Sonntag, 25.06.2017
250 Fans feiern Bands beim Musikfestival
Oderbrück. Das erste Hüttenfest in Oderbrück war aus Sicht des Veranstalters ein voller Erfolg. 250 Besucher feierten drei Tage lang beim höchstgelegenen Musikfestival des Landes, sagte Timo Zacher, der Betreiber der (...)
89%
Samstag, 24.06.2017
Kompetenzen für die spätere Berufswahl
St. Andreasberg. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt. Seit 25 Jahren finanziert die Commerzbank Praktikanten-Stellen bei der Nationalpark-Verwaltung Harz. 
93%
Freitag, 23.06.2017
Andreas Bartels neuer Chef der Tourist-Info
Hohegeiß. Fast 25 Jahre hat Irene Härter die Tourist-Information in Hohegeiß geleitet. Dabei hat sich ihre Tätigkeit laufend gewandelt. Jetzt geht die 64-Jährige in den Ruhestand. 
86%
Freitag, 23.06.2017
Tiere helfen Patienten bei der Genesung
Braunlage. Seit mehreren Jahren helfen Pferde den Menschen bei der Genesung im Sanatorium Dr. Barner. Die tiergestützte Therapie wurde jetzt noch ausgeweitet.
88%
Dienstag, 20.06.2017
Angst vor einem kilometerlangen Zaun
Braunlage. Für die CDU-Fraktion ist der Verkauf von Teilen des oberen Kurparks in Braunlage eine „Jahrhundertentscheidung“. Um sie treffen zu können, wollte Vorsitzender Albert Baumann auch das Meinungsbild der (...)
96%
Dienstag, 20.06.2017
Helmut Friedrichs gewinnt das Nahsingen
St. Andreasberg. Bürgermeister Stefan Grote betonte, das Finkenbrauchtum sei ein altes, wahres und authentisches Brauchtum. „Das Finkenmanöver ist ursprünglich und gehört zum Harz“, sagte er. Der letzte Wettkampf (...)
91%
Dienstag, 20.06.2017
Küsterin im Ruhestand
St. Andreasberg. „Ohne Küster wird es düster“, hieß es jetzt bei der Verabschiedung von Ilona Fehl in der Martini-Kirchengemeinde. Doch damit muss die Gemeinde wohl zunächst erst einmal leben, so lange jedenfalls, (...)
79%
Dienstag, 20.06.2017
Behörden lassen die Pferdetränke am Hohegeißberg abbauen
Hohegeiß. Wer heute über den Harz fahren will, etwa auf der B 4 von Bad Harzburg nach Nordhausen, hat es leicht. Auf gut ausgebauter Straße und mit PS-starkem Wagen ist man nach einer Stunde am Ziel, während man um (...)
90%
Montag, 19.06.2017
Mehr als 200 Nordic-Walker unterwegs
St. Andreasberg. „Klack, klack“, die Stöcke der Nordic Walker sorgen für ein regelmäßiges Geräusch auf dem asphaltierten Teil des Kurparkwegs. Mehr als 200 Teilnehmer starteten am Sonntag zu der traditionellen (...)
92%
Montag, 19.06.2017
Sonntagskonzert lockt 100 Zuhörer
Braunlage. „In diesem ehrenwerten Haus“, mit diesem Hit von Udo Jürgen sangen sich Sandra Schalipp und Gerald Gabert in die Herzen der 100 Zuhörer im Kurpark. Dieser Auftritt war der Auftakt zu den Sonntagskonzerten, (...)
76%
Montag, 19.06.2017
Ein neuer Anstrich
Hohegeiß. Hamburger Maler-Lehrlinge der Kooperation KOM (gemeinnützige Gesellschaft für berufliche Kompetenzentwicklung mbH) halfen jetzt den Erlebnistagen Harz. Mit 14 Lehrlingen, zwei Malern und der (...)
78%
Sonntag, 18.06.2017
Der Hegering verteidigt seinen Titel
Braunlage. Die Mannschaft des Hegerings mit Heike Finsterwalder, Hubertus Finsterwalder und John Günther wurde wie schon im vergangenen Jahr mit 254 Ringen Stadtmeister im Kleinkalieberschießen. Die (...)
87%
Freitag, 16.06.2017
Hinterm Horizont geht‘s weiter
Braunlage. Der Abschluss-Jahrgang der Oberschule Braunlage zeigte sehr gutes Sozialverhalten.
97%
Freitag, 16.06.2017
Platz soll allen Generationen gerecht werden
St. Andreasberg. Es soll ein Treffpunkt für alle sein, sowohl für junge und ältere Menschen: Das Projekt Bergdorfregion schreitet weiter voran.
94%