Sächsischer Ministerpräsident
Kretschmer: Obergrenze für Asylanträge notwendig
![Kretschmer: Obergrenze für Asylanträge notwendig «Wir haben in den Jahren 2015 folgende miteinander einen Konsens erzielt, [...] dass die Grenze irgendwo bei 200.000 Personen ist, die wir hier gut integrieren können», sagt der sächsische Ministerpräsident.](/Bilder/Wir-haben-in-den-Jahren-2015-folgende-miteinander-einen-639412.jpg)
«Wir haben in den Jahren 2015 folgende miteinander einen Konsens erzielt, [...] dass die Grenze irgendwo bei 200.000 Personen ist, die wir hier gut integrieren können», sagt der sächsische Ministerpräsident.
„Wir wollen solidarisch sein, aber wir kommen an die Grenzen dessen, was möglich ist”, sagt der Ministerpräsident von Sachsen - und fordert im Zweifelsfall eine Gesetzesänderung.