Donnerstag, 21.06.2018
Einsatzkräfte löschen die Nacht hindurch
Astfeld. Der Brand, der am Mittwochabend auf einem landwirtschaftlichen Betrieb wütete, beschäftigte die Feuerwehr die ganze Nacht hindurch bis in den Donnerstagvormittag hinein. Dutzende Einsatzkräfte hielt er in (...)
92%
Donnerstag, 21.06.2018
„Ihr seid gut auf das Leben vorbereitet“
Langelsheim. Ehe man sich versieht, ist die Schulzeit herum. So dachten gestern Vormittag Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen. 67 junge Frauen und Männer wurden bei der Abschlussfeier nach 2192 Tagen aus dem Langelsheimer (...)
92%
Donnerstag, 21.06.2018
Roller für die Kinder
Wolfshagen. Das war ein doppelter – nein, wenn man es auf die Goldwaage legt – gleich ein dreifacher Grund zur Freude, der mit dem sehr gut besuchten Wolfshäger Bürgerfrühstück im vergangenen Sommer begann. Im vorigen Juni kamen rund (...)
57%
Mittwoch, 20.06.2018
Flammen wüten auf Bauernhof
Astfeld. Ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb hielt gestern Abend Dutzende Einsatzkräfte mehrerer Freiwilliger Feuerwehren in Atem. Lichterloh brannte ein Unterstand, die Flammen drohten auf weitere Gebäude (...)
81%

Mittwoch, 20.06.2018
Verjüngungskur für den Wasserspender
Langelsheim. 200 Meter weit reicht der Schacht am Fuße des Gegentals in die Tiefe, unweit der Innerstetalsperre. Die existierte längst noch nicht, als in den 30er Jahren das fünf Meter breite Loch auf der Suche nach Erzvorkommen (...)
93%
Mittwoch, 20.06.2018
Stiftung erzielt 401 Euro durch Versteigerung
Langelsheim. Bei einer Auktion, die von der Kinder- und Jugendstiftung Langelsheim ins Leben gerufen wurde, konnten elf Bilder verkauft werden. Dadurch erzielte die Stiftung einen Erlös in Höhe von 401 Euro. Das teilt Jens Fiebig von (...)
71%
Mittwoch, 20.06.2018
Neues Boot für die Segler
Langelsheim. Die Geschichte von der Bootstaufe der Jolle „Wilhelm“ ist eine schöne, obwohl sie eigentlich traurig beginnt: Im vergangenen Jubiläumsjahr des Wassersportvereins Innerstetalsperre (WSVI) verstarb das langjährige Mitglied (...)
89%

Mittwoch, 20.06.2018
Ehren und Pokale für engagierte Schützen
Bredelem. Samstagabend erhellte nicht nur die Proklamation von vier neuen Königen den Sternenhimmel der TSV-Schützensparte, auch Geehrte und andere Gewinner strahlten vor Freude im festlichen Rampenlicht: So nahm Spartenleiterin (...)
80%
Sonntag, 17.06.2018
Bredelems neue Majestäten
Bredelem. Bianca Guhr (Jungschützenkönigin), Viola Meier (Volkskönigin), Dagmar Vollbrecht (Große Königin) und Michael Ahrens (Großer König) heißen die neuen Bredelemer Majestäten. Samstagabend proklamierte Spartenleiterin Alexandra (...)
67%
Freitag, 15.06.2018
Bahn erneuert ihre Technik
Langelsheim. Die Investitionsoffensive der Deutschen Bahn (DB) hat jetzt auch den Bahnhof in Langelsheim erreicht. Dabei geht es allerdings nicht um die seit Langem herbeiersehnte Sanierung der maroden Anlagen, sondern um die (...)
82%
Donnerstag, 14.06.2018
Kartonagenfabrik feiert groß Geburtstag
Astfeld. Der 65. Geburtstag ist zwar kein runder und auch kein Jubiläum. Wer 65 Jahre alt wird, feiert vielleicht etwas größer, weil die Rente beginnt. Bei den Harzer Kartonagen ist von Ruhestand und Ruhe jedoch keine Spur. Und zwar (...)
92%
Donnerstag, 14.06.2018
Kulinarisches Botschafter-Duo aus dem Nordharz
Hannover. „Diplomatische“ Ehren für zwei Bäcker aus dem Nordharz: Die Auszeichnung „kulinarische Botschafter Niedersachsens“ erhielt jeweils ein Produkt von Bäckermeister Jürgen Braun aus Astfeld und Carsten Brieske aus Seesen am (...)
92%
Mittwoch, 13.06.2018
Ostlutteraner Schafe büxen schon wieder aus
Ostlutter. Die Schafherde, die schon in der Nacht auf Dienstag von ihrer Weide im Naturschutzgebiet Appelhorn bei Ostlutter ausgebüxt war, ist in der Nacht zu Mittwoch schon wieder entkommen. Das berichtet die Langelsheimer Polizei. (...)
88%
Mittwoch, 13.06.2018
Volksbank knackt die Milliardenmarke
Langelsheim. Dass sich am Dienstagabend im Hotel „Zum Löwen“ die Vertreter der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim und Seesen versammelten, erkannten Nicht-Kunden vor allem an den vielen Autos rund um (...)
92%
Dienstag, 12.06.2018
Dem Kurpark Charme der 60er Jahre austreiben
Lautenthal. Gepflegt ja – aber schön? Nein. Schön ist er eigentlich nicht mehr, der Kurpark. Die Konzertmuschel und die Wandelhalle sind mit ihrem charmanten 60er-Jahre-Stil sichtbar in die Jahre gekommen. Mit dem jüngst im Bauausschuss (...)
92%
Montag, 11.06.2018
Astfelder Harzklub wird 50 Jahre
Astfeld. Trotz einer ereignisreichen Geschichte möchte im Harzklub-Zweigverein Astfeld noch niemand die Hände in den Schoß legen: Der Verein feierte am Wochenende mit vielen Gästen und Grußworten seinen 50. Geburtstag und hat für die (...)
89%
Montag, 11.06.2018
Ein Schützenfest für gute Erinnerungen
Langelsheim. Nach drei großartigen Tagen fand das 96. Volks- und Schützenfest am Sonntagabend mit der Königsproklamation seinen Abschluss. Zuvor jedoch dankte der Vorsitzende Erhard Schumann allen Schützenmitgliedern, Helfern und (...)
92%
Sonntag, 10.06.2018
Alle lieben „Boerney“ bei der Schützenparty in Langelsheim
Langelsheim. Schlagfertig ist der Langelsheimer Bürgermeister Ingo Henze bekanntermaßen immer, aber zur Eröffnung des 96. Volks- und Schützenfestes erwies sich der Kommunalpolitiker auch als schlagkräftig: Nur sensationelle zwei Schläge (...)
91%