Erlebnistage laden zu Winterfest ein
Anna-Lena Utermöller und Dirk Markert präsentieren das erste Winterfest der Erlebnistage Harz. Foto: Privat
Hohegeiß. Zum ersten Winterfest der Vereinsgeschichte laden die Erlebnistage Harz am Samstag, 17. Februar, ein. Von 14 Uhr an soll allen Interessierten bei freiem Eintritt ein attraktives Programm in und um das Haus Gifhorn in Hohegeiß geboten werden mit Kistenklettern über Lagerfeuerpopcorn bis hin zu einer Schneebar und Huskies zum Anfassen. Weiterhin treten die Tanzkinder des Harzklub-Zweigvereins auf. Für das leibliche Wohl gibt es Bratapfel, Apfelstrudel, Kuchen und deftigen Eintopf. An der eigens für das Fest gebauten Schneebar werden Kinderpunsch, heißer Kakao und Glühwein geboten.
Einrichtungsleiter Dirk Markert erklärt, dass „die Erlebnistage mit diesem Fest den Dorfbewohnern unser Programm näher bringen wollen.“ Weiter wolle das vereinsgeführte Unternehmen zeigen, welche Aktionen die Schüler bei einem Aufenthalt in Hohegeiß erleben können. „Neben diesem wichtigen Aspekt wollen wir aber auch ,Danke‘ sagen“, erklärt Markert. „Danke für die Geduld mit unseren Schülern, die Tag für Tag das Dorf besuchen.“
Geparkt werden könne vor dem Haus im Schützenplatzweg sowie im Bohlweg und der Langen Straße, kündigt der Trägerverein an.red