Donnerstag, 19.11.2020
Erneuter Containerbrand in Astfeld
Astfeld. Wieder einmal mussten die Feuerwehren Langelsheim und Astfeld wegen eines brennenden Containers ausrücken: Am Mittwochabend gegen 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der beiden Wehren alarmiert, da an der Ecke Am Nonnenteiche/Goslarsche Straße ein Papiercontainer gebrannt hatte. (...)
80%
Mittwoch, 18.11.2020
Harzbus äußert sich zu Kritik des Bredelemer Ortsrats
Bredelem. Das Unternehmen Harzburg reagierte jetzt auf die Kritik, die der Bredelemer Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung an den Busverbindungen geäußert hatte. Man fühle sich „abgehängt“, hatte Ortsbürgermeister Andreas Gehrmann beklagt. Gerade die verhältnismäßig lange Fahrt in das (...)
92%
Montag, 16.11.2020
Waldspielplatz-Verein verkauft Kunsthandwerk
Lautenthal. Eigentlich hatte der Förderverein des Waldspielplatzes in Lautenthal vor, nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch 2020 einen kunsthandwerklichen Weihnachtsbasar zu veranstalten. „Wir haben jede Freizeit genutzt, und Basarartikel hergestellt, immer in der Hoffnung, (...)
86%
Montag, 16.11.2020
Unfallursache nicht abschließend geklärt
Bad Gandersheim/Lautenthal. Ein Auffahrunfall auf breiter, freier Straße im Langelsheimer Ortsteil Lautenthal Anfang April dieses Jahres fand jetzt sein juristisches Nachspiel. Der Widerspruch des Autofahrers gegen einen Strafbescheid ging für ihn zumindest zur Hälfte erfolgreich (...)
92%
Sonntag, 15.11.2020
Ortsrat Bredelem kritisiert Busverbindung
Bredelem. Mit den Fahrplanänderungen durch den neuen Betreiber der Buslinie, der HarzBus GbR, kommt es auch im Langelsheimer Stadtteil Bredelem zu massiven Bürgerbeschwerden.
91%
Sonntag, 15.11.2020
„Desolater Spielplatz“ präsentiert sich im besten Zustand
Wolfshagen. Ortsbürgermeister Burkhard Pahl ist verärgert. Da mache sich der Ortsrat Gedanken, wie er den Ort aufwerten könne, und dann so etwas. „Von hinten um die Ecke“, nennt Pahl das Vorgehen, bei dem Kritik bezüglich des Geländes oberhalb der Festhalle erhoben wurde. 
91%
Sonntag, 15.11.2020
Kübel bepflanzt und nicht gepflegt
Bredelem. Welchen Sinn machen die sogenannten Elefantenklos, die am Ortseingang Palandsmühle aufgestellt sind? Ist schon ihr Nutzen zur Verkehrsberuhigung umstritten, so sorgte auch die vertrocknete Bepflanzung über den Sommer immer wieder für Ärger. 
79%
Freitag, 13.11.2020
Innerste-Brücke soll vor Weihnachten befahrbar sein
Lautenthal. Zum Fortgang der Bauarbeiten an der Innerstebrücke auf der L515 gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Die Fertigstellung wird erst in einigen Monaten erfolgen. Die gute Nachricht aber ist: Die Landesstraße soll noch vor Weihnachten für den Verkehr (...)
92%
Donnerstag, 12.11.2020
Kauf des Tempo-Smileys ist umstritten
Langelsheim. Geld auszugeben kann manchmal ganz schön schwierig sein. Diese Erfahrung hat der Ortsrat Langelsheim gemacht. In seiner Sitzung am Mittwochabend berichtete Ortsbürgermeister Hartmut Richter davon, dass aus dem Ortsratsbudget von 2019 noch 3300 Euro übrig sind. „Diese (...)
88%
Mittwoch, 11.11.2020
Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen aufs Haus
Wolfshagen. Glück im Unglück hatten gestern Vormittag die Eigentümer eines Hauses im Köhlerweg in Wolfshagen, in deren unbewohnten Nebengebäude ein Feuer ausgebrochen war. Nach Auskunft des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Nils Matthias war eine Mülltonne in Brand geraten, womöglich (...)
47%