GZ-Archiv
St. Andreasberg. Im Grunde sollen nur einige Bäume entlang des Rehberger Grabenweges zwischen Oderteich und der Gaststätte Rehberger Grabenhaus gefällt werden, damit der Nationalpark Harz seiner Verkehrssicherungspflicht nachkommen kann. Doch weil es sich laut Pressesprecher Dr. Friedhart Knolle in vielerlei Hinsicht um einen sensiblen Bereich handele, müsse einiges beachtet werden. Von Montag, 26. April, bis Freitag, 7. Mai, ist der Weg jedenfalls voll gesperrt.
