Zähl Pixel
Notfälle

Mordkommission ermittelt zu Toten in Hamburger U-Bahnstation

Nach dem tödlichen Vorfall in Hamburg ermittelt die Mordkommission. (Symbolbild)

Nach dem tödlichen Vorfall in Hamburg ermittelt die Mordkommission. (Symbolbild) Foto: Fabian H�fig/NEWS5/dpa

Auf den Gleisen der Hamburger U-Bahnstation Wandsbek-Markt sterben zwei Menschen. Die Polizei sieht Hinweise auf ein Tötungsdelikt – und schildert Details zum bisherigen Kenntnisstand.

Von dpa Freitag, 30.01.2026, 03:30 Uhr

Hamburg. Eine Mordkommission ermittelt zum Tod zweier Menschen in einer Hamburger U-Bahnstation. Es bestehe der Verdacht eines Tötungsdeliktes, sagte ein Sprecher der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hätten sich beide Personen am Donnerstagabend unabhängig voneinander auf dem Bahnsteig der Station Wandsbek-Markt aufgehalten. Dann habe eine Person die andere gegriffen und sich mit ihr vor die einfahrende U-Bahn gestürzt. Die Identifizierung der beiden stehe noch aus.

Weitere Details zum Hergang waren zunächst nicht bekannt. Zeuginnen und Zeugen werden laut Polizei seelsorgerisch betreut.

U-Bahnverkehr unterbrochen

Der U1-Verkehr zwischen den Haltestellen Wartenau und Wandsbek-Gartenstadt ist nach Angaben der Hamburger Hochbahn AG seit dem Abend unterbrochen. Erst zum Beginn des morgendlichen Pendlerverkehrs soll die Strecke wieder freigegeben werden.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region