Zähl Pixel
Straße stundenlang gesperrt

Fußgängerin von Auto tödlich verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat eine Fußgängerin tödliche Verletzungen erlitten. (Symbolbild)

Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat eine Fußgängerin tödliche Verletzungen erlitten. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Eine 52-Jährige überquert eine Straße. Doch laut Polizei passt sie offenbar nicht gut genug auf – das hat katastrophale Folgen.

Von dpa 03.10.2026, 16:40 Uhr

Wiefelstede. Eine Fußgängerin ist beim Überqueren einer Straße im Landkreis Ammerland von einem Auto gerammt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, übersah die 52-Jährige dabei „offenbar“ das heranfahrende Auto, das Vorfahrt hatte. Demnach konnte der 33 Jahre alte Autofahrer am Freitagabend in Wiefelstede nicht mehr rechtzeitig bremsen. 

Der Mann und sein Beifahrer blieben unverletzt, die Frau starb noch an der Unfallstelle. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Straße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!