Zähl Pixel
2. Dart-Bundesliga

Jerstedter Falken erwarten den Tabellenführer

Ali Karsiz. Foto: Drechsler

Ali Karsiz. Foto: Drechsler

Doppelspieltag für die Falken. Die Jerstedter Darter erwarten Tabellenführer Köln und Münster zu zwei Duellen. Ein Spiel von beiden möchte Teamkapitän Jens Peters auf jeden Fall gewinnen, um den Aufwärtstrend zu bestätigen. 

Von Andreas Konrad Freitag, 12.01.2024, 17:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die Jerstedter Falken wollen ihren Aufwärtstrend in der 2. Bundesliga Nord fortsetzen. Die Darter erwarten am Samstag im Gemeindehaus zum vierten Spieltag Tabellenführer Dart Team Köln und den SC Preußen Münster. Die Generalprobe für diesen Doppelspieltag ist gelungen. Vergangenes Wochenende zogen die Jerstedter durch einen 3:1-Sieg im Teamgame gegen TuS Holzhausen Porta in die dritte Runde des Niedersachsenpokals ein.

Köln ist Favorit

Der zweite Gegner am Samstag (17Uhr), Dart Team Köln, hat aktuell 9:3 Punkte auf dem Konto, die Falken 4:8. „Köln ist der klare Favorit, aber warum sollen wir nicht schaffen, was andere nicht geschafft haben“, sagt Jens Peters, Teamkapitän der Jerstedter. Für den Spieltag steckt er seiner Mannschaft ein klares Ziel: „Wenn wir mit zwei Punkten rausgehen, bin ich sehr zufrieden.“ Dabei hat er vor allem die Begegnung gegen Münster (12 Uhr) im Kalkül. „Wir begegnen denen auf Augenhöhe und haben eine gute Chance, sie zu schlagen.“

Nicht ganz zufrieden ist Peters mit der langen Pause zwischen den Begegnungen. „Ich spiele lieber zweimal hintereinander, dann muss man nicht wieder erneut in den Tunnel hineinfinden, aber da ist jeder Spieler anders.“ Dieses Privileg haben die Kölner. Wenn vor der Partie mit den Domstädtern allerdings alles nach Plan verläuft, können die Jerstedter befreit aufspielen. Mit Ausnahme von Sinan Karsiz, der an der Schulter operiert wird, hat Peters alle Spieler aus dem Kader zur Verfügung.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region