JSG Seesen verliert im Topspiel die Tabellenspitze

Gebannt schauen der Langelsheimer Janis Peter (M.), sein Eichsfelder Gegenspieler Niklas Dachroth und Torwart Max Zucker dem Ball hinterher. Der landet schließlich zum 1:0 für die JSG im Kasten. Torschütze Lex Böhlkau ist nicht im Bild. Foto: Drechsler
Nun hat es auch die B-Junioren der JSG Seesen erwischt. Der Aufsteiger in die Fußball-Landesliga kassiert die erste Niederlage in dieser Saison. Besser läuft es für die B-Junioren der JSG Goslar und die C-Junioren der JSG Langelsheim.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die Fußball-Bezirksligisten der JSG Goslar (B-Junioren) und der JSG Langelsheim (C-Junioren) haben vor den Herbstferien jeweils drei Punkte eingesammelt. Weniger erfolgreich waren die Landesligisten. Das Spiel der A-Junioren der JSG Goslar in Vorsfelde wurde kurzfristig verlegt, weil die Nordharzer unter Personalsorgen leiden, und die JSG Seesen (B-Junioren) sowie die JSG Goslar (C-Junioren) verloren auswärts.
B-Junioren/Landesliga
SSV Vorsfelde – JSG Seesen 1:0 (1:0). Tor: 1:0 (19.) – Zeitstrafe gegen den Seesener Wienrich (73.)
Die JSG Seesen kassierte ihre erste Saisonniederlage im Spitzenspiel beim SSV Vorsfelde und büßte damit auch die Tabellenspitze ein. „Es war am Ende ein etwas unglückliches Spiel. Wir hatten zu Beginn viel zu viel Respekt vor dem Topspiel“, sagte Trainer Aaron Zimmermann. „In der ersten Halbzeit war die Führung in Ordnung, nach der Pause wäre für uns der Ausgleich mehr als verdient gewesen.“ Aber auch aus so einem Spiel können Lehren gezogen werden: „Wir werden die Jungs jetzt wieder aufbauen, einige waren schon ziemlich geknickt nach dem Spiel.“
JSG Seesen: Heinrich – Bruns, Uthayachanthran, Hartje, Rieke, Fuhrmann, Habekost, Wienrich, Schimke, Oetling, Zygar – Habibi, Grothues, Schmücking
B-Junioren/Bezirksliga
SVG Einbeck – JSG Goslar 2:5 (1:2). Tore: 0:1 (6.) Kussmann, 1:1 (22.), 1:2 (36.) Dege, 2:2 (57.), 2:3 (60.) Kassert, 2:4 (78.) Kollinger, 2:5 (80.+2) Kollinger
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Goslarer, die mit diesem Sieg auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter TuSpo Petershütte bleiben. „Die Begegnung hat auf dem hohen Rasen in Einbeck viel Kraft gekostet. Wir kommen gut ins Spiel, versäumen es aber früh den Sack zuzumachen“, sagte JSG-Trainer Björn Vorlop, „fangen uns dann ein dummes Gegentor, gehen wieder in Führung, müssen dann aber erneut den unnötig den Ausgleich hinnehmen.“ Sein Team nahm in der Folge den Einbecker Goalgetter und Zielspieler Bilalovski aus dem Spiel und agierte taktisch abgeklärt. Das 3:2 brachte die Gäste wieder in die Spur.
Jetzt können die Goslarer erst einmal durchatmen, das nächste Spiel steht erst am 26. Oktober auf dem Programm.
C-Junioren/Landesliga
JSG SCU SalzGitter – JSG Goslar 5:0 (2:0). Tore: 1:0 (11.), 2:0 (18.), 3:0 (42.), 4:0 (51.), 5:0 (56.).
Gegen den neuen Tabellenzweiten schlug sich der Goslarer Nachwuchs beachtlich. „Es war eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen zu erkennen. Wir standen defensiv geordneter als zuletzt“, sagte JSG-Trainer Enrico Dürrbeck. Seine Mannschaft besaß auch zwei gute Gelegenheiten, ein Tor gelang den Gästen allerdings nicht, die weiterhin punktloser Letzter sind.
JSG Goslar: Abel – Ausburg, Delgardo, Gensch, Ratnam, de Wit, Hulwani, Lukac, Torkler, Bozbay, Lehmann – Peterson, Lettieri
C-Junioren/Bezirksliga
JSG Langelsheim – JFV Eichsfeld 3:1 (1:0). Tore: 1:0 (5.) Böhlkau, 2:0 (40.) Hasan, 2:1 (52.), 3:1 (56.) Sakowitsch
In einem sehr guten Bezirksligaspiel sicherten sich die Langelsheimer die drei Zähler, setzten sich in der Spitzengruppe fest und tauschten mit den Gästen die Tabellenplätze. Am Ende gaben Kleinigkeiten den Ausschlag gegen einen guten Gegner aus dem Eichsfeld. „Das war eine reife Leistung von uns, wir haben abgeklärt agiert und ein tolles Spiel gezeigt. Es macht momentan einfach Spaß“, war JSG-Trainer Thimo Lehmann voll des Lobes über seine Mannschaft.