Montag, 22.05.2017
Bode ist für Wurmberg-Challenge tabu
Braunlage. Die Initiatoren überlegen derzeit, wie sie bei dem Wettbewerb die B 27 queren können. Auch Parkplatz-Probleme spielen eine Rolle.
97%
Montag, 22.05.2017
Der Tag der offenen Tür lockte viele Besucher
Braunlage. Der Andrang im Heimat- und Skimuseum am Tag der offenen Tür war groß. 
95%
Sonntag, 21.05.2017
Homann: „Schulmedizin soll umdenken“
St. Andreasberg. Der neunte Naturheilkundetag Harz war am Sonnabend und Sonntag gut besucht. Das lag womöglich daran, das laut einer Studie heutzutage rund 70 Prozent der Deutschen Naturheilmittel in der (...)
92%
Donnerstag, 18.05.2017
Ministerium: Versorgung bei 100 Prozent
Braunlage. Sie benötigen eine besondere und fachgerechte Betreuung und Förderung: die Mädchen und Jungen, die von der Wurmbergschule als sogenannte Inklusions-Kinder oder kurz I-Kinder eingestuft wurden. 
92%
Donnerstag, 18.05.2017
Neue Aktion lockt 51 Blutspender
Braunlage. Neuer Vorstand, neue Aktionen: Um die Blutspende zu beleben, hat der Ortsverein Braunlage des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) neben belegten Brötchen erstmals ein Kuchenbuffet sowie Wurst und Fleisch vom (...)
67%
Mittwoch, 17.05.2017
HSP-Kranke halten Braunlage die Treue
Braunlage. Weil das Relexa-Hotel Harz-Wald in Braunlage einen behindertengerechten Zuschnitt hat, nutzt die HSP-Selbsthilfegruppe Deutschland die Einrichtung seit mittlerweile zehn Jahren für ihr Jahrestreffen (...)
89%
Mittwoch, 17.05.2017
Wohnmobilisten gegen die Schließung
Braunlage. In einem offenen Brief haben sich knapp 100 Wohnmobilisten aus ganz Deutschland gegen die Schließung des Platzes zum 1. Juni in Braunlage ausgesprochen. 
78%
Mittwoch, 17.05.2017
Stadt verhandelt Zukunftsvertrag nach
Braunlage. Sowohl die Stadt Braunlage als auch das Land Niedersachsen halten sich über den Stand der Verhandlungen bedeckt. Beide sind derzeit dabei, den Zukunftsvertrag nachzuverhandeln, mit dem die Stadt Braunlage (...)
95%
Dienstag, 16.05.2017
Dem Ski-Club fehlen engagierte Mitglieder
St. Andreasberg. Leicht hat es der Winter den Damen an der Spitze des Ski-Clubs nicht gerade gemacht, dennoch hatte Vorsitzende Susanne Duderstaedt einige Highlights in ihrem Bericht aufgezeigt. In der (...)
90%
Dienstag, 16.05.2017
Kleines Auto war langsamer als erhofft
Braunlage/Neckarsulm. Irgendwas stimmte nicht. Was, das werden die Jugendlichen des Schulzentrums Braunlage, die sich für die Deutschen Meisterschaften des Wettbewerbs „Formel 1 in der Schule“ qualifizierten, wohl (...)
95%
Montag, 15.05.2017
Internet: Satellit ist keine Alternative
Oderbrück. Nachdem in der Goslarschen Zeitung die horrende Summe von mehr als einer Million Euro für einen Internet-Anschluss in Oderbrück veröffentlicht worden ist, hagelt es gute Ratschläge für Timo Zacher, den (...)
87%
Montag, 15.05.2017
Auf Trödeljagd in heimischen Garagen
Braunlage. Die zweite Braunlager Trödeljagd war ein Erfolg. In43 Garagen, Hausfluren, Höfen, Veranden und Unterständen konnten die Besucher viele nützliche, praktische und kitschige Dinge finden, die zum Verkauf (...)
93%