„Flinke Hände“ für die Kinder
Bei der Spendenübergabe (v.li.): Bernd Fricke, Birgit Wedra, Ingried Gröne, Siegfried Wendler, Monika Beushausen und Gottfried Schäfer. Foto: Hohaus
Immenrode. Die Kolpingfamilie Vienenburg hat 1000 Euro an das Mütterzentrum in Immenrode gespendet. Der Sprecher des Leitungsteams der Kolpingfamilie, Siegfried Wendler, Vorstandsmitglied Bernd Fricke und Gottfried Schäfer überreichten das Geld an Ingried Gröne und Monika Beushausen vom Vorstand des Mütterzentrums.
Das Geld wird das Mütterzentrum für die Inneneinrichtung verwenden. Gegründet wurde das Mütterzentrum 1988 in der Vienenburger Straße. Seit zwölf Jahren befindet es sich im Weißen Weg.
Geöffnet ist das Mütterzentrum am Montag und Donnerstag von 12.30 bis 16 Uhr und am Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 16 Uhr. Außerdem ist der Second-Hand-Laden immer Dienstag, Mittwoch und Freitag geöffnet.
An jedem Wochentag kommen Kinder nach der Schule zum Mittagessen. Anschließend werden unter Aufsicht die Hausaufgaben gemacht und die Kinder betreut.
Die Spende stammt aus der Aktion „Flinke Hände – Flinke Füße“. Zweimal jährlich werden in Vienenburg, Lochtum und Wiedelah im Rahmen dieser Aktion Altkleider gesammelt. In den vergangenen vier Jahren wurden so insgesamt 10.000 Euro für Kindergärten, die Jugendfeuerwehr und andere soziale Einrichtung gesammelt.