Zähl Pixel
Innenstadt-Management

Wechsel auf dem Posten der Goslarer City-Managerin

Anna-Sophie Busse-Pietrzynski

Anna-Sophie Busse-Pietrzynski

Die Stadt stellt sich beim Innenstadt-Management personell neu auf: Wie während des Wirtschaftsausschusses bekannt gegeben wurde, übernimmt Anna-Sophie Busse-Pietrzynski zum Jahreswechsel als neue Innenstadt-Managerin die Aufgaben von Ina Stelle, die seit dem Frühjahr 2022 im Amt war.

Von Frank Heine Freitag, 01.12.2023, 19:00 Uhr

Goslar. Nach ihrem im Jahr 2015 erfolgten Master-Abschluss an der Lüneburger Leuphana-Universität in Staatswissenschaften („Public Economics, Law and Politics“) war Busse-Pietrzynski mehrere Jahre wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität. Bei der Goslarer Stadtverwaltung ist sie seit dem 1.Oktober 2021 beschäftigt – zunächst im Fachbereich Kultur, bis sie im Juli 2022 in die Wirtschaftsförderung und strategische Entwicklung wechselte.

Ina Stelle

Ina Stelle

Stelle wiederum war früher als Referentin von Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk tätig. Als neu installierte City-Managerin sollte sie Bindeglied im Zusammenspiel mit Akteuren aus Handel, Hotellerie, Gastronomen, mit Touristen, Besuchern, Veranstaltern und Anwohnern den Neustart nach dem Corona-Stillstand begleiten, Öffnungs-, Belebungs- und Stabilisierungsstrategien entwickeln sowie mit- und untereinander kommunizieren. Stelle wechselt demnach in den Personalbereich. 

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region