Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

Ein Sextett bleibt der TSG Bad Harzburg treu

Auch Jakob Kastern (li.) wird in der kommenden Saison zum Kader der TSG Bad Harzburg gehören. Foto: Drechsler

Auch Jakob Kastern (li.) wird in der kommenden Saison zum Kader der TSG Bad Harzburg gehören. Foto: Drechsler

Fußball-Landesligist TSG Bad Harzburg kann dem Lehndorfer TSV die Feier des Klassenerhaltes verleiden. Am Sonntag spielen die selbst als Absteiger feststehenden Harzer in Braunschweig. Gute Nachrichten hat die TSG für die kommende Saison. 

Samstag, 13.05.2023, 17:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Für die TSG Bad Harzburg geht es am Sonntag zum zweiten Mal in Folge nach Braunschweig. In der Fußball-Landesliga tritt das Team von Trainer Sven Scholze um 15 Uhr beim Lehndorfer TSV an.

Die Gastgeber wollten die Partie gern auf Freitag vorverlegen, aber da hätte die TSG, die seit Wochen personell auf der letzten Rille unterwegs ist, keine Mannschaft zusammenbekommen. Am Sonntag wird es auch nicht viel üppiger, aber bis zu 14 Mann wird Scholze wohl aufbieten können.

TSG nicht wehrlos

Lehndorf um Top-Torjäger Marius Hohmann, dem höherklassige Angebote vorliegen sollen, kann mit einem Sieg den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. „Den wollten sie wahrscheinlich am Freitag gebührend feiern“, mutmaßt der TSG-Trainer. Womöglich könne der TSV nun erst am Sonntag jubeln, „aber vielleicht machen wir ihnen ja einen Strich durch die Rechnung“. Wehrlos, das hätten die vergangenen Wochen gezeigt, werde sich sein Team nicht präsentieren.

Dass sich die TSG trotz des bereits feststehenden Abstiegs noch reinhängt, dürfte auch daran liegen, dass der Kader für die kommende Saison immer mehr Konturen annimmt. Mit Brian Bothe, Michel Bönig, Patrick Cesar Delgado, Kamil Chmiel, Arne Düber und Jakob Kastern haben sechs weitere Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison zugesagt. Scholze: „Alle haben sich mit der Situation inzwischen arrangiert und haben Bock auf die neue Saison.“ In der wird es auch externe Zugänge geben. Fußball-Obmann Michael Bothe hat bis zu vier Spieler im Visier, von denen zwei schon fest zugesagt haben sollen.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region