18.01.2017
Frohe Botschaften aus der Wirtschaft
Goslar. Trotz der nicht ausgestandenen VW-Krise und Unwägbarkeiten des Diesel-Betrugsskandals sieht Ministerpräsident Weil (SPD) VW und die Region zwischen Harz und Heide auf einem guten Weg.
95%
18.01.2017
Ehrung für selbstlosen Einsatz und mutiges Handeln
Goslar. Als Helden des Alltags, ohne die die Gesellschaft ein Stück ärmer wäre, bezeichnete Petra Krischker, Leiterin der Polizeiinspektion Goslar, die Frauen, Männer und Kinder, die durch mutiges Handeln ein gutes (...)
90%
17.01.2017
Koalition erhöht Aufwandsentschädigung
Goslar. Als „komisches Verhalten“ wertete Stefan Scheele von den Grünen den Auszug der CDU-Fraktion aus dem Kreistag. Wie berichtet, protestierte die Fraktion am Montag dagegen, was sie kurz zuvor im Kreisausschuss (...)
92%
17.01.2017
Umstritten, aber genehmigt: Zuschuss fürs Gestüt
Goslar. Am Ende gab es mit den Stimmen von SPD, FDP, Grünen, CDU sowie der AfD eine breite Mehrheit. Aber um den 100.000-Euro-Zuschuss für das Gestüt in Bad Harzburg gab es eine überraschend ausführliche Debatte.
87%
16.01.2017
Mehr Respekt für Müllwerker
Goslar. Immer öfter werden Müllmänner und Fahrer von Müllwagen beschimpft. Eine Kampagne des Landkreises und der KWB wirbt für mehr Wertschätzung
93%
16.01.2017
Schwarze Männer, bunter Abend
Salzgitter. Drei stimmenstarke Männer in Schwarz, zwei Background-Sängerinnen, die bisweilen musikalisch erfrischend in den Vordergrund traten, und ein halbes Dutzend Instrumentalisten als Begleitband:
89%
16.01.2017
CDU-Fraktion verlässt aus Protest Kreistagssitzung
Goslar. Die Beratungen im Kreistag wurden von Missstimmung überlagert, die ein schlechtes Licht auf den Umgang in dem Gremium wirft. Die CDU hat sich zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen.
91%
13.01.2017
„Egon“ legte Lkw-Verkehr im Harz zeitweise lahm
Glätte- und schneebedingte Unfälle gab es am Freitag im ganzen Harz, ein Verkehrschaos wie in anderen Teilen Niedersachsens blieb allerdings aus.
94%
12.01.2017
Feuerwehrleitstelle wird nun doch aufgegeben
Parallelbetrieb mit Leitstelle in Göttingen wäre laut Kreisverwaltung problematisch – Feuerwehrtechnische Zentrale und Kreisausbildung bleiben aber erhalten
94%
12.01.2017
Strahlung im Harz im grünen Bereich
Harz. Der tägliche Griff zum Handy, das Smart-TV einschalten, auf dem Notebook übers Wlan ins Internet gehen – für viele Menschen ist das Alltag.
96%
11.01.2017
Kabarett, Musik und zwei Geburtstage im Frühjahr 2017
Salzgitter-Bad. Die Kleinkunstbühne Salzgitter-Bad wird 35 Jahre – Die Frühjahrssaison bietet einen Mix aus Bekanntem und Nachwuchskünstlern
96%
11.01.2017
600 Kurse laden zum Lernen ein
Goslar. Das Frühjahrsprogramm der Kreisvolkshochschule Goslar bietet Vielfalt von ABC-Grundbildung bis zu Zumba-Fitness
97%
10.01.2017
Der Haussperling flattert unangefochten auf den Spitzenplatz
Salzgitter. Eine erste Trendmeldung zur Stunde der Wintervögel 2017 hat der Nabu veröffentlicht. Nie zuvor beteiligten sich mehr zählende Teilnehmer. Die aber entdeckten deutlich weniger Meisen.
94%
10.01.2017
A 7 ist für Luchse das größte Hindernis
Bad Harzburg. Forscher untersuchen die Wanderrouten der Luchse. Durchlässe sollen den Tieren das Überqueren großer Straßen erleichtern. Ein Prinzip, das funktioniert.
95%
09.01.2017
Investor möchte Ravensberg bebauen
Bad Sachsa. Am Dienstag, 17. Januar, will die Glücksburg Consulting AG im Bauausschuss der Stadt Bad Sachsa einen Plan für die Bebauung des Ravensberges vorstellen
94%