Zähl Pixel
Wechsel zu den Hannover Indians

Louis Trattner verlässt die Harzer Falken

Louis Trattner

Louis Trattner

Stürmer Louis Trattner verlässt die Harzer Falken und wechselt zu den Hannover Indians. Er hinterlässt damit eine große Lücke in der Offensive. Trainer Lörsch will diese aber mit der Mannschaft aber schließen.

Dienstag, 29.01.2019, 18:02 Uhr

Der Abgang wiegt schwer: Louis Trattner verlässt mit sofortiger Wirkung die Harzer Falken. Der Stürmer wechselt zum Tabellendritten Hannover Indians. Das gab der Eishockey-Oberligist am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt. Trattner ist mit zwölf Treffern zweitbester Torschütze der Falken. Die Indians wollen sich mit ihm für die anstehenden Play-offs verstärken.

Aus sportlichen Gesichtspunkten bedauert Trainer Arno Lörsch den Wechsel sehr, könne die Beweggründe aber nachvollziehen. „Ich will einem so jungen Spieler, der sich wirklich großartig in Szene gesetzt hat und dem Verein auch vieles gegeben hat, nicht einen Strich durch die Rechnung machen“, sagte Lörsch. Er hatte vor etwa 14 Tagen von dem Interesse der Indians an Trattner mitbekommen, am vergangenen Freitag wurde es nach dem Spiel gegen Tilburg konkreter. Nun wechselt er zu einem Spitzenteam der Liga.

Der Abgang von Trattner hinterlässt in der Offensive der Falken eine große Lücke. Zugänge sind nicht zu erwarten, das machte Lörsch deutlich. „Es wird die Mannschaft im Gesamten richten müssen. Wir müssen jetzt damit leben, dass wir einen Stürmer weniger haben“, sagte er. Dennoch habe er einige Ideen, wie er sich künftig seinen Angriff vorstelle.

Trattner war im Sommer von Preussen Berlin zu den Falken gekommen und hatte sich einen festen Platz in der Mannschaft gesichert. „Wenn er da ist, hat er nur Eishockey im Kopf“, so Lörsch. Die Falken und Trattner haben die Zusammenarbeit mit einem Auflösungsvertrag beendet.

sek

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region