Zähl Pixel
Anzeige

Fleischereifachgeschäft wechselt den Inhaber

Jan Schelper ist ab 1. Juli neuer Inhaber der Zellerfelder Fleischerei. Sein Unternehmen führt er mit seiner Frau zusammen. Neben Neuerungen bleibt den Kunden vieles erhalten.

Jan Schelper ist ab 1. Juli neuer Inhaber der Zellerfelder Fleischerei. Sein Unternehmen führt er mit seiner Frau zusammen. Neben Neuerungen bleibt den Kunden vieles erhalten. Foto: privat

Clausthal-Zellerfeld. Auf der Goslarschen Straße kündigt sich eine Veränderung an: Zum 1. Juli übergibt Meike Aschoff ihr Fleischereifachgeschäft im Haus mit der Nummer 19 an den Fleischermeister Jan Schelper.

Freitag, 20.06.2025, 09:11 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Trotz der neuen Führung bleibt vieles beim Gewohnten: „Die wichtigste Nachricht: Das langjährige Team inklusive Meike Aschoff bleibt den Clausthal-Zellerfeldern erhalten, alle haben sich entschieden, bei mir weiterzuarbeiten“, freut sich Schelper. Selbstverständlich gibt es auch weiterhin morgens ab sechs Uhr frisch belegte Brötchen, aus der „heißen Theke“ Frikadellen, Braten und vieles mehr. Auch der Kaffee zum Mitnehmen und in gewohnter Qualität das Salatsortiment und die Käsetheke bleiben erhalten. „Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter“, blickt Jan Schelper optimistisch auf die neue Zeit. Meike Aschoff bedankt sich bei allen Kunden für die jahrelange Treue und ist glücklich, dass sie mit ihrem Team weiterhin für die Kundschaft da sein kann.

Bratwurst zur Eröffnung

Gefeiert wird die Übergabe mit einer Neueröffnung der „Fleischerei Jan Schelper“ am 3. und 4. Juli im und am Geschäft. Neben Häppchen und Sekt gibt es für die Besucher jeweils ab 11 Uhr Gegrilltes aus dem eigenen Grillwagen. „Hier kann man zum Beispiel unsere Bratwurst genießen“, erklärt Schelper. Sie ist eines von vielen neuen Produkten, die sich dann im Sortiment des Fachgeschäftes wiederfinden.

Das besondere am neuen Sortiment: Fast alles stammt aus der eigenen Herstellung des Fleischers: „Wir schlachten und verarbeiten regionale Schweine und Rinder noch selbst.“ Damit ist er einer der wenigen Fleischer in der Großregion, die noch Hausschlachtung betreiben. Und nicht nur das: „Lohnschlachtung auf EG-Basis im Sinne von Hausschlachtung bieten wir auch an.“ Das heißt, Schelper schlachtet auch im Auftrag für andere Fleischer und Kunden, auf Wunsch übernimmt er sogar die Verwurstung.

Grillwagen für Feiern

„Ich habe meinen Traumberuf gefunden“, schwärmt der Kalefelder, der sich vor zehn Jahren selbstständig machte und glücklich ist, dass sein ursprünglich gebliebenes Handwerk so angenommen werde. An den Rezepturen hat er über Jahre getüftelt, um sie für sich zu perfektionieren. Das Geschäft in Zellerfeld ist nun die zweite Filiale. In den Familienbetrieb sind auch seine Frau und seine Mutter involviert. Aber auch Dienstleistungen bietet er an: Der eigene Grillwagen steht auf Wunsch mit Personal für Feierlichkeiten zur Verfügung. Und natürlich gehört auch der Partyservice für Veranstaltungen aller Art und Größe mit zum Angebot des Betriebes. ohl

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region