
Vereine ermitteln ihre Besten
Astfeld. Das 29. Stadtkönigsschießen und 44. Stadtpokalschießen hatten die fünf Schießsport treibenden Vereine und Gesellschaften des Langelsheimer Stadtgebiets in den vergangenen Wochen ausgerichtet.
92%

Freitag, 13.10.2017
Zwar keine Filiale, aber ein Briefkasten
Astfeld. Das Lotto-Geschäft mit DHL-Paketshop und Kioskbedarf an der Goslarschen Straße in Astfeld wird nicht zur Postfiliale. Die Inhaberin des Geschäfts, Martina Hoffmann, hatte sich bei der Deutschen Post darum (...)
92%
Freitag, 13.10.2017
Im Licht der Taschenlampe den Diabas-Steinbruch entdeckt
Wolfshagen. Mystische Lichtgestalten geistern durch die Nacht. Moosbewachsene Wälder. Geheimnisvolle Orte. Die vom Harzklub-Wanderwart Uwe Brennecke am Donnerstagabend geführte Nachtwanderung bot nicht nur gruselige (...)
90%
Donnerstag, 12.10.2017
Sanierung der Schule verzögert sich
Lautenthal. Die Sanierung der Grundschule in Lautenthal hinkt dem Zeitplan kräftig hinterher. Die Arbeiten an dem Wärmedämmverbundsystem für die Fassade dauern weiter an. An Teilen der Außenwände müssen noch die (...)
82%
Mittwoch, 11.10.2017
Bagger zähmt den Kroatenbach
Lautenthal. In dieser Woche haben die Bauarbeiten in der Straße „Am Wiesenhang“ in Lautenthal begonnen. Eine von der Stadt beauftragte Firma weitet derzeit den Durchlass am Kroatenbach auf. An der Stelle gelangt das (...)
91%
Mittwoch, 11.10.2017
Vom Lügen, ohne rot zu werden
Langelsheim. „Alles, was du sagst, soll wahr sein. Aber nicht alles, was wahr ist, sollst du sagen!“ Mit diesem einfachen Ratschlag, den einst der französische Philosoph und Schriftsteller Voltaire (1694-1778) gab, (...)
91%
Sonntag, 08.10.2017
Der Eisvogel soll sich wohlfühlen
Nordharz. Er ist bunt und superschnell. Und nicht nur bei Ornithologen ein Sympathieträger: der Eisvogel. Samstagvormittag rückte der kleine Vogel sogleich bei zwei Naturschutzmaßnahmen ins Visier der Natur- und (...)
93%
Donnerstag, 05.10.2017
Dämpfer bei den Gewerbesteuern
Langelsheim. Während im vergangenen Jahr in der Langelsheimer Stadtkasse Rekorderlöse aus den Gewerbesteuern klingelten, sind die aktuellen Nachrichten vom Finanzamt eher ernüchternd. In der vergangenen Woche erging (...)
90%
Mittwoch, 04.10.2017
Halloween-Freunde planen Grusel-Fest
Wolfshagen. Geisterjagd oder Hexentanz? Zirkus der Freaks? Wer macht seine Tore und Haustüren zu Halloween auf? Gut vier Wochen vor der „Nacht der Nächte“, dem Halloweenabend am Dienstag,31. Oktober, laufen die (...)
92%