Sonntag, 22.04.2018
„Pop Chor’n“-Genuss im Gotteshaus
Wolfshagen. Es war sicherlich eine gute Idee, bei aller Hitze am Freitag den heimischen Grill kalt zu lassen und sich auf den Weg zum heißen „Pop Chor’n“-Konzert in die St.-Thomas-Kirche zu machen. Die Kirchenfreunde (...)
90%
Freitag, 20.04.2018
Ein Haus für den „Vogel des Jahres“
Wolfshagen. Der Star ist in Not. Fast 2,6 Millionen Brutpaare weniger wurden bundesweit seit 2007 gezählt. Das entspricht einem Rückgang um 20 Prozent. Aus dieser Not heraus wurde der Star zum „Vogel des Jahres 2018“ gewählt und (...)
90%
Mittwoch, 18.04.2018
Kostenexplosion: Krippenbau verschoben
Wolfshagen. Die Stadt Langelsheim hat für den geplanten Bau der Kinderkrippe hinter der Turnhalle in Wolfshagen die Reißleine gezogen. Die Einrichtung wird nicht wie geplant am 1. Oktober ihre Türen öffnen. Der Grund dafür ist, dass die (...)
92%
Dienstag, 17.04.2018
Bleiwert belastet Kirchgarten-Pläne
Wolfshagen. Eigentlich sollte in dieser Woche der Spatenstich sein für die Umgestaltung des St.-Thomas-Kirchgartens. Das Areal rund um die Kirche mit dem frisch sanierten Turm soll zu einem kulturellen und gesellschaftlichen Mittelpunkt (...)
92%
Dienstag, 17.04.2018
Stromausfall in weiten Teilen des Stadtgebietes
Langelsheim. In großen Teilen von Langelsheim, Wolfshagen und Astfeld ist es gestern Vormittag zu Stromausfällen gekommen. In Langelsheim waren ab etwa 9.30 Uhr rund 70 Prozent des Stadtgebietes betroffen. Nach Auskunft von (...)
62%
Montag, 16.04.2018
Das Leben durch die Momsen-Brille betrachten
Lautenthal. „Ich bin anders als Sie – ich bin eine Puppe!“ Stimmt, und zwar eine sehr wortgewandte und sprachlich schlagfertige. Mehr als zwei Stunden lauschte das Wunderkammer-Publikum am Samstagabend den Ausführungen des (...)
90%
Montag, 16.04.2018
Ortsheimatpfleger Horst Immenroth ist gestorben
Wolfshagen. Mit dem Tod von Horst Immenroth, der am Mittwoch im Alter von 71 Jahren gestorben ist, verliert Wolfshagen einen profunden Kenner der Ortsgeschichte und einen engagierten Bürger.  Immenroth war Ortsheimatpfleger und (...)
73%
Sonntag, 15.04.2018
Hunderte Bürger ohne gültige Ausweise
Langelsheim. Etwa 700 Bürger der Stadt Langelsheim sind derzeit ohne gültige Personalausweise. Das ergab eine Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage des Ortsbürgermeisters von Wolfshagen, Burkhard Pahl (SPD). Diese Bürger ohne (...)
93%
Sonntag, 15.04.2018
Grundschüler halten die Umwelt sauber
Langelsheim. Freitag ging es dem Müll an den Kragen, als fast 170Grundschüler mit ihren Lehrkräften und weiteren Unterstützern von der Grundschule am Glockenkamp ausschwärmten, um die Umwelt zu säubern.
83%
Sonntag, 15.04.2018
Keller unter Wasser
Langelsheim. „Keller unter Wasser“, hieß am Freitag der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Langelsheim. In einem Wohngebäude im Stadtgebiet, das derzeit umgebaut wird, war der Keller mit Wasser vollgelaufen. Als Ursache dafür nennt (...)
77%
Sonntag, 15.04.2018
Förderverein soll Museen der Stadt voranbringen
Langelsheim. Nun ist es amtlich: Für das Heimatmuseum Langelsheim und die Heimatstube Astfeld hat sich ein Förderverein gegründet. Insgesamt 22 Personen stimmten bei der Gründungsversammlung dem Schritt zu. Zum Vorsitzenden wählten die (...)
93%
Freitag, 13.04.2018
Bahnhof fällt aus Förderprogramm
Langelsheim. Nun ist es amtlich: Der Bahnhof in Langelsheim ist aus dem Zukunftsinvestitionsprogramm (ZIP) abgemeldet.
96%