Zähl Pixel
Hallenhockey: 1. Verbandsliga

Goslarer HC 09 gibt die rote Laterne an Hannover ab

Zwar kann Lorenz Brennecke vom Goslarer HC 09 hier den Bückeburger Torwart nicht überwinden, kommt mit dem GHC 09 aber endlich in die Erfolgsspur. Foto: Drechsler

Zwar kann Lorenz Brennecke vom Goslarer HC 09 hier den Bückeburger Torwart nicht überwinden, kommt mit dem GHC 09 aber endlich in die Erfolgsspur. Foto: Drechsler

Zwei Siege und schon sieht die Lage ganz anders aus. Der Goslarer HC 09 hat in der Verbandsliga das Tabellenende verlassen. Dank starker Defensivleistungen bewangen die Hockey-Herren in eigener Halle den Bückeburger HC und den HC Hannover.

Dienstag, 13.12.2022, 19:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Der Goslarer HC 09 hat seine ersten beiden Siege in der Hallenrunde der 1. Verbandsliga gefeiert und sich dadurch vom Tabellenende gelöst. Die Hockey-Herren besiegten in eigener Halle zunächst den Bückeburger HC mit 5:4 (2:2) und ließen dann ein 7:2 (5:0) gegen den HC Hannover folgen, der nun als Schlusslicht in der Tabelle geführt wird.

Gegen Bückeburg starteten die Goslarer stark und mit einer klaren Taktik gegen die Manndeckung der Gäste. Aufgrund eines geschwächten Kaders spielte der GHC dabei eine sehr defensive Aufstellung. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit ausgeglichen, erst danach entwickelten die Goslarer immer mehr Zug zum Tor der Bückeburger, die ihrerseits viele Ecken bekamen, davon aber nur wenige verwandelten. So blieb der Heimmannschaft in einem insgesamt spannenden Spiel das bessere Ende.

GHC 09: Krahnert – Barckmann (1), Preißler (2), C. Schumburg (2), Bronner, Gernhuber, Brennecke, Knospe, Kirchner

Gegen Hannover klar überlegen

Beflügelt durch den Sieg am Vortag spielten die Goslarer gegen Hannover von Beginn an stark auf und zeigten, was für ein Potenzial in ihnen steckt. Nach einer 5:0-Halbzeitführung ließ der GHC bis auf einige Ecken auch im zweiten Abschnitt wenig zu und hielt die Hannoveraner weitestgehend aus ihrem Schusskreis heraus. Die Gäste fanden kein Mittel, um die starke Defensive des GHC zu durchbrechen.

GHC 09: Krahnert – Barckmann (1), Preißler (2), C. Schumburg (1), Kirchner (1), Brennecke, Gernhuber (2), Knospe, Bronner

BTHC III kommt nach Goslar, Rückspiel in Bückeburg

Die nächsten Spiele des GHC finden schon an diesem Wochenende statt. Am Samstag, 17. Dezember, kommt um 12 Uhr der Braunschweiger THC III in die Goldene Aue, bevor am Sonntag bereits das Rückspiel in Bückeburg folgt.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region