10. Oktober 2022: Ulrich Müller Pontow, Karsten Fuchs, Ann-Kristin Schünemann und Sonja Schlesinger
Grüße zum Stadtjubiläum
10. Oktober 2022: Ulrich Müller Pontow, Karsten Fuchs, Ann-Kristin Schünemann und Sonja Schlesinger
GZ-Aktion zum Stadtjubiläum 2022: Jeden Tag kommen Menschen aus Goslar zu Wort und schicken einen Gruß an ihre Stadt. Im Online-Special sind alle Botschaften mit Foto zu finden. Am 10. Oktober senden Ulrich Müller Pontow, Karsten Fuchs, Ann-Kristin Schünemann und Sonja Schlesinger ihre Grüße.
Montag, 10.10.2022, 15:30 Uhr
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen und im ersten Monat 9,00 € sparen! Jetzt sichern!
„Mir ist immer noch der Moment in bester Erinnerung, als wir Anfang 2009 durch das in der Wintersonne strahlende Goslar zu meinem Bewerbungsgottesdienst gefahren sind. „Gib alles!“, sagte meine Frau zu mir – wir wollten so gerne nach Goslar an den Frankenberg. Seit 2009 dürfen wir nun in dieser wundbaren Stadt wohnen und arbeiten – und sind darüber immer noch genauso glücklich wie zu Beginn. Die wunderschöne Altstadt, die kurzen Wege, die vielen kulturellen Angebote, das soziale Engagement und der Zusammenhalt so vieler Menschen, die Freude, immer wieder bekannte Gesichter zu sehen – all das macht Goslar für uns so lebens- und liebenswert. Ich wünsche Goslar für die Zukunft, dass es sich seine historischen Schätze bewahrt und pflegt – und dabei nie die Freude an Neuem verliert. Ich wünsche unserer Stadt Offenheit und Herzlichkeit – und viele Orte und Angebote, an denen Menschen sich friedlich begegnen können!“
Pfarrer Ulrich Müller-Pontow wurde 1965 in Bremen geboren, er lebt in der Altstadt von Goslar.
Karsten Fuchs: Wilde Jugend
„Ich wünsch Goslar natürlich alles Gute zum Stadtjubiläum. In Goslar habe ich meine wilde Jugend verbracht, wir waren oft im Tiffany, im Top Ten oder im Wolpertinger, obwohl ich in Bad Harzburg wohne, war es gut, dass wir damals Fahrgemeinschaften hatten. Ich freu mich, beim Stadtjubiläum auch aktiv mit meiner Firma mitwirken zu können. Wir waren schon bei der Rathaus-Eröffnung oder beim Wilden Goslar dabei. Ich liebe es und bin total happy, wieder bei Veranstaltungen zu sein. Große Freude machen mir auch die beiden Großveranstaltungen in Hahnenklee: Walpurgis und das Sommerfest.“
Veranstaltungstechniker Karsten Fuchs (44) wurde 1978 in Bad Harzburg geboren. In Goslar betreibt er seine Event-Firma Ceventec.
Ann-Kristin Schünemann: Kleine Gassen
"Ich wünsche Goslar den Erhalt der Innenstadt und der Fußgängerzone mit den vielen Geschäften und Gastro-Angeboten. Der Charme der Altstadt soll erhalten bleiben. Mit Goslar verbinde ich früheste Kindheitserinnerungen, wir waren mehrmals im Jahr auf dem Hessenkopf und bei der Bärenhöhle, dem Spielplatz, auf den ich jetzt mit meinem Kind gehe. In späteren Jahren lockte natürlich immer der Weihnachtsmarkt zum Bummeln durch die Stadt. Ich liebe die wunderschönen kleinen Gassen mit den Altbauten und kleinen Parks."
Ann-Kristin Schünemann ist pharmazeutisch-technische Assistentin und wurde 1990 in Bad Gandersheim geboren. Sie lebt in Göttingerode.
Sonja Schlesinger: Kennt jede Ecke
„Ich wünsche mir für Goslar, dass diese tolle Stadt so bleibt, wie sie ist. Jede Ecke dort zu kennen, immer jemanden zu treffen, den man kennt, sich beim Schlendern durch die Stadt an die wunderschöne Kindheit zu erinnern – all das ist Goslar für mich. Ich kann es kaum erwarten, dort wieder hinzuziehen. Goslar ist meine Lieblingsstadt und daran wird sich niemals etwas ändern. Nicht nur Kaiser haben dort ihr Herz verloren.“
Bürokauffrau Sonja Schlesinger (37) lebt momentan in Göttingen, aber ihre Heimat ist Goslar (Stadtteil Ohlhof). Sie wurde 1985 in Goslar geboren.
Wollen Sie auch an der GZ-Aktion teilnehmen und Goslar Ihre Grüße zum Stadtjubiläum senden? Schicken Sie uns eine Mail!
Empfehlung - 10. Oktober 2022: Ulrich Müller Pontow, Karsten Fuchs, Ann-Kristin Schünemann und Sonja Schlesinger „Mir ist immer noch der Moment in bester Erinnerung, als wir Anfang 2009 durch das in der Wintersonne strahlende Goslar zu meinem Bewerbungsgottesdienst gefahren sind. „Gib alles!“, sagte meine Frau zu mir – wir wollten so gerne nach Goslar an den Frankenberg. Seit 2009 dürfen wir nun in dieser wundbaren Stadt wohnen und arbeiten – und sind darüber immer noch genauso glücklich wie zu Beginn. Die wunderschöne Altstadt, die kurzen Wege, die vielen kulturellen Angebote, das soziale Engagement und der Zusammenhalt so vieler Menschen, die Freude, immer wieder bekannte Gesichter zu sehen – all das macht Goslar für uns so lebens- und liebenswert. Ich wünsche Goslar für die Zukunft, dass es sich seine historischen Schätze bewahrt und pflegt – und dabei nie die Freude an Neuem verliert. Ich wünsche unserer Stadt Offenheit und Herzlichkeit – und viele Orte und Angebote, an denen Menschen sich friedlich begegnen können!“(...)
Link zum Artikel:
https://www.goslarsche.de/lokales/10-Oktober-2022Ulrich-Mueller-Pontow-Karsten-Fuchs-Ann-Kristin-Schuenemann-und-Sonja-Schlesinger-472369.html
Diskutieren Sie mit!
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.