Auf der A7: Dachbox fliegt von Auto und beschädigt anderes Fahrzeug

Unglücklich: Ein Autofahrer hat auf der A7 eine Gepäckbox vom Dach seines Autos verloren. Foto: Hauptzollamt Braunschweig
Auf der A7 bei Ildehausen kam es zu einem Unfall, nachdem eine Dachbox von einem fahrenden Auto gefallen war. Die Fahrbahn wurde kurzzeitig gesperrt. Der Besitzer des Gepäcks bekam seine Gegenstände zurück.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ildehausen/Seesen. Eine gelöste Dachbox hat gestern auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel für eine kurzzeitige Sperrung gesorgt. Die Dachbox sowie ihr Inhalt verteilten sich in Höhe Ildehausen auf der linken und mittleren Fahrspur. Ein nachfolgendes Fahrzeug wurde durch die auf der Fahrbahn liegenden Gegenstände beschädigt. Die Insassen des Wagens blieben nach Angaben des Hauptzollamtes Braunschweig unverletzt.
Nach der Meldung über den Vorfall traf zunächst eine Zivilstreife des Hauptzollamtes Braunschweig am Unglücksort ein. Die Zöllner sicherten die Unfallstelle, stoppten den Verkehr auf den beiden betroffenen Fahrstreifen und leiteten die Fahrzeuge über die rechte Spur um. Kurz darauf traf auch die Polizei ein und sperrte die Fahrbahn in Fahrtrichtung Kassel vollständig, um die sichere Bergung der Gepäckstücke zu gewährleisten.
Wie das Hauptzollamt mitteilte, nahmen die Zollbeamten Kontakt zu den beiden betroffenen Fahrzeugen auf, die einige Meter südlich der Unfallstelle angehalten hatten. Nachdem der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs seine Gepäckstücke wieder eingesammelt hatte, konnte die Fahrbahn nach etwa 20 Minuten für den Verkehr freigegeben werden.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.