Bis Juni ist die Kasse leer
Fremdenverkehrsverein in Lautenthal droht die Pleite
Zwischen den beiden Laternen hinter der Tourist-Info wird in Kürze der aus Gabionen geformte Schriftzug „Bergstadt Lautenthal“ erstrahlen. Foto: Kühlewind
Lautenthal. Dem Fremdenverkehrsverein Lautenthal droht die Zahlungsunfähigkeit. „Im Mai, spätestens Ende Juni ist die Kasse leer. Dann geht nichts mehr“, sagt Andy Diebow, 1. Vorsitzender des Fremdenverkehrsverein Bergstadt Lautenthal/Oberharz. Weil seit Monaten die Einnahmen ausbleiben, Kosten aber weiterhin anfallen, lebt der Verein von seinen Rücklagen. Die neigen sich jetzt dem Ende entgegen.
