Judo-Nachwuchs des JKCS Goslar wieder erfolgreich

Medaillen und Urkunden gibt es für Daniel Lamert (v.l.), Lya Wichmann, Ismail Aghasiyev, Theo Mattmann und Jonas Ortlieb. Trainer Rolf Krieger ist zufrieden. Foto: Privat
Der Judo-Nachwuchs des JKCS Goslar ist bei den Bezirksmeisterschaften und dem Regionseinzelturnier in Northeim mit mehreren Medaillen erfolgreich.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Zwei Goldmedaillen, dreimal Silber und ein vierter Platz – mit dieser Bilanz kehrt der Judo-Nachwuchs des Judo-Karate-Clubs Sportschule Goslar von den Bezirksmeisterschaften und dem Regionseinzelturnier zurück. Die Veranstaltungen wurden in Northeim ausgetragen.
Stark präsentierten sich die Mädchen. So sicherte sich Lya Wichmann, die ihre drei Kämpfe souverän mit Ippon (voller Punkt) gewann, den Bezirksmeistertitel in der U 12 bis 32,2 Kilogramm. Jule Bokemüller gelangen ebenfalls zwei Ippon-Siege, mit denen sie den Regionstitel der U 15 bis 48 kg holte.
Hinzu kam dreimal Silber in der U 12. Ismail Aghasiyev wurde in der Klasse bis 29 kg mit drei Siegen in vier Kämpfen ebenso Zweiter wie Jonas Ortlieb, der in der Klasse bis 33,5 kg zwei von drei Kämpfen gewann. Für Daniel Lamert sprang nach einem Sieg in zwei Kämpfen in der Klasse bis 51,7 kg ebenfalls die Vizemeisterschaft heraus. Theo Mattmann (bis 29,5 kg) wurde Vierter.