Zähl Pixel
GZ-Archiv

Circus Krone kommt nach Goslar

Auch Elefanten sind mit einer Parade bei Circus Krone in der Manege zu erleben. Foto: Veranstalter

Auch Elefanten sind mit einer Parade bei Circus Krone in der Manege zu erleben. Foto: Veranstalter

Goslar. 13 Jahre ist es her, dass die verschiedenen Artisten des Circus Krone ihr Zelt auf dem Platz am Osterfeld aufschlugen. Zahlreiche Plakate in der Stadt kündigen es bereits an: Am Donnerstag, 25. Oktober, sind sie zurück in Goslar.

Von Silja Meyer-Zurwelle Dienstag, 09.10.2018, 16:52 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Mit ihrem Programm „Evolution“ wollen die Krones eine vielfältige Show anbieten. Als besonderer Programmpunkt ist etwa Martin Lacey Junior angekündigt, der als „König der Löwen“ mit eben diesen Raubkatzen sowie mit dem Nashornbullen Tsavo die Manege betritt. Die Frau des Löwendompteurs, Jana Mandana Lacey-Krone, ist seit 2017 die neue Direktorin des Circus Krone. Sie übernahm die Leitung, nachdem die Chefin Christel Sembach-Krone im Sommer vergangenen Jahres verstarb.

Im wahrsten Sinne des Wortes ist Jana Mandana Lacey-Krones Steckenpferd die Dressur von 60 der eleganten Tiere. Auch sie wird in der Show in Goslar zu erleben sein. Hinzu sollen ein fliegendes Motorrad, Seilsprung-Akrobatik und ein Flug-Trapez-Auftritt von den anderen Künstlern des Unternehmens kommen. Und auch ein Clown darf bei einem Zirkus natürlich nicht fehlen: beim Circus Krone ist das der „Superclown Fumagalli“ mit seinem Bruder Daris. 54 Artisten aus zwölf Nationen sind an der Show beteiligt. Das Gastspiel läuft von Donnerstag, 25. Oktober, bis Montag, 29. Oktober. Die Goslarer Premiere startet an dem betreffenden Donnerstag um 15.30Uhr. Eine weitere Vorstellung gibt es um 19.30Uhr. Die weiteren Spielzeiten bleiben an den anderen Tagen gleich. Nur am Sonntag verschieben sie sich auf 14 und 18Uhr. Die letzte Vorstellung gibt es am 29. Oktober um 15.30 Uhr. Karten gibt es bei der GZ für 22 bis 47 Euro. 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region