Freitag, 15.02.2019
Mitklatschen beim Polizeiorchester Niedersachsen
Wolfshagen. Mit ihrem teuflischen „Danse Diabolique“ eröffnete das Polizeiorchester Niedersachsen, Leitung Thomas Boger, fetzig-frisch das Benefizkonzert in der Festhalle Wolfshagen. Denis Habig, Vorsitzender des Schul-Fördervereins an der Grundschule Wolfshagen, freute sich (...)
90%
Donnerstag, 14.02.2019
Keine Granate: Entwarnung am Ecksberg
Wolfshagen. Wenn doch jeder Einsatz so wenig Nerven und Zeit kostete: Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen hat gestern Mittag innerhalb weniger Minuten Entwarnung für den Ecksberg gegeben. Eine vermeintliche Fluggranate, die ein Privatmann am späten Mittwochnachmittag beim (...)
87%
Mittwoch, 13.02.2019
Es kracht bei Palandsmühle
Bredelem/Palandsmühle. Ein Verkehrsunfall hat sich gestern gegen 10.45 Uhr auf der Kreuzung Palandsmühlenweg/L515 ereignet. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 42-jähriger Goslarer mit seinem Renault den Palandsmühlenweg nach Bredelem.
Mittwoch, 13.02.2019
Ortsrat wundert sich über Forst-Wunsch
Langelsheim. Eine öffentliche Auslegung ist auch immer ein bisschen eine Wundertüte. Zu dieser Erkenntnis kamen die Ortsratsmitglieder und Ortsbürgermeister Hartmut Richter kürzlich, als der Bebauungsplan L124 „Sültefeld III“ im Stadtteil Langelsheim auf der Tagesordnung stand. Inhalt (...)
92%

Mittwoch, 13.02.2019
Oberschule lädt zum Tag der offenen Tür ein
Langelsheim. Die Oberschule Langelsheim veranstaltet am Montag,18. Februar, von 15 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. Alle, die im kommenden Schuljahr in die 5.Klasse gehen sowie deren Eltern können sich ein Bild vom Unterrichtsangebot und pädagogischen Konzept der Schule (...)
Freitag, 08.02.2019
Betrüger kassieren mit dem Enkel-Trick fleißig ab
Astfeld. Erhöhte Aufmerksamkeit war beim Seniorenkreis der St.-Laurentius-Kirchengemeinde angesagt, denn die Polizei kam ins (Gemeinde-)Haus. Wohlgemerkt, die echte Polizei. Aber Hand aufs Herz: Wie sieht denn der echte Dienstausweis eines Polizisten überhaupt aus? Damit waren die rund (...)
94%
Freitag, 08.02.2019
Gudrun Kielhorn ist Nachrückerin im Ortsrat Langelsheim
Langelsheim. Mit Gudrun Kielhorn hat der Langelsheimer Ortsrat am Donnerstagabend ein neues Mitglied in seine Reihen begrüßt. „Man soll nicht nur meckern, wenn man was ändern will, sondern selber aktiv werden“, begründete die 57-jährige Hausfrau ihre Entscheidung, zur Kommunalwahl im (...)
90%
Donnerstag, 07.02.2019
Vorstand des Schützenvereins Astfeld hofft auf die Bevölkerung
Astfeld. Eine Wiederwahl erfolgte in der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Astfeld für den stellvertretenden Schützenvogt Klaus Thonig und Kassenwart Wolfgang Weißer. Schützenvögtin Bärbel Borchers würdigte Stefan Thonig als Stadtkönig und Mario Dörr als Landkreiskönig. Eine (...)
88%
Donnerstag, 07.02.2019
Erfahrungsaustausch bei Uhlig Rohrbogens Symposium
Langelsheim/Goslar. Zum mittlerweile elften Mal veranstaltet Uhlig Rohrbogen sein Symposium. Mehr als 200 Gäste folgen dem Ruf der Langelsheimer zum Erfahrungsaustausch im Kessel- und Anlagenbau an den Harz mit Referenten aus den Bereichen Produktion, Anlagenbau und Wissenschaft. Die (...)
91%
Dienstag, 05.02.2019
Bastelkreis wandelt Geld in Freude um
Langelsheim. Die Spendenübergabe vom Bastelkreis der St.-Andreas-Gemeinde ist ein freudiger Termin mit Traditionscharakter. Und das seit 49 Jahren. Erneut durfte jetzt Bastelkreis-Sprecherin Renate Bremer fünf Kinder- und Jugendarbeit betreibende Vereine und Einrichtungen aus dem (...)
91%
Montag, 04.02.2019
Gewaltprävention mit dem Niedersächsischen Polizeiorchester
Lautenthal/Wolfshagen. Eine Geschichte zur Gewaltprävention musikalisch darbringen – das ist ein Fall für das Niedersächsische Polizeiorchester. Montagmorgen waren die musizierenden Polizisten in der Grundschule Lautenthal zu Gast – und rund 100 Kinder lauschten, was sie ihnen zu (...)
90%
Montag, 04.02.2019
Mit Schubert auf Reise
Wolfshagen. Zum Benefizkonzert begrüßte Helmut Thiel, der 1. Vorsitzende des Vereins Kirchenfreunde St. Thomas, neben den zahlreichen Besuchern in der voll besetzten Kirche die Künstler Philipp Melchert (Bariton) und Martin Bujara (Piano) zu Franz Schuberts „Winterreise“. 
86%
Montag, 04.02.2019
Männerballett in bunten Röckchen
Hornburg. Es hat schon eine lange Tradition, das Wintervergnügen der Freiwilligen Feuerwehr Hornburg, das die Kameraden mit ihren Gästen immer am ersten Samstag im Februar feiern. In diesem Jahr war der Saal im Schützenhof der Austragungsort.
80%
Sonntag, 03.02.2019
Am Berghof auf die Bergstadt hinweisen
Lautenthal. In seiner jüngsten Sitzung beschäftigte sich der Ortsrat unter anderem mit dem Wunsch, ein Begrüßungsschild an der Innerstetalsperre aufzustellen. „Dass der Berghof und der Campingplatz zu Lautenthal gehören, ist ja bisher gar nicht zu erkennen“, begründete (...)
86%