Erstmals Kinderärztin mit bei Kreißsaal-Infoabend
Goslar. Premiere beim traditionellen Informationsabend der Asklepios Harzkliniken, bei dem Experten werdenden Eltern alle Fragen zum Thema rund um die Geburt beantworten: Erstmals war auch eine Kinderärztin dabei, Julia Krüger, eine der vier Kinderärzte in der Stadt – damit wurde die bereits bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kinderärzte und der Asklepios Harzklinik Goslar weiter intensiviert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
„Ich freue mich, heute Abend dabei sein zu können, danke herzlich für die Einladung“, sagte Kinderärztin Krüger. Es sei sehr wichtig, dass die Kinder nach der Geburt frühzeitig angeschaut würden, betonte sie. Zweimal in der Woche ist ein Kinderarzt, eine Kinderärztin in der Harzklinik Goslar vor Ort, macht unter anderem die U2-Untersuchung.
Der Besucher-Andrang war wieder groß, als Referenten mit dabei: Ahmed Zidan, Chefarzt der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Asklepios Harzklinik Goslar, Oberärztin Ute Lejon von der geburtshilflichen Klinik, sie berichteten über ihre Tätigkeitsschwerpunkte, und Prof. Dr. med. Jörn Heine, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Prof. Heine sprach zum Thema: „Schmerzlose Geburt mittels Periduralkatheter“. Chef-Hebamme Susanne Teuteberg stellte ihr Team vor.
„Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch eine Kinderärztin an dem Infoabend mit präsent ist, das unterstreicht einmal mehr unsere bereits bestehende enge Zusammenarbeit“, sagte Chefarzt Zidan. Der Chefarzt persönlich hatte Julia Krüger eingeladen.
Nächster Infoabend: Mittwoch, 3. Juli 2024.