2. September: Martin Bergmann, Birgit Münich und Karin Hein

GZ-Aktion zum Stadtjubiläum 2022: Jeden Tag kommen Menschen aus Goslar zu Wort und schicken einen Gruß an ihre Stadt. Im Online-Special sind alle Botschaften mit Foto zu finden. Am 2. September senden Martin Bergmann, Birgit Münich und Karin Hein ihre Grüße.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
„Mit unserer Stadt verbinde ich sehr schöne Kindheitserinnerungen. Goslar ist meine Geburtsstadt, hier bin ich aufgewachsen und groß geworden und habe eine tolle Jugend verbracht. Ich erinnere mich noch heute sehr gerne an längst verschwundene Lokalitäten wie das Pupasch, das Top Ten, die Gallery, das Tiffany, die Musicbox oder das MiniMumm. Ich mag das Schützenfest, das Altstadtfest und natürlich unseren traumhaften Weihnachtsmarkt. Hier habe ich übrigens meine große Liebe gefunden, die ich am 13. September in Goslar heiraten werde. Ich wünsche mir für Goslar, dass es wieder etwas mehr attraktiver wird für unsere Jugend und Kinder. Goslar soll weiterhin Anziehungspunkt für große Feste sein. Ein großer Wunsch ist es zudem, dass es weiterhin die fantastischen Pfalzkonzerte gibt."
Steinmetzmeister Martin Bergmann (49) wurde 1973 in Goslar geboren. Er lebt im Stadtteil Sudmerberg.
„Ich bin im Landkreis Goslar geboren, in Lochtum aufgewachsen und fest verwurzelt. Hier lebe ich glücklich mit meinem Mann und vielen guten Freunden. Goslar ist meine Lieblingsstadt. Seit fast 20 Jahren betreibe ich meinen Weinladen in der Goslarer Altstadt, hier sind schon echte Freundschaften und Verbindungen entstanden. Was mir besonders gut gefällt ist das Miteinander der Menschen. Goslar ist eine Kleinstadt mit Charme, wo jeder jeden kennt mit wunderschönen Häuern und Plätzen, mit viel Natur drum herum und einer sehr langen Geschichte. Ich wünsche mir für Goslar, dass die Stadt lebendig bleibt und niemals ihren Charme verliert. 1100 Jahre Goslar – es ist schön, ein Teil davon zu sein.“
Weinhändlerin Birgit Münnich (54) wurde 1967 in Bad Harzburg geboren. Sie lebt im Ortsteil Lochtum.
„Ich bin in Hahnenklee aufgewachsen und wohne seit 2005 in Goslar am Steinberg. Zum Geburtstag gratuliere ich der Stadt ganz herzlich und wünsche uns allen, dass die Stadt für junge Familien weiterhin attraktiv bleibt. Freizeitangebote und gute Einkaufsmöglichkeiten sollten ausgebaut werden. Wir dürfen dabei auch nicht vergessen: Wir leben, wo andere Urlaub machen! Wir sind auf einem guten Weg.“
Karin Hein (51) wurde 1970 in Clausthal geboren und ist zahnmedizinische Fachangestellte. Sie ist Sportschützin der Sportgemeinde Hahnenklee-Bockswiese.
Wollen Sie auch an der GZ-Aktion teilnehmen und Goslar Ihre Grüße zum Stadtjubiläum senden? Schicken Sie uns eine Mail!