Jerstedter Falken nehmen erste Siege ins Visier

Ali Karsiz von den Jerstedter Falken zielt konzentriert auf die Scheibe. Er und seine Teamkollegen gehen am Samstag entspannt in den Spieltag. Foto: Drechsler
Heimauftakt für die Darter der TSG Jerstedt. In der 2. Bundesliga Nord kommen am Samstag die Nordlichter Flensburg Nomads und Schönberg Wanderers nach Goslar. Die heimischen Falken wollen dabei nach ihren ersten Siegen greifen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die Darter der TSG Jerstedt empfangen am Samstag in der 2. Bundesliga Nord die Wanderers aus Schönberg (12 Uhr) und die Nomads aus Flensburg (17 Uhr) zu einem Doppelspieltag im Gemeindehaus. Läuft es so, wie Falken-Teamkapitän Jens Peters es sich vorstellt, sollen dabei die ersten Siege geholt werden.
Vor allem der Heimvorteil mache einen Unterschied, glaubt Peters. Er und sein Team selbst haben zum Saisonauftakt in Greifswald unter der langen Anreise gelitten und ihre beiden Auftaktspiele verloren. „Wir haben aber gesehen, dass wir mithalten können, und beide Spiele waren auch sehr knapp“, sagt Peters: „Dieses Mal sind wir ausgeruht, und ich hoffe, dass wir zwei knappe Siege einfahren werden. Wir müssen einfach an uns glauben.“
Bürde der langen Anreise
Die Bürde der langen Anreise lastet diesmal vor allem auf den Flensburgern, aber auch auf dem Bundesliga-Absteiger aus Schönberg, das östlich von Kiel in der Probstei liegt.
Mit Flensburg haben die Falken noch eine Rechnung offen. „Letztes Jahr haben wir ein Spiel gegen die verloren und eins unentschieden gespielt“, erinnert Peters, der sein komplettes Team an Bord hat und davon ausgeht, dass die Gäste erst direkt am Spieltag anreisen werden: „Letzte Saison war das so.“ Schönberg und Flensburg treffen in der dritten Partie des Tages um 14.30Uhr aufeinander.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.